Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5696 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14045 Mitglieder
zum Thema
Die Partnerin von einem Clubbesuch überzeugen?77
Ich träume schon seit Jahren davon, mit meiner Frau in den Club zu…
zum Thema
Swingerclubbesuch oder lieber private Treffen?228
Grüßt euch. Wir haben bemerkt das man anscheinend als Joyclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclubbesuch ohne Partnertauschabsicht, – warum?

**********ets69 Paar
1.184 Beiträge
Zitat von *******ant:
@**********ets69
Ich würde trotz des Kodex'
"Was im Club passiert, bleibt im Club"
umgekehrt nicht die Hand für die "echten" Swinger in's Feuer legen, dass sie nicht weitertratschen, wen sie alles im Club gesehen haben. Oder was.

Klar, aber wenn sie tratschen gegenüber denen die nicht in den Club gehen, offenbaren sie ihre eigene Neigung. Unter ihresgleichen wird natürlich getratscht wie überall anders auch.
Wie gesagt, es wird gefährlich wenn es einmal dazu kommt das es anerkannt ist einen Swingerclub zu besuchen, weil man da sein kann ohne selbst Swinger zu sein. Und dahin entwickelt es sich.
Als Beispiel, die wenigsten erzählen Kollegen, am samsatg war ich im Club, da habe ich jemanden gesehen. Mit der Erzählung offenbart er sich das er auch dieser Scene angehört.
Wenn es aber chic wird in einen Swingerclub zu gehen ohne zu swingen, weil dort kann man ja auch allgemein essen, trinken und tanzen ohne zu ficken, dann fällt dieser geschützte Bereich.

Beispiel, heuzutage gehen Menschen als Beispiel bei einem Hamburg Ausflug in einer dort ansässigen Tabledance Bar. Was was normales geworden und auf der to do Liste eines Hamburg Ausflugs. Man kann dort ruhig gesehen werden.
Vor 30 Jahren konnte man noch nicht frei erzählen, ich war in einem Stripperschuppen auf der Reeperbahn. Da wurde man schief angeschaut und man hielt diese Erfahrung lieber für sich. Das war dann ebenfalls ein geschützter Bereich. Wer da war und jemand gesehen hat der hielt es für sich.
Es geht hier nur um Anwesenheit. Eine Lokalität wo man aber seine intimsten Vorlieben auslebt wie eben in einem Swingerclub, da weiß man sich aber sehr gerne unter gleichgesinnten.

Wenn es aber so kommt das ein Club sehr gut besucht wird, aber nur noch wenige wirklich aktiv sind, dann fühlt man sich als Aktiver so als wenn man nur noch für die Atmosphäre zuständig ist, so wie die schumrige Beleuchtung und das vorhandensein von Möglichkeiten. Man ist dann Teil einer Show die zur Anregung derjenigen dient die da sind.
*********vice Mann
875 Beiträge
Zitat von *******kull:
Jede Szene ist im Wandel. Swingerclubs bleiben davon nicht verschont. So einfach ist das. Würde das Konzept so wie es jetzt ist,nicht ankommen,dann wären doch so viele Veranstaltungen nicht ausgebucht *nixweiss*

Veranstaltungen dir hier im JC ''ausgebucht''geführt sind, bedeutet ja nicht, das auch alle angemeldeten dort erscheinen.

@**********ets69

''Beispiel, heuzutage gehen Menschen als Beispiel bei einem Hamburg Ausflug in einer dort ansässigen Tabledance Bar. Was was normales geworden und auf der to do Liste eines Hamburg Ausflugs. Man kann dort ruhig gesehen werden.
Vor 30 Jahren konnte man noch nicht frei erzählen, ich war in einem Stripperschuppen auf der Reeperbahn. Da wurde man schief angeschaut und man hielt diese Erfahrung lieber für sich. Das war dann ebenfalls ein geschützter Bereich. Wer da war und jemand gesehen hat der hielt es für sich.''


Das Kuriose ist aber, es war trotzdem früher (vor 30 Jahren) freier. Heute bestimmt viel die ''Cancel Culture''.

ZB könntest du damals nicht frei erzählen das du in einer Peepshow warst, so kannst du heute nicht mal mehr in eine gehen. Weil es keine mehr gibt. Weil sie Frau zu Objekten degradierten. Das Argument, na wenn eien Frau daran spaß hat sich männern zu zeigen...zog nicht, weil dann kam, naja gibt ja eben auch viele die dazu gezwungen werden, also das nicht frei entscheiden konnten.
***n2 Frau
916 Beiträge
Als Gast bin ich nicht für das Wohlergehen der anderen zuständig, schon gar nicht als jemand, der Sex zu praktizieren hat.

Der Betreiber hat etwas zu bieten. Es allen so angenehm wie möglich zu machen.
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Ehrlich gesagt kann ich nicht bestätigen, das in den Clubs, die ich kenne, kaum noch jemand auf den Matten ist.
***n2 Frau
916 Beiträge
Dem schliesse ich mich mal an. Manchmal sind die Matten so voll, dass gar kein Platz mehr bleibt. Das ist vielleicht Clubabhängig...
**********ets69 Paar
1.184 Beiträge
Zitat von ******e73:
Ich verstehe ganz allgemein nicht, weshalb einige von einer Co-Existenz dermaßen abgeneigt sind oder sich angegriffen fühlen.
Toleranz ist eine gute Sache!
Intoleranz verursacht mitunter üble Blähungen und andere Beschwerden! *gehirnschnecke*

Eine Co. Existenz hat es immer gegeben. Das lag in der Natur der Sache. Neueinsteiger, welche die keine passenden Partner vorfanden und an dem Abend vieleicht auch gar keine Lust auf fremde Haut haben.
Es geht um die, welche kategorisch ablehnen überhaupt mal etwas mit fremder Haut zu haben.
Wenn diese überhand nehmen geht der geschützte Bereich derjenigen verloren die das Swingen praktizieren.
***n2 Frau
916 Beiträge
Es hat doch jeder das Recht, fremde Haut abzulehnen. Das kann man jetzt aber drehen wie man will. Fickzwang bleibt Fickzwang. Wer nicht fickt, ist nicht erwünscht.

Die Frage ist nur von wem.
Aber es ist und bleibt ein Swingerclub
Nur in dem geschützten Bereich ist es möglich erotisch frivol einen besonderen Abend zu erleben. Was ändert sich denn für die Leute die dort Sex haben?
********paar Paar
86 Beiträge
Sagen wir so...

Man kann aufm Karneval in täglichen Arbeitsklamotten erscheinen.
Man kann auch eine Tanzschule besuchen, und allen sagen - nö, ich tanze leider nicht.
Man könnte ins Restaurant gehen, sich hinsetzen und sagen - ich wollte nur das Ambiente genießen, ich esse nur das, was ich mitgebracht habe.

Macht man sowas? Ich hoffe, die Frage wird als rhetorisch angesehen...
*******i123 Mann
3.732 Beiträge
Zitat von *****ona:
Aber es ist und bleibt ein Swingerclub
Nur in dem geschützten Bereich ist es möglich erotisch frivol einen besonderen Abend zu erleben. Was ändert sich denn für die Leute die dort Sex haben?

Schön erklärt ...
******und Frau
4.315 Beiträge
Zitat von **********ets69:
Es geht um die, welche kategorisch ablehnen überhaupt mal etwas mit fremder Haut zu haben.
Nun, es hat nunmal nicht jeder das Bedürfnis nach "fremder Haut". Mir geht es als Single wenn überhaupt um Triebauslebung. Da zählt ein attraktiver Mann mit einem großen, harten Schwanz, der hart ficken kann. Und ob derjenige fremd ist oder ich seine Qualitäten bereits schätzen gelernt habe, das ist mir in dem Augenblick egal, wenn es paßt.

Da geht es nicht um "fremde Haut". Das Bedürfnis habe ich nicht. Und erst recht nicht, wenn ich in einer Beziehung bin. Wie gesagt, da geht es dann nur um die BDSM-Räumlichkeiten aber als Paar definitiv nicht um Sex mit anderen Menschen.

Allerdings bezeichne ich mich eben auch nicht als Swinger. Und dennoch nutze ich Clubs als Single zum Trieb ausleben und als Paar aufgrund der BDSM-Räume und sicher nicht an Paare- und Bi-Abenden. Würde das von den Clubs nicht gewünscht sein, würde es im Event ausgeschlossen werden. Und das ist dann natürlich zu respektieren.
***n2 Frau
916 Beiträge
Aus dem Restaurant schmeißt man Diejenigen kurzerhand raus. Aus dem Club können Leute auch rausgeworfen werden. Nämlich dann, wenn sie sich nicht benehmen.

Alles immer im Sinne der Veranstalter. Ein Club gibt keine Sex Pflicht vor.
Viele gehen auch in den Club um im Geschützen Rahmen zu daten und Sex zu haben. Statt im Hotel oder privat.
Und das finde ich eine gute Sache und spricht für die Clubbetreiber.
*******ahne Mann
2.589 Beiträge
Das Thema "Swingerclub .was suche und erwarte ich dort " gibt s immer wieder hier .Und egal ob m w oder Paar kann man ein3n solchen Club für alle möglichen Zwecke nutzen .sehen gesehen werden .aktiv passiv .Und nur weil "Swing" im Namen steckt , ist das nicht wortwörtlich auf alle Gäste zu übertragen weil eben nicht das hin und her schwingen von einem fremden Gast zum andern - welchen Geschlechts auch immer - vorausgesetzt werden kann .
********paar Paar
86 Beiträge
Zitat von *****ona:
Aber es ist und bleibt ein Swingerclub
Nur in dem geschützten Bereich ist es möglich erotisch frivol einen besonderen Abend zu erleben. Was ändert sich denn für die Leute die dort Sex haben?

Erster Punkt:
Ich empfinde es als eine Zeitverschwendung mit mich mit Paaren zu unterhalten, die PT kategorisch ablehnen. Wenn ich es von Anfang an weiß, dass dieses und dieses Paar so eine Einstellung hat, ändert für mich rein gar nichts, ich verabschiede mich höflich, meide die für den Rest des Abends, fertig.
(!!! "nicht gefallen" ist was anderes !!!)

Zweiter Punkt:
Kein Paar bleibt den ganzen Abend nur brav im Bar Bereich sitzen (habe noch nie gesehen). Die gehen in die Räume, wo gevögelt wird. Um die "Atmosphäre zu genießen".
Und die, die diese "Atmosphäre" ermöglichen, sind keine Darsteller und keine Dienstleister, deren einzige Aufgabe ist, die Zuschauer zu unterhalten.

Sie
******und Frau
4.315 Beiträge
Nunja, es gibt bestimmt Mottopartys in Clubs wie "Swinger-Revival, zurück in die Vergangeheit" oder so. Zumindest dann, wenn es einen entsprechenden Bedarf gibt, der das Ganze auch finanziell auskömmlich macht. Angebot und Nachfrage eben. Das reguliert den Markt. Und wenn es so etwas geben sollte, würde so etwas auch in der Eventbeschreibung stehen, das nur Paare erwünscht sind, die auch Partnertausch wollen.

Gibt es das nicht? Dann sind die Zeiten wohl einfach vorbei, weil der Bedarf offensichtlich nicht da ist. Jeder Clubbesitzer ist sicher offen für solche Events, wenn sich das auch finanziell rentiert. Und wenn ihr da genügend Leute zusammen bekommt, die genau das wollen...
********paar Paar
86 Beiträge
Zitat von ***n2:
Aus dem Restaurant schmeißt man Diejenigen kurzerhand raus. Aus dem Club können Leute auch rausgeworfen werden. Nämlich dann, wenn sie sich nicht benehmen.

Alles immer im Sinne der Veranstalter. Ein Club gibt keine Sex Pflicht vor.

Wenn ich nur etwas in der Richtung "meine Rechte und Pflichten" + "Swingerclub" lese, wird mir schlecht.

Versuche mal im Restaurant einfach zu sitzen, nichts zu bestellen oder das Mitgebrachte zu essen - fliegst ziemlich schnell raus. Und zwar mit Recht.
***n2 Frau
916 Beiträge
Sage ich doch
Es reicht wenn ich im Restaurant nur einen kleinen Salat und ein Getränk bestelle.
Ich muss nicht das ganze Menü kosten😁
**********ets69 Paar
1.184 Beiträge
Zitat von ***n2:
Aus dem Restaurant schmeißt man Diejenigen kurzerhand raus. Aus dem Club können Leute auch rausgeworfen werden. Nämlich dann, wenn sie sich nicht benehmen.

Alles immer im Sinne der Veranstalter. Ein Club gibt keine Sex Pflicht vor.

Natürlich gibt es keine Sexpflicht. Trotzdem fühlt man sich unter gleichgesinnten wohler und es ist denke ich ein ziemlich sensibles Thema wenn ein Clubabend eher als Restaurant und Tanzveranstaltung gesehen wird.
Wir haben es schon erlebt das in Clubs mit ausgewiesenem Herrenüberschuss als Mottoabend dann dort Damen und Paare anwesend sind welche diese Spielart kategorisch ablehnen und im Gegenteil verächtlich auf die schauen die es praktizieren. Wir sind mal ins Gespräch gekommen auf so einem Abend mit einer Dame welche wir auch öfter bei diesen Partys gesehen haben. Sie dann, ich ficke grundsätzlich nicht mit anderen und das ganze interressiert mich überhaupt nicht. Frage, warum bist du dann hier ? Ich treffe hier ab und an ein paar Bekannte aus der Scene, das wars. Eintritt, Solo Frau umsonst, einzelne Herren um die hundert Euro. Als Paar die Hälfte. An dem besagten Abend haben wir selbst auch den Club gewechselt was wir normal fast nie machen und sind ein paar km zum nächsten gefahren. Die gute Dame kam kurz hinter uns auch rein.
********paar Paar
86 Beiträge
Zitat von ***n2:
Sage ich doch

Du verstehst mich absolut falsch.
Dass der Clubbesitzer oder Veranstalter dich nicht rausschmeißt, bestätigt nicht dein Recht dort zu sein.
Nach BGB, HGB und co. hast du deine Rechte.
Nur wenn du im Swingerclub willst deine RECHTE durchzusetzen, dann ... Feierabend, das Fundament des Swingens per se ist weg.
******und Frau
4.315 Beiträge
@********paar
Verstehe ich das richtig, daß ihr jemandem das RECHT absprechen wollt, NEIN zu sagen? Gleichbedeutend mit ich muß Vögeln, was mir vorgesetzt wird?
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Es gibt Clubs, da kann man die Tür zumachen. Und schon ist das Problem gelöst, für die, welche keine Zuschauer haben wollen.🤷‍♀️
*******ahne Mann
2.589 Beiträge
Der springende Punkt bei diesem - hinkenden - Vergleich ist doch : der laden also ob ein Restaurant vs ein Swingerclub ist ein wirtschaftlicher Betrieb und möchte etwas verdienen . Da man im Restaurant in der Regel keinen Eintrittspreis entrichtet , ist es nötig etwas zu konsumieren wenn man eintritt und sitzen bleibt .da man im SC am Eingang normalerweise einen Preis bezahlt und damit seinen Obolus leistet , dürfte es den Betreiber nicht weiter interessieren welche Gäste nur schauen oder sich miteinander untereinander "Vergnügen" *partnertausch*
******und Frau
4.315 Beiträge
Zitat von ********paar:
Dass der Clubbesitzer oder Veranstalter dich nicht rausschmeißt, bestätigt nicht dein Recht dort zu sein.
Doch genau das tut es aber. Wenn ich nicht die Berechtigung hätte dort zu sein, würde ich gar nicht erst reingelassen werden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.