Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5246 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
873 Mitglieder
zum Thema
Haben Dating-Ratgeber euer Sexleben verbessert?49
Heute stolperte ich beim Stöbern auf Amazon über einige Ratgeber mit…
zum Thema
Sie/Er ohne anziehende Modelmaße/Aussehen sucht Sie/Ihn295
Es gibt immer noch Probleme mit dem finden des richtigen Partner´s…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie würde euer Sexleben ohne Auto aussehen?

Ich glaube es ist stark abhängig vom Wohnort. Auf dem Land wird es eher schwierig werden ohne Auto, wogegen es in der Stadt durchaus funktionieren kann. Für mich persönlich ist das Auto durchaus notwendig, um flexibel und spontan Treffen gestalten zu können.
was hat das einte mit dem anderem zu tun ...?!
die meisten hier geben falsche antworten... merkt ihr das nicht?
Ohne Auto hätte ich gar kein Sexleben
Weil ich mich schon erschossen hätte.

Ein Auto ist Mobilität und Mobilität ist einer der Inbegriffe von Freiheit für mich.

Kommt noch ganz weit vor viel Geld haben.
******ico Paar
5.902 Beiträge
Geht mir (Rico) genauso wie dem Vorschreiber.
Hätte nie die wichtigsten
-Erlebnisse
-Bekanntschaften
-Abenteuer
-Affären
-eine Geliebte
-Paysex-Dates
-Kennenlernen meiner Frau aus dem JC
-Fernbeziehung über Jahre
und vieles andere hinbekommen „ohne“.

Dabei war ich auch und zusätzlich sehr häufig ein passionierter Bahnfahrer, besitze stets eine BC, aber spontane Mobilität und Freiheit der Zielwahl sowie des Termins hängen seit der Jugendzeit erst am Moped, dann am Auto.

Würde eher auf etliches andere daher verzichten bzw. tue es, was mir entbehrlicher wäre. Abgesehen davon, dass als Selbstständiger vielerlei Arbeiten und Termine gar nicht wahrnehmbar gewesen wären, mir somit Verdienst entgangen bzw. nicht möglich.
Sowas ähnliches hat der Goethe auch gesagt
Das meiste hat der gute Mann wohl nur aus Langeweile geschrieben wäre er mobiler gewesen wäre der Nachwelt einiges erspart geblieben
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von ****m2:
die meisten hier geben falsche antworten... merkt ihr das nicht?

Und wieso?
Zitat von *******stet:
Der TE vergisst einen wesentlichen Aspekt: Das Deutschland - Ticket.

in meinem eingerostetem Zustand hab ich wenige Treffen. Wenn ich aber Treffen anbiete baue ich gleich die Frage nach einem geeigneten ÖPNV Halt ein.

Wenn dann von der Frau der Satz kommt "Oh hast Du denn kein Auto" war es das arg schnell mit dem Date: Ich meine, dass wir ein Co2 Problem haben und Autofahren vermeiden sollten wo es möglich ist. Zudem ist es MEINE Sache, mit welchem Verkehrsmittel ich anreise. Und von einer volljährigen Person, die ich besuche, erwarte ich ein gewisses Denken auch an das Deutschland Ticket

Dieses gilt nicht für den ICE
Nach Berlin mit ICE 2 1/2 Stunden
Mit Nahverkehr 6 Stunden. Nein Danke

Hinzu kommt das ab 22.00 oft Flaute ist außerhalb der Großstädte. Oft sogar schon ab 20.00

Wegen CO 2 geht auch Auto und Bahn und Fahrrad

Aber man bleibt flexibel
***n2 Frau
920 Beiträge
Darf man eigentlich noch heizen? Oder reicht eine Decke... man muss es nur wollen? *schweig* *undwech*
Was wollen?
*******_82 Mann
1.175 Beiträge
Seks wollen?
Oder nicht frieren wollen😁
***n2 Frau
920 Beiträge
Ich wars nicht.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
"er war´s, er war´s - sie war´s, sie war´s!" *lach*
******arp Mann
3.256 Beiträge
Zeit meines Lebens habe ich immer am Stadtrand bzw. auf dem Land gewohnt und liebe es! Nur muss man vom Rand auch erst mal in die City kommen. Allein einkaufen, mit 1-3 Stops, würde mit den Öffis schon ne Tagestour bedeuten. Oder eben Fahrrad. Vom Arbeitsplatz mal ganz abgesehen. Selbst wenn es eine Verbindung gäbe, dann nicht zu meinen Zeiten. Beispiel: Mit dem Bus, einmal umsteigen, plus jeweils 10min. Gehweg ~1h. Mim Auto 10min.

Ich sehe hier auch ein ganz klares Stadt-Land-Gefälle, was auch nur logisch ist. Ein Date in der Stadt bedeutet mir zu 90%iger Wahrscheinlichkeit, dass Sie kein Auto hat, weil Sie es nicht braucht.

Dabei halte ich es immer so, dass man sich die Fahrtkosten auch gerne teilt, bzw. einer dann das Essen übernimmt o.ä. Alles schön und gut, dennoch bleibt meist die Fahrerei bei mir hängen. Und sei es zum Bf.

Da ich seit 30J mobil bin und es mir gar nicht anders möglich ist, empfinde ich es umgekehrt geradezu als Handicap. Ein Auto kann sich nicht jeder leisten/wollen aber wenigstens einen FS. Aber wozu, wenn man kein Auto braucht. Das ist dann oft sehr einseitig. Darf man aber nicht ansprechen, weil man ja dann der böse ist. Ist ja klar.

Und so stellt es sich meistens so dar:
Kommt sie mit denn Öffis zu mir, ist das ne Weltreise und iwo muss ich sie trotzdem einsammeln.
Oder ich fahr gleich selbst zu ihr, dann bin ich eben hin- und zurück >1h unterwegs. Mein Vorteil wird dann zum Nachteil, da es an mir hängen bleibt. Es ist fast vergleichbar damit, wer von beiden besuchbar ist oder nicht. Es geht dann immer zu Lasten des flexibleren. Isso. Aber wer immobil ist, versteht das nicht und setzt hier andere Maßstäbe. Andere Welt, andere Denkweise. Isso.

Früher, vor 30J, mussten wir oft und weit fahren um die Clubs unsicher zu machen. Heute muss ich das nicht mehr und bin da selektiver. Sexdates mittels Auto geht ja heute eh nicht mehr, wegen Klima & Umwelt. Früher wäre sie auch zu Fuß gekommen oder hätte sich ein Pferd geliehen. Ging ja auch alles. Das wär doch mal was, nicht?
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von ***n2:
Darf man eigentlich noch heizen? Oder reicht eine Decke... man muss es nur wollen? *schweig* *undwech*
Du darfst auch den ganzen Tag mit dem Auto im Kreis um die Tankstelle fahren - „dürfen“ und „sollen“ sind halt unterschiedliche Dinge *nixweiss*
Als ich das letzte mal die öffentlichen benutzte wurde aus 20 min 120
Davor aus 55 min 160

Was sagt mir das wenn jemand zu mir sagt
Ich komme mit der Bahn und bin gegen 28 Uhr bei Dir?

Würde dieser jemand auch noch zu mir kommen wenn ich sagen würde OK ich warte genau 20min dann kannst du wieder nach hause Fahren.?

Wohl eher nicht

Und weil ich es genauso hasse selber unpünktlich zu sein verlasse ich mich nicht auf den Fahrplan der DB.

Sorry ich seh mich grad mit meinem ganzen BDSM Kram in der Bahn sitzen fahre in die Nähe eines Clubs Latschen noch 3km zu Fuß um dann was? Nach 2 Std wieder abzudampfen um die letzte Bahn noch zu bekommen die dann ausfällt. Völlig Irre
****769 Frau
2.571 Beiträge
Zitat von **********o_ooo:
Zitat von ***n2:
Darf man eigentlich noch heizen? Oder reicht eine Decke... man muss es nur wollen? *schweig* *undwech*
Du darfst auch den ganzen Tag mit dem Auto im Kreis um die Tankstelle fahren - „dürfen“ und „sollen“ sind halt unterschiedliche Dinge *nixweiss*

Jedoch attraktive Männer trifft man an der Tankstelle ja auch nur dann, wenn man selbst grad so aussieht, als würde man da regelmäßig zum Benzinschnüffeln hinfahren ☺😆
Ich habe schon ein paar schöne Erlebnisse im Zug machen können 😄
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von ******oom:
[…] Was sagt mir das wenn jemand zu mir sagt
Ich komme mit der Bahn und bin gegen 28 Uhr bei Dir? […]
Mit der Bahn hat einen 28-Stunden-Tag? *wow*
(sorry, konnte es nicht lassen)
*******lion Mann
1.358 Beiträge
Der Personenfernverkehr der DB ist so unzuverlässig, dass wir uns jedesmal, wenn wir mit der Bahn anreisen und eine Anschlussverbindung (Flugzeug, Kreuzfahrtschiff, ...) erreichen mussten, einen Tag vorher bis zum Anschlussort gefahren sind und dort ein Hotel genommen hatten, um am Anschlusstag mit dem ÖPNV oder Taxi zum Flughafen bzw. Hafenterminal zu fahren.

Ich habe noch nie in einem pünktlichen Zug der DB gesessen. Anschlussverbindungen mit >30 Minuten Umsteigezeit konnten nicht wahrgenommen werden und wir durften auf den nächsten ICE (der im 2h-Takt fuhr) warten. Unsere Sitzplatzreservierung für den Anschlusszug war damit natürlich auch dahin. Es macht richtig Spaß mit Koffern für 10 Tage auf dem Schiff die nächsten 2,5h im Gang stehen zu dürfen.
Das Flugzeug oder das Kreuzfahrtschiff hätten wir somit niemals erreicht, da wir mit 2h Verspätung am Ziel angekommen wären, obwohl der Zug "nur" 35 Min. Verspätung hatte.

Aber wie schon geschrieben:
Der ÖPNV in Wien zeigt, wie man es richtig machen kann. Die fahren so pünktlich, nach denen kann man seine Uhr stellen. Dagegen macht Auto fahren in Wien keinen Spaß. Das sage ich als leidenschaftlicher Autofahrer und ÖPNV-Hasser.
***n2 Frau
920 Beiträge
Meine nächste Party mache ich im Zug *grins*
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Als ich das letzte Mal mit dem Auto auf Arbeit und von der Arbeit unterwegs war hab ich insgesamt 1,5 h länger gebraucht, dank Baustellen, Berufsverkehr, Ampelstau und Parkplatzsuche....hat also alles seine Vor- und Nachteile. Und da ich persönlich schon von linksabbiegenden Autos bei Fussgängergrün beinah regelmäßig fast überfahren werde und Radfahrer da auch nicht besser sind bleib ich bei Bus und Bahn, wenns da mal überhaupt rumst ist selten der Lokführer schuld.
*******_82 Mann
1.175 Beiträge
Zitat von *******_82:
Ich lebe in einem Ort, wo die Öpnv-Infrastruktur wirklich gut ausgebaut ist.
Also ich habe das Privileg keinen Auto zu besitzen zu müssen. *g*
Und zugegeben mag ich persönlich nicht gern Autofahren. Mir zu stressig und merke auch als Öffisnutzer, Fussgänger und Beifahrer eine hohe Aggression auf die ganze Welt haben. Ja, wir alle haben unsere Ziele und wollen unser Ziel sicher ankommen. Mit oder ohne Navi, mit oder ohne Auto.

Niemand muss für oder gegen Auto rechtfertigen, man hat immer seine eigene Gründe. Hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab.
Ergänzung:
Bei dem Verkehr, was ich oben beschrieb, würde ich keinen Steifen mehr kriegen. Daher sieht mein Sexleben als autoloser Bürger besser aus, als Autobesitzer. *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.