Die Affäre kann Medizin für den Augenblick sein, aber eine mit vielen Nebenwirkungen:
Der Schmerz, wenn plötzlich Gefühle auftauchen, wenn das perfekt geplante stabile Gebilde in sich zusammenfällt, wenn der/die Geliebte in einsamen Stunden von Sehnsucht gequält wird, wenn Mann oder Frau sich nicht entscheiden kann, wenn alles wundervoll und doch so hoffnungslos ist...
Am Ende, kommt das Ende. Und dann: s.o.
Das Ende kommt früher oder später überall, nicht nur in einer Affaire...
Und welches perfekt geplante stabile Gebilde? Affairen habe ich niemals geplant, sie entstanden aus besonderen Momenten heraus und immer mit Gefühlen, die rein gar nichts nur mit geplantem Sex und Ficken nach Stundenplan zu tun haben.
Affairen habe ich so gut wie niemals bereut, da ich mich lebendig gefühlt hab. Beziehungen dagegen haben mir oft die Luft zum Atmen genommen...
Und einsame Stunden erleben viele auch in Partnerschaften, sogar oder gerade dann wenn der Partner nur einen Meter weiter entfernt ist.
Alles eine Sache des Blickwinkels und der persönlichen! Erfahrungen.
Wer sich einsam und verlassen vor`s Telefon hockt um nur ja keinen Anruf des Geliebten zu verpassen, ja da stimme ich dir zu, der wird dabei sicher unglücklich und auf der Strecke bleiben.
Aber das ist nicht in allen Fällen so....