Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7612 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4513 Mitglieder
zum Thema
Armbänder für Paare die keinen PT wünschen.192
Als neulinge auf dem Gebiet Swingerclubs und swingen allgemein hätten…
zum Thema
Pärchen-Sexabende - wie findet ihr frivole Pärchenpartys?42
Neulich hatte ich wieder zusammen mit meiner Freundschaft plus 5…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ändert sich der Zeitgeist des Swingens?

@**C klingt nach reichlich Frustration bei dir. Wundert mich aber auch nicht, wenn ich deine Beiträge im allgemeinen so lese.
Drücke dir die Daumen, dass du irgendwo noch einmal Clubs findest, die zu deinen Bedürfnissen passen
***en Mann
4.171 Beiträge
Das hat mit Frust übernhaupt nichts zu tun.
Es geht ganz einfach darum das sehe viele Swinger durch eine Betreiberphilosophie vom Hof gejagt wurden die man einfach nicht gut heißen kann.
***ne Frau
23 Beiträge
Ich merke es mal wieder - ich bin mal wieder viel zu spät dran. War mit Ü60 zum ersten mal in einem Swingerclub (stand auf meiner Löffel-Liste). In diesem Alter ist frau für das dortige Publikum eher uninteressant. Also konnte ich mich in eine Ecke meiner Wahl lümmeln und von dort aus die Menschen beobachten. War absolut wunderbar! Jetzt schließt dieser kleine familiäre Club auch und - wenn Ihr Euch nicht irrt - muss ich meine Beobachtungen wieder auf Stadtpark und Cafés beschränken. Das Publikum dort ist aber nicht annähern so interessant. Also doch wieder zu spät!
Die Babyboomer-Generation ist doch angeblich zahlenmäßig und finanziell so stark - warum hat sich eigentlich kein Club auf diese Zielgruppe spezialisiert?
Zitat von ***en:
Das hat mit Frust übernhaupt nichts zu tun.
Es geht ganz einfach darum das sehe viele Swinger durch eine Betreiberphilosophie vom Hof gejagt wurden die man einfach nicht gut heißen kann.
Man stimmt hier aber nicht. Du kannst es anscheinend nicht gut heißen und einige (vielleicht auch viele) ebenfalls nicht. Aber eben nicht alle.
*****a63 Frau
5.569 Beiträge
Swingervertreibung.....klingt sehr dramatisch.
********tdom Mann
1.666 Beiträge
Wie wärs mit einem (Spendenfinanzierten) Club namens "Swinger Zoo" zur Art Erhaltung der letzten Swinger *gruebel* Schonmal mit Greenpeace gesprochen *frage* *ironie*
**C Mann
12.710 Beiträge
Zitat von *****a63:

...gehst Du gern an einen Ort, wo man Dir das Gefühl vermittelt, fehl am Platz zu sein,
obwohl das Schild über dem Eingang eigentlich das suggeriert, weshalb Du überhaupt
diese Location besuchen möchtest? Ich würde ein Steakhaus, das nur noch vegane
Speisen serviert, weil es gerade dem Lifestyle entspricht, nicht mehr besuchen und auch
nicht weiterempfehlen...
**C Mann
12.710 Beiträge
@********tdom

...Du bist ja ein echter Spaßvogel. Aber im Grunde hast Du recht, in manchen Swingerclubs kommt
man sich als Swinger bereits wie in einem Zoo vor... *zwinker*
*****a63 Frau
5.569 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *****a63:

...gehst Du gern an einen Ort, wo man Dir das Gefühl vermittelt, fehl am Platz zu sein,
obwohl das Schild über dem Eingang eigentlich das suggeriert, weshalb Du überhaupt
diese Location besuchen möchtest? Ich würde ein Steakhaus, das nur noch vegane
Speisen serviert, weil es gerade dem Lifestyle entspricht, nicht mehr besuchen und auch
nicht weiterempfehlen...

Ich gehe grundsätzlich nur dorthin wo ich mich wohlfühle.

Das Beispiel mit dem Steakhouse ist absurd.

Davon abgesehen bieten die Veranstaltungen, welche besuche, genau das, was sie in ihren Beschreibungen aussagen.

Ich bin als Swingerin in einem Club nicht fehl am Platz. Und mit wird das auch nicht vermittelt.

Gefällt mir ein Club nicht, dann gehe ich nicht wieder hin.
***en Mann
4.171 Beiträge
Um mal wieder auf das Thema im allgemeinen zu kommen,wie die Swinger SZene heute ist, kann ich nur noch aus der Ferne beurteilen.
Ich kann aber sagen das ich in den 20 Jahren eine drastische Veränderung mir bekommen habe.
Was absolut nicht Grundsätzlich schlecht war und in manchen Dingen auch Richtig war
Aber es gab früher so wie ich es mir bekommen habe ein Gewisses Gleichgewicht zwischen Betreiber und den Gästen man würde in einem gewissen Grad mir ins Boot genommen.
*****a63 Frau
5.569 Beiträge
Ich habe mich verändert, die Clubs auch.

Entweder ich gehe nicht mehr, oder ich ändere meine Einstellung.

Letzteres ist mein Weg.
***en Mann
4.171 Beiträge
@*****a63 ..
Richtig.
*******_NRW Mann
1.077 Beiträge
hmm
Swingen bedeutet für mich eigentlich das ich/wir auch in interaktion mit anderen trete …..
mag vllt für viele altmodisch klingen , aber nur in Wäsche die Atmosphäre zu genießen und mich dann in einen Raum zurück zuziehen hat für mich nichts mit swingen zu tun
man hat lediglich einen Swimgerclub besucht ….
@*******_NRW ich glaube da geben dir hier ganz viele Recht, mich eingeschlossen.

Die Diskussionen laufen ja eher in die Richtung, dass einige Swinger den SC ausschließlich für Swinger haben möchten und am liebsten allen anderen den Zutritt verweigern würden.
Das Publikum ist (zumindest da, wo ich bisher war) aber bunt gemischt, von den "klassischen" Swingern, die wegen Sex mit anderen hingehen, über Gäste, die nicht deswegen hingehen, aber für die das eine Option ist und solchen, die da zwar Sex haben, aber "nur" unter sich bis zu denen, die Sex vor Ort für sich ausschließen.
Und diese Mischung finden einige Swinger offenbar ziemlich doof.
*****a63 Frau
5.569 Beiträge
Es wird fürs richtige, eigentliche Swingen vermutlich ein Gesetzes- und Regelbuch geben.
**C Mann
12.710 Beiträge
@*******lker

...an einem gemischten Publikum wird sich wohl niemand stören. Stören darf man sich aber doch wohl
an Leuten, die ausschließlich Party feiern und Gäste, die sich sexuell betätigen, zudem noch eklig finden.

@*****a63

Zitat von *****a63:
Es wird fürs richtige, eigentliche Swingen vermutlich ein Gesetzes- und Regelbuch geben.

...natürlich, genau wie es das "große schwarze BDSM Regelwerk" gibt. Leute, welche an die pure
Lehre glauben, gibt es überall: im Golf Club, beim FKK und im Kleintierzüchterverein....
@**C wieso darfst du dich an denen stören, die sich aber umgekehrt nicht an dir?
*****a63 Frau
5.569 Beiträge
Zitat von **C:
@*******lker

...an einem gemischten Publikum wird sich wohl niemand stören. Stören darf man sich aber doch wohl
an Leuten, die ausschließlich Party feiern und Gäste, die sich sexuell betätigen, zudem noch eklig finden.

Weshalb ich mich an feiernden Menschen stören sollte weiß ich nicht. Und das jemand im Club Gäste eklig findet, welche Sex haben, konnte ich jetzt nicht feststellen.

Aber letztendlich würde der Nachbarthread schon geschlossen. Ich hoffe dass sich die dortige Diskussion jetzt nicht hier her verlagert.
**C Mann
12.710 Beiträge
Zitat von *******lker:
@**C wieso darfst du dich an denen stören, die sich aber umgekehrt nicht an dir?

...dämliche Frage: weil ich mich in einem SWINGERCLUB befinde?
Zitat von **C:
Zitat von *******lker:

Den der Betreiber aber offensichtlich nach einem anderen Konzept betreibt.

BTW: Beleidigungen sind ganz schwache rhetorische Mittel
****du Frau
595 Beiträge
Es wird immer Gäste geben, die sich an der Anwesenheit und dem Auftreten weiterer Gäste stören. Habe ich auch schon so direkt erlebt. Der Mann eines Paares sprach mich auf einem Event im Frühjahr in einem Club an, er und seine Frau hätten mich schon beobachtet und dann meinte er: "Wir finden, dass du hier nicht rein passt!" Ok, wunderbar, dachte ich. Auf konkretes Nachfragen, wie sie zu der Auffassung gekommen waren, kamen nur schwammige Aussagen. Vielleicht war es das größte Kompliment, was ich je bekommen habe *gg*.
Ganz ehrlich, er kann ja seine Meinung äußern, aber sollte sich danach selbst an der eigenen Nase packen.
***n2 Frau
920 Beiträge
Mir ist es auch ein Rätsel, warum man sich an anderen Gästen stört. Es liegt doch gar nicht im Interesse der Gäste, jemanden zu ärgern. Ich denke schon, dass alle das Gleiche wollen. Nämlich einen netten Abend verbringen.

Es sind soundso immer die "anderen", die nicht passen.

Wer weiß schon, ob man es am Ende nicht sogar selbst ist, der als unpassend verschubladet wird.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Wenn ich mich hier so umschaue, dann würde mich das wirklich nicht wundern @***n2. An solch aggressivem Verhalten hätte ich selbst dann keinen Spaß, wenn ich deren Meinung wäre. Zeugt irgendwie nicht von entspanntem Charakter.

Ich habe mal gelernt, dass es dumme Fragen nicht gibt @**C und dämliche erst recht nicht. Wenn die meisten Swinger so drauf sind, dann verzichte ich auch lieber auf Sex und mach Party im Swingerclub mit fröhlichen Leuten, die dort keinen Sex wollen.
****ys Mann
60 Beiträge
Ich habe nicht die Club-Erfahrung anderer Mitglieder hier und somit auch keinen Vergleich, wie ein SC früher mal war, aber ich war dem Thema gegenüber neugierig und nachdem ich über einen bestimmten SC viel positives gehört hatte (u.a., dass dieser zu den besten drei in NRW gehört), beschloss ich diesen zu besuchen.

Das erste was mir in der Location aufgefallen ist, war das reichhaltige Vergnügungs-Angebot (Speise, Getränken, Tanzbereich, Außenanlage inkl. Pool, Spa-Bereich, sowie diversen Themen-Zimmer).
Allein dieses breitgefächerte Angebot lässt schon erkennen, dass die Zielgruppe der Betreiber nicht nur die reinen Swinger sind. Vielmehr kommt dieses Konzept einem All Inklusive Ausflug näher…

Als nächstes fiel auf, dass das Restaurant der am meistfrequentierter Bereich der Location war, dicht gefolgt von der Bar, während die meisten Gäste sich mit Ihren Bekannten einfach unterhielten.
In Anbetracht der Tatsache, dass bis ca. 22:00 Uhr ca. 250 Gäste sich im Club aufhielten, war auf den Matten relativ wenig los und dort wo sich Paare zurückgezogen hatten, fand bis auf sehr wenige Ausnahmen kein PT statt, sondern die Paare hatten Sex mit Ihren Partner, in einem Raum mit anderen Paaren, die ebenfalls unter sich blieben.

Schließlich veränderte sich die ganze Atmosphäre ab 22.00 Uhr, mit Ankunft der zum größten Teil jungen Party-People. Ab dann wurde es auch in den einzelnen Zimmer laut, durch ständiges Kommen und Gehen kleinerer Gruppen, die einfach kurz reinschauten, während sie sich laut über Gott und die Welt unterhielten. Spätestens da war jede erotische Stimmung bei den anderen Gästen futsch…

Später wurde mir erklärt, dass es bei den reinen Pärchen-Clubs, die allgemeine Situation etwas besser sei.
Gleichzeitig habe ich erfahren, dass für viele Frauen ein Clubbesuch, die preiswerteste Alternative darstellt, ein Wochenende mit geringem finanziellen Mitteln zu verbringen, während man Verpflegung, Spa, Tanzen und die Option auf Sex haben kann…

Dass es in vielen Bereichen Gruppenbildung gab, hat mich dagegen wenig gestört, denn dieses Phänomen gibt es auf jedem anderen Event auch, was übrigens auch menschlich ist. Man kennt sich halt und bleibt zusammen.
Das bedeutet gleichzeitig, dass der Kontakt zu den anderen sich genau so leicht oder schwer gestaltet, wie bei jedem anderen Event auch und ist letztendlich charakterbedingt (introvertiert oder extrovertiert).

Wie bereits am Anfang erwähnt, meine überschaubare Erfahrung in dieser Thematik stellt keine Referenz dar, aber ich glaube @*********nburg hat mit der Vermutung recht, wonach sich in den Clubs nicht mehr um das ursprüngliche Swingen geht, denn was ich oben beschrieben habe, habe ich wiederholt auch bei meinen nächsten Club-Besuchen erlebt...
*****yna Frau
1.661 Beiträge
@****ys
Das klingt nach einem Angebot, das sehr gut angenommen wird und nur für wenige nicht attraktiv ist. Dann kann ich nur sagen, dass der Clubbetreiber alles richtig gemacht hat, weil die meisten zufrieden waren und wahrscheinlich wiederkommen werden und er guten Gewinn gemacht hat.

Die anderen wenigen auf den Matten müssen sich dann anderweitig umschauen.

Vielleicht stirbt der traditionelle Swingerclub aus, dann ist das so, die Nachfrage regelt das Angebot.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.