Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Reden vs. Meinen in der Beziehung749
Zwischen dem, was gesagt, aber nicht gemeint ist, und dem, was…
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfach reden ! / ?

Das kann ich so nicht bestätigen. Wir waren vorher schon lange zusammen 😊
*****r42 Mann
53 Beiträge
Zitat von *****ona:

....Manchmal sind solche praktischen Überlegungen ab einem gewissen Alter nicht verkehrt.
Sehr romantisch.
Was hat das mit Romantik zu tun? Die muss nicht auf der Strecke bleiben. Wir lebten 13 Jahre zusammen.
*******in78 Frau
8.673 Beiträge
Romantik, was ist das? 😅
Traurig wenn man das nicht kennt in einer Beziehung 😎
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *****_54:
Ich wollte noch nie heiraten. Ich habe sehr früh beschlossen, dass es auch ohne Trauschein und erst recht ohne Kirche gehen muss. Es geht sehr gut.
Ich glaube, man lebt eine Partnerschaft dann bewusster.
*g*
Sehe ich ähnlich. Ich hab schon eine Ehe hinter mir. Die hab ich allerdings nicht aus den klassischen Motiven geschlossen (also die romantische Vorstellung an die eine große Liebe oder der Wunsch nach Versorgt sein). Mein Partner kam aus einem nicht EU Land und ohne Ehe wäre ein Zusammensein nicht möglich gewesen. Ich bereue es nicht, auch wenn ich inzwischen geschieden bin. Aber ne Ehe aus einem anderen Grund ist für mich persönlich immernoch nicht erstrebenswert.

Aber ich verstehe auch den Punkt mit der Witwenrente und sowas.
*********Seil Mann
1.564 Beiträge
Zitat von *****ona:
Zitat von *********ibis:
Zitat von *****a63:
Ich würde gern noch mal heiraten. Seufz.

Echt jetzt? *oh2*
Darf ich fragen warum?
Mich würde das wirklich interessieren,
denn, ich würde schon jemand wollen und das auch klar kommunizieren, der es nicht mehr braucht durch jedes Bett zu tanzen;-)
dem ich genüge;-))
Aber heiraten, in einem gewissen alter?*nene*
Grüße Ibis

Mein Mann und ich lebten lange so zusammen. Aber als er 60 wurde kamen praktische Überlegungen. Von wegen erben von seinem Eigentum und Erbschafteuern, die Witwenrente…
...
Manchmal sind solche praktischen Überlegungen ab einem gewissen Alter nicht verkehrt.

Wäre bei uns eigentlich auch an der Reihe, mal drüber nachzudenken, aber das ist momentan wohl so ziemlich das einzige Thema, bei dem reden bisher so überhaupt nichts gebracht hat. *nixweiss*

Aber bevor ich mich aufrege ist es mir lieber egal. Ist schließlich ihre Absicherung, gegen die sie sich wehrt. *roll*
*******in78 Frau
8.673 Beiträge
Nicht jeder Mensch ist romantisch veranlagt und das ist überhaupt kein Grund traurig zu sein. Ich brauche dieses klassische Dings einfach nicht.
*********Wien Frau
2.783 Beiträge
Das wäre ein schöner Thread :
Was ist für Euch romantisch und wozu ist das gut.
Ich schreibe es nur wie ich es sehe. Zumindest am Anfang einer Beziehung ist es meistens dieser Zauber .
Da ist das Verliebtsein ineinander usw
Das hat auch was mit Romantik zu tun.
Ich wusste nicht das Romantik eine Veranlagung ist😁

Aber das muss muss jeder für sich beurteilen 👍
*******in78 Frau
8.673 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Das wäre ein schöner Thread :
Was ist für Euch romantisch und wozu ist das gut.

@*********_Wien habe ich tatsächlich mal erstellt. Es war wirklich sehr interessant und vor allem auch, was für einen romantisch ist.

Es wurde mir danach nachgesagt, ich wäre sehr romantisch. Ich sehe das immer noch anders. 😅
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *****ona:
Zumindest am Anfang einer Beziehung ist es meistens dieser Zauber .
Da ist das Verliebtsein ineinander usw
Das hat auch was mit Romantik zu tun.
Hm ..dieser "Zauber" am Anfang ist halt auch gut gut mit Biochemie erklärbar. Diese Verknalltheitsphase kennt jeder. Romantik an sich....was ist das eigentlich?
Ich wusste nicht das Romantik eine Veranlagung ist😁
Nee glaube ich nicht. Eher eine Art zu denken. Für mich zum Beispiel ist das der Glaube an die Eine große Liebe. Oder auch eine Vorliebe für bestimmte hollywoodreife Liebesbekenntnisse. Sowas wie Rosenblüten auf dem Bett 😅.
Kann aber auch schon sowas sein wie dass man die Wohnung mit Kerzenlicht dekoriert etc.
Da gibt's natürlich Abstufungen
Dann bin ich gerne romantisch. 😇😁
Aus rein nüchternen Überlegungen gehe ich keine Beziehung ein
*****r42 Mann
53 Beiträge
Zitat von *******in78:
Nicht jeder Mensch ist romantisch veranlagt...
..und von diesen scheint es hier überproportional viele zu geben. Versteht mich nicht falsch, als NW kommt mir das irgendwie entgegen und ich finde es hier ziemlich cool (!) aber den meisten Profiltexten/bildern und Forumsbeiträgen nach ist das hier eher ein Sammelbecken für Rationalisten.
****ot2 Mann
10.665 Beiträge
Apropos Witwenrente:

Treffen sich zwei Blondinen.
"Ist es nicht ein Problem für Dich, dass Dein neuer Ehemann schon 65 ist."
"Nein, es ist eher mein Problem, dass er erst 65 ist."

*rotfl*
*******in78 Frau
8.673 Beiträge
Passt für mich gut zum Thema reden. Es kam raus, das die Meisten unter Romantik gar nicht die klassischen Sachen sehen, sondern Romantik in vielen anderen Dingen. Auch der Blickwinkel zu manchen Usern, von denen man (auch ich) das gar nicht gedacht hätte. 😅

Reden ist für mich auch weit mehr als Problem- oder Konfliktlösung, es ist einander kennenlernen und auch immer wieder neu entdecken. Ich mag das nicht mehr missen.
*******in78 Frau
8.673 Beiträge
Zitat von *****r42:
Zitat von *******in78:
Nicht jeder Mensch ist romantisch veranlagt...
..und von diesen scheint es hier überproportional viele zu geben. Versteht mich nicht falsch, als NW kommt mir das irgendwie entgegen und ich finde es hier ziemlich cool (!) aber den meisten Profiltexten/bildern und Forumsbeiträgen nach ist das hier eher ein Sammelbecken für Rationalisten.

Ganz und gar nicht, wenn sie näher kennengelernt werden. ☺️
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *****ona:
Dann bin ich gerne romantisch. 😇😁
Aus rein nüchternen Überlegungen gehe ich keine Beziehung ein
Ich auch nicht. Trotzdem würde ich mich nicht als sehr romantisch bezeichnen.
Aber naja...kommt halt drauf an wie man das Konstrukt definiert.
*****a63 Frau
5.510 Beiträge
Herzchen, Glitzer, Geigenmusik....😍😍
*******in78 Frau
8.673 Beiträge
Zitat von *****a63:

*panik* *ggg*
*******987 Frau
9.015 Beiträge
Nix gegen Herzchen und Glitzer, aber Geigenmusik sollte als Folter eingestuft werden. *lach*

So unterschiedlich sind die Menschen. Deshalb ist es nötig, miteinander zu sprechen anstatt einfach zu vermuten, dass man gleich tickt.
Ich werde hier sicher nicht erläutern was für mich Romantik ist.
Das wäre mir zu intim .
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *****a63:
Oder ein lebend Buffet mit seinem Lieblingsessen von deinem Bauch. Spaghetti Bolognese 🍝😋.
Da gab's vor Ewigkeiten mal so ne Fernsehsendung im Trash TV .Das hat sich in meinem Hirn eingebrannt 🙈
Zitat von *******987:
Nix gegen Herzchen und Glitzer, aber Geigenmusik sollte als Folter eingestuft werden. *lach*

So unterschiedlich sind die Menschen. Deshalb ist es nötig, miteinander zu sprechen anstatt einfach zu vermuten, dass man gleich tickt.

Über Romantik zu reden wäre der Killer schlechthin für mich😁
*******in78 Frau
8.673 Beiträge
Zitat von *******987:

Das fast im Grunde alle Seiten in einem Satz zusammen. ☺️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.