„Ach so, zum Reden gehört auch das Wollen.
Das musste ich nochmal zitieren.
Wichtigster Satz und auch 1:1 meine persönlich Erfahrung
Ich hab nämlich zumeist den Eindruck, dass viele genau das überhaupt nicht wollen, egal wieviel man redet.
Sie wollen völlige Akzeptanz und das geht in einer erwachsenen Partnerschaft + partnerschaftlichen Sexualität einfach nicht.
Das ist kein Gott/Sünder oder Eltern/Kind Verhältnis.
Alles muss fastfood ready and top to go sein.
Man kann noch soviel an sich arbeiten und versuchen herauszufinden, woran die Unlust liegt.
Wenn andere Person von sich aus kein Zeichen eines Änderungswillens, oder Verständnisses gibt, dann will sie einfach nicht. Das muss man dann als Einziges auch so akzeptieren.
Partnerschaft und partnerschaftliche Sexualität, ist aber einfach ein stetiger Prozess, indem man sich immer wieder und wieder, tausendmal neu annähert und manchmal auch ein wenig distanziert.
Das kann man nicht in 2 Worten abhändeln.
Noch viel weniger mit Menschen, die sich ihre Bedürfnisse selbst kaum bewusst sind, oder sie sich nicht eingestehen können, oder jeden Veränderungswunsch sofort als Angriff verstehen.
Man muss schon wirklich viel ausprobieren und Zeit, Geduld, Verständnis, Gefühle und Aufmerksamkeit investieren,um die schönsten Facetten aus einem Menschen herauszukitzeln.
Die Belohnung dafür ist dann auch das unvorstellbar Schönste und Beste, dass es gibt.
Wir sind doch alle keine Pappaufsteller.