Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affären und anderes Chaos

...
ist die affäre (geliebte) eigentlich ein biest oder das opfer bei der ganzen sache???

Ähm... Also gar nichts von beiden.

Ich finde sogar, dass es für mehr wie nur erfüllend war. Jedoch und das betone ich immer wieder, bin ich immer bewusst in die "Funktion" eine Affäre gegangen. Ich habe mich nie als Opfer gesehen und nen Biest bin ich garantiert auch nicht.
Affären und anderes Chaos
..die äffäre ist ein kompromis um als single nicht auf sex,gefühle...ect . verzichten zu müssen, nicht mehr und nicht weniger!

....der angesprochene energieverbrauch für die haltbarkeit einer beziehung richtet sich leider nicht wirklich nach dieser....

die liebesenergie...ist unerschöpflich bis eines tages das licht ausgeht....oder man eben selber den schalter dafür umlegt..es ist natürlich einfacher dafür jemanden anderen verantwortlich zu machen...in diesen...fall nur bitte wem????
*********e2024 Frau
8 Beiträge
Affäre wegen Sex oder aus fehlender Aufmerksamkeit...
Hallo ihr Lieben,

ich kann euch nur mitteilen das man sich überlegen sollte warum man eine Affäre eingeht. Ist es wegen dem neuen, aufregendem Sex???
Bin ich unzufrieden in meiner Beziehung??? Da gehen soviele Türen auf...
Kann hier nur von mir reden, hatte bisher zweimal eine länger andauernde Affäre über 1,5 Jare und über ein Jahr. Ich war zu den Zeitpunkten unglücklich in meiner damaligen Beziehung und haate daher auch kein sexuelles Interesse an meinem Partner. War aber auch nicht in der Lage meine Beziehung zu beenden da ich ihn sehr geliebt habe. Da kam der neue Mann daher, hat mir die Aufmerksamkeit geschenkt die ich brauchte und wir hatten fortan guten Sex. Es wird verdammt anstrengend wenn du immer auf das ok der Affäre wartest und du verlierst viel Zeit in deinem Leben. Ich wollte schließlich keine Beziehung mit ihm, geschweige denn seine zerstören. Mittlerweile sehe ich eine Affäre mit anderen Augen, würde mich aber nicht davon freisprechen das es mir nicht noch einmal passieren könnte. Führe allerdings momentan auch keine Beziehung mehr.

Jeder sollte so leben wie er es für richtig hält, darüber hat niemand zu urteilen.

Gruss Frau_Holle
**********sen65 Frau
1.050 Beiträge
Ich kann zwar mal wieder nur von mir aus gehen, aber...
ich denke eine Beziehung kann man nicht planen.
Die entwickelt sich einfach aus einem Gefühl heraus.
Und je stärker das Gefühl um so größer ist das Chaos.
Ja und wenn man dann noch in einer monogamen Beziehung steckt,
macht sich Verzweiflung breit.
Zum einen weil man an der stabilen Beziehung festhalten will und zum anderen
weil man dieses bizzeln was in der alten Beziehung eingeschlafen ist auch genießen will.
Aber eine neue mit einer alten Beziehung zu vergleichen geht nicht.
Denn jeder Mensch ist einzigartig.
Und somit auch die Beziehung die daraus entsteht.
Eine Gültigkeitsdauer gibt es nicht.
Das würde ja auch bedeuten das man sich darauf ausruhen kann und die angegebene zeit abwarten kann.
Eine Beziehung ist immer Arbeit.
Und je intensiver man gemeinsam daran arbeitet um so länger hält sie.
Unter Umständen sogar lebenslang.
10 Jahre und kein Chaos
Eine Beziehung ist immer Arbeit.
Und je intensiver man gemeinsam daran arbeitet um so länger hält sie.
Unter Umständen sogar lebenslang.

10 Jahre sind noch nicht lebenslang, aber noch zwei Jahre und unsere Affäre ist die längste Beziehung, die ich je hatte. Und dabei ist sie nicht meine einzige Affäre gewesen, auch nicht in den 10 Jahren seit sich Gala und Tom das erste Mal trafen.

Wie manche Vorrednerinnen hier schon sagten, es kommt drauf an, ob beide das gleich wollen oder nicht. Wenn ja, dann gibt es kein Chaos. Es gibt gute und schlechte Tage, Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt.

Und - gibt es das nicht in jeder Beziehung?

Ich kenne auch Beziehungen, in denen es Chaos gibt, mehr als genug.

Was ist denn eigentlich der Unterschied - ich habe den Begriff der Affäre nie benutzt, wir haben eine Beziehung.. und ich habe auch Beziehungen zu anderen. Eine Affäre war vielleicht meine Heirat, während der Beziehung *lach* .. Sachen gibt's...

In JEDER Beziehung, egal wie wir sie nennen mögen, geht es immer darum, was jeder sich davon erwartet. Wenn das übereinstimmt, super! Wenn nicht, sind beide gefordert. Eine einseitige Beziehung, egal wie wir sie nennen, ist zum Scheitern verurteilt.

Gala
für mich wärs nix...
... mag sein, dass es anfangs interessant und reizvoll ist, aber für mich gehen ab einem gewissen punkt zweisamkeit jeder art mit gefühlen einher und sobald die sich einschalten, tuts weh und wenn der andere sich dann abwendet, weils ja eben nur "was unverbindliches auf zeit" sein sollte, wäre das mit schmerzen verbunden und das brauch kein mensch*cool* für mich gilt also: hände weg davon, wie das andere halten, steht auf nem anderen blatt, darf jeder machen, wie er will. in der schnell-lebigen zeit sind "kurze geschichten" immer mehr an der tagesordnung, ich mags nicht... sonnenblumen-grüße*sonne*
**********fly22 Frau
9 Beiträge
Kann eine Bereicherung sein!
Wenn beide sich einig sind, den anderen für eine Zeit lang zum spielen zu schicken, kann das durchaus bereichernd sein.
Man sollte sich aber der Liebe des anderen sicher sein ...und Sex eben als Sex ansehen ...und nichts weiter..
Wenn Sex nur als Sex gesehen wird, und wir die andern zum "spielen " schicken.

Warum stellen wir uns dann oft so an wenn das tatsächlich geschieht?

Schasut euch doch um, wieviele genau durch oder nach diesem spiel nicht mehr wissen ob es nur noch Sex war oder doch mehr ist.

Die Te hat doch selber schon gesagt, daß es nicht nur der Sex ist, sondern der Mensch ansich, der ihr so viel gibt.

Und ich glaube ihr wenn sie sagt, daß auch ihr mann ihr noch immer viel gibt.

Viele DInge erkennen wir erst dann wenn wir sie gerade durchleben.
Und wenn es die Liebe zu zwei Menschen ist.

Ich lebe das selber gerade, und das gefühl der liebe für beide ist toll.

Hab mich entschieden, mich nicht zu entscheiden.

Bin jetzt eine Monogam lebende Polyamoristin.

Und beide wissen es.

LG YOYO
***en Mann
4.175 Beiträge
Ich glaube auch das es darauf annkommt,aus welchen Bewegründen man sich auf eine Affäre einläßt.Ist es nur eine Ergänzung um vieleicht irgendwelche Neigungen auszuleben,die man nicht mit dem Lebenspartner ausleben kann oder um aus dem Grauen Alltag auszubrechen so kann meiner Meinung nach kein großes Chaos entstehen.Hat man aber schon innerlich die laufende Beziehung Gekündigt und sieht in der Affäre schon den/die Potenziellen/le Nachvolger/rin so ist das Chaos schon vor Programmiert,jedenfalls dann wenn einer mehr will.
Affären
können sehr verschieden sein und sehr unterschiedliche Auswirkungen haben.

Auf der einen Seite sind sie spannend, manchmal erfüllend, aber auch belastend und defitizär.

Positives und Negatives geht bei vielen Affären Hand in Hand.

Chaos gibt es immer und überall.

Aber Affären können zerstörerisch sein. Sie können Beziehungen zerstören, sie können Existenzen ruinieren, ganze Familien in prekere Situationen bringen.

Affären sind oft heimlich, auf Lug und Trug, auf Täuschung und Vertrauensbruch aufgebaut.

Ich möchte dies nicht verurteilen, da jeder Mensch für sich selbst verantwortlich ist.

Aber mein Eindruck ist, dass viele Menschen, die Affären eingehen, vergessen, dass sie auch für andere Verantwortung tragen.

Es ist kein Spiel, es sei denn, man betrachtet das ganze Leben als Spiel und entscheidet sich dafür, ein Spieler zu sein.

Und Spieler gewinnen nicht nur, meistens verlieren sie.

lg Ralf
Aufklärung betreiben...
Wir stecken selber in keiner Affäre und der Beitragsschreiber war ich (Herr Sommerlsalon) *gg* das mal am Rande.

Ich wollte mit dem Thema auch keine Polys ansprechen, da ich ich die offen ausgesprochene und geführte Liebe zu mehreren Partnern niemals als Affäre bezeichnen würde. Affären sind heimlich geführte Beziehung, die oft durch Vernachlässigung, unausgesprochene Wünsche, Angst vor der eigenen Courage, Bequemlichkeit oder anderen Gründen zu stande kommen.

Und ob es nun kompliziert ausgedrückt ist, wenn ich Worte wie "Energieverbrauch und Lebensdauer" verwende, darüber darf jeder selber urteilen.
Ich will damit nur sagen, dass die Lebensdauer meiner Beziehung größer ist, wenn ich sagen kann, dass mein Energieverbrauch gegen Null geht. Sollte ich also mehr in die Beziehung investieren und weniger dafür bekommen, wird es auf die Dauer nicht klappen. Die gleiche Beziehung könnte länger andauern, wenn man am Ende mehr bekommt als man reinsteckt.
Also kraftraubende Beziehungen, wozu ich meine Definition von Affären zähle, sind keine Modelle für eine erfolgreiche Zukunft.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Herr Sommersalon:

"Fremdes Fleisch" ist nie "die einfach Lösung", glaub mir das.

Erstens, weil Affären nicht im Metzerladen stattfinden, wo man sich an der Theke fremdes Fleisch bestellt und das kalte, tote Zeug dann durchvögelt und zweitens weil hinter jeder Affäre zwei Geschichten und einen Haufen Beweggründe stehen.
@SinasTraum
Frau SinasTraum:

Ich gebe ihnen recht, aber wenn man meine Betrachtungsweise sieht, dann ist fremdes Fleisch vielleicht doch einfach?!?

Ich meine damit ja auch den Teil, dass man das Neue auf mal so gut findet, weil es Zuhause nicht gut läuft, weil Dinge eingefahren oder unausgesprochen sind, weil manche keinen Arsch in der Hose haben um Dinge zu ändern oder einen Schlussstrich ziehen und sich lieber in eine Affäre stürzen. Es hat ja hier schon jemand geschrieben, dass jede Beziehung auch etwas mit Verantwortung zu tun hat und wenn man sich aus dieser Verantwortung raushält, dann wird mir persönlich "fremdes Fleisch zu einfach!"
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Du darfst mich ruhig "dutzen", sonst fühle ich mich ja gleich 100 Jahre alt. *g*

Und: ich finde diese Betrachtungsweise eben doch sehr simpel und zweidimensional.

Was Ihr da aufzählt, kommt sicherlich vor, trotzdem ist es auch ein Haufen Klischees. Wenig Bezug zur Realität.
@SinasTraum
Ich bin doch schüchtern und muss meine Freundin da erstmal raushalten, da die getroffenen Aussagen auf meinen Mist gewachsen sind und sie damit nichts zu tun hat.

Und zum Thema:
Ich bleibe dabei und so ist auch meine Einstellung und das wahrscheinlich auch mit dem Hintergund nie eine Frau betrogen zu haben, mir ist eine Affäre zu einfach und somit auch das "fremde Fleisch". Ich möchte mich nicht wie der Strom verhalten und immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen, denn das ist eine sehr verletzende Sache - ich als Elektriker weiß das *gg*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
"Der Strom" ist man nicht, wenn man eine Affäre hat. Der Strom ist man, wenn man über Menschen, die eine haben, so pauschal urteilt, wie Du es tust. Ohne jemals eine eigene Erfahrung in der Richtung gemacht zu haben.
@SinasTraum
Zu sagen, es wäre ein Pauschalurteil von mir, dass ist jetzt auch wieder etwas einfach von dir.
Ich sprach von einer Einstellung, mir ist auch klar, dass man Fehler macht als Mensch aber wie man damit umgeht ist immer die Sache.

Für mich persönlich rechtfertigt keine Sache dieser Welt meinen Partner zu hintergehen und das tue ich bei einer Affäre. Wenn ich es offen aussprechen, also diesen Mut besitze, dann fange ich Verantwortung zu tragen. Und all das ist eine Einstellung und kein Pauschalurteil, dass möchte ich hier festhalten.

Gibt es denn für dich persönlich eine Rechtfertigung, dass du deinen Partner oder dein Partner dich hintergeht?
Für mich persönlich rechtfertigt keine Sache dieser Welt meinen Partner zu hintergehen und das tue ich bei einer Affäre.

....das wäre mir neu, daß eine affäre das fremdgehen gleich mit beinhaltet, ich hatte eine affäre die ging über sechs monate....und dort ist niemand fremd gegangen oder hat jemand einen partner hintergangen....das es keine gab!
*******_by Frau
194 Beiträge
Ich möchte dies nicht verurteilen, da jeder Mensch für sich selbst verantwortlich ist.

Ich schon.

Außer, es gibt wirklich keine weiteren Beziehungspartner, die ihrerseits, wenn im Ursprung monogam angelegt, ein implizites Recht auf Information über menschliche & sexuelle Erweiterungen zum bereits existierenden Beziehungsgespinst haben.
Am besten in/vor der Planungsphase.

Und sich dann zumindest mit der gewährten Information über veränderte Parameter frei/er entscheiden könnten - ob nun für Neuverhandlungen oder den Exitus.
No risk no fun?

Nur selten sind beide "Geschäftspartner" ganz ohne Entourage, und auch die Übernächsten (Beziehungspartner des/der Affairisten/in) verdienen allen Respekt.
****ity Paar
16.583 Beiträge
wer bewusst
immer wieder affären eingeht,der kann damit auch umgehen.sollte man,wie das leben so spilet in eine "hineinrutschen" sieht das ganze schon etwas anders aus.

aber das kann man früh klären.ich hab meine affäre z.b. geheiratet. *grins* und wir hatten eine tolle ehe..

jetzt hab ich wieder eine affäre und lebe sie gerne aus,mit allem drum und dran u bin mir bewusst,dass ich sie jederzeit unbeschadet von meiner seite beenden kann.

ich las eben ,habe immer wieder affären,da ich mir meiner ehe sicher sein kann????????????

hallo,wo bitte gibt es das denn....
***en Mann
4.175 Beiträge
Zitat:hallo,wo bitte gibt es das denn...
Z.B in einer Offenen Ehe oder in einer Ehe die ganz einfach so was aushällt.
Eine Affäre bedeutet noch lange nicht das Ende einer Beziehung.
**********sen65 Frau
1.050 Beiträge
Eine Affäre ist durchaus legitim und reizvoll so lange ich dabei niemand verletzte.
Viele sagen jetzt das ist betrug.
Nur wo fängt betrug an?
Immer da wo ich anfange meinen Partner zu belügen.
Heimlichkeiten dieser Art gehören einfach nicht in eine Beziehung.
Wenn man das denn leben will sollte man sich lieber trennen.
.....richtig schattenwesen!

...wer die lüge und den betrug in einer partnerschaft als moralisch legetim empfindet ....ist kein wirklicher partner....,!
*********2010 Paar
181 Beiträge
Wir sehen das genau wie Schattenwesen! Eine Partnerschaft oder Ehe ist von gegenseitigem Vertrauen geprägt. Lug und Betrug gehören mit Sicherheit nicht zu den Grundlagen einer solchen Beziehung.
***en Mann
4.175 Beiträge
Reden ist Silber ,Schweigen ist Gold.
Vieleicht ist das Sprichwort hier garnicht mal so verkehrt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.