Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennungsgründe: Was war es bei euch?

*****n37 Mann
328 Beiträge
Hi Zusammen
Die Beziehung ging 6 Jahre. Im Gegensatz zu meinen Vorpostern/innen war es keine lange Zeitspanne. Es war eine Fernbeziehung. Ich lebte in Basel und sie wohnte in Hannover. Wir trafen uns mehrmals pro Monat. Die Ferien verbrachten wir zusammen. Manchmal reiste ich ihr nach. Sie ist Artistin und Tänzerin in einer Company. Wir waren wild und verliebt und es ging uns gut, bis zum Schluss. Irgendwann mussten wir erkennen, dass einer von uns beiden seine Zelte abbrechen müsste. Leider haben wir beide einen sehr guten Freundeskreis und wir sind beide erfolgreich in unseren Berufen. Wir kamen nach einer Unterredung zum Schluss, dass wir dies in einem Moment beenden sollten, solange wir uns im guten trennen können. Sie hat ihren neuen Partner auf der Arbeit kennengelernt und geheiratet.

Gruss Aragon
*******s78 Mann
102 Beiträge
Nach 14 Jahren Beziehung, davon 3 als Ehepaar mit 9 jähriger Tocher, hatte meine Ex in ihrem Online Rollenspiel jemanden kennengelernt und eine art Beziehung zu ihm aufgebaut. Wissend, dass er Narzisst ist und ständig wechselnde Partnerinnen hatte. Sie hat es sich dann zur Aufgabe gemacht, ihn zu "heilen", was nach dem ersten Treffen über 4 Tage aber dann vorbei war. Er hatte, was er wollte und teilte ihr mit, dass er jetzt kein Interesse mehr hat, aber er einen guten Freund hat, dem sie gut tun würde. Sie hat sich also weiterreichen lassen und ist tatsächlich seit gut einem Jahr mit ihm zusammen.
Zwischenzeitlich wurde ich mit falschen Anschuldigungen angezeigt, damit ich schneller aus der gemeinsamen Wohnung gehe.
Auch das die Treffen noch vor Beendigung unserer Beziehung ausgemacht wurden hat mich da sehr gestört, aber da bin ich seit langer Zeit schon wieder im Reinen. Das einzige, was nervt ist, dass der Umgang mit meiner Tochter durch ihr Verhalten erschwert wird.
******uch Mann
160 Beiträge
Im Laufe einer eineinhalbjährigen Beziehung bemerkte ich nach und nach, dass sie subtile Methoden anwandte, um zu ihren Vorteilen zu kommen. Mit höherer Beförderung als von der Aufgabe her angemessen ging sie in Pension (macht 200,- mehr jeden Monat). Unter drei Geschwistern erbte sie das Elternhaus (1 mio) usw. Allmählich kam ich dann selber dran. Vor lauter Freude über ihre Ergebnisse war jeden Abend eine Flasche Roter leer. Schade, sonst hätte vieles gepasst. Nach ausführlicher Aussprache über ihre letzte Untat spontan beendet.
**********_6868 Frau
1.340 Beiträge
wie so oft ...
Alkohol .... Missbrauch und Aggressives verhalten
immer nur an sich denken und wenig Rücksicht auf Verluste...
****yHH Mann
12 Beiträge
Meine Ehe wurde 2018 geschieden, weil sich meine Ex-Frau in Zeiten von Corona extrem radikalisiert hat, getrieben durch ihren Bruder. Es war mit Sicherheit nicht alles richtig oder vielleicht sogar vieles aus heutiger Sicht falsch, was damals entschieden wurde. Aber unser Regierung als Diktatur zu bezeichnen, ohne das Wort Diktatur überhaupt korrekt korrekt definieren zu können, war an einem gewissen Punkt für mich zu viel.

Meine letzte Beziehung ist ein Opfer von Social Media gewesen. Es passte emotional zu fast 100% alles, meine Ex Partnerin steht aber auf Typen, die groß, breit und tätowiert sind. Dieses Idealbild kann, will und werde ich nie erfüllen können. Sie war auf Instagram sehr aktiv und hatte auch entsprechende harmlose und eben auch nicht harmlose Kontakte gepflegt. Bis zu einem Punkt, an dem die virtuelle Welt in die reale abgeglitten ist. Da war das Ende besiegelt.
*****nne Frau
3.402 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****yHH:
Meine Ehe wurde 2018 geschieden, weil sich meine Ex-Frau in Zeiten von Corona extrem radikalisiert hat, getrieben durch ihren Bruder

Corona gab es erst seit 2020, soweit ich weiß.
****yHH Mann
12 Beiträge
Zitat von *****nne:
Zitat von ****yHH:
Meine Ehe wurde 2018 geschieden, weil sich meine Ex-Frau in Zeiten von Corona extrem radikalisiert hat, getrieben durch ihren Bruder

Corona gab es erst seit 2020, soweit ich weiß.

Da hast Du Recht 😁 Mein Fehler, 2018 war das Datum der Hochzeit. Die Scheidung war 2020.
****n83 Mann
1 Beitrag
Haut noch immer nicht hin. Corona begann im Frühjahr 2020. Es gibt ein Scheidungsjahr. Die Ehe kann frühestens 2021 geschieden worden sein.
Oder das das Trennungsjahr begann schon ein Jahr nach der Hochzeit. 2019
Aber auch wenn die Scheidung 2020 war, ist die Begründung für das Scheitern der Ehe, nämlich Radikalisierung der Partnerin wegen Corona und der damit verbundenen Politik, kaum nachvollziehbar. Der Scheidungsprozess, die ihm zugrunde liegende Trennung und die Trennungsgründe müssen schon vor 2020, also vor Corona, begonnen bzw. erfolgt sein und vorgelegen haben.
****yHH Mann
12 Beiträge
Schon spannend zu lesen, wie interessant mein Scheidungsprozess war. 😁

Richtig, die Radikalisierung begann Anfang 2020. Trennung folgte, Scheidung wurde eingereicht durch einen Anwalt meiner Ex Frau und ich war im November geschieden. Das Trennungsjahr ist doch nur eine Formsache und es kommt darauf an, was ein Anwalt draus macht. Und das Trennungsjahr beginnt für das Gericht nicht mit dem Zeitpunkt, an dem die Scheidung eingereicht wird, sondern was ein Anwalt angibt.
**********Heels Frau
3.807 Beiträge
Zitat von ****yHH:

Richtig, die Radikalisierung begann Anfang 2020. Trennung folgte, Scheidung wurde eingereicht durch einen Anwalt meiner Ex Frau und ich war im November geschieden. Das Trennungsjahr ist doch nur eine Formsache und es kommt darauf an, was ein Anwalt draus macht. Und das Trennungsjahr beginnt für das Gericht nicht mit dem Zeitpunkt, an dem die Scheidung eingereicht wird, sondern was ein Anwalt angibt.

Das stimmt...wenn keine Rentenausgleichsberechnung durchgeführt wird, kann das ganze in 3 Monaten über die Bühne gehen.
Ist zwar off topic, aber nachdem hier mehrmals der Zeitfaktor angezweifelt wurde
**********ede56 Mann
6.208 Beiträge
Für Humor ist hier immer gesorgt. Und etwas lernen kann man auch. *ggg*
Zitat von ****yHH:

Echt jetzt? Deswegen trennt man sich?
Zurück zum Thema 😊
****yHH Mann
12 Beiträge
Zitat von ******_64:
Zitat von ****yHH:

Echt jetzt? Deswegen trennt man sich?

Wenn man die ganzen Ausmaße kennt, dann ja.
*****e18 Frau
134 Beiträge
Die Gründe sind vielfältig und der Prozess von einer eigenen Unzufriedenheit bis Reflexion und vielen Ansprachen ohne Reaktion des Partners, vergeht oft viel Zeit.
Gründe waren:

• Narzissmus
• keine Empathie
• die Vorstellung mit diesem Mensch alt zu werden nicht vorhanden.
• die Erkenntnis das Liebe etwas anderes ist als Gewohnheit .
• unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse .

Das waren für mich die wesentlichsten Gründe.
Für Diskussionen steht dieser Thread zur Verfügung

Beziehung, ein Wegwerfprodukt?
DAS GLAUBT MIR EH KEINER.

Ich war 6 Jahre mit meiner Partnerin in einer sehr Glücklichen Beziehung!!!
Es war wirklich alles perfekt.
Wir haben viel Gelacht, hatten uns immer was zu erzählen, gleiche Interessen, der Sex war super und und und.
Wir waren einfach ein wirklich Glückliches Paar.

Bis vor zwei Jahren wo diese Scheiß Corona kacke kam und ich mich Impfen lassen musste.

Um es kurz zu machen, ich bin Soldat, habe die Duldungspflicht und musste mir diesen Scheiß spritzen lassen.

Was ich die ganzen 6 Jahre in unserer Beziehung nicht wusste, war das meine Ex Freundin eine totale Impfgegnerin war (nicht nur gegen die Corona Impfung sondern gegen alle Impfungen MMR, Tetanus, Zecken einfach gegen jede Impfung die es gibt).

Egal, ich wollte mich kurz fassen.
Wir haben beide wirklich sehr gelitten Wegen unserer Trennung, viele Tränen gelassen, viel geredet und und und aber Sie hat halt ihre Meinung zu dieser ganzen impf Geschichte und da bleibt Sie auch Sturr und hart.
Man kann doch in dem Punkt unterschiedlicher Meinung sein. Wenn die Beziehung an sich perfekt war. 🤔

So ungern ich hier kommentiere, aber das verstehe ich nicht so wirklich 😮
Mein Ex Freundin möchte halt nicht das Sie auch diese Impfung oder dieses Gift wie Sie immer sagt in sich hat durch Schweiß beim Händchen halten, Speichel beim Küssen oder Sex durch das Sperma.

Glaub mir, ich hab es anfangs selber nicht geglaubt und dachte Sie verarscht mich...
Oh das ist wirklich krass
Jetzt verstehe ich den Grund der Trennung. Danke für die Info.😊
*******961 Mann
42.165 Beiträge
Bisher habe ich nur mitgelesen, nun möchte ich auch meinen *senf* dazu geben.

Mir ist aufgefallen m, es gibt hier sehr viele verschiedene Trennungsgründe.

*gruebel* *nachdenk*
Auffällig oft ist der/die Ex schuldig an der Trennung. Ich *skeptisch*

Nun zu mir.
Ich habe 3 Trennungen hinter mir.

1. Meine Schuld, Scheidung mein Wunsch

2. Trennung, ihre Schuld.

3. Trennung im gegenseitigen Einvernehmen, von Beiden so gewollt, Beide schuldig.

So und in der Reihenfolge geschehen.
Nun lese ich weiter interessiert mit und hoffe das einige den Mut finden und sich zur zumindest Mitschuld bekennen.
Allen einen guten Start ins WE.
****712 Frau
118 Beiträge
Zitat von *******961:
Bisher habe ich nur mitgelesen, nun möchte ich auch meinen *senf* dazu geben.

Mir ist aufgefallen m, es gibt hier sehr viele verschiedene Trennungsgründe.

*gruebel* *nachdenk*
Auffällig oft ist der/die Ex schuldig an der Trennung. Ich *skeptisch*

Nun zu mir.
Ich habe 3 Trennungen hinter mir.

1. Meine Schuld, Scheidung mein Wunsch

2. Trennung, ihre Schuld.

3. Trennung im gegenseitigen Einvernehmen, von Beiden so gewollt, Beide schuldig.

So und in der Reihenfolge geschehen.
Nun lese ich weiter interessiert mit und hoffe das einige den Mut finden und sich zur zumindest Mitschuld bekennen.
Allen einen guten Start ins WE.
Da fehlt mir noch eine Variante, bei mir waren die Kinder Schuld😉 b.z.w. Mein Sohn.
Natürlich sind immer 2 An der Sache beteiligt, aber vielleicht schreiben hier auch ehr die unschuldigen. Beendet habe ich ja jeweils die Beziehung aber ich bin überzeugt in meinem Fall war ich tatsächlich unschuldig daran, das es nicht funktioniert hat.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Och da fällt mir auch noch ne schräge Geschichte ein. Mein Ex stellte sich im Laufe von Corona als ziemlich affin für Verschwörungsmythen heraus. Verschwörung der Medien (öffentlich rechtlichen), Verschwörung der Politiker etc. Dafür hat er sich lieber Podcasts oder Videos von irgendwelchen Haiopeis reingezogen die irgend einen hetzerischen Quatsch verbreitet haben (und fand es auch nicht bedenklich dass deren Kanäle bereits mehrfach gesperrt wurden) .
Dass die Typen ihre konfusen Behauptungen auch nicht mit seriösen Quellenangaben belegen konnten war für ihn auch kein Problem weil sowohl die Presse als auch die ganze Forschung ja natürlich auch von "oben" manipuliert ist (so seine Meinung ). Irgendwann eskalierte es mal beim Frühstück dadurch dass ich mich kritisch gegenüber Elon Musk geäußert habe *lach* *augenzu* . Er war quasi besessen von dem Typen.
Er stürmte daraufhin wutendbrannt aus meiner Wohnung, nannte mich vorher noch "dummes Schaf" und das war das letzte Mal dass wir uns gesehen haben.
Gott sei Dank!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.