Meine Ex-Frau und ich waren vor über dreißig Jahren nachts mal auf dem Weg zu einer naheliegenden Burg, um dort Fotos zu machen und was man sonst noch so macht 😉
Damals, da hatte man noch eine gewisse "Zurückhaltung" im öffentlichen Umgang mit seinem eigenen SM.
Und natürlich immer irgendwie Sorgen, dass man damit "anstößig" wird.
Daher haben wir oft nachts oder auch mal am Tage, wenn man wusste, dass am Zielort wenig Publikumsverkehr herrscht, solche Unternehmungen gemacht.
Wir fuhren also nachts die unbeleuchtete Bergstraße zur Burg hoch, weit und breit kein weiteres Auto in Sicht.
Meine Frau saß im offenen Latex-Trenchcoat neben mir, war komplett nackt darunter. Bis auf das damals beliebte Leder-Halsband mit "Zunge", das dem ersten Film "Die Geschichte der O" nachempfunden war. Von dort lief eine Edelstahlkette zu den Smith&Wesson-Handschellen und zu den passenden Fußschellen.
Auf der kurzen Fahrt den Berg hoch verwöhnte sie mich...
Doch dann kam uns tatsächlich ein einzelnes Auto in der Dunkelheit entgegen und ich ahnte irgendwie, dass die Situation gleich "spannend" wird ...
Kaum passierten wir uns, ging mein Herz etwas schneller und... siehe da... es wendete und fuhr uns hinterher.
Blaulicht... Leuchtschrift zwischen den Blaulichtern "Bitte fahren Sie rechts ran!"...
Shit!
Ein Polizist stieg aus, ich ließ das Fenster runter, und er sagte zu mir bzw. fragte mich "Guten Abend! Allgemeine Verkehrskontrolle. Können Sie mir sagen, was sie um diese Zeit auf dem Weg zur Burg machen?"...
Eigentlich ziemlich unverschämt sowas zu fragen, dachte ich. Weil wir ja nicht im ehemaligen Osten der Republik waren, sondern mitten im tiefsten Ostwestfalen. Und wir uns hier ja vollkommen frei bewegen durften, solange wir keine "Sperrgebiete" betraten oder befuhren.
Aber ... jung (oder jünger ) wie ich war dachte ich "lieber mal nichts falsch machen, nicht unverschämt oder auffällig verhalten UND aussteigen" ...
Einer der Polizisten verlangte dann nach den üblichen Papieren, ich beantwortete seine "unverschämten" Fragen, ziemlich ehrlich und offen. Der andere Polizist leuchtete währenddessen mit seiner Taschenlampe ins Auto, direkt auf meine in glänzendem Latex gekleidete und vollkommen gefesselte Frau!!
Die immer noch so da saß, wie ich es ihr sagte ...
Und mir?
Mir rutschte, währenddessen ich draußen stand, peu à peu die Jeans immer wieder runter, da ich natürlich vergessen habe sie so schnell richtig wieder anzuziehen ...
Die ernste Miene und ein Grinsen im Gesicht des vielleicht zu mir nur wenige Jahre älteren Polizisten wechselte ständig. Mir war es natürlich ein wenig peinlich. Aber! Er war ja auch nur ein Mann! Er sagte dann eher mitfühlend "Ziehen Sie sich erstmal die Hose richtig an!"...
Letztlich taten wir ja nichts verbotenes (jedenfalls konnte er es uns nicht unmittelbar nachweisen).
Dann gab er uns noch einen "freundlichen" Hinweis auf umsichtiges Fahren mit auf den Weg und wünschte uns "Viel Vergnügen!" ...
Ich weiß nicht, bei wem von uns allen hinterher die Lacher am Größten waren.
Meine damalige Frau und ich jedenfalls haben uns hinterher vor allem wegen meiner ständig rutschenden Jeans krümelig gelacht.
Und hatten dennoch hinterher eine schöne Nacht auf dem Burgarreal ...