Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Urlaubspräferenzen. Wie damit umgehen?122
Es ist ja gerade Haupturlaubszeit. Manche Menschen legen sich im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Ich liebe dich" - Was bedeutet das für euch?

*****e4U Mann
64 Beiträge
"Ich liebe Dich" ist reserviert für den besonderen Menschen, die passende Situation und für den Moment des Glücklichseins . Keine tägliche Grussformel . Ein schöner Satz den ich nicht inflationär gebrauche.
*********Engel Paar
984 Beiträge
Zitat von *****e4U:
"Ich liebe Dich" ist reserviert für den besonderen Menschen, die passende Situation und für den Moment des Glücklichseins . Keine tägliche Grussformel . Ein schöner Satz den ich nicht inflationär gebrauche.

Der market cap kann beliebig hoch sein ohne eine Inflation zu bedingen, wenn er mit Realwert gedeckt ist. Ich sag oder schreib es meiner Frau bestimmt ein Dutzend mal in 24 Stunden und jedes mal ist es "für den besonderen Menschen, die passende Situation und für den Moment des Glücklichseins ."
*****e4U Mann
64 Beiträge
Zitat von *********Engel:
Zitat von *****e4U:

Der market cap kann beliebig hoch sein ohne eine Inflation zu bedingen, wenn er mit Realwert gedeckt ist. Ich sag oder schreib es meiner Frau bestimmt ein Dutzend mal in 24 Stunden und jedes mal ist es "für den besonderen Menschen, die passende Situation und für den Moment des Glücklichseins ."

Gefällt mir die Relation zum Realwert. Da bin ich bei Dir.
*****021 Frau
1.165 Beiträge
Es ist interessant, wie viele verschiedene Momente und Definitionen es für „ich liebe dich“ gibt!
Für mich entsteht dieses Gefühl und das Bedürfnis, dies zu sagen, wenn ich in einem innigen körperlichen Kontakt mit meinem Partner bin und mir sicher bin, dass er es genauso meint. Tatsächlich kenne ich dieses Gefühl erst seit Kurzem und muss feststellen, dass es in 30 Jahren einer relativ glücklich geglaubten Ehe nie so war wie jetzt.
Dies löst bei mir ziemliche Verlustängste aus, denn wer möchte schon aus dem „Paradies“ vertrieben werden?

Der innige körperliche Kontakt allein löst (zum Glück!) dieses Gefühl nicht aus, sofern feststeht, dass daraus nichts Bleibendes werden kann. Das kann ich dann einfach nur genießen.

Natürlich gehört zum Liebesgefühl dazu, dass ich den Mann gerne rieche, seine Stimme und seine Hände (!) auf mir mag, das ist alles zusammen sehr wichtig.
*****e4U Mann
64 Beiträge
@*****021 - das klingt nach neuer Beziehung
*****021 Frau
1.165 Beiträge
@*****e4U: Genau 1 Jahr jetzt. Ist das neu? Liegt wohl im Auge des Beschauers…
*****e4U Mann
64 Beiträge
@*****021 nach 30 Jahren doch recht neu. Auf eine lange Zeit !
****yHH Mann
12 Beiträge
Ich finde diese Worte sehr wichtig und sie sollten mit Bedacht gesagt werden. Ich sage sie der richtigen Person gerne und auch oft, dann kommen sie aber wirklich vom Herzen. Eine Frau hat von mir noch nie eine Nachricht bekommen, wo am Ende "Ich liebe Dich" stand, als würde ich "Mit freundlichen Grüßen" schreiben. Meiner Meinung nach sollte man emotionale Dinge nur schreiben, wenn man sie auch wirklich so meint oder gerade fühlt. Das gilt für "Ich liebe Dich" genauso, wie für "Ich vermisse Dich" oder andere liebevolle Aussagen...
********USCH Mann
2.018 Beiträge
Die magischen drei Worte…
Ich habe sie in den vergangenen 35+ Jahren sehr selten benutzt. Aktuell war ich häufiger kurz davor- weil Mensch und Situation meine Biochemie ordentlich durchgeschüttelt haben.
Dennoch- ich wähle diese Worte sehr bedacht.
*******nax Frau
85 Beiträge
Wenn "ich liebe dich" zu Floskeln wird ist nicht schön, deswegen sollte man sparsam damit umgehen. Und ist es nicht wichtiger lieber diese Liebe zu spüren in Taten, diese kleine alltägliche Gesten die beweisen dass du diese Person wirklich sehr wichtig bist?

Sehr oft habe ich wirklich Angst dass zu sagen weil der Zauber der Emotionen die man hat verschwinden kann in alltägliches und macht es nicht mehr zu etwas ganz besonderes was es eigentlich ist.

Wir Frauen tendieren hören zu wollen aber Männer sind Tun-Menschen, sie lassen die Taten sprechen.

Was mich betrifft mir ist wichtiger zu spüren als zu hören.

Aber jeder soll sich seine Portion Wertschätzung und Beschäftigung dessen höllen wie er/sie/es mag.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Von allen Frauen die meinen Weg kreuzten... sagte ich und meinte auch nur bei vieren, dass ich sie liebte - ein Teil von mir tut das irgendwo auch immer noch und seis auch nur, weil dem einst so gewesen war.
Einer fünften sagte ich das auch - ebenso ehrlich gemeint seinerzeit, doch empfinde ich für diese nun nichts mehr - und das ist gut so.

Und nun langt es auch mit Liebe und dem Aussprechen derer.
********lo93 Mann
10 Beiträge
Ich sage es der Frau, die ich liebe, wenn ich mit ihr in allen Aspekten unseres Lebens glücklich bin. Ich glaube, was es eigentlich bedeutet, ist: Ich bin gern mit dir zusammen und mag es, wie ich mich fühle, wenn du da bist.

Ehrlich gesagt nehme ich diese Worte nicht oft in den Mund. Manchmal vermeide ich sie sogar, wenn ich mit ihr richtig glücklich bin. Meiner Meinung nach sind Taten sowieso wichtiger als Worte.
*******iron Mann
9.135 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********lo93:
Ich sage es der Frau, die ich liebe, wenn ich mit ihr in allen Aspekten unseres Lebens glücklich bin. Ich glaube, was es eigentlich bedeutet, ist: Ich bin gern mit dir zusammen und mag es, wie ich mich fühle, wenn du da bist.

Ehrlich gesagt nehme ich diese Worte nicht oft in den Mund. Manchmal vermeide ich sie sogar, wenn ich mit ihr richtig glücklich bin. Meiner Meinung nach sind Taten sowieso wichtiger als Worte.

Ich glaube das es Doch wichtig ist, das dem Partner Bzw. der Partnerin zu sagen.
Ich habe das schon mal in einer Beziehung vor geworfen bekommen das nicht gesagt zu haben.
Ich liebe Dich sollte nicht so leichtfertig daher gesagt werden. Und auch nicht inflationär.
Aber dennoch ist es wichtig das zu Hören und zu Sagen.
*********Seil Mann
1.601 Beiträge
Zitat von *******iron:
Ich glaube das es Doch wichtig ist, das dem Partner Bzw. der Partnerin zu sagen.

Es müssen aber nicht bei Jedem genau diese Worte sein.
Uns z.B. ist dieses "Ich liebe dich" einfach zu abgedroschen und kitschig.
Aber heute ist mir wieder aufgefallen, dass bei uns eigentlich die Formulierung "Es ist schön mit dir!" fast die gleiche Bedeutung hat. Und wir fühlen uns beide wesentlich wohler damit.
Ich sehe so wie viele hier vor mir.
"Ich Liebe Dich" unterscheidet sich zu "Ich hab Dich Lieb" ....
Jeder hat es sicher schon oft gesagt, und auch in dem Augenblick so gemeint.
Ich glaube allerdings, man verwechselt das "verliebt sein" mit "Lieben"

Ich bin jetzt nicht mehr der jüngste und habe erst letztes Jahr wirklich erfahren wie es sich anfühlt jemanden selbstlos zu lieben. Selbst wenn es nie"in Worten" erwidert wurde.
Wenn man jemanden wirklich liebt, wird es auch nie völlig weg sein, auch wenn es keinen Kontakt mehr gibt. Vielleicht schafft man es zu verdrängen.
Wenn man jemanden ganz tief an sich gelassen hat, sich für diesen Menschen entschieden hat, weil es sich anfühlt als hätte man nur auf diesen Menschen gewartet (das war nicht einseitig *zwinker* ) , dann fühlt sich der Versuch jemand neues in sein Leben zu lassen wie eine Lüge an.
Daher wird es mir in Zukunft nicht mehr so einfach über die Lippen kommen.
Ich weiß, Ihr denkt ich hab einen Vogel *vogel*
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von ******rdi:

Nö. Ich denke, da hat jemand noch Liebeskummer.

Ich habe in meinem Leben schon oft geliebt, und es ging trotzdem auseinander. Diese Menschen haben ein warmes sicheres Plätzchen in meinem Herzen, aber sie halten mich nicht davon ab, wieder jemanden zu finden dem man sein Herz öffnen kann.
Es fühlt sich nicht wie Verrat an. Glücklich sein zu wollen ist kein Verrat.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Ich selbst sage "ich liebe dich", wenn ich einen Menschen liebe "über seine Oberfläche hinaus", mit all seinen Macken und Untiefen.
Ich hab zwar im Zusammensein durchgängig meine rosa Brille auf, aber die ist durchaus scharf. *fernglas*
Zitat von *****ite:
Zitat von ******rdi:

Nö. Ich denke, da hat jemand noch Liebeskummer.

Ich habe in meinem Leben schon oft geliebt, und es ging trotzdem auseinander. Diese Menschen haben ein warmes sicheres Plätzchen in meinem Herzen, aber sie halten mich nicht davon ab, wieder jemanden zu finden dem man sein Herz öffnen kann.
Es fühlt sich nicht wie Verrat an. Glücklich sein zu wollen ist kein Verrat.

Liebeskummer... die Phase ist um nach über einem Jahr... es ist eher so dass man den Menschen vermisst...
Davon abhalten lasse ich mich ja auch nicht..... ich bin ja ein positiv denkender Mensch *liebguck* Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es nochmal in dieser Intensität passiert.. *g*
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Ich hab auch schon mal geschlagene zwei Jahre Liebeskummer gehabt.

Zitat von ******rdi:
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es nochmal in dieser Intensität passiert.. *g*

Das denke ich dann auch jedesmal *mrgreen*

Und wenn ich mich dann verliebe, fühlt es sich auch wieder total frisch und neu an "wie noch nie vorher gehabt".
Meine Hormone haben kein Langzeitgedächtnis.
Zitat von *****ite:
Ich hab auch schon mal geschlagene zwei Jahre Liebeskummer gehabt.

Zitat von ******rdi:
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es nochmal in dieser Intensität passiert.. *g*

Das denke ich dann auch jedesmal *mrgreen*

Und wenn ich mich dann verliebe, fühlt es sich auch wieder total frisch und neu an "wie noch nie vorher gehabt".
Meine Hormone haben kein Langzeitgedächtnis.

Meine Schon.... ich habe das alles irgendwie im Arbeitsspeicher *traenenlach*
*****ite Frau
9.566 Beiträge
In der Phase, wo mein Herz noch besetzt war, hätten die Worte von mir sein können.
"Das war es für dieses Leben"

... und dann kommt es doch anders. Gottseidank *g*
*******J63 Frau
340 Beiträge
@*****ite
@******rdi

Eure Worte machen Mut, auch wenn man sich die Liebe zurück wünscht...
Ich liebe dich bedeutet für mich-ich stehe dir bei egal was kommt.

Leider benutzen manche Männer diese drei Worte, um Frau ins Bett zu bekommen.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Funktioniert das?
*******iron Mann
9.135 Beiträge
JOY-Angels 
Jetzt ? Nö... ich denke das ist jetzt Verbrannt .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.