Also, es war ja kein Reinfall und lustig obendrein letztes Jahr. Aber um es zu erzählen, muss ich noch ein Jahr zurückgehen.
2021 sind meine 3 Kinder, deren Partner und ich über Weihnachten nicht wie gewohnt zu meinen Eltern in den Schwarzwald gefahren.
Mein Vater ließ sich deshalb etwas Besonderes einfallen. Per Post bekamen wir die Geschenke: Für jeden zehn Walnüsse, wobei in jeweils fünf davon Geld versteckt war. Das war eine Riesengaudi und Sauerei! Meine Eltern hatten in der Vorbereitung ihren Spaß und bekamen natürlich ein Video von der "Bescherung"...
Letztes Jahr war es bis kurz vor Weihnachten unsicher, ob wir in den Schwarzwald fahren können, weshalb meine Eltern wieder rechtzeitig vorher ein großes Paket nach Köln schickten. Ich ließ sie in dem Glauben, dass wir nicht kommen werden und habe auch ein Paket zu ihnen geschickt.
Umso größer die Überraschung, als wir pünktlich zum Abendbrot vor der Tür standen! Meine Schwester hatte Bescheid gewusst und die Zimmer heimlich für uns vorbereitet.
Nach dem Essen die Bescherung: Das große Paket war mitgereist und wurde nun geöffnet. Für jeden eine schön verpackte Kokosnuss!
Diesmal hatte mein Vater das Geld in diesen großen Nüssen versteckt. Schnell wurde das Werkzeug aus dem Keller geholt und mit Säge, Hammer und Meißel gearbeitet.
Es war wieder eine Riesengaudi und eine Riesensauerei! Leider waren die Nüsse nämlich innerlich verschimmelt...
Ich weiß wirklich nicht, wie mein Vater die Kokosnüsse toppen will. Er sprach letztens von Straußeneiern ...