Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennungsgründe: Was war es bei euch?

*****g50 Mann
5 Beiträge
Der Tod meiner bzw der mama 2019 seit dem alleinerziehend
****712 Frau
118 Beiträge
Zitat von ****ity:
Da würde ich (w) jeden Kontakt abbrechen, ganz egal, ob er der Vater ist, oder nicht. Kümmern tut er sich ja eh nicht.
Das ist heutzutage leider auch nicht mehr so einfach wie es sich manche vorstellen.
****712 Frau
118 Beiträge
Und in einer Beziehung die irgendwann mal mit Liebe begann ist es nicht so einfach die Reißleine zu ziehen, die Erfahrung haben sicher schon viele gemacht. Frauen neigen oft dazu die Schuld zumindest teilweise bei sich zu suchen und wenn auch noch Kinder im Spiel sind wird es recht schwer.
*****e4U Mann
64 Beiträge
Würde ich auch - geht gar nicht. Könnte auch nicht mit einer Streitkultur leben die auf Anschreien und Verletzen ruht. Kann ich nicht vergessen. Streiten geht aber eben auf einer normalen Ebene. Ich erwarte nicht zu allem Ja und Amen.
******a77 Frau
1.120 Beiträge
Bei der Trennung vom Ex-Mann kamen verschiedene Faktoren für die Trennung:

• unterschiedliche Vorstellungen der Zukunft
• kein sexuelles Interesse von ihm an mir
• mangelnde Kommunikationsbereitschaft - ich sprach gegen eine Wand
• persönliche Entwicklungen in unterschiedliche Richtungen-
• meine Unzufriedenheit in der Partnerschaft
• Unterstützung vorhanden, aber es fehlte die emotionale Nähe und Wertschätzung von beiden Seiten

Wir passten einfach nicht mehr zusammen. Er ist und bleibt ein hilfsbereiter Mensch und ein verdammt guter Vater. Wir sind immer noch gut befreundet.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Es ist ja ein gewaltiger Unterschied, ob es zwischen den Eltern nicht mehr passt, man es erkennt und beendet, als das mich der Partner schlägt, handgreiflich wird .
Wie bitte, kann man so einen Menschen lieben? Die Kinder werden dann noch da mit hineingezogen. Wie unverantwortlich ist das denn?
*********a2811 Frau
4 Beiträge
Zitat von ****ity:
Es ist ja ein gewaltiger Unterschied, ob es zwischen den Eltern nicht mehr passt, man es erkennt und beendet, als das mich der Partner schlägt, handgreiflich wird .
Wie bitte, kann man so einen Menschen lieben? Die Kinder werden dann noch da mit hineingezogen. Wie unverantwortlich ist das denn?

Im Nachhinein gebe ich dir absolut recht… aber in der Situation denkt man nicht logisch… und bis man nicht an dem Punkt ist an dem man die Nase voll hat, nimmt man auch keine Hilfe an…

Für Außenstehende ist es immer eine andere Wahrnehmung als für Betroffene.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Liebe Community,

ich habe mehrere Beiträge aus der Diskussion entfernt, die mit unserem Community-Guide nicht im Einklang standen und den Verlauf der Diskussion nachhaltig störten.

Euch nun wieder einen ungestörten und respektvollen Austausch zur Frage Trennungsgründe: Was war es bei euch?

Liebe Grüße und allen einen schönen 3.Advent 🎄 ✨
xxxotb
JOY-Team
***70 Mann
17 Beiträge
Meine zukünftige Ex meint, sie muss sich selber finden und dafür braucht sie mich nicht. Nach 32 Jahren Beziehung.
Vollgas in den Wechseljahren, alles war und ist scheiße und sie kann alles selber und besser.

Super.
*****le8 Paar
1.736 Beiträge
Er vom Paar
Bei mir waren es die ständigen Nörglereien ihrerseits, in weiterer Folge ihre Ablehnungen mir gegenüber und Sexlosigkeit!
18 Jahre alles versucht, keine Chance!
18 sinnlos vergeudete Jahre die nicht mehr nachzuholen sind. Heute gäbe es einen Tusch und die Trennung! Das Leben ist zu kurz und zu wertvoll um sich lange abzumühen, alles hat seine Zeit und ein Ende.
Nur zur Information

Ich weiss nicht welche Beiträge der Support beanstandet hat . Von mir gab es da nichts.😮
*****ba2 Mann
8 Beiträge
Bei mir war der weibliche Part extrem eifersüchtig. Konnte noch nicht mal meiner Familie auf WhatsApp schreiben ohne mich direkt zu erklären. Auch die Nutzung von Twitter und inster war unmöglich. Mein Telefon wurde mehrfach von ihr am Tag durchsucht. Sie hatte nie Anlass für solch verhalten. Und da gibt es noch viel krasse Beispiele. Leider ist es ab ein bestimmten Punkt nicht mehr zu ertragen. Glaube für sie ist es auch schwer, die ganze Situation hat beide sehr viel Kraft gekostet
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Eifersucht und all das ist ein Zeichen von schlechtem Selbstbewusstsein. Unsichere Männer, die mich ständig kontrollieren sind ein No-Go. Solches Verhalten nervt und ist ein Lustkiller. Da muss er dann nicht im Forum rumlästern "meine Frau/Freundin will selten oder nie Sex".

Ich schaue nie in das Smartphone meines Freundes. Würde Er meines aus Eifersucht durchsuchen nach Chats mit fremden Männern, die es bei mir gar nicht gibt, so wäre der Ofen aus und die Trennung vorprogrammiert...

Geiz ist übrigens nicht geil! Wenn er jeden Cent zählt graust es mir, denn ich bin grosszügig.
*****le8 Paar
1.736 Beiträge
Zitat von *********vers:
Eifersucht und all das ist ein Zeichen von schlechtem Selbstbewusstsein.

Dieses Argument wird gerne genommen, stimmt aber nur bedingt.
Wenn der Partner beim Fremdgehen erwischt wurde, hat das nichts mehr mit mangelndem Selbstbewusstsein oder Angst vor dem Vergleich zu tun, dann ist Eifersucht oder Skepsis angebracht.
Fremdgänger(innen) bereuen meist erst wenns auffliegt.
Solange sie Erfolg haben werden sie es fortführen oder wiederholen.
Eifersucht an sich ist hier nicht das Thema 😊

🙏
Es gibt nur drei beziehungsprobleme nur: Minderwertigkeit, Abhängigkeit und Verlustangst warum Beziehungen scheitern. Klar wird sich von den trennenden Personen immer Irg ein Grund hinrationalisiert. Die Attraktivität nimmt mit diesen Problemen an. Es gilt die Anziehung wieder herzustellen bevor es zu spät ist 😛
Wir diskutieren hier nicht über Beziehungsprobleme

Zurück zum Thema 🙏

Hier kann darüber diskutiert werden

Beziehung, ein Wegwerfprodukt?
****ody Mann
13.086 Beiträge
Manche Leute schaffen es, dass selbst Partnerinnen und Partner, die überhaupt keinen Kontrollzwang haben, plötzlich Eifersucht verspüren. Sie sind dann sehr bemüht, diese Eifersucht als albern darzustellen. Bis dieses "falsche Gefühl" plötzlich Sinn bekommt.
*******nist Mann
554 Beiträge
Zitat von ****ody:
Manche Leute schaffen es, dass selbst Partnerinnen und Partner, die überhaupt keinen Kontrollzwang haben, plötzlich Eifersucht verspüren. Sie sind dann sehr bemüht, diese Eifersucht als albern darzustellen. Bis dieses "falsche Gefühl" plötzlich Sinn bekommt.

A propos "Eifersucht": so etwas verspüre ich nun wirklich nicht. Allerdings, rückblickend, auch und gerade hinsichtlich meinem ersten Beitrag in diesem Thread, ein "Anflug" dieses Gefühls in der Bauchgegend hatte ich durchaus, in unterschiedlichen Situationen. Aber mir nichts daraus gemacht, es auf die Seite geschoben, es ignoriert. Bis der Anruf das Gegenteil bewiesen hat.

Später im Leben habe ich wieder lernen müssen, auf mein Bauchgefühl zu hören. Die Intuition kann viele Sorgen wenn nicht verhindern, dann doch vermindern. Es muss nicht "Eifersucht" per se sein, aber dieses seltsame Gefühl, das sich in ganz bestimmten Situationen meldet: es stimmt was nicht...
******ble Paar
445 Beiträge
Zitat von ****ody:

Schreib doch einfach von dir und deinen Exen, statt diesen nebulösen "manchen".
*****e4U Mann
64 Beiträge
Eifersucht per se ist ja nichts schlimmes, ich muss damit klarkommen und nicht in Kontrollwahn kommen. Ich hatte kein Bauchgefühl und wurde betrogen. Sie hat es mir von sich aus erzählt. Es war dann kein Trennungsgrund, die Offenheit es zu erzählen fand ich gut. Ich hätte vermutlich geschwiegen.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Meine Einstellung zu unbegründeter Eifersucht; Man traut Anderen insbesondere das zu was man selber tun würde.

Sowas wie "Frauen und Männer können keine Freunde sein"
Bitte zurück zum Thema

Eifersucht ist hier nicht das Thema 🧐

Hier geht es nur um persönliche Schilderungen der Trennung!
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Ich habe mich nach 17 Jahren getrennt, weil mein Ex Mann sich die letzten 10
Jahre nur noch um sich selbst gekümmert hat. Er hatte einige Probleme, die er nicht so richtig mit mir teilen wollte. Ich habe viel aufgegeben um die Beziehung zu retten. Manches Mal hatte ich Hoffnung aber schlussendlich habe ich FÜR MICH den Schlussstrich gezogen.
Es war schwer für ihn am Anfang, mittlerweile geht es.
Es gab sehr schöne Zeiten aber auch sehr traurige.
Ich würde nie was auf ihn kommen lassen und es darf auch keiner schlecht über ihn reden. Er war und ist kein schlechter Mann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.