Ich sehe gewisse "Schubladen" überhaupt nicht negativ, sondern im Gegenteil sehr hilfreich um einen ersten Eindruck von der/den Person/en hier zu bekommen. Und Schubladen sind im Alltag mehr als sinnvoll für eine gewisse Ordnung und kein Chaos. Nur hier im Joy sind sie von einigen scheinbar unnötig und negativ besetzt. Auch sind bi-pan- und homoselle Angaben wichtig um in entsprechende Gruppen reinzukommen, was ich richtig finde, und sie dienen auch dazu, um hier von Gleichgesinnten schneller, einfacher gefunden zu werden.
Mich nervt es sehr oft, dass mich Hetero-Männer anschreiben und dann behaupten bi zu sein, obwohl hetero in ihrem Profil steht. Auch kommen dann immer dieselben, blöden Ausreden wieso, warum angeblich, statt ehrlich zu sich selbst zu sein, selbst wenn einige Frauen nicht darauf stehen, aber sie nehmen sich die Chancen bei anderen Frauen, die gerade solche Bi-Pan-Männer mögen und Paare, wo er bi ist obendrein.
Andere geben gar keine Neigung an, wohl um sich sämtliche Chancen offen zu halten und je nachdem wen sie entdecken und interessant finden, sind sie dann hetero oder auf einmal bi.
Warum dieses ganze "Versteckspiel" im Jahr 2023, noch dazu in einer offenen Community wie dem
?
Einige Bi-Männer täuschen aber auch vor bi zu sein, und bei einem realen Treffen mit einem Paar sind sie dann fast nur an der Frau interessiert, was viele Bi-Männer total nervt.
Die offizielle Definition von bisexuell lautet:
"Ich bin bisexuell, weil ich anerkenne, dass ich mich potentiell zu Menschen mehr als eines Geschlechts hinzugezogen fühlen kann, sei es sexuell und/oder emotional. Nicht unbedingt zum gleichen Zeitpunkt, nicht unbedingt auf die gleiche Art und Weise, nicht unbedingt mit der gleichen Intensität."
Zu heteroflexibel, bi-interessiert und homoflexibel habe ich folgendes gefunden:
"Heteroflexibilität ist eine Form der sexuellen Orientierung, die zum Großteil durch heterosexuelle Aktivität charakterisiert ist. Der lediglich minimale Anteil homosexueller Aktivität grenzt die Heteroflexibilität von der Bisexualität ab. Die Heteroflexibilität wird umgangssprachlich auch als „meistens hetero“ bezeichnet.[1] Obwohl sie manchmal mit der Bi-Interessiertheit gleichgesetzt wird, die ebenfalls in den Grenzbereich zwischen Hetero- und Bisexualität fällt,[2] grenzen andere Autoren die Heteroflexibilität ganz klar ab, da sie den „Wunsch, mit […] Sexualität zu experimentieren“, nicht aufweist, der durch den Begriff „bi-interessiert“ impliziert wird.[3] Die umgekehrte Situation, in der die homosexuelle Aktivität dominiert und nur ein kleiner Anteil heterosexueller Aktivität vorliegt, wird mit dem entsprechenden Begriff Homoflexibilität bezeichnet.[4]"
Zu pansexuell gibt es vom Joyclub einen wunderbaren Link und Hilfe im Forum:
Pansexuell – was bedeutet das?
Ich möchte dir lieber TE
@*******y_90 zuerst ein Kompliment aussprechen:
Du bist erst 33 und schon 6 Jahre im Joy, hast also einige Erfahrungrn mit verschiedenen Geschlechtern gemacht, bist sehr offen, ehrlich und vor allem öffentlich mit Gesicht zu sehen, das finde ich großartig
, denn die meisten Kerle, die ähnliche Probleme und Fragen haben, sind oft ungeprüft und haben nicht einmal ein Profilfoto, geschweige denn sieht man ihr Gesicht.
Man merkt auch, dass du dich damit auseinander gesetzt hast, und andere um ihre ehrliche Meinung fragst, was ich gut finde, und du wirst hier natürlich verschiedene Meinungen, Erfahrungen hören, und keine/r kann dir die Entscheidung abnehmen, bzw. dir ein Patentrezept liefern.
Was Männer angeht, die sehr oder ausschließlich auf Transfrauen non Op bzw. pre Op stehen oder vielleicht noch ein sehr weiblicher DWT-Träger durchgeht, solltest du wissen, dass ganz viele Transfrauen keine "Versuchskaninchen" für "verkappte" Hetero-Männer sind und sein wollen/werden.
Auch wenn du NUR Sex mit Männern auf Events, Partys etc. hast und NUR beim sexuellen Spielen zu dritt, viert und mehr Personen hast/magst, solltest du dir immer darüber im Klaren sein, dass du in dem Moment schwulen Sex hast UND genießt, auch wenn du deshalb natürlich nicht schwul bist, da du dich ja weiterhin, mehr zu Frauen hingezogen fühlst.
Ich persönlich schätze dich derzeit als heteroflexibel oder vielleicht sogar pansexuell ein, aber mit Sicherheit nicht stock hetero.
Da du offen und ehrlich bist, über die Beiträge hier wohl reflektieren wirst, wünsche ich dir, dass du für dich die richtige Entscheidung treffen wirst und dann auch genauso offen und ehrlich dazu stehen wirst ......