Kamera für Anfänger (professionele Fotos)
Moin,
ich habe folgende Frage.
Ich würde jetzt gerne prof. Fotos machen.
Und zwar mit einer Spiegelrefelx, würde mich gerne auf Lanschaften und Menschen spezalisieren.
War dazu im MediaMarkt und habe mich mal über einige Kameras informaiert.
Dort wurde mir die Nikon D3000 empfohlen.
Gibt es für einen Anfänger vielleicht auch eine ander od. "bessere" alternative?
Danke
An den Antworten merkst Du, dass Du im Einsteigerbereich (und auch im semiprof. Bereich darüber) eigentlich nichts falsch machen kannst.
In den Beiträgen heißt es oft:
nimm die Canon aaa, die hab ich auch, bin sehr zufrieden
oder
nimm die Nikon bbb, die hab ich auch, bin sehr zufrieden
oder
nimm die Olympus ccc, die hab ich auch, bin sehr zufrieden
oder
nimm die Pentax ddd, die hab ich auch, bin sehr zufrieden
oder
nimm die Sony eee, die hab ich auch, bin sehr zufrieden
Hab ich eine vergessen? Wenn ja, beliebig erweiterbar
Ich behaupte mal - ohne etwas unterstellen zu wollen - dass die meisten nicht wirklich die Kameramarken untereinander verglichen haben. Das heißt, mit jeder Marke mal längere Zeit fotografiert haben ... .
Interessant wäre zu wissen, was Du unter "professionellen Fotos" verstehst. Professionell heißt eigentlich, dass Du die Fotos verkaufen möchtest! Wenn ja: an wen? Je nach Kunde gibt es wiederum Qualitätsunterschiede (Hochzeitsfotografie, Tageszeitungen, People- oder Fashionfotografie, ...).
Du schreibst, dass Du Landschaften und Menschen fotografieren möchtest. Machst Du längere Ausflüge outdoor? Sollte die Ausrüstung wasserfest sein? Bist Du bereit, einige kg zu schleppen?
Menschen fotografieren: Portraits? Street? People- oder Fashionfotografie?
Schreib doch bitte etwas genauer, dann kommen die Antworten sicherlich auch präzieser und für Dich effektiver.
Ich seh grad, unser Ratsuchender ist kein Mitglied mehr ...