Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5697 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14045 Mitglieder
zum Thema
Die Partnerin von einem Clubbesuch überzeugen?77
Ich träume schon seit Jahren davon, mit meiner Frau in den Club zu…
zum Thema
Swingerclubbesuch oder lieber private Treffen?228
Grüßt euch. Wir haben bemerkt das man anscheinend als Joyclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclubbesuch ohne Partnertauschabsicht, – warum?

*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Ich werde in einen Club gehen, der ausdrücklich als Program Wellness und/oder Swingen anbietet.

Und dann nur an der Bar sitzen und weder das eine noch das andere machen.

*fiesgrins*
Big boobs
******ing Mann
7 Beiträge
Zitat von *****a63:
Ich werde in einen Club gehen, der ausdrücklich als Program Wellness und/oder Swingen anbietet.

Und dann nur an der Bar sitzen und weder das eine noch das andere machen.

*fiesgrins*

Starke Idee von Dir!!
*******a69 Frau
759 Beiträge
Es ist interessant, wie unterschiedliche Meinungen und Perspektiven auf Swingerclubs existieren.
Ein Swingerclub ist eine öffentliche Location,
in der Menschen unterschiedliche Interessen und Vorlieben haben können.
Als zahlender Gast ist es wichtig, angemessen gekleidet zu sein und sich respektvoll zu verhalten, mehr nicht !
Es ist jedoch nicht erforderlich, dass man grundsätzlich eine Bereitschaft zu sexuellen Handlungen mit anderen haben muss, wie mir auch noch kein Inhaber eines Clubs signalisiert hat.
Es ist für mich befremdlich, wenn manche alt eingesessene Swinger den Eindruck erwecken, dass diese Locations nur für Menschen reserviert sind,
die ausschließlich an sexuellen Aktivitäten mit anderen interessiert sind.
Tatsächlich sind wir alle Gäste in einem Swingerclub und haben das Recht, den Abend nach unseren eigenen Vorlieben zu gestalten.
Wenn jemandem der Club nicht mehr gefällt,
steht es ihm frei, andere Clubs zu besuchen oder sogar einen eigenen Club zu eröffnen.
Jeder von uns hat das Recht, seine eigenen Bedürfnisse und Vorlieben zu haben und diese in einer respektvollen Umgebung auszuleben.
Ich persönlich werde weiterhin Clubs besuchen und machen, was ich will !!!
*******etra Paar
226 Beiträge
Zitat von *******a69:
Es ist interessant, wie unterschiedliche Meinungen und Perspektiven auf Swingerclubs existieren.
Ein Swingerclub ist eine öffentliche Location,
in der Menschen unterschiedliche Interessen und Vorlieben haben können.
Als zahlender Gast ist es wichtig, angemessen gekleidet zu sein und sich respektvoll zu verhalten, mehr nicht ! Es ist jedoch nicht erforderlich, dass man grundsätzlich eine Bereitschaft zu sexuellen Handlungen mit anderen haben muss, wie mir auch noch kein Inhaber eines Clubs signalisiert hat.
Es ist für mich befremdlich, wenn manche alt eingesessene Swinger den Eindruck erwecken, dass diese Locations nur für Menschen reserviert sind,
die ausschließlich an sexuellen Aktivitäten mit anderen interessiert sind.
Tatsächlich sind wir alle Gäste in einem Swingerclub und haben das Recht, den Abend nach unseren eigenen Vorlieben zu gestalten.
Wenn jemandem der Club nicht mehr gefällt,
steht es ihm frei, andere Clubs zu besuchen oder sogar einen eigenen Club zu eröffnen.
Jeder von uns hat das Recht, seine eigenen Bedürfnisse und Vorlieben zu haben und diese in einer respektvollen Umgebung auszuleben.
Ich persönlich werde weiterhin Clubs besuchen und machen, was ich will !!!

genau so ist es. *danke*
**********ets69 Paar
1.184 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ich glaube nicht an geschützte Bereiche.
So, wie ich alteingesessene Swinger oft erlebt habe, gab es für einige von ihnen immer etwas zu meckern. Und sei es über das Aussehen anderer Gäste.
Nicht falsch verstehen, ist menschlich.
Entspricht halt so gar nicht der auf die Fahnen geschriebenen Toleranz.

Aber wo ist da der "geschützte Bereich", den ihr nicht müde werdet zu betonen, @**********ets69 ?

Der gefühlte geschützte Bereich ist der, das dort gleichgesinnte zu treffen sind. Ähnlich wie ein ausgewiesener FKK Bereich wo eben nur Nackte Zutritt haben, eine Frauensauna wo eben nur Frauen Zutritt haben, oder eben in Deutschlands normalen Saunen wo nackt sein vorgeschrieben ist.
An dem Beispiel Sauna. Wenn in der örtlichen Terme das Nackt sein nicht mehr zwingend in der Sauna vorgeschrieben ist und diese nur noch von Textilern besucht werden, dann fühlen sich die nackten unwohl weil sie nicht mehr unter ebenfalls nackten sind.

Wenn un einem Swingerclub in der Mehrzahl nur noch Nicht Swinger sind, ja dann fühlen sich irgendwann diejenigen unwohl die wirklich swingen bzw Sex mit anderen haben.

Ich denke in einer Sauna oder FKK Bereich kann dieses Gefühl jeder nachvollziehen.
Beim swingen ist das eher noch viel sensibler zu sehen. Es bedarf dieses Gefühl eben unter seinesgleichen zu sein. Es ist in der Gesellschaft immer noch grenzwertig Sex mit anderen Menschen außer seinem eigenen Partner zu haben. Dafür bedarf es eines geschützten Bereichs eines Clubs weil dort gleichgesinnte anzutreffen sind. Wird das ein Bereich für jedermann so fällt das.

Beispiel, ein Paar möchte mal fremde Haut probieren. Sie gehen in einen Swingerclub.
Vorher machen sie sich kundig und die Frau hat Zweifel ob sie den dort überhaupt hingehen kann.
Sie fragt dann, wer ist den sonst noch da ? Antwort, alle die das gleiche wollen. Treffe ich da meinen Nachbarn, dann ist der aus dem gleichen Grund da.
Fällt dieser Grund allerdings und man müsste Antworten, ja da kann jeder hin auch derjenige der nicht aus dem gleichen Grund da ist und der einfach nur gut Essen und Tanzen will, ja dann fällt dieses Argument, alle die da sind gehen aus dem gleichen Grund dahin.
*******ahne Mann
2.589 Beiträge
Ist halt in der menschlichen Natur begründet dass viele nicht gern allein auf weiter Flur "performen" und 50 Leute mehr oder weniger uninspiriert drum Rum sehen und gaffen .wie ist es denn in den Diskotheken. Fast niemand fängt an .alle halten sich an der Bar und m Glas fest und schauen den zwei drei hanseln amüsiert beim eleganten Hüftschwung zu .und im lauf der Zeit werden die andern dann doch animiert und schließen sich dem aktiven treiben sprich Tanzen an .so kann man das halbwegs vergleichen wie es sein kann oder könnte
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Zitat von *********er09:

Toleranz bedingt auch Respekt ... und den vermisse ich ehrlich gesagt, wenn dann Locations - die per Definition einem bestimmten Lebensstil gewidmet sind - vorsätzlich zweckentfremdet werden ...
*kopfklatsch*
Schon mal darüber nachgedacht, warum die "zweckentfremdet" werden und warum der jeweilige Betreiber das zulässt?
Aber klar, der Betreiber sollte am besten darauf bestehen, dass ausschließlich "echte Swinger" in seinen Club kommen. Und wenn er das nicht überlebt, dann hat er ihn zumindest nicht zweckentfremdet.
******und Frau
4.315 Beiträge
@**********ets69
Ich werde den Eindruck nicht los, daß ihr dann schlichtweg einfach die falschen Clubs zur falschen Zeit besucht. Dann müßt ihr euch eben für euren Clubbesuch einen Club raussuchen, der an dem jeweiligen Abend einfach ein entsprechendes Swingermotto hat, was für euch paßt. Ich habe zunehmend den Eindruck, daß ihr zu Events geht, die für euch einfach nicht passen. Dafür gibt es ja die Mottoabende. Dann müßt ihr eben dann in einen Club fahren, der ein für euch an demjeweiligen Abend passendes Motto hat.

Wenn ihr natürlich zu einem Eventabend in einen Club fahrt, wo der Eventrahmen nicht für euch paßt, ist es klar, daß eben auch ein anderes Publikum da ist.
*****y87 Frau
9.541 Beiträge
Der Betreiber bietet uns Räumlichkeiten, Wellness, Essen, Massagen, Sauna, Getränke. Der Rest liegt in unserer Hand. Ich habe noch nie in den Hausregeln gelesen, wer nicht fickt, fliegt raus *nixweiss*


Wenn man nur PT haben will, ja dann macht das doch privat ohne störende Gäste, die nicht ficken *roll*

Sorry, wenn ich mal so hart sein muss.

Aber ich gehe in einen SC für MEIN Vergnügen und nicht für andere Gäste paarungsbereit zu sein.


Ich weiß schon, warum ich mittlerweile Sc's meide. Die Toleranz und Akzeptanz schwindet einfach immer mehr. Jeder pocht auf SEINE Erwartungen, genau wie hier im Joy. Wehe es sieht wer anders, dann gibbet *freundchen* . Menschen sind unterschiedlich, haben verschiedene Erwartungen und jeder hat das Recht dazu, aber bitte nicht motzen, wenn es Andere anders sehen. So ist das nun mal. Nicht nur im SC.
**********ets69 Paar
1.184 Beiträge
Um noch mal das Beispiel mit dem FKK Strand zu untermauern.
Ein Paar möchte gerne FKK machen.
Wo werden diese das wohl zum ersten Mal probieren?
An einem Strand wo Kleidung optional ist und auch Textiler Zutritt haben oder an einem ausgewiesenen Strand wo nur nackte sind. Ich denke an dem FKK Strand, weil sie sicher sind das dort nur Gleichgesinnte sind
Nun möchten sie vielleicht swingen. Das erste Mal. In einem Swingerclub wird ihnen natürlich immer und von allen gesagt, ihr müsst nichts machen und das ist auch richtig so. Aber wenn ihr was macht, so könnt ihr sicher sein das alle aus dem gleichen Grund da sind.
Nun stellen sie fest das diese Swingerparty nicht nur von Swingern oder die es ausprobieren wollen besucht werden, sondern auch von ganz normalen Menschen die dort nur zum Essen und Tanzen hingehen. Sie werden dann ein ungutes Gefühl haben weil sie eben nicht mehr durch das gleiche Interesse geschützt sind.

Zu den alteingesessenen Swingern die hier gerne als Beispiel herangezogen werden.
Die sind auch so zu sehen wie FKK ler die das ihr Leben lang machen. Die ziehen sich auch an einem Strand aus wo es ihnen nicht ausdrücklich verboten ist. Denen ist das egal. Die monieren zwar das sich alle anderen nicht ausziehen aber leben trotzdem ihr Ding aus solange sie dürfen.

Bei alten Swingern genau so, die vögeln da wo sie dürfen und hadern zwar damit das nicht alle das wilde Durcheinander lieben, sind aber nicht empfindlich was das sehen und erkannt werden betrifft.
Auf Abenden wo es sich rausstellt das sie in der Minderheit sind und es nur wenige gibt die auch die Matten bevölkern, da stellen sie sich natürlich schon die Frage ob sie nur als Schauobjekt dienen um die Atmosphäre herzustellen welche die nichtswingenden Besucher so lieben.
Wenn sie also auf der Matte sind und 20 Menschen stehen drumrum und schauen und geben evtl noch schlaue Kommentare, ja dann fühlt man sich wie die Affen im Zoo. Wie ein Teil eines Kuriositätenkabinets.
Ja und in so einem Gefilde fühlen sich Neuswinger mit Sicherheit nicht wohl.
*********er09 Paar
412 Beiträge
Es scheint, dass die Clubs mittlerweile zumindest teilweise als frivoler Disco Ersatz missbraucht werden.

Eine sexuell aufgeladene Stimmung und Lockerheit und Leichtigkeit ist von Protagonisten des Abends und deren Zugang und Aufgeschlossenheit abhängig.

In Summe, wenn nicht die richtigen Leute mit realer sexuell aufgeschlossenen Einstellung Zusammenkommen, leidet die Stimmung für den Rest.

Aber hier werden ja reale Swinger von Einigen dergestalt nicht Respektiert und nahezu Diskreditiert und deren Bedürfnisse und Interessen aus Arroganz und Selbstüberschätzung negiert.

Und Nein ... natürlich ändern sich die Dinge ... es bedeutet allerdings Nicht, dass sie sich zum besseren hin Ändern ....

Das Ganze zieht sich ja schon über Jahre ...

Zu Was hat es geführt ...
Die Clubs sind durch den Einzug des frivolen Partyvolks dann in weiterer Folge vielfach uninteressant geworden ... die sexuellen Treffen verlagern sich in den semi-Privaten Event Bereich ...

Einige Clubs mutieren zu sex-positiven Diskotheken ... nennen sich aber noch Swinger Club ...

Die Truppe, die für reale sexuelle Action gesorgt hat bleibt den Clubs dann aus, damit ändert sich die Stimmung und die Clubs werden für Alle (die auch nur indirekt an einem frivolen Treiben interessiert waren) zunehmen uninteressant und sie bleiben den Clubs fern ... die haben Umsatzeinbußen und reduzieren zunächst Angebot und Öffnungszeiten und sperren am Ende dann die Pforten für immer ....

Die semi-privaten Events sind vereinzelt ... man muss sich dafür anmelden ... die Spontanität, einfach so einen Swingerclub zu besuchen und dort verlässlich auf Gleichgesinnte zu treffen geht flöten ...

LG Bär
******und Frau
4.315 Beiträge
@**********ets69
Ich lese bei euch nur noch Mimimi... Wenn euch die Swingerclubs grundsätzlich nicht passen, weil ihr das Publikum nicht mögt, dann geht doch einfach nicht hin. Statt nur miese Laune zu verbreiten.
Oder geht eben in für euch passende Clubs mit für euch passendem Mottoabend.
*****y87 Frau
9.541 Beiträge
Clubs werden dafür nicht missbraucht, sondern es ist erwünscht *ggg*

Wieso funktionieren denn Musikmottoparties so gut?

Ich finde nix geiler, als tanzen, sich so aufzuheizen und dann, wenn man will, der Lust frönen.


Und meiner Meinung nach, wird viel mehr auf Kinkyparties gevögelt, als manche ahnen *lach*

Und warum? Weil die Musik einige, inklusive mir, einen horny macht, weil die Leute nicht das Denken haben, dass gevögelt werden muss.
*******ant Frau
30.618 Beiträge
@**********ets69
Eure Vergleiche hinken, weil es im SC keinen Sexzwang gibt und den Leuten nicht auf die Stirn geschraubt ist, ob sie prinzipiell wollen würden.
Und wenn ich "exhibitionistisch" genug bin bzw es mich nicht stört, vor anderen Menschen Sex zu haben, ist mir persönlich herzlich wumpe, ob nur Leute zusehen, die etwas mit anderen anfangen würden oder nicht.
Ob sie mich und Begleitung ansehen, als wären wir Zootiere, oder nicht.
Wenn ich Sex hatte, habe ich das eh' nicht mitbekommen. Da ist mir die Außenwirkung auf andere auch egal, ich "performe" da ja nicht für andere.
Außerdem herrscht ja auch Handy- und Filmverbot.

Egal, um welche Szene es geht:
"Die reine Lehre" war noch nie mein Ding.
**********ets69 Paar
1.184 Beiträge
Zitat von ******und:
@**********ets69
Ich werde den Eindruck nicht los, daß ihr dann schlichtweg einfach die falschen Clubs zur falschen Zeit besucht. Dann müßt ihr euch eben für euren Clubbesuch einen Club raussuchen, der an dem jeweiligen Abend einfach ein entsprechendes Swingermotto hat, was für euch paßt. Ich habe zunehmend den Eindruck, daß ihr zu Events geht, die für euch einfach nicht passen. Dafür gibt es ja die Mottoabende. Dann müßt ihr eben dann in einen Club fahren, der ein für euch an demjeweiligen Abend passendes Motto hat.

Wenn ihr natürlich zu einem Eventabend in einen Club fahrt, wo der Eventrahmen nicht für euch paßt, ist es klar, daß eben auch ein anderes Publikum da ist.

Aaah, grrr, darum geht es doch. Wir ich schon schrieb, wir gehen in einen Club, da heisst das Motto als Beispiel Aktivparty oder Stutenmarkt, Herrenüberschuss, also ganz klare Mottos und da sind dann viele die dem gar nix abgewinnen können....sie sind jedes WE da, aber nicht zum ficken sondern zum Tanzen und entschuldige zum" Fressen" und saunieren für einen 10 ner oder 40 € für ein Paar weil es dann schön günstig ist.
Ich denke wir sind schon auf der richtigen Party nur diese Leute nicht.
Und entschuldige, hat ein Swingerclub kein Motto an dem Abend und heisst Swingerclub und lässt sogar noch Solos rein, ja dann halte ich mich doch an dem was draußen an der Tür steht. Da steht Swingerclub und nicht Disco und nicht Wellnessoase.
******und Frau
4.315 Beiträge
@**********ets69
Oder es steht keins von beiden an der Tür sondern Erlebnisclub / Lifestylclub für Erwachsene mit der Option auf mehr... nur als Beispiel.

Und nur nochmal erwähnt. Wenn euch das Publikum in dem Club nicht paßt, wo ihr seid, dann probiert doch einfach mal einen anderen Club...
*******ant Frau
30.618 Beiträge
@*********er09
Bei der Wortwahl in euren Beiträgen ist "Lockerheit" und "Leichtigkeit" nicht gerade meine erste Assoziation.
Nix für ungut.
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Ich habe diese Probleme im Club nicht.
*****gal Frau
414 Beiträge
Es ist halt so wie es ist, das könnt ihr noch so oft beklagen, es wird sich daran nichts ändern.
Und es ist ja nicht so, dass es in Clubs gar keinen Sex mehr gibt, halt nur Partnertausch und Gruppensex sieht man selten.
Die Gäste sind halt auch anspruchsvoller geworden.
Wer will schon Sex mit Menschen, die man nicht attraktiv findet, die Nikotin stinken, die auf sexy machen, es aber nicht sind.
**********ets69 Paar
1.184 Beiträge
Zitat von ******und:
@**********ets69
Oder es steht keins von beiden an der Tür sondern Erlebnisclub / Lifestylclub für Erwachsene mit der Option auf mehr... nur als Beispiel.

Und nur nochmal erwähnt. Wenn euch das Publikum in dem Club nicht paßt, wo ihr seid, dann probiert doch einfach mal einen anderen Club...
Ja in solchen Clubs waren wir auch schon, ist ganz nett aber nicht unseres.

Wir sind schon auf den richtigen Partys bzw. beim richtigen Motto. Und ich denke, hier wo wir wohnen gibt's ca im Umkreis von 130 km um die 10 Clubs die wir im Grunde alle besucht haben.
Wir meiden tatsächlich reine Paareclubs und solche die sich Erlebnis oder Lifestyle Club nennen. Da geht's im Grunde meist um sehen und gesehen werden, viele haben die Nase hoch und führen ihre schicke Wäsche spazieren. Diese Lokalitäten meinen wir ausdrücklich nicht.
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
@**********ets69

Ihr meidet Paareclubs aber beschwert Euch über Solos bei Veranstaltungen?
*******ant Frau
30.618 Beiträge
Das verstehe ich auch nicht.
*******a69 Frau
759 Beiträge
@**********ets69
Woher wisst ihr eigentlich , dass die Leute grundsätzlich keinen Sex mit anderen haben möchten?
Das sieht man ihnen ja nicht an.
**********ets69 Paar
1.184 Beiträge
Zitat von *****a63:
@**********ets69

Ihr meidet Paareclubs aber beschwert Euch über Solos bei Veranstaltungen?

Nein über Solos haben wir uns nie beschwert, im Gegenteil wir begrüßen sie. Wir beschweren uns auch nicht. Wir finden es nur befremdlich das jemand Swingerclubs besucht der dem Thema Swingen, Partnertausch, Herrenüberschuss und viele andere nette Spielarten gar nichts abgewinnen kann und trotzdem in Clubs geht.
**********ets69 Paar
1.184 Beiträge
Zitat von *******a69:
@**********ets69
Woher wisst ihr eigentlich , dass die Leute grundsätzlich keinen Sex mit anderen haben möchten?
Das sieht man ihnen ja nicht an.

Weil sie es sagen und hier im Forum auch schreiben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.