Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5848 Mitglieder
zur Gruppe
Partys Mitteldeutschland
1250 Mitglieder
zum Thema
Wie hat das Online-Dating euch verändert?452
Hi, Ich würde gerne von euch wissen, wie online-dating euch verändert…
zum Thema
Dating: Wie geht man mit der Arbeitslosigkeit um?109
Was sage ich wenn eine Frau wissen will was ich beruflich mache und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

“Wir wissen ja warum wir alle hier sind” - Echt?

Wofür seid ihr hier?

Dauerhafte Umfrage
*****a63 Frau
5.783 Beiträge
Ich kenne das generell aus Foren. Die meisten lesen still mit, einige User schreiben viel.🤷‍♀️
*****a63 Frau
5.783 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Zitat von *****a63:
Und jetzt sollen die, die gern und viel schreiben, das nicht mehr tun? Weil?

Weil diese Leute. die den ganzen Tag im Forum verbringen (anstatt Sex zu haben) oftmals vom Thema abschweifen und Privatgespräche führen?

Viel schreiben und Sex haben schließen sich nicht gegenseitig aus.
*******mnz Mann
1.501 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von *******mnz:

Eigentlich könnte das Forum richtig gut und gemütlich sein, wenn ich nicht diese Dominanz der platz- und raumbeherrschenden alteingesessenen Damen und Herren hier wahrnehme.

Die, die so gerne schreiben, tragen doch zur Unterhaltung derjenigen, die lieber lesen.
Wenn es hier Stunk gibt, freuen sich die Mitleser doch am allermeisten.

Ach, ehrlich gesagt ist mir diese genannte Art von Unterhaltung etwas zu platt. Kritik muss sein, Albernheiten müssen sein, auch Stunk muss mal sein. Aber dies zur Unterhaltung der (silent) Reader?
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von *********ar69:
Also ich bin kein Experte, aber nachdem ich diesen Thread von Anfang bis Ende analysiert habe, alle Aspekte und Möglichkeiten beachtet, basierend auf meiner intellektuellen Kapazität und meinem umfangreichen Wissen, von Anfang an taktisch und vorsichtig geprüft, insbesondere im Lichte der geistigen Evolution, bin ich zu einem konkreten, eindeutigen und fundierten Ergebnis gekommen, dass ich nichts sagen kann, weil ich, wie anfangs erwähnt, kein Experte bin.
Um ganz ehrlich zu sein, meiner bescheidenen Meinung nach, natürlich ohne irgend jemanden zu beleidigen, der aus meiner Sicht anders denkt, sondern auch, indem ich diese Angelegenheit aus einer anderen Perspektive betrachte, ohne die eigenen Ansichten zu verurteilen und sie objektivieren zu wollen und wenn ich jede gültige Meinung beurteile, glaube ich ehrlich, dass ich völlig vergessen habe, was ich sagen wollte und worum es hier eigentlich geht ?! *gg*

Swinger Er

Made my day!!! *lol*

Richtig Fahrt hat dieser Thread aufgenommen - so mag ich das... Dummfug und miteinander rumblödeln! *dafuer*
*******es66 Mann
757 Beiträge
@*******mnz
Ich nehme das jetzt mal persönlich, wenn auch nicht übel.
Klar hab ich in den letzten Tagen schwungvoll meine Finger über die Tastatur gleiten lassen, aber ich hoffe nicht, dass irgendjemand dadurch eigene, vielleicht sogar ernsthaftere Beiträge zurückgestellt hat. Ich lese üblicherweise mehr, als dass ich mich aktiv beteilige. Aber in dieser Runde waren einige Teilnehmer, mit denen es schonmal recht lustig war, da hat`s mich vllt etwas übermannt.
Ich hätte allerdings auch auf einen kleinen Hinweis reagiert, dass ich mich bremsen soll. Weil ich kann, zuweilen, auch auf Signale reagieren.
*******mnz Mann
1.501 Beiträge
@*******es66 Danke, ich fühle mich verstanden. Meine Zeilen sollten ein Anstoß zur Selbstreflexion sein und auch nicht mit der gewohnten Logorrhö einiger sofort beantwortet werden, wie gerade geschehen.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Nö nö.... lass mal @*******es66 Ich find das genau gut so. *lach* Lieber lustig, als politisch ernsthaft. Sind doch hier im Joy! *klugscheisser* (Passt ja sogar zum Threadtitel! *juhu*)
*****a63 Frau
5.783 Beiträge
Zitat von *******mnz:
@*******es66 Danke, ich fühle mich verstanden. Meine Zeilen sollten ein Anstoß zur Selbstreflexion sein und auch nicht mit der gewohnten Logorrhö einiger sofort beantwortet werden, wie gerade geschehen.

Logowas?
*****a63 Frau
5.783 Beiträge
Zitat von *******mnz:

Gibt es Regeln, wie man antworten darf, wenn man angestoßen wird?

Apropos:

*party*
***n2 Frau
920 Beiträge
Ich selbstreflektiere mich trotzdem nicht, egal welcher fremde Mensch dazu aufruft *baeh*
*******es66 Mann
757 Beiträge
Zitat von *******mnz:

Könnte ich auch per CM beantworten, aber vllt passt das auch thematisch ganz gut hier her:

Wenn eine offene Fragestellung da ist und der oder die TE nicht steuernd in eine Diskussion eingreift, dann läuft das nach meinen Erfahrungen nicht nur ergebnis- oder auch verlaufsoffen ab. Und ob dann nun Randthemen in den Mittelpunkt gerücktwerden, oder ein völlig anderer Stil, ist m.E. Eigendynamik der Teilnehmer. Bedeutet aber auch, wenn jemand wieder zum Thema oder der Ernsthaftigkeit zurückfinden möchte, dann reicht nicht einfach ein "ich will wieder ernsthaft diskutieren", sondern dann muss die Gruppe an dem Punkt abgeholt werden, wo sie gerade steht.

Es gibt durchaus Diskussionen, die mich inhaltlich interessieren, die sehr fokussiert ablaufen, mit inhaltlichem Mehrwert. Aber wenn ich die letzten 25 Seiten reflektiere, dann war das auf mind. 10 Seiten durchaus sehr nah am Thema. Und dann bricht der TE üblicherweise ab, oder das Ding entwickelt sich - wie in diesem Fall - in eine schräge aber teils recht lustige Richtung.
****py Mann
215 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *******mnz:

Logowas?

... list sich für mich, wie : sprachlicher Durchfall ... auch wenn ich mir diese Wortgebung nicht aneignen möchte ... sollte der Übersetzung dienen ...

*wink*
Für meinen Teil: Ich bin leider viel zu faul, um mich ab- und wieder anzumelden und mir hier alles neu aufzubauen, inklusive der Gruppenzugehörigkeiten und Kontakte.
Und mir dann in der Anfangszeit, noch ohne oder ohne grünen Haken anhören zu müssen, dass ich ein Fake sein müsse. *lach*
Wozu?
Damit Einige nicht vom Tachostand meiner Beiträge, die auf Vielschreiberei hinweisen, angepiekst sind?
Nö.

Ich bin hier, weil's ein Hobby ist, andere haben andere. Und ich hätte nicht mehr Sex, wenn ich weniger schreiben würde (über den Gedanken muss ich echt lachen).
*******corn
2.163 Beiträge
Also ich nutze den Joy ja gerne für Forensmalltalk. Denn das führt zu jeder Menge Sex. Wer hier mit wildfremden rumblödeln kann, kann das im Rl auch.

Mein Tipp, weniger Stock im Arsch. mehr Rumpimmeln.
***n2 Frau
920 Beiträge
Ich habe Sex, weil ich hier schreibe *stolzbin*
*****a63 Frau
5.783 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Das Forum ist so eine Art Stammtisch, wenigstens in den öffentlichen Bereichen hier? Hier schreiben die, die immer hier schreiben. In diesem Sinne passt der Titel des Threads wirklich richtig gut. Wir wissen doch alle, warum wir hier sind.

Eigentlich könnte das Forum richtig gut und gemütlich sein, wenn ich nicht diese Dominanz der platz- und raumbeherrschenden alteingesessenen Damen und Herren hier wahrnehme. Da gibt es auch die zweite unsichtbare Ebene, die per Clubmail begleitend zum Thread stattfindet. Themen steuert, austauscht wer doof ist und wer nicht. Da gibt es das erlaubte Schreddern von Themen, aber nur für die, die eine gewisse Akzeptanz der Meinungsführer*innen erlangt haben. Andere werden für das gleiche Vergehen gerügt, man habe doch beim Thema zu bleiben.

Diese Zeilen musste ich mal loswerden. Ich habe bestimmt schon einige tausend Beiträge hier abgeliefert. Aber nach meiner kurzen, durchaus wohltuenden Pause vom Joyclub und Forum sehe ich es noch kritischer als vorher.

Es strotzt nur so von Schlagworten und Unterstellungen.

Beispiel: per CM wird ein Thread gesteuert.

Mein inhaltlicher *senf* dazu..

*prost*
*******es66 Mann
757 Beiträge
Was ist Sex?
***n2 Frau
920 Beiträge
Zitat von *******es66:
Was ist Sex?

Du, nichts Besonderes *fluester*
******tur Frau
5.543 Beiträge
Zitat von ***n2:
Ich habe Sex, weil ich hier schreibe *stolzbin*

Sprich, du bist Multitasking fähig .... verrätst du mir dein Geheimnis - ich will auch
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Philosophisch: ist Schreiben nicht auch Sex? *nachdenk* *lach*
*****y87 Frau
9.924 Beiträge
Also ich bleibe hier echt trocken *nixweiss*
****py Mann
215 Beiträge
Zitat von *******es66:
Was ist Sex?

... das ist mit den Bienen und Blumen und so ...

Mega kompliziert ... und so
******tur Frau
5.543 Beiträge
Klingt kompliziert, vor allem im Winter
*******mnz Mann
1.501 Beiträge
Zitat von *****a63:

Es strotzt nur so von Schlagworten und Unterstellungen.

Beispiel: per CM wird ein Thread gesteuert.

Mein inhaltlicher *senf* dazu..

*prost*

Och, das habe ich mit so vielen hier schon auch selbst gemacht. *g*
*******es66 Mann
757 Beiträge
Zitat von *******mnz:
@*******es66 Danke, ich fühle mich verstanden. Meine Zeilen sollten ein Anstoß zur Selbstreflexion sein ....

Der Satz hinterlässt allerdings ein sehr ungutes Gefühl bei mir, weil ich glaube, und in einigen Fällen weiss ich es sogar, dass ein Anstoss zur Selbstreflektion mehr als überflüssig ist. Hier sind nämlich (auch in dieser Runde) einige emotional stabile, persönlichkeitsgereifte und vor allem selbstreflektierte Menschen unterwegs. Die sind teilweise nur zu freundlich und lassen das nicht permanent raushängen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.