Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affären und anderes Chaos

*********e2024 Frau
8 Beiträge
Kommt "Mann" besser damit klar mit einer Frau betrogen zu werden weil er meint es könnte keine Konkurrenz sein?

Geht es nicht darum wie die Frauen untereinander den Sex geniessen und den Orgasmus erleben?

Ist es weniger Affaire weil keine Penis dabei im Spiel ist?

Bertug ist es schon, denke ich.
*****aar Paar
2.681 Beiträge
@Wendie....
Doppelvaginal mit Penis und Sextoy

--------------------------------------------------------------------------------

Ich hatte mal das Vergnügen 2 Schwänze in meiner Pussi zu haben - war sehr geil und die beiden gingen mächtig in mir ab.
War da ziemlich angeheitert - aber das Gefühl vergißt man nicht.
Würde es sofort wieder tun.
( Oktober2009)

Das nur mal ebend zu deinem " ICH HATTE NOCH NIE" ich lese und handele dann.....
Ich sag nur...
• Wenn Treue spass macht ,ist es Liebe * *liebhab*

...mehr gibts dazu doch fast net zu sagen,oder ?!?
...und wenn ich mal daran zweifeln sollte dann würde ich mich fragen was mir / uns fehlt bzw.ob es sinnvoll ist mein gegenüber mit diesem "unehrlichen" Gefühl weiter zu "belügen/bertrügen" bzw.was falsches vorzuspielen ...

ICH bin lieber ehrlich und schau mir jeden Tag mit reinem Gewissenin den Spiegel ,bevor ich meinen Partner hintergehe,egal wie.

VLG *blumenschenk*
****e69 Frau
481 Beiträge
Anderseits passiert ja nicht das, was sonst mit einem Mann passiert. Knutschen und Fummeln ist ja noch lange nicht poppen!!!!!

Solche Antworten finde ich auch weiterhin nur drollig! *hypno*

Sind für Dich etwa knutschen und fummeln kein Sex?

@ Frau_Holle

Zu Deiner Frage gab es mal einen sehr interessanten Thread: Bisexualität und Fremdgehen

Würdet ihr es als Affaire bezeichnen obwohl man ja den Sex mit Frau nicht mit dem des Mannes vergleichen kann oder sollte?

Gerade bei bisexuell veranlagten Frauen fallen die Antworten hier im Forum dermaßen grotesk aus, dass ich mich immer wieder nur wundern kann.

Ich selbst bin nicht bi und auch nicht homophob. Seltsamerweise, bekommst Du bei Lesben und Schwulen eine ganz klare und deutliche Antwort zu Deiner Frage. Erkläre mir doch bitte, warum das Techtelmechtel mit einer gleichgeschlechtlichen Person etwas völlig anderes sein soll??? *oha*

Ist es weniger Affaire weil keine Penis dabei im Spiel ist?

Affaire und was der Duden dazu schreibt: (frz. (avior) á faire = zu tun (haben), Verhältnis, (veraltend) Liebschaft, Sache, Angelegenheit usw.

Wie nennt sich demnach die ›Döschen-Fummelei‹?

Wenn ich mich selbst befriedige, dann handelt es sich dabei auch um eine sexuelle Befriedigung und ich behaupte in dem Moment ebenfalls Sex gehabt zu haben ... und zwar mit der ›Dreifaltigkeit‹: me, myself and I ... *mrgreen*

Wo bitte bleibt hier mal wieder die ach so oft verlangte Ehrlichkeit, nach der vor allem das weibliche Geschlecht allzu oft ruft? Manche ›Wahrheiten‹ scheinen in der Welt des ›Wellnessfeminismus‹ ganz offensichtlich einen Platz unter dem ›kuscheligen Denkschoner‹ zu haben ...

Strangers paradise ... *verdaechtig*
Wo bitte bleibt hier mal wieder die ach so oft verlangte Ehrlichkeit, nach der vor allem das weibliche Geschlecht allzu oft ruft? Manche ›Wahrheiten‹ scheinen in der Welt des ›Wellnessfeminismus‹ ganz offensichtlich einen Platz unter dem ›kuscheligen Denkschoner‹ zu haben ...

smile....ich hatte schon glauben verloren.....aber am ende des tunnels....war dann doch ein licht zu erkennen....ist diesen fall, danke für deinen beitrag *zwinker*
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
* Wenn Treue spass macht ,ist es Liebe *liebhab*

Wenn sich Treue von Spaß abhängig macht, finde ich das ziemlich ... verantwortungslos. Und da wir alle wissen, daß Treue bei VERliebtheit mächtig Spaß macht, aber sehr schmerzhaft sein kann TROTZ Liebe, kann ich mit dem Statement wirklich gar nichts anfangen.
Meistens macht Treue doch nur ... Spaß, wenn man hormonell vernebelt ist oder sexuell zufrieden.
Nichts davon hat mit Liebe zu tun.
*****aar Paar
2.681 Beiträge
In einer Beziehung
gibt es mehr als nur SEX, oder? Wenn eine Beziehung auf SEWX basiert ist diese fruher ider spaeter zum scheitern Verurteilt.
Letztenendes ist es doch eine Frage ob man miteinander reden kann oder nicht, oder?
Ahja, Fremdgehn beginnt an dem Punkt wo der andere nichts von weis, egal ob Mann Frau.
Wenn sich Treue von Spaß abhängig macht, finde ich das ziemlich ... verantwortungslos

*gruebel*

wenn also zwei menschen zueinander treu sind, weil ihnen ihre liebe zueinander viel spass und freude bereitet, ist das verantwortungslos...

*wow*
*gruebel*

ach, das schreibt ja unserer berufspolyamoristin...

*schwitz* okaaaaaay...

*floet*

dann is ja alles klar... *smile*
Meistens macht Treue doch nur ... Spaß, wenn man hormonell vernebelt ist oder sexuell zufrieden.
Nichts davon hat mit Liebe zu tun.

diese aussage würde im umkehrschluss ja bedeuten das man für die wahre liebe poly sein müsste...., alle anderen sind dann wohl nicht liebesfähig......mehr sex=mehr liebe...., wie geil...*smile*

meiner meinung ist treue...eine entscheidung...die drauf beruht seinen körper nur einen menschen hinzugeben.....ich allerdings halte das für ein sehr großes zeichen der liebe...wenn man es aus freien stücken und gern macht!!!!!!!!!!!
Treue hat mit absoluter Harmonie und Einklang zu tun. Stimmt die Beziehung, und vorallem, stimmt der Sex - dann dürfte das auch der Garant für Treue sein. Sobald irgendwas aus dem Ruder kommt, ist irgendjemand mit sich unzufrieden. Wenn man unzufrieden ist, sucht man Trost, sucht man wen, bei dem man sich aussprechen kann.
Und so kann es schon dazu führen, dass man gerade in einer so labilen Zeit, etwas macht, was man vielleicht zutiefst bereut. Das Chaos ist dann auch schon vorprogrammiert.
Eine Affäre beginnt kein Mensch, wenn er rundum zufrieden ist, mit sich selbst und mit seinem Partner. Das sollte auch nicht als Entschuldigung herhalten, denn das wäre einfach.
*********e2024 Frau
8 Beiträge
@***ve 69

Danke für deinen Hinweis auf den thread.

Das sind alles Gedankengänge die mir durch den Kopf huschen und es wird eben selten über gleichgeschlechtliche Affairen geschrieben.

Ich für mich sehe es genauso und stimme dem zu das es egal ist ob ich nur rumknutsche oder mehr betreibe mit der gleichen Frau. Es ist dann letztendlich eine Affaire.
dieser thread
gilt laut urheber nicht nur denjenigen, die schon eine affaire hatten, sondern auch jedenen, die sie in erwägung ziehen....

ich gehöre eindeutig zur letzteren kategorie *gg*

es war schon sehr interessant, eure ansichten zu dem thema zu lesen... nun, ich muss gestehn, dass ich mich noch nicht lange damit befasse....

also zunächt einmal: ich bin seit 2 jahren verheiratet und zwar glücklich! sexuell läuft alles super, wir leben unsere fantasien aus *top2*

wir reden auch sehr offen über alle probleme und wünsche. deshalb habe ich meinen wunsch nach einer offenen beziehung -oder auch erlaubten affaire *zwinker* - angesprochen. leider stieß mein vorschlag auf taube ohren. oder sollte ich eher sagen :auf eine mauer der eifersucht ? *gruebel*
der langen rede kurzer sinn ist in diesem fall: ich darf nich...

soweit sogut...aber um das thema der gleichgeschlechtlichen liebe und konkurrenzdenken von männern hier nochmal aufzunehmen: mein schatz hätte nichts dagegen, wenn ich mich mit einer anderen frau amüsieren würde......auch ich frage mich: wo bitte liegt da der unterschied? für ihn steht fest, dass ich ihn für eine frau nicht verlassen würde...

zu meiner verteidigung: ich würde ihn auch für einen anderen mann nicht verlassen...hab ihn ja schließlich geheiratet, weil ich ihn liebe und er in meinen augen der perfekte mann für eine dauerhafte beziehung ist....vom gemeinsamen kinderwunsch mal ganz zu schweigen *smile*

also was bringt mich dann noch auf den gedanken einer affaire? ganz einfach: neugierde *g*
ich möchte einfach wahnsinnig gern wissen, wie es mit einem anderen mann wäre....

und zum hauptthema des threads: ich habe momentan das größte gefühlschaos meines - zugegebenermaßen noch nicht langen - lebens.... *panik* und dabei habe ich noch keine affaire....*oh2*

sorry, der text is länger geworden als geplant *zwinker*
****45 Frau
18 Beiträge
Ran_san
Mir stellt sich leider dabei die Frage ...........

Willst du deinen Mann wirklich so verletzen wenn er es doch eigentlich nicht will???
Du spielst für mich hohes Poker.... immerhin liebst du deinen Mann doch!

Lg Kira45
@****san

Meine Frage ist; Warum um Himmels Willen willst du eine Affäre. *schock* Wie du schreibst, ist in puncto Sex und sonst alles in bester Ordnung. Das solltest du dir wirklch ganz gut überlegen, ob du so eine tolle Beziehung einfach so aus einer Laune raus gefährden willst.
Glaub mir, das ist es auf keinen Fall wert. Verwirf den Gedanken ganz, ganz schnell, denn so einen Mann, wie du ihn uns beschreibst, sind eine Rarität. Den zu verlieren, nur weil du wissen willst, wie es mit einem Anderen ist, wäre schon mehr als eine riesengroße Dummheit
****45 Frau
18 Beiträge
Wendie
So sehe ich die Sache auch...... aber im endeffekt mss sie das selber wissen....

ich würde es auch nicht riskieren, gerade weil sie ihn so liebt und erst so kurz verheiratet ist...

hm..... ich hoffe ran_san weiß was sie tut !!!!!!!!!!!

lg kira45
Energieerhaltung und emotionale Thermodynamik
Wendie, Kira
es gibt nun mal Menschen die immer von der Neugier getrieben werden, ihr ganzes Leben lang.
In der Wissenschaft nennt man das Forscher, für die Liebe habe ich leider noch keinen Ausdruck dafür, irgendwelche Ideen?
Treue macht eben nicht jedem Spaß Liebe hin Liebe her.

sommerlaube
dein Energieerhaltungssatz gefällt mir, aber so ganz kann das nicht hinhauen. Die Sätze der Thermodynamik sind nun mal nicht auf die Emotion uneingeschränkt anwendbar, die Enthropie ist da gerne mal ausgesetzt und Liebes und Lebensenergie erschafft sich aus sich selbst.
Die Energiesparlampen Beziehungen können gerade wegen des geringen Aufwandes sehr schnell ihrer negativen Gravitation zum Opfer fallen und bei hohem Aufwand können sich die diversesten Metamorphosen ergeben, wenn der Impuls richtig eingesetzt wird, nämlich in Rücksicht aufeinander.

Ja sowas gibt es, Affären mit gegenseitiger Rücksichtnahme und Verständnis wenn das ganze in der Supernova ans Licht kommt.

Manche Paare sind da offensichtlich zu regelrechten Quantensprüngen über ihre eigenen Schatten in der Lage
*********dams Mann
2.421 Beiträge
@****ie
Eine Affäre beginnt kein Mensch, wenn er rundum zufrieden ist, mit sich selbst und mit seinem Partner. Das sollte auch nicht als Entschuldigung herhalten, denn das wäre einfach.
Dem kann ich nur zustimmen, allerdings behaupte ich auch, dass kein Mensch für immer rundum zufrieden ist.

Menschen sind lebendige Wesen und verändern sich mit der Zeit bekommen neue Wünsche, neue Bedürfnisse, neue Idee, usw.
Gerade beim Sex kann das sehr schnell dazu führen, dass eine eigentlich rundum zufriedene Beziehung in die Krise kommt.

@****san
Du denkst nach 2 Jahren Ehe schon daran eine Affäre zu beginnen? Du solltest deinen Mann dringend überzeugen eure Ehe zu öffnen, sonst seid ihr in 2 Jahren geschieden, im dümmsten Fall mit ein oder zwei leidtragenden Kindern.
Du wirst deine Wünsche nicht die nächsten 20 Jahre unterdrücken können bzw. dein Fremdgehen 20 Jahre verheimlichen können.

Swingen bzw. PT könnte eine Alternative zur offenen Beziehung sein.
****45 Frau
18 Beiträge
kann mich.....
.... meinem vorgänger nur anschließen.....

hab genau daran auch gedacht....

evtl. läuft jetzt schon was schief.... wenn man wünsche unterdrückt !!!!!

lg Kira 45
ich hab nix gegen eine affäre
was meine frau aber abgezogen hat , mit einen von hier ist nicht in ordnung . ich hoff das der typ sie nicht fallen lässt wenn es darauf ankommt
Im Grude genommen
ist alles eine Affäre.

Manchmal hält sie ein paar Stunden, manchmal ein paar Monate, manchmal einige Jahre und manchmal ein Leben lang.

lg Ralf
alles schön und gut
ja dann seit ihr glücklich damit
ich hatte schon ein ehe problem hab gedacht wir sein auf den richtigen weg und dann lernt meine frau einen ihr im chatt kennen und sagt von heute auf morgen ist es aus
********e_82 Frau
2.126 Beiträge
Wie schon so oft gesagt,
sag ich nochmal meine Meinung zum Thema Affären und Monogamie, egal ob ihrs hören wollt oder nicht.

Monogamie ist in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß und der Ursprung vielen Leids; da kulturell entsprungen und nicht natürlich.

In einer Affäre enstehendes Gefühlschaos kann sehr stark machen. Wenn man sich bewusst ist und immer bleibt, wo der eigene Platz ist, dann ist eine Affäre der Zuckerguss auf einer sehr leckeren Schokotorte...*schleck*

Jeder hat schließlich die Wahl: Will ich damit leben oder nicht? Ist die Affäre das Gefühlschaos wert? Überwiegt die Freud das Leid? Ja? Na dann...

Sonnenblume
Monogamie ist in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß und der Ursprung vielen Leids; da kulturell entsprungen und nicht natürlich.

bedeutet dies, das kulturelle entwicklungen nicht natürlich sind. menschliche erfahrungen, auf gegebenheiten, sind keines natürlichen ursprunges *gruebel*
*******1965 Frau
399 Beiträge
Du solltest deinen Mann dringend überzeugen eure Ehe zu öffnen...

Das halte ich für eine Theorie, die allenfalls in Einzelfällen funktioniert. Wenn man die ganzen Threads hier liest, in denen Leute Hilfe suchen, weil ihr/e Partner/in sexuell gesehen "weniger" will, wird doch eines ganz deutlich, nämlich dass sich in der Praxis dann nur das "wenige" umsetzen lässt. Es gelingt in Bezug auf Sex nicht so einfach, jemanden von Dingen zu "überzeugen", die er nicht will. Da helfen keine noch so guten "Argumente". Im Gegenteil, unter Umständen fühlt sich der/die Partner/in unter Druck gesetzt und macht ganz dicht.

Außerdem: andere Leute kann man nicht ändern, und man tut gut daran, es auch gar nicht erst zu versuchen, weil das bloß vergeudete Lebenszeit ist. Wenn man was ändern will, muss man bei sich selber ansetzen.

Ob es im gegeben Fall andere Leute für richtig oder falsch halten, eine Affäre anzufangen, spielt eigentlich keine Rolle - entscheidend ist, was das eigene Bauchgefühl sagt...

Viele Grüße
Mary
hallo
hab meiner frau angeboten eine offne beziehung
das intressiert sie nicht
muss ich hald damit leben meine kinder nicht mehr zu sehn
ich hoff nur für sie das derjenige es ehrlich mit ihr meint
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.