Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Sex mit Handicap
107 Mitglieder
zum Thema
Behinderung im Profil erwähnen?505
Die Frage, ob eine Behinderung im Profiltext erwähnt werden soll bzw.
zum Thema
Schmerzen beim Sex ?! - Deutschland (12.08.2024)6
Schmerzen beim Sex?! Anny Köppen, Gynäkologin @PureGynLeipzig und Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wenn die behinderung langsam kommt...

wenn die behinderung langsam kommt...
ich habe schwere arthrose in beiden knien...in einem habe ich jetzt ein implantat...das den knorpel ersetzten soll...also vorstufe oder versuch..um eine prothese zu vermeiden...

mein problem ist mich damit abzufinden...ich kaempfe jetzt seit 1 1/2 jahren...mit schmerzen...mit immer weinger bewegung...

ich kann keine laengeren strecken mehr laufen...kann nicht mehr tanzen...es schraenkt einen beim sex ein...und auch wenn die maenner jetzt den kopfschuetteln...auch keine heels mehr...denn es ist fuer frau wichtig sich mal schick zu machen...keine konzerte...clubbesuche auf kruecken..oder am stock...

ich weiss es gibt schlimmeres da draussen..aber mich belastet es sehr...ich bin 42 habe immer gearbeitet...im stehen...nun sitze ich nur noch zu hause...

so langsam fehlt mir die kraft...zusehen das es nochmal gut wird...denn selbst wenn ich beiden knien (schreibt man das so?)prothesen habe...wird es nicht wie mehr wie frueher...

vielleicht gibt es ja noch mehr hier...wo sich die behinderung solangsam ins leben einschleicht...

lg fee
hallo fee
...ich denk ich kann deine gedanken und gefühle gut verstehen ..denn auch ich machte solche erfahrungen...allerdings wuchs ich mit meiner kindheit in die krankheit hinein und hatte immer menschen um mich die mir halfen...diese stärkten auch meinen lebensmut und die position zu mir selbst ...denn dadurch habe ich das leben was ich heut führen kann...ich kann dir nur raten all dies zu sehen was du kannst es ist vieleicht ein anderes leben als es die "normalen "haben , aber es ist deins und es kann wunderschön sein ...menschen die sich nur nach äußerlichkeiten oder behinderungen richten sind nicht die die dir gut tun ..schau dich um es gibt überall menschen die auf innere werte achten und sich auf dich einstellen ...mit diesen kannst du genauso konzerte , disko...usw. erleben intensiver und ungezwungen und glaub man kann glücklich sein auch mit künstl. Kniegelenken...mag dich selbst denn dann strahlst du dies aus und bist stärker als je zu vor ....das sind meine erfahrugen und so lebe ich ...wünsch dir glück und mut dazu ...herzlichst *g*
ich möchte smiley45 an dieser stelle beipflichten. das ist auf den punkt gebracht!
MAG DICH SELBST!! und nur so geht´s. es ist leichter, sofern an dieser stelle von "leichter" überhaupt zu schreiben ist, im kindesalter mit behinderung aufzuwachsen. so möchte ich dir fee schreiben....hör´ auf zu jammern und dich selbst zu bemitleiden! das macht die sache nicht leichter und nicht ungeschehen. nimm dein "anders sein" an, mach´ das beste daraus, geh´ raus, sitz´ nicht zu hause rum. jetzt wird´s bald frühling und das wär´ die beste gelegenheit für dich neue menschen kennenzulernen. dein knie schonen.....damit bewirkst du das gegenteil! bewegung ist leben! und wie früher.....richtig, das wird´s nicht.
jaja ich weiß, schon wieder eine die klugscheißt.....ich darf das, ich weiß wovon ich schreibe! *mrgreen*
also fee! raus aus deinen 4 wänden und pack das leben beim schopf!
sicher habt ihr recht....

aber ich haenge gerade in einem loch...mein haupt problem ist sicher...das nichts mehr ist wie es war....

ich kann nicht mehr 8std arbeiten...ich kann nicht mal die waesche in den keller bringen..weil ich beide haende brauche um die treppe runter zu kommen...

das war jetzt 1 beispiel stell vertretend...fuer noch zig andere situationen..

nicht ist mehr wie es war...ich habe gekaempft fast 2 jahre...und es wird nur schlechter...ich bekomme nicht mal einen stillstand hin...

mich damit ab zufinden das es jetzt so sein soll...das faellt schwer...

trotzdem danke...fuer eurekritischen aber auf mut machenden worten...

lg fee
hallo fee ...
so wie es dir geht ....ist leider der moment wo dir vieles bewußt wird ..aber auch die möglichkeit einen neuen weg zu finden...für dich selbst,
natürlich ändert sich viel und es ist für dich schmerzhaft und die wut kommt hoch, doch glaub daran das es einen weg gibt du siehst ihn bloß emoment nicht....tue dinge die dir immer gut getan haben , vorallem verkrich dich nicht....such dir hilfe und wenn es bei anderen betroffenen ist ..sie helfen mit wort und tat ...es gibt foren und treffs von solchen gruppen...natürlich gehört mut dazu diesen schritt zu gehen aber er ist eine lösung...sag dir ...es ist lösbar..viele andere erkrankte menschen haben diesen satz nicht ....kopf hoch und schau nach vorn *zwinker*
herzlichst *g*
es ist alles richtig, was geschrieben wurde, nimm dir jetzt aber auch Zeit zu trauern, weine, schluchze, jammer andern ein Kotlett ans Ohr.
Dann klappt es auch mit dem neuen Lebensmut und einem anderen Lebensweg - der auch schön ist!
Echt heftig
Hallo
das ist schon sehr schlimm, ganz ehrlich! Gibt es nichts das deinen Zustand verbessern würde? Würden künstliche Kniegelenke mehr Linderung bringen als die Prothesen? Warum macht man Prothesen
wenn keine wirkliche Erleichterung festzustellen ist? Liegt es am Alter,
heisst zahlt die Kasse erst ab einem bestimmten Alter?
Weiß man warum das in so frühen Alter auftritt, ist nun ja doch so schlimm eher selten!
Ich frage das weil ich jemanden kenne der das hat allerdings bereits
über 65 Jahre ist und da werden demnächst künstliche Gelenke eingesetzt weil alles andere nichts gebracht hat und diese wegen des langen Ausfalls eben das vermeiden wollte!
Ich wünsch Dir viel Kraft die brauchst Du und schreib mir mal genaueres!
L.G.
Bytchan05
irgendwann geht einem die puste aus...
nun mal die ganze geschichte...ich so ca 20 jahre als verkaeuferin gearbeitet...3 kinder allein gross gezogen...immmer auf beinen...viel stress...

im okt 2008 hatte ich ploetzlich einen riesen zyste in der knie kehle...das knie war dick und heiss...mit verdacht auf meniskus ging es in den op...als ich wieder raus kam...machte der doc ein sehr besorgtes gesicht und sagte mir das sieht nicht gut aus...der knorpel ist fast weg..seit dem konnte ich nicht mehr in die knie...auf die knie...und treppen steigen...bis sommer 09...machte ich alles was moeglich war...futterte tabletten die helfen sollten...bewegung...reizstrom...kranken gymnastik...alles was ging hatte ich durch...

im sommer 09 sollte dann knorpel transplantiert werden...mit viel hoffnung ging ich die op...die op wurde nach 15 min abgebrochen...weil da nichts aber auch nichts war...der letzte rest knorpel...war voellig weg=man kann dann nicht transplantieren..das geht nur wenn reste vorhanden sind...oder so kreisrunde stellen...wo der neue knorpel eingepflanzt wird...ich hatte eine so gennannte knochenglatze...arthrose endstadium..=knochen reibt auf knochen..

danch war ich das erstemal richtig fertig...nach ein paar wochen bin ich da wieder auf gestanden und habe gesagt das kann es nicht sein...ich bin noch zu jung fuer so etwas...

empfehlung der aerzte...prothese...nur mit 42 baut einem keiner eine prothese ein...ich bin von klinik zu klinik...und wurde einfach abgelehnt weil zu jung...

endlich hab ich dann in hannover eine klinik gefunden...die mein problem und meine schmerzen sah..und nicht mein alter...man haette mir dort ohne probleme eine prothese ein gebaut...

hat mir dann aber ein implantat vorgeschlagen...das denn knorpel ersetzen soll...als versuch...die prothese noch hinaus zu schieben...das war ein riesen aufwand...weil das ding maß gefertigt ist...per mrt vermessen...nach amerika zur hersteller firma...wochen langes warten...dann am 27.11. endlich op...

jetzt 3 mon nach der op...ist nichts anders...das innen band will sich nicht dehnen..da durch laufe ich total schief (sieht aus wie quasimodo)treppen steigen ist fast unmoeglich...auch langes laufen...die aerzte sagen alles noch normal das knie braucht zeit sich an das implantat zu gewoehnen...

das andere knie sieht leider auch nicht viel besser aus...so bin ich an schlechten tagen auf kruecken unterwegs...an guten nur mit stock...und finde es furchtbar...das ich nicht mehr kann wie ich will...

zu dem zerrt die krankenkasse an meinen nerven...die meinen ich bin wieder gesund...

ich bin schon ein steh auf maennchen...aber es gibt eben momente da geht einem die puste aus..und man verliert die hoffnung...

so ich hoffe ich habe euch jetzt nicht erschlagen mit meiner geschichte...hier scheint die sonne..und ich werde auch wieder versuchen zu laufen..so gut es eben geht...

lg fee
finde nicht......
.....das du uns mit deiner geschichte "erschlagen" hast. jetzt kennen wir die "ganze geschichte".
das du derzeit am boden zerstört bist finde ich normal. jeder, auch ich, hat solche momente.
ich möchte auch lady10 an dieser stelle beipflichten die schreibt das du auch zeit zum weinen brauchst. völlig richtig. die wut, mutlosigkeit, momentane aussichtslosigkeit mußt du auch rauslassen. zulassen können. und nachher geht´s dir wirklich wieder besser.
auch smiley45 stimme ich zu, tu dinge die dir freude machen und sieh´ dich nach gleichgesinnten um mit denen du über deine probleme sprechen kannst. das hilft ungemein.
lass´ dich nicht hängen du hast noch sooooooooooo viel leben vor dir!

ich wünsch´ dir gute laune, mindestens 1 lächeln am tag und kraft weiterzumachen.

lieben gruß zwetschkal
ich wünsch´ dir gute laune, mindestens 1 lächeln am tag und kraft weiterzumachen.

danke schoen *roseschenk*
Wie tickt die Medizin
Hallo Fee,
niemand denke ich fühlt sich erschlagen, wenn er den ganzen Hintergrund kennt, eher verständnislos über die Einstellung mancher
Ärzte und der mittlerweile 3 Klassen-medizin. Privat, Kasse, passt das Alter... zur Krankheit. Ich weiß auch das es bei künstlichen Kniegelenken mind. ein halbes Jahr bis Jahr dauern kann bis man einigermassen Schmerzfrei und normal gehen kann, vielleicht musst Du noch etwas Geduld haben, und ich wünsch Dir ehrlich ganz fest
das es von Erfolg war!
Sollte deine Krankenkasse bedenken wegen deines "Zustandes"
haben kann das ein Vertrauensarzt klären, der sicher nicht bescheinigen wird das Du gesund bist!
Ich wünsche Dir alles alles Gute, und lass nicht locker!
Halt uns auf dem Laufenden gerne auch zum auskotzen oder loswerden!
L.G.
Bytchan05
liebe fee...
als ich deinen beitrag gelesen habe.....habe ich an meine geschichte denken müssen....und konnte genau das empfinden was du beschreibst.

man denkt oft.....es gibt schlimmeres.....aber jeder hat sein päckchen zu tragen...mit dem er fertig werden muss.....würde man viele päckchen in die mitte legen.....du würdest dir genau das gleiche wieder nehmen was du jetzt auch schon hast.....denn du kommst damit am besten klar. ich weiß, das hört sich jetzt vielleicht blöd an....aber meine erfahrungen zeigen....es ist nunmal so....hab schon einiges in meinen jungen jahren hinter mir....leider....ich quäle mich seit 20 jahren mit schmerzen in beiden kniegelenken...
mit 10 fingen die schmerzen an.....zum orthopäde....wachstumsstörungen...das sagen sie wohl alle wenn sie es nicht genau wissen....
ich hatte zu der zeit viel viel sport getrieben......tanzen (standard-latein-formation)....gardetanz.....tischtennis......und leistungsriege.
das war alles für mich.....so mit 14 mussten dann die bandagen für beide gelenke her....aber sport machte ich weiter....trotz schmerzen....es hieß ja...es geht wieder weg
mit 16 sprang meine kniescheibe rechts raus.....krankenhaus......op....einen tag später.....sofort die sportlichen aktivitäten einstellen....keine heels mehr....beginnender knorpelschaden....und schon viel verschleiß trotz meiner zarten 16 jahre. laut ärzte hieß es....warum hat kein arzt das erkannt...dann wäre es nicht soweit gekommen. für mich brach eine welt zusammen.....kein sport....kein tanzen....aber ich habe es mir erst nicht nehmen lassen und noch 2 jahre weiter gemacht......danach waren die schmerzen zu groß....und ich hab aufgegeben....
dann kam viel cortison....mit 19 die nächsten op´s beide knie......dann mit 22 die nächsten.....
mittlerweile wurde dann festgestellt das ich eine achsfehlstellung beider kniegelenke habe.....patellaluxation....patelladysplasie.....etc...
mit 24 ging dann nix mehr....hab es kaum noch ausgehalten mit den schmerzen.....
es wurde an beiden knien eine umstellungsostetomie durchgeführt....aufwendig....3 monate schiene....nur bestimmte beugung....schrauben im knie....war also nicht so schön....und das ganze zweimal...
letztlich konnte ich danach wieder einigermaßen laufen....aber die täglich schmerzen bei den alltäglich aufgaben sind immer noch da....
treppen hoch...treppen runter....hocke geht gar nicht mehr....knien auch nicht.....und wenn ich schwer hebe....vergiss es...
2008 kam dann der psychische einbruch...aber was soll man auch anderes erwarten......ne junge frau will sich sexy anziehen....mit flachen schuhen?? wo man eh klein ist?? dann das lange stehn....brauche immer was zum sitzen in meiner nähe.....die ständigen schmerzen....da verliert man echt an lebensqualität....und das geht nun mal auf die psyche.
meinen beruf (stehend) konnte ich ja auch nicht mehr ausüben und hatte damals 2002 in eine sitzende tätigkeit umgeschult.
nach einer kur und psychologischer betreuung geht es mir mittlerweile wieder ganz gut.....ich habe gelernt damit umzugehen....die dinge zu tun....die ich noch machen kann...und das mit freude.....ich habe gelernt hilfe anzunehmen....habe jetzt ne putzfrau.....ich weiß das ich diese probleme habe....aber bin ich dadurch nicht mehr begehrenswert?? NEIN......man ist und bleibt ein wertvoller mensch.....und deine geschichte gehört zu dir und macht genau DICH aus!!!
ich gehe heute wieder in clubs.....habe total den spaß.....mit FLACHEN absätzen.....wer es nicht sehn will soll doch wegschaun....es geht halt nicht anders.....und wenn ich nicht mehr stehn kann setze ich mich hin....
ich weiß das auf mich und meine knie noch einiges zukommt......vor 3 wochen wurde ich wieder operiert, weil der innenmeniskus durch war....wieder knorpelschaden.....bei jeder op geht mehr weg....und mein kreuzband ist demnächst auch noch dran....plastik rein.....
du siehst......
ich weiß ich hab sehr sehr lange geschrieben.....mhhhhh hoffentlich nicht zu lange....
ich will dir sagen....du stehst nicht alleine da.....und auch du wirst deinen weg meistern....egal wie schwer er werden wird!!!!
Schicke dir viel kraft das alles durchzustehn und das du nie den mut verlierst.....*sonne*
ärgere dich nicht über die krankenkasse.....kenne das auch.....ist schlimm....aber so ist das.....als gesetzlich versicherter.....ohne worte.

LG
die Housies (w)*dj*

PS.....ich habe ja gehört, das man mit nem künstlichen gelenk wieder viele schöne dinge machen kann.....
danke schoen fuer deinen beitrag *roseschenk*

irgendwie geht es wohl immer weiter..fragt sich nur wie...die letzten wochen waren die hoelle...irgednwie bin doch arg in eine depri phase gerutscht..die leider auch meine ehe sehr belastet hat...denn auch meinen mann ging die puste aus...

ansonsten bin ich jetzt 4 mon nach op...kann keine treppe runter...das knie nicht mit muskelkraft beugen...also steht wieder mal ein termin beim prof an....

nun kommt der fruehling..und seit wochen suche ich schuhe...wenn ihr nun glaubt das einfach fuer "frau" ist es nicht...nicht wenn es flach und schick sein soll...

im club waren wir letzte woche auch..ich konnte es nicht lassen...6 cm+1 kruecke *schaem* aber das brauchte ich fuer meine seele...(frueher waren 10 cm nix)

lg fee

ps: erzaehlt es nicht meinem prof....
psssst....
wir verraten nichts *zwinker*

aber es hat dir mal wieder gut getan.....und deine Seele hat ein bisschen neue Kraft tanken können...

als ich mich mit den flachen Schuhen abfinden musste, habe ich nichts...aber auch wirklich nichts gefunden was annähernd meinen Geschmack getroffen hätte. Sie sollten flach sein.....schick....aber auch sexy aussehen....hey...bin 30 und keine alte Oma *haumichwech*

aber....als ich gelernt habe mit meinem Knieproblem umzugehen und mich so zu akzeptieren wie ich bin......auf einmal gab es Schuhe.....und was für tolle......ich trage sehr gern Stiefel.....auch die hab ich gefunden.....also es geht!!! Selbst wenn wir in nen Club fahren ziehe ich flache Stiefel an...

und jetzt kommen wir mal zum intimen *smile*
ich kann leider nicht alle Stellungen so wie ich will......aber wenn man einen einfühlsamen Partner hat, dann verrengt der sich halt mehr *floet* *mrgreen* .......und........wir haben ein super Sexleben und viel viel Spaß daran...

ich weiß es ist nun mal sehr schwierig sich damit abzufinden, das es nicht mehr so wird wie früher......ich kann dir nur raten, dir auch therapeutische Unterstützung zu suchen....falls du es nicht schon getan hast.

GLG
von den Housies *dj*

wünsche dir einen wunderschönen Tag mit ganz viel *sonne* für dich!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.