In der Großstadt gibt es aber imme rmehr Probleme wegen des Parkens. In der Innenstadt in Berlin ist fast alles Parkraumbewirtschaftet und es wird immer mehr, wenn du da kein Tiefgaragenplatz(der locker mal 70 Euro/Monat kosten kann) hast, siehts nicht gut aus, mal in der Nacht um 3 oder 4 Uhr nach Hause kommen, und dann noch 2 Kilometer weit weg parken?
Ja, wenn du Nachmittags zu Hause bist und nicht mehr los willst, aber das kann es auch nicht sein, ein Auto zu haben und zu überlegen ob du Abends noch mal los willst just for fun, weil du weißt es gibt Nachts keine Parkplätze in deiner Straße.
Oder längeren Besuch (mit Auto) empfangen geht nicht spontan, ansonsten wird der Parkautomat reich, das kannst du anmelden und dir eine Sondergenehmigung holen,
oder du fährst mit deinem Besuch raus aus der Innenstadt wo noch Parken möglich ist, stellst das Auto da ab, und fährst dann nur noch mit deinem samt Besuch.
Es wird alles getan um die Autos aus der Innenstadt zu vertreiben, zumindest den Individualverkehr.
Wie soll einkaufen ohne Auto machbar sein? Ja, früher gabs Timur Pioniere die haben Oma Hedwig eingekauft.
Ich kaufe dann jeden Tag ein mit dem Fahrrad? Immer 2 Flaschen Wasser, bis ich das Gebinde zusammen habe? Oder ich ziehe einen Rentner Porsche hinter mir her, da bekomme ich das Gebinde Wasser rein. Oder das Lastenrad, kostet aber leider mal eben auch 3 Scheine.
Hallo, wo bleibt die staatl. Förderung für E-Lastenräder? Aber nächstes Problem, wo parke ich das? Auf dem Bürgersteig bis es weg ist? Mit in die Wohnung nehmen fällt aus, ja, ich miete eine Tiefgarage für 70 Euro, für mein Lasten Bike. Coole Idee. Und wenn es schneit, regnet? stehts trocken, und ich bin dann wieder mit dem Rentner Porsche on Tour, Wasser kaufen.