Wir halten es seit ein paar Jahren so das wir unserem ältesten Sohn mit Freundin zu Weihnachten was Großes bekommen dafür dann aber nix mehr zum Geburtstag. Wir finden das wir damit sehr viel brauchbarere Geschenke machen können als mit 50 Euro 2x im Jahr mal 4.
Für unsere Tochter und unseren Sohn die noch zuhause wohnen gibts Gemeinschaftsprojekte weil dadurch auch immer etwas sehr viel schöneres gekauft werden kann. Die beiden sind Otakus und freuen sich über Figuren ihrer Mangahelden.
Und wir untereinander gehen natürlich jeweils auch Schenkpartnerschaften mit unseren Kids ein. Meistens gibts Eventimgutscheine oder, wie letztes Jahr für mich, einen Gutschein für den Permanentlidstrich.
Eltern zu beschenken haben wir leider seit beinahe 20 Jahre nicht mehr.
Nix schenken ist aber auch keine Option weil es mir viel zuviel Freude macht.
g/w
Für unsere Tochter und unseren Sohn die noch zuhause wohnen gibts Gemeinschaftsprojekte weil dadurch auch immer etwas sehr viel schöneres gekauft werden kann. Die beiden sind Otakus und freuen sich über Figuren ihrer Mangahelden.
Und wir untereinander gehen natürlich jeweils auch Schenkpartnerschaften mit unseren Kids ein. Meistens gibts Eventimgutscheine oder, wie letztes Jahr für mich, einen Gutschein für den Permanentlidstrich.
Eltern zu beschenken haben wir leider seit beinahe 20 Jahre nicht mehr.
Nix schenken ist aber auch keine Option weil es mir viel zuviel Freude macht.
g/w