Also ich war Ende der 70er (
ich bin
) im Platos Retreat. Aus heutiger Sicht eine Drecksbude die einen Shitsorm im Joy ernten würde, von wegen Hygiene, Handtücher, und alles mögliche sonst noch. Aber es war aufregend, weil so etwas gab sonst nirgendwo. Wer damals auf die Matte ging wollte (und bekam) Sex.
Nein früher war nicht mehr Lametta - but times are gonna changing. So einfach ist das.
Die ersten Swingerclubs hier in Deutschland hatten etwas verbotenes, wenn Du heute auf einer normalen Party sagst "Mein Mann und ich gehen in einen Swingerclub" interessiert es keinen mehr sonderlich und die Wahrscheinlichkeit das es zum Austausch mit anderen Partygästen über Vor- und Nachteile verschiedener Clubs kommt ist relativ hoch.
Der Besuch eines Swingerclubs gehört heute zum erotischen Lifestyle wie der Besuch einer Kinkyparty, eines SM Clubs, etc. Das Schubladendenken verschwindet zunehmend - was Vor- und Nachteile hat.
Nur, wenn man sich die Swinerclubs früher einmal anschaut. Das war vielfach auch eher Kafeekränzchen in Dessous anstatt "Wilde Orgie".
Last but not last. Thema Privatpartys. Definitiv eine Möglichkeit eher auf den Personenkreis zu treffen den man treffen will. Aber natürlich kann man die Preise nicht vergleichen. Clubs müssen nicht nur 19% Ust von jedem EIntritt zahlen, sondern aiuch noch die Location unterhalten. Und das kostet nun einmal.