Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5245 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
873 Mitglieder
zum Thema
Haben Dating-Ratgeber euer Sexleben verbessert?49
Heute stolperte ich beim Stöbern auf Amazon über einige Ratgeber mit…
zum Thema
Sie/Er ohne anziehende Modelmaße/Aussehen sucht Sie/Ihn295
Es gibt immer noch Probleme mit dem finden des richtigen Partner´s…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie würde euer Sexleben ohne Auto aussehen?

Am Wochenende nachts im ÖPNV grenzt bei mir in der Region an Überlebenstraining.
Sollte jemand einen Adrenalinkick brauchen wäre es jedoch zu empfehlen.
Ich persönlich scheue da nicht das Geld für ein Taxi, ist zwar wesentlich teuerer aber ich komme nach einem schönen Abend gut gelaunt zuhause an.
******man Paar
767 Beiträge
Mitunter schlecht.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ******tty:
Nachts in halbleeren Zugabteil oder Bus hätte aber einen größeren Kick

Nur HALBleer? Mutig!
***XX Paar
471 Beiträge
Zitat von *******ack:
@***XX

Carsharing ist kein Joker. Weil du immer nur per App und Smartphone buchen kannst, dann brauchst du meist eine Kreditkarte, musst immer aufpassen, das dir keiner Kratzer unterjubeln will, die dir dann in Rechnung gestellt werden. Dann ist es immer eine Kasko mit 1000€ Selbstbeteiligung, dann musst du deinen Führerschein zum verifizieren einschicken. Dann ist es auch ziemlich teuer. Dann bist da auch nicht mega flexibel, muss ja auch ein Auto in deiner Nähe geben, wenn du es brauchst, also spontan eher auch nicht.
Also kann man alles machen, schließt aber eben trotzdem viele Menschen vom Angebot -durch das Prozedere- aus. Will und kann nicht jeder erfüllen.

Keine Ahnung, bei welchem Anbieter du bist, aber hier bei unserem ("Stadtmobil") treffen 2/3 deiner genannten Aspekte definitiv nicht zu. *nixweiss*
Wenn es nicht gerade zum Monatsende/Monatsanfang ein Transporter war, dann hatte ich tatsächlich noch nie (!) ein Problem mit einer spontanen Buchung.
Und teuer ist Definitionssache: Schon mal ausgerechnet, was dich ein eigenes Auto kostet? Ich habe keine Fixkosten, brauche mich nicht um Reparaturen/Wartungen kümmern usw. Ich komme nicht einmal annähernd (!) an die Kosten eines eigenen PKW heran. *gruebel*

Aber wenn du dich darüber weiter austauschen möchtest, sollten wir vielleicht besser per CM schreiben. *g*

*zumthema*
Also mein Auto ist 24 Jahre alt hat ca 10.000 gekostet und 3000 an Reparaturen verschlungen

10 Tankfüllungen im Jahr für ca 5000 km 15000 Euro heutiger stand

10000 Euro Steuern u Versicherung in 24 Jahren

Macht 38000 Euro
Kilometerstand 125000 km macht ca 30cent pro km Freiheit.

Fahrt zu meinen Eltern 2.10 Euro mit der Bahn 3.10
Fahr Nach Dortmund 3.60 mit der Bahn 6.30
Fahrt nach Bochum 3.60 mit der Bahn 6.30

Ich soll also meine uneingeschränkte Freiheit bzw mobilität aufgeben um für jeden Km den ich fahre fast das doppelte zu bezahlen als mit dem Auto.
Da müsste ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein.
****ra Paar
900 Beiträge
Deutschlandticket.
Sparpreis beispielsweise Köln - Berlin ICE 1. Klasse 26€ (11.01.24).
Bisschen drauf achten, dann klappt das.

Was ist daran teuer?
Hin und zurück?
**********true2 Paar
7.902 Beiträge
Wir müssten erstmal 20 km zum Bahnhof in der nächsten Großstadt kommen.......und dann mit dem ganzen Gepäck.

Im Juli mussten wir unfreiwillig mit der Bahn von Italien nach Hause fahren. Fans der Bahn sind wir nicht geworden. Zum Glück haben wir auch keine kleinen Kinder dabei gehabt. Standen nämlich Mitternacht in Halle auf dem Bahnhof, weil der ICE Verspätung hatte und wir unseren Anschluss Zug dadurch verpasst haben.....Solche Wirtschaft und dann mit unseren Koffern. Ein Freund von uns hat uns nachts mit dem Auto aus Halle abgeholt und nach Hause gefahren.
Allzu bald werden wir bestimmt nicht mehr mit der Bahn fahren. Das hat gereicht. Auf den Komfort des eigenen Autos wollen wir nicht verzichten.
Ohne Auto wäre ich ziemlich aufgeschmissen und mein Sexleben würde die letzten 6 Jahre gegen 0 tendieren.
Ich wurde mal gezwungen ein paar Monate auf mein Auto und leider auch das Fahrrad zu verzichten, da beides kaputt war. Was soll ich sagen, katastrophal. Die Zeit reichte manchmal nicht um meine Termine fußläufig wahrzunehmen und mit den Öffentlichen kam ich auch nicht von A nach B. Habe zweimal ein Taxi genommen, weil es gar nicht anders ging.
Das kann man mal einst machen, aber nicht 3 bis 5 mal in der Woche.

Hätte ich kein Auto, wären Thermen - Club - Discobesuche nicht möglich und auch mal zu dem einen oder anderen See würde ich im Sommer nicht hinkommen. Mein Leben wäre total eingeschränkt und soziale Kontakte würden fast nur noch online existieren.
Ohne Auto sind auch Kinder, jedenfalls im ländlichen Raum, sehr beeinträchtigt, denn außerschulische Veranstaltungen wie Musikschule oder Sportverein, sind oft nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln und zu den Übungszeiten erreichbar.
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Ich verstehe pro und contra Auto hier immer noch nicht.
Um Bewertungen, wie andere es sehen, wurde Nie gebeten. *nein*
******ter Mann
860 Beiträge
10 Tankfüllungen im Jahr für ca 5000 km 15000 Euro heutiger stand

Dafür, dass du viel mit dem Auto unterwegs bist, sind das aber wenig Kilometer pro Jahr?
@******oom
Ich bin sicherlich kein Maßstab, aber ich komme die letzten Jahre im Monat auf ca. 2000 km im MONAT.
Zum Glück noch mit der Bahn, hoffentlich fährt sie noch eine Weile. *nikolaus*
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Ich hab pro Monat auch locker 2000 auf der Uhr.
*******erli Paar
4.485 Beiträge
wenn ihr ohne Auto lebt - worauf verzichtet ihr, gefühlt?

Nicht nur gefühlt

Auf die Freiheit, unabhängig von Planungen der unangenehmen Art hinfahren zu können, wo man möchte.
Ohne mit vielen Menschen gemeinsam in öffentlichen Verkehrsmitteln Stress, Gerüchen, Eigenheiten und Unarten ausgesetzt zu sein.
Es würde bedeuten, abhängig zu sein von vielen Dingen, die man selbst nicht beeinflussen kann.

Dann lieber warten und zuschauen, bis die Polizei oder wer auch immer die festgeklebten Menschen von der Straße räumt.

Im Prinzip eine Frage, die durchaus wichtig wäre im Vorfeld zu klären, da oftmals eine Lebenseinstellung dahinterstehen könnte, statt nur finanzielle Aspekte.
*****mon Mann
69 Beiträge
Jetzt ist es doch zur Diskussion Auto pro und contra gekommen.
Daher noch einmal meine Frage an alle, die glauben, ohne Auto nicht zurechtzukommen: was werdet ihr tun, wenn ihr die Fähigkeit, ein Fahrzeug sicher zu führen, dauerhaft verlieren solltet. Trotzdem fahren?
*******r_73 Mann
4.178 Beiträge
@*****mon gibt ja bald Selbstfahrende 😉
**********true2 Paar
7.902 Beiträge
Wenn wir die Fähigkeit verlieren würden, können wir auch nicht mehr unseren Jobs nachgehen.......Bürgergeld beantragen und uns als Dauercamper auf unserem Lieblings FKK Campingplatz niederlassen. Ist doch ein guter Plan *lol*
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Also ich fahre gleich mit dem Bus zu Mann und Bier *lach*
****712 Frau
118 Beiträge
Jetzt ist es doch zur Diskussion Auto pro und contra gekommen.
Daher noch einmal meine Frage an alle, die glauben, ohne Auto nicht zurechtzukommen: was werdet ihr tun, wenn ihr die Fähigkeit, ein Fahrzeug sicher zu führen, dauerhaft verlieren solltet. Trotzdem fahren?[/quote
Mein erster Gedanke, Mein Leben beenden,weil es nicht mehr mein Leben wäre. Ich kann mir im Augenblick kein Zenario vorstellen bei dem ich damit klar käme meine Unabhängigkeit Dauerhaft zu verlieren. Wobei mir schon klar ist, daß diese Unabhängigkeit auch nur Einbildung ist. Aber ich würde mein Leben nicht mehr als lebenswert empfinden wenn ich mich nicht mehr selbständig dahin bewegen könnte wo ich hin will. Das Leben das ich zur Zeit führe wäre nicht mehr möglich.
******ter Mann
860 Beiträge
Auch bei dieser Diskussion bemerke ich Spuren von den Parallelwelten.
Völlige Ausblendung der Realitäten und auch der künftigen.

Nur meine Meinung: Autofahren und Besitz einer Kiste wird was Besonderes werden. *nikolaus*
Zitat von **********true2:
Wenn wir die Fähigkeit verlieren würden, können wir auch nicht mehr unseren Jobs nachgehen.......Bürgergeld beantragen und uns als Dauercamper auf unserem Lieblings FKK Campingplatz niederlassen. Ist doch ein guter Plan *lol*
Guter Plan da wäre ich dabei
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Ich komm gebürtig aus HH. Danach Düsseldorf. In den Großstädten brauchte ich kein Wagen. Ausserdem konnte ich dann mal was *cocktail*. Das fällt weg wenn man fahren muss.
Jetzt: Zum nächsten Club mit Bus? 1,5 Stunden, und dann noch nachts? Nope. Würde komplett wegfallen.
Es hängt sehr davon ab, wo man wohnt und ob man für Dates auch selbst besuchbar wäre. Beides ist bei mir nicht gut ausgeprägt bzw. nicht möglich.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Ich wohne neben einem Bahnhof, hier hält die S-Bahn alle 20 min, wenn sie mal fährt. Ja, nutze ich schon, wenn ich nach Hannover in die Innenstadt will, so zum Leute gucken und shoppen. Aber hier auf dem Lande, ist das ohne Auto ziemlich blöd, ich brauche die Karre auch dazu einen Wohnwagen zu ziehen oder einen Trailer mit einem Boot.
Und Gesetz dem Fall ich würde in einem Club fahren wollen, die Dinger sind hier irgendwie weit ab vom Schuss, entweder in irgendeinem Industriegebiet oder sozusagen mitten in der Pampa. Mein Lieblingsmusikschuppen liegt mitten im Moor, weit ab vom Schuss, da sagen sich tatsächlich Hase und Igel gute Nacht. Mit dem Auto fahre ich da 20 min hin, mit dem Rad hat das im Sommer mal 1,5 Stunden gedauert, da hatte ich allerdings keine Lust mehr auf der Tanzfläche rum zu hotten, nee ich habe meinen Flüßigkeitshaushalt an der Theke aufgefüllt und zum sexeln hätte ich da eh keine Lust mehr...
Zitat von ******ter:
Auch bei dieser Diskussion bemerke ich Spuren von den Parallelwelten.
Völlige Ausblendung der Realitäten und auch der künftigen.

Nur meine Meinung: Autofahren und Besitz einer Kiste wird was Besonderes werden. *nikolaus*

Um es nicht zu etwas besonderem für Eliten zu machen gibt es ja alle 4 Jahre Wahlen zum Glück.
Uuuuund der Installateur wird nicht mit dem Lastenrad kommen der Fliesenleger und Maler auch nicht auch wird der Landwirt nicht tausende Hungrige Männer stopfen indem er mit dem Ochsenkarren übers Feld stolpert.

Es sei denn wir kommen dahin das wir wieder in Höhen und Wäldern hausen, aber dafür braucht es noch ein weilchen das werden wir nicht erleben und bis dahin
Freie Fahrt zum ficktreffen.

Und wenn ich nicht mehr sicher fahren kann dann dürfte Sex wohl auch weniger interessant sein.
*******chen Frau
1.749 Beiträge
Ich bin 41, habe noch nie ein Auto besessen und bin regelmäßig in Clubs unterwegs. Da die meisten Clubs, wie hier schon öfter erwähnt, meistens nicht direkt neben dem Bahnhof, sondern etwas außerhalb in Industriegebieten oder ähnlichem liegen, habe ich mir angewöhnt, einfach mein Fahrrad mit in den Zug zu nehmen und die Kilometer vom Bahnhof bis zum Club mit dem Fahrrad zu fahren. Mein Fahrrad steht auf dem Parkplatz vor den Clubs dann ausnahmslos ziemlich einsam inmitten vieler Autos. Nach wie vor führt das sowohl im In- als auch im Ausland immer wieder zur verwunderten Blicken. Und manche denken auch, ich hätte nur aus Versehen auf diesem Parkplatz geparkt und nicht begriffen, dass dies ein Sexclub ist.
Ich bin erstaunt wieviel Leute hier kein Auto haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.