Zitat von **********ige76:
„Ich bevorzuge es eindeutig wenn der Mann den Körperkontakt initiiert. Das liegt aber in meinem Fall eindeutig an meiner devoten Ader.
Mein letztes Date hat sehr schnell meine Hand gehalten, das fand ich total passend und angenehm.
Der Mann der mein Herz gewinnen kann, macht eindeutig den ersten Schritt wenn es um Körperkontakt geht. Ansonsten ist er für mich nicht der Richtige. Sorry, da bin ich wohl sehr old school unterwegs.
Auch wenn Mann meint, er sei der, der den ersten Schritt geht, so ist es (in der Regel) die Frau, die mehr oder weniger bewusst ein Zeichen setzt, das mehr gehen darf.
Nach Jahren der unfreiwilligen Abstinenz in Sachen Körperkontakt zu Frauen, trotz Fotoshooting, muss ich für mich feststellen, dass ich Signale der Frauen in dieser Hinsicht leider zwischenzeitlich übersehe oder nicht interpretieren kann.
Daher und grundsätzlich habe ich nichts gegen Eigeninitiative der Frau.
Old school - soviel durfte ich "früher" schon erfahren, ist nur die öffentlich sichtbare Seite der Kontaktaufnahme. Die Frau hat das Startzeichen geben und der Mann hat das Ritual fortgesetzt.
Das ist auch biologisch betrachtet korrekt, da die Natur darauf bedacht ist, nur die Stärksten zu finden, um die Gene überlebensfähig weiter zu geben.
Natürlich geschieht dieses unterbewusst, ist aber nicht auszukammern.
Nun haoffe ich, dass ich das Thema nicht völlig verfehlt habe