Das mag jetzt so hingeknallt etwas hart klingen, aber für mich bedeutet "Ich liebe Dich" zu sagen alleine absolut gar nichts.
Viele sagen "ich liebe Dich", geben Dir ein Abschiedsküsschen und treffen sich dann mit jemand anderem?
Viele sagen es einfach nur so, weil es, in welcher Art von Beziehung auch immer, eben einfach dazu gehört.
Die Worte "Ich liebe Dich" selber zu sagen oder gesagt zu bekommen, bekommen erst Wertigkeit, wenn Deine Handlungen dazu passen, andernfalls sind die Worte "Ich liebe Dich" nur Floskeln.
Wenn ich meiner Frau an einem schönen Tag das Frühstück ans Bett bringe, ist das nicht auch ein "Ich liebe Dich"?
Wenn ich freiwillig auf etwas verzichte, was mir ungeheuer Wichtig war, ich es aber unaufgefordert fallen lasse, weil mir das Wohl meiner Partnerin wichtiger war, ist das nicht auch ein "Ich liebe Dich"?
Wenn ich beim Tischdecken die leicht verschmutzte Gabel auf meinen Platz lege anstatt auf Ihren, ist das nicht auch ein "Ich liebe Dich"?
Was also bedeutet es mir, wenn meine Partnerin ständig nur "Ich Liebe Dich" zu mir sagt, aber all diese vielen Kleinigkeiten an Taten fehlen?
Wenn meine Partnerin mich aber mit Dingen überrascht mit denen ich nicht rechne, Dinge bei denen man sieht, dass sie sich Gedanken um mich gemacht hat und das ich ihr genauso wichtig bin wie sie mir, dann bekommen die Worte "Ich Liebe Dich" eine Kraft und eine Magie, die sich nicht beschreiben lässt.
Sehr Oft und eigentlich immer sind es die winzig kleinen Kleinigkeiten, die mich selbst dazu veranlassen "Ich Liebe Dich" zu sagen. Manchmal reicht schon ein Blick von ihr aus, der mir Wärme und Geborgenheit schenkt. Manchmal mache ich ihr aber einfach auch nochmal einen Heiratsantrag, nur weil sie Tränen in den Augen hat, wenn ich ihr das Frühstück ans Bett gebracht habe und deswegen "Ich liebe Dich" zu mir gesagt hat.
"Ich liebe Dich" zu sagen oder gesagt zu bekommen ist ein wundervolles Geschenk!
Es aber auch mal gezeigt zu bekommen, ganz ohne Worte ist aber sehr Oft, sehr viel mehr Wert.