Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Reden vs. Meinen in der Beziehung749
Zwischen dem, was gesagt, aber nicht gemeint ist, und dem, was…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfach reden ! / ?

Zitat von *****ona:
Ich glaube 2 Frauen können besser miteinander reden als Mann und Frau😁

Das stimmt und bei zwei Männern wird das der gleiche Effekt haben.
Darum sollten Frauen Frauenfreundschaften und Männer Männerfreundschaften pflegen.
*****a_S Mann
8.079 Beiträge
JOY-Angels 
*ggg* @*********0966 Und ich ziehe den Schluss genau anders herum!
Für homosexuelle Menschen macht es total Sinn, hauptsächlich homosexuelle Freundschaften zu pflegen.
Aber für heterosexuelle Menschen machen heterosexuelle Freundschaften Sinn. Einfach, um die "Leute" kennenzulernen, mit denen man auch Sex und Beziehungen haben will.
In Bezug auf Freundschaften gibt es da bei mir keinen Unterschied 😁
*****a63 Frau
5.492 Beiträge
Zitat von *****a_S:
:D @*********0966 Und ich ziehe den Schluss genau anders herum!
Für homosexuelle Menschen macht es total Sinn, hauptsächlich homosexuelle Freundschaften zu pflegen.
Aber für heterosexuelle Menschen machen heterosexuelle Freundschaften Sinn. Einfach, um die "Leute" kennenzulernen, mit denen man auch Sex und Beziehungen haben will.

Ich will aber keinen Sex oder eine Beziehung zu befreundeten Männern.🤷‍♀️
Ich denke es fällt weniger schwer zu reden und zu verstehen wenn man mit kleinen Problemchen anfängt, so als Übung und diese nicht mit, ach wird schon, abtut, denn wenn es zu wirklichen Problem kommt fehlt oft die Sensibilität.

Sex ist so ein Thema bei dem es viel Übung braucht nicht nur verbal sondern auch nonverbale.

Da ich mich für sexuell mit allen Wassern gewaschen in der Breite als auch in der spitze betrachte ist es Frsuen die davon wussten immer recht leicht gefallen mit mir über Sex zu reden egal ob wir über unseren Sex redeten oder über Sex mit anderen oder über Sexuelles das wir noch gar nicht life erlebt haben oder ob das einen von uns überhaupt mal unterkommen.

Das waren in der Mehrzahl aber Gespräche die ausser darüber zu reden kein primäres Ziel verfolgten.

Gespräche um ein Ziel zu erreichen sind.mir im großen und ganzen erspart geblieben weil mir die anfängliche Offenheit die ich bereit war dem Partner in Spee zu geben und die Offenheit die sie mir entgegenbrachte schon gezeigt hat ob es überhaupt ein Wir gibt.

Und diese Bereitschafft zur Offenheit zog sich irgendwie durch alle Themen.
Ich merkte aber immer den Unterschied zwischen nur über Sex reden, was mir auch leichtfällt, doch anders war als über Beziehungsprobleme reden.
*****a_S Mann
8.079 Beiträge
JOY-Angels 
@*****a63 Musst du auch nicht wollen, und muss man ja auch nicht mit denen haben.
Aber Freundschaften helfen dabei, Menschen zu verstehen. Man erfährt durch Freundschaften mit dem anderen Geschlecht, wie die "ticken", also eben auch andere, mit denen man nicht befreundet ist. Mehr wollte ich nicht sagen.

Und ja @*****ona aber hier im Thread geht es ja im Grunde um die Kombination. Also, dass jemand in der Beziehung unglücklich wegen des Sexes ist.
Zitat von *****a_S:
:D @*********0966 Und ich ziehe den Schluss genau anders herum!

Ich ging von Heteros aus, wie das bei Homosexuellen ist weis ich nicht.
Männer die keine männlichen Freunde haben sind mir suspekt, ist so ein Erfahrungswert von mir.
Mir fällt auch jetzt keine Frau ein, unabhängig der sexuellen Orientierung, die nur Männerfreundschaften pflegt.
*****a_S Mann
8.079 Beiträge
JOY-Angels 
@*********0966 Mir ging es auch nicht darum, dass man NUR Freundschaften mit dem sexuell gesuchten Geschlecht haben soll, sondern nur, dass es für Gespräche hilft, wenn man sie AUCH hat.
*****a63 Frau
5.492 Beiträge
Zitat von *****a_S:
@*****a63 Musst du auch nicht wollen, und muss man ja auch nicht mit denen haben.
Aber Freundschaften helfen dabei, Menschen zu verstehen. Man erfährt durch Freundschaften mit dem anderen Geschlecht, wie die "ticken", also eben auch andere, mit denen man nicht befreundet ist. Mehr wollte ich nicht sagen.

Und ja @*****ona aber hier im Thread geht es ja im Grunde um die Kombination. Also, dass jemand in der Beziehung unglücklich wegen des Sexes ist.

Das andere Geschlecht werde ich eh nie verstehen. Das habe ich längst aufgegeben.

Und mit Männern über Sex zu sprechen birgt ein Risiko, dass diese es als Aufforderung ansehen. Oft erlebt.
*****a_S Mann
8.079 Beiträge
JOY-Angels 
@*****a63 Q.E.D. *zwinker*
Zitat von *****a_S:
@*********0966 Mir ging es auch nicht darum, dass man NUR Freundschaften mit dem sexuell gesuchten Geschlecht haben soll, sondern nur, dass es für Gespräche hilft, wenn man sie AUCH hat.

Nun ja, mit meinen Freunden, egal ob weiblich oder männlich, unterhalte ich mich auch.
Wäre auch komisch wenn es nicht so wäre.
*******987 Frau
9.015 Beiträge
Zitat von *****a63:
Das andere Geschlecht werde ich eh nie verstehen. Das habe ich längst aufgegeben.
Geschlechter kann man auch nicht verstehen. Man kann nur einzelne Menschen verstehen oder es zumindest versuchen.
Zitat von *****a63:
Zitat von *****a_S:

Und mit Männern über Sex zu sprechen birgt ein Risiko, dass diese es als Aufforderung ansehen. Oft erlebt.

Ich muss sagen dass ich mit befreundeten Frauen sehr offene Gespräche über Sexualität geführt habe.
Diese Frauen haben mir auch intime Dinge erzählt, die ich aber nicht als Einladung sah.
Solche Gespräche kann ich halt nur mit Menschen führen die ich gut und lange kenne.
*****a63 Frau
5.492 Beiträge
Zitat von *******987:
Zitat von *****a63:
Geschlechter kann man auch nicht verstehen. Man kann nur einzelne Menschen verstehen oder es zumindest versuchen.

Ich kann jeden einzelnen Mann nicht verstehen. Jeden.
Da stimme ich dir zu 👍

@*********0966
*******in78 Frau
8.657 Beiträge
Ich führe gerne Selbstgespräche, schließlich braucht jeder mal eine kompetente Beratung. 😃

Ansonsten ist mir das Geschlecht egal, gewillt sein zum reden, das ist wichtig.
*********albe Frau
409 Beiträge
Zitat von ******oom:
Ich denke es fällt weniger schwer zu reden und zu verstehen wenn man mit kleinen Problemchen anfängt, so als Übung und diese nicht mit, ach wird schon, abtut, denn wenn es zu wirklichen Problem kommt fehlt oft die Sensibilität.

genau das. ich empfehle wirklich allen, sehr regelmäßig ins gespräch bzgl der beziehung zu gehen, was läuft gut, wo hakt es.
aber viele tun eben genau das nicht, sondern ignorieren kleinigkeiten um des lieben friedens willen bis sich alles dermaßen aufstaut & dann knallts. selbstverschuldet.
Zitat von *******987:
Zitat von *****a63:

Das sehe ich auch so
Mir können Frauen die ich nicht erotisch finde alles erzählen.
Die die ich erotisch finde sollten auf die Wortwahl achten
*teufel*

Mal im Ernst
Ich unterhalte mich doch nicht mit jedem über Sex.
Selbst hier nicht, da braucht es schon mehr als nur das Interesse sich darüber auszutauschen.
******eek Frau
5.584 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *******987:
Zitat von *****a63:

Liegt es dann am Geschlecht oder daran, dass dir Kommunikation mit (potentiellen) Beziehungs- oder Sexpartnern schwer fällt? Es ist schließlich auch noch ein Unterschied, auf welcher zwischenmenschlichen Ebene man mit einem Menschen zu tun hat.
*****a63 Frau
5.492 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von *****a63:
Zitat von *******987:
Zitat von *****a63:

Liegt es dann am Geschlecht oder daran, dass dir Kommunikation mit (potentiellen) Beziehungs- oder Sexpartnern schwer fällt? Es ist schließlich auch noch ein Unterschied, auf welcher zwischenmenschlichen Ebene man mit einem Menschen zu tun hat.

Am Geschlecht.

Ich habe mit einigen Partnern oft und viel über unseren Sex gesprochen.

Ich habe sie nicht erreichen können. Sie mich vermutlich auch nicht.

Jetzt gehe ich meinen eigenen Weg. Wenn's nicht passt, dann ist es so. Und umgekehrt. Gespräche führe ich diesbezüglich nicht mehr.
****Wo Paar
2.784 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von ******eek:
Zitat von *****a63:
Zitat von *******987:
Zitat von *****a63:

Am Geschlecht.

Ich habe mit einigen Partnern oft und viel über unseren Sex gesprochen.

Ich habe sie nicht erreichen können. Sie mich vermutlich auch nicht.

Jetzt gehe ich meinen eigenen Weg. Wenn's nicht passt, dann ist es so. Und umgekehrt. Gespräche führe ich diesbezüglich nicht mehr.

Klingt nach ganz viel Frust. Und für dieses Leben möchtest du dich damit abfinden?
Wer war bei allen Gesprächsversuchen dabei?
(Er)
*****a63 Frau
5.492 Beiträge
@****Wo

Mir geht es jetzt (endlich) gut.
******ely Paar
397 Beiträge
Zitat von *****ona:
Ich glaube 2 Frauen können besser miteinander reden als Mann und Frau😁

Täusch dich da mal nicht. Wir haben ein Frauenpaar im Freundeskreis. Da fliegen regelmäßig dermaßen die Fetzen, dass wir uns schon häufiger gedacht haben: Das wars jetzt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.