Ändert sich der Zeitgeist des Swingens?
Ich (m) habe bereits in mehreren Foren gelesen, dass sich das allgemeine Verhalten in den letzten Jahren doch stark verändert hat. Immer mehr Paare gehen in die Clubs und bleiben vermehrt unter sich. Ein Partnertausch ist oft nicht mehr erwünscht und wird nur selten in Erwägung gezogen. Wir gehören ja auch zu dieser "Kategorie" und haben auch zukünftig nicht vor, dieses großartig zu ändern.Kann es sein, dass sich der Zeitgeist langsam einschleicht und sich das "typische" Bild des Swingers nach und nach ändert? Wenn ich mir die Foreneinträge so durchlese, sind es hauptsächlich die alteingesessenen Swinger, die sich darüber auslassen und fordern, dass swingen auch das bleiben soll, was ist immer war.
Korrigiert mich gerne, wenn ich mit meinen Gedanken daneben liege. Natürlich sehen wir auch immer wieder jüngere und auch viele in unserem Alter, die sich der Leidenschaft des Partnertauschs hingeben - aber haben auch selber im Club schon genug gesehen, die das halt nicht machen.
Es ist nur ein Gedankengang von mir. Bitte steinigt und kreuzigt mich jetzt nicht deswegen. Aber das würde ich gerne thematisieren und diskutieren.