Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7608 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4510 Mitglieder
zum Thema
Armbänder für Paare die keinen PT wünschen.192
Als neulinge auf dem Gebiet Swingerclubs und swingen allgemein hätten…
zum Thema
Unsicherheit ob Partnertausch41
Ich bin mit meinem Freund jetzt etwas über 1 Jahr zusammen, und es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ändert sich der Zeitgeist des Swingens?

****ys Mann
59 Beiträge
Zitat von *****yna:
@****ys

Vielleicht stirbt der traditionelle Swingerclub aus, dann ist das so, die Nachfrage regelt das Angebot.

Wenn ich die Beiträge hier so lese, dann ist der traditionelle Swingerclub bereits ausgestorben, weil er sich - im Laufe der Zeit - gewandelt hat.
**********_2015 Paar
1.574 Beiträge
Zitat von ****ys:
Allein dieses breitgefächerte Angebot lässt schon erkennen, dass die Zielgruppe der Betreiber nicht nur die reinen Swinger sind. Vielmehr kommt dieses Konzept einem All Inklusive Ausflug näher…

Das hatten wir ja schon angemerkt, dem rein kommerziell orientierten Betreiber kann es egal sein ob noch sexuelle Aktivitäten stattfinden oder nur Party gemacht wird, denn der bereits vereinnahmte Eintrittspreis bleibt gleich. Wohlmöglich ist bei reiner Party der Aufwand sogar noch geringer, da keine benutzen Kondome, liegen gelassene Handtücher, etc., vom Personal wegegeräumt werden müssen.

Wer bei dieser Situation allerdings richtig in die Röhre guckt ist der meist auch noch weitaus mehr zahlende und erwartungsfrohe Singlemann. Denn wenn pauschal betrachtet kaum noch Aktivitäten unter Paaren stattfinden, dann in dieser Konstellation erst recht nicht.

Ob sich dieses Konzept dann langfristig trägt sei einmal dahingestellt, denn Feierwütige wechseln ganz schnell mal die Location, wenn etwas Neues oder Ungewöhnliches auf dem Markt entsteht. Und der Betreiber hätte dann beide Zielgruppen verloren, wenn die ursprünglichen Swinger bereits abgewandert sind.
*****a63 Frau
5.512 Beiträge
Der Singlemann kann gern zu uns Singlefrauen kommen, wenn es zu wenig Paare gibt.😍
*****yna Frau
1.660 Beiträge
Wer bei dieser Situation allerdings richtig in die Röhre guckt ist der meist auch noch weitaus mehr zahlende und erwartungsfrohe Singlemann. Denn wenn pauschal betrachtet kaum noch Aktivitäten unter Paaren stattfinden, dann in dieser Konstellation erst recht nicht.

Na wer weiß, vielleicht findet der erwartungsfrohe Singlemann ja die Frau für's Leben, wenn schon nicht für Sex, unter den vielen Single Frauen, die dort in Scharen feiern? Wäre ja auch nicht verkehrt. *lach*

Und junge Leute, die feiern gehen wollen, wird es wahrscheinlich immer geben. Dass Feierwütige schnell die Location wechseln, glaube ich nicht, wenn es ihnen gefällt.
**********_2015 Paar
1.574 Beiträge
Zitat von *****yna:
Na wer weiß, vielleicht findet der erwartungsfrohe Singlemann ja die Frau für's Leben, wenn schon nicht für Sex, unter den vielen Single Frauen, die dort in Scharen feiern? Wäre ja auch nicht verkehrt. *lach*

Es sei ihm gegönnt *zwinker*
****ys Mann
59 Beiträge
Wer bei dieser Situation allerdings richtig in die Röhre guckt ist der meist auch noch weitaus mehr zahlende und erwartungsfrohe Singlemann.

Absolut korrekt! Der Singlemann ist bei solchen Clubs die Melkkuh, der den Betreiber die Marge sichert.
Bei den meisten Clubs wird bei den Einzelherren 80-140 € kassiert - so viel Essen und Trinken (und anschließend noch aufrecht gehen) kann selbst ein Matrose nicht...
***en Mann
4.170 Beiträge
War das Swingen nicht ausschließlich damals für Paare gemacht worden?.
**********26871 Paar
157 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********_2015:
Ob sich dieses Konzept dann langfristig trägt sei einmal dahingestellt, denn Feierwütige wechseln ganz schnell mal die Location, wenn etwas Neues oder Ungewöhnliches auf dem Markt entsteht. Und der Betreiber hätte dann beide Zielgruppen verloren, wenn die ursprünglichen Swinger bereits abgewandert sind.

Ich denke mal, dass es die Angebote sind, die das Publikum reizt. Wenn ein Club Sexpositiv ist und dann auch noch coole Events startet, wird das die Leute immer ziehen. Es gibt ja genug Clubs, die solche Mottopartys anbieten. Reine Paarpartys oder die typischen Leuchtbandpartys rücken dabei immer mehr in den Hintergrund.

Clubs, die nicht auf dieser Welle mit schwimmen, verlieren immer mehr an Bedeutung und neues Publikum bleibt meist aus. Das ist zumindest das, was wir so aus dem Ganzen Clubgeschehen mitbekommen. Das beste Beispiel haben wir gestern selber wieder erlebt. Das Haus Augenblick ist ein schön aufgebauter Club, das allgemeine Angebot (Essen, Trinken, Sauna, Whirpool) ist wirklich gut und auch sonst ist die Atmosphäre richtig einladend. Aber - es werden die "normalen" Sachen angeboten und der Zulauf bleibt größtenteils aus. Es waren mit uns noch zwei weitere Paare da, ansonsten eine Singledame und eine Handvoll Singlemänner. Für einen Freitagabend umgerechnete Einnahmen für den Club unter 700€. Wenn ich dann gegenrechne und die Fixkosten mit einbeziehe ist es auf Dauer eine Rechnung, die überhaupt nicht aufgeht. Wenn dann die Leidenschaft und Motivation der Betreiber irgendwann auf der Strecke bleibt, weil man nur am Limit rechnen muss, wird das auf Kurz oder Lang zur Schließung des Clubs führen.

Daher denke ich eher, dass große Clubs weiter auf den Trend aufspringen und die kleineren, die noch an dem eigentlichen Grundgedanken festhalten irgendwann leider verschwinden.
***n2 Frau
920 Beiträge
Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass die reinen Paarveranstaltungen nicht mehr so oft angeboten werden.

Wenn das Thema mit Single Dame lautet, sehe ich außerdem kaum Anmeldungen seitens der Damen. Habe aber nur grosszügig in der Region geschaut.
**********_2015 Paar
1.574 Beiträge
Zitat von *********nburg:
...dass große Clubs weiter auf den Trend aufspringen und die kleineren, die noch an dem eigentlichen Grundgedanken festhalten irgendwann leider verschwinden.

Das meinten wir u.A, auch damit: Wenn der nächste Club - mal überspitzt dargestellt – auch Bungeespringen während dem Kopulationsakt oder Rundflüge inkl. sektgefüllter Badewanne anbietet wechseln die reinen Partygänger die Szene und der Betreiber muss sich mit den evtl. dann noch übrig geblieben Resten von Swingern begnügen. Das ist halt das unternehmerische Risiko. *zwinker*
****du Frau
595 Beiträge
Es gibt noch Clubs, die regelmäßig auch weiterhin Abende für Paare und Ladys anbieten. Ich war weit vor Corona auf der einen oder anderen Paare/Ladys Veranstaltung und es war immer sehr angenehm und entspannt. Auch wenn nichts lief, war die Stimmung anders und als Singlefrau fiel man dort definitiv auf. Noch dazu muss ich sagen, dass die dort anwesenden Paarmänner häufig sehr viel besser flirten konnten als Singlemänner.
*****a63 Frau
5.512 Beiträge
Das könnte ich aber auch so beobachten, ohne Partyvolk. Das mal der eine Club voll und beliebt war, dann ein anderer.
***en Mann
4.170 Beiträge
Single Dame im Pärchen Club/Abend?.
Ja hatte immer was.
Aber auch da kommt es darauf an,wie die Stimmung ist.
*****a63 Frau
5.512 Beiträge
Ist nicht so meins. Lieber Veranstaltungen mit Paaren und Solos.
***en Mann
4.170 Beiträge
Ach ein max 2 Solos können auch in einem Pärchen Abend wunderbar ins Bild passen, vorausgesetzt alle sind damit Einverstanden.
*****a63 Frau
5.512 Beiträge
Zitat von ***en:
Ach ein max 2 Solos können auch in einem Pärchen Abend wunderbar ins Bild passen, vorausgesetzt alle sind damit Einverstanden.

Ja klar. Aber reine Paarveranstaltungen sind nicht so meins.
klar, denn heutzutage können sich zu viele hier tummeln, die zwar wollen, aber nicht können. Warum, hat unterschiedliche Gründe. Es wird aber zu leicht gemacht und die vielen Möchtegerne, führen zu Frust und verhindern, dass sich wirklich passende Leute treffen...
*****a63 Frau
5.512 Beiträge
Was sollte denn schwerer gemacht werden?@******eet
Zitat von *****a63:
Was sollte denn schwerer gemacht werden?@******eet
das Thema Swingen generell. Denn früher haben sich die Swinger z.B. über Anzeigen im Happy Weekend verabredet. Und dann war wirklich Swingen angesagt. Heute kann doch Hinz und Kunz ein Profil erstellen und mitmischen. Aber zu viele halt eben nur verbal. Ergo, wird es schwieriger, die richtigen Swinger zu treffen. Denn viele sind zunehmend gefrustet durch die vielen Möchtegerne...
********2212 Mann
973 Beiträge
Ich hatte schon länger den Plan, als Single zusammen mit einer guten Freundin hier aus dem JC einen Swinger-Club zu besuchen, habe es aber erst mal auf Eis gelegt: Sie besucht regelmäßig Clubs, meistens mit guten Freundinnen, und macht inzwischen überwiegend die Erfahrung, daß der Großteil der Pärchen einfach unter sich bleiben möchte und einfach nur zum Tanzen und Abfeiern da sind. Sie flirtet schon gerne und ist eine wirklich attraktive Frau, bekommt aber überwiegend Abfuhren oder Desinteresse zu spüren. Gerade wenn der Eintritt günstig ist, sind die Clubs wohl überfüllt oder sogar ausgebucht. Für mich ist es nicht Sinn und Zweck eines Swinger-Clubs, es nur zum Party-machen zu nutzen, weil es in der Disco einfach im End-Effekt teurer ist, zumal diese Leute denen, die wirklich etwas Spaß haben wollen, den Platz wegnehmen.
*******Gina Paar
401 Beiträge
Zitat von ********2212:
Ich hatte schon länger den Plan, als Single zusammen mit einer guten Freundin hier aus dem JC einen Swinger-Club zu besuchen, habe es aber erst mal auf Eis gelegt: Sie besucht regelmäßig Clubs, meistens mit guten Freundinnen, und macht inzwischen überwiegend die Erfahrung, daß der Großteil der Pärchen einfach unter sich bleiben möchte und einfach nur zum Tanzen und Abfeiern da sind. Sie flirtet schon gerne und ist eine wirklich attraktive Frau, bekommt aber überwiegend Abfuhren oder Desinteresse zu spüren. Gerade wenn der Eintritt günstig ist, sind die Clubs wohl überfüllt oder sogar ausgebucht. Für mich ist es nicht Sinn und Zweck eines Swinger-Clubs, es nur zum Party-machen zu nutzen, weil es in der Disco einfach im End-Effekt teurer ist, zumal diese Leute denen, die wirklich etwas Spaß haben wollen, den Platz wegnehmen.

Mit ein Grund, warum wir Pärchenpartys mit zugelassenen Solo-Frauen nichts abgewinnen können. Wir bevorzugen mittwochs Vormittags das Frühstücksevent. Und ansonsten Partys mit Solo-Herren.

Zugegebenermaßen sitzen wir mittwochs mittlerweile oft bei liebgewonnenen anderen Stammgästen am Frühstückstisch (mit denen wir aber nicht zwangsläufig auf der Spielwiese landen). Aber in der Regel wäre dort immer noch Platz für "Fremde". Wir quatschen tatsächlich meist in der Warteschlange vor dem Kaffeeautomaten mit anderen...
********2012 Paar
5.881 Beiträge
... Heute kann doch Hinz und Kunz ein Profil erstellen und mitmischen. Aber zu viele halt eben nur verbal. Ergo, wird es schwieriger, die richtigen Swinger zu treffen. Denn viele sind zunehmend gefrustet durch die vielen Möchtegerne...Danke

Das ist ein Trugschluss.
Geh in den Club und schon ist deine Quote von Möchtegernen, die nur verbal mitmischen, bei stabilen 0%. *zwinker*

LG, Fix & Foxy (m)
****du Frau
595 Beiträge
Mal an jemandem Interessantes vorbei gehen und ihn anlachen ist unverbindlich und das sollte als Interessensbekundung ausreichen. Das nichts zurück kommt, kann durchaus sein. Damit sollte jeder klar kommen. Für mich wäre das noch keine Abfuhr. Eine Abfuhr ist es erst, wenn jemand sagt: "Nein". Männer machen das aber eher indirekt und gehen dann der Dame aus dem Weg im weiteren Verlauf des Abends, wenn sie nichts von ihr wollen.

Ich hatte auch vor wenigen Monaten den Eindruck, dass es sehr aufgeschlossene Paare gibt und eine Solofrau da locker Chancen auf einen Flirt hat.
Bei mir beklagte sich ein Paar, dass ihnen der überwiegende Teil der Solofrauen nicht gefällt. Meistens ist es aber so, dass der Paarmann sehr aufgeschlossen ist und seine Frau/Begleitung verhält sich unentschlossen.
*****a63 Frau
5.512 Beiträge
Ich überprüfe heute mal den veränderten Zeitgeist im Club.😁
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *****a63:
Ich überprüfe heute mal den veränderten Zeitgeist im Club.😁

Haben wir gestern gemacht. Der Club war gut besucht, aber nicht gedrängt voll.
Hatten viel Sex mit anderen. Viele andere Gäste auch. Zeitweise war kaum noch ein freier Platz dafür zu finden.
Haben neue angenehme Menschen kennengelernt, Bekannte und Freunde getroffen, uns gut unterhalten und in bester Stimmung eine schöne Zeit verbracht.
Gutes Essen, leckere Getränke, Musik, Sauna und Pool gab's auch.
Herrliche Atmosphäre dort - locker, freizügig, tolerant. Der Umgang miteinander freundlich, zuvorkommend, direkt.
Es waren Paare und Solo-Swinger da. Und die sind bestens miteinander ausgekommen und waren mehrheitlich aktiv. Ein paar mehr Männer als Frauen, aber das hat genau so gut harmoniert.
Wer bei anderen zugeschaut hat, war rücksichtsvoll und leise.
Viele wunderschön sexy gekleidet, manche auch eher unauffällig, aber niemand in Feinripp oder Hüfthandtuch.
Dem gewandelten Zeitgeist, der nur noch Party zulässt und das echte Swingen verdrängt, sind wir nicht begegnet.

LG, Fix & Foxy (m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.