„Unglaublich spannend, die verschiedenen Themen und Geschichten zu lesen.
Was mich interessiert, wie schafft ihr es, mit Haus & Familie, euch neu auf etwas festes einzulassen? Wie lange hat es gedauert bis ihr quasi frei wart? Ich finde es auch schwer, immer wieder in den Kontakt mit dem expartner zu haben, sei es wegen dem Umgang oder irgendwelche Formalitäten.
Irgendwie muss man das ja auch hinter sich lassen, weil in der Vergangenheit zu leben bringt ja auch nichts...
Bei mir persönlich ging das 5 Jahre,ab der Scheidung bis ich mental für mich zumindest auf dem Level stand, ihn nicht mehr zu Lieben!
Mein vier Kiddys und Vollzeitjob ließ gar kein Spielraum, mich auf irgend was festes einzulassen, zudem fehlte die Zeit und Gelegenheit, auch im Herzen war ich lange Zeit nicht bereit dazu!
Und
es war lange Zeit sehr, sehr schwer sich wegen den Kindern alle zwei Wochen zu sehen und darüber zu stehen, den Kindern den "normalen" Umgang vorzuspielen.
Ich verachtete ihn so sehr, ich war so verletzt!
Aber trotzdem hatten meine Kindern es verdient, ihren Papa zu haben.
Auch kam es für mich nie in Frage, meinen Kindern einen Neuen vorzustellen.
Es war einfach meine innere Einstellung.
Erst als meine Jüngste 2012 auszog, konnte ich mir wieder auf einen Mann einlassen.
Mal ganz einfach nur Frau sein.
Das vergangene hinter sich zu lassen?
Meine Erfahrung nach war das erst, als Er mir gleichgültig wurde!
Persönlich werde ich es Ihm nie verzeihen.
Jedoch mit der Vergangenheit und meiner Ehe und dem Partner habe ich von Herzen ganz tief drinnen abgeschlossen. Gottseidank;-)
Mit den Kindern wird unsere Elternschaft wohl immer verbunden sein.