„@*********ebell
Das Argument kannst du mal in 50 bis 70 Jahren bringen.
Meines Wissen fahren Züge zumindest in Deutschland mit Strom die zum größten Teil aus sehr umweltbelastenden Kohlekraftwerken produziert wird.
Erstens: Ob wir uns in 50-70 Jahren noch darüber unterhalten werden, wage ich anzuzweifeln. Ich glaube, da haben wir andere Probleme...
Zweitens: Deine Behauptung ist mindestens teilweise falsch. Fakten schlagen "gefühlte Fakten":
https://www.bahn.de/service/ueber-uns/umwelt/oekostrom
„@*********ebell
Ich finde es köstlich was für Argumente von Menschen ohne Führerschein und Auto eingebracht werden nur um ihre eingeschränkte Mobilität noch zu preisen.
Ich finde es köstlich, wie Menschen meinen, dass alle anderen Menschen die gleichen Prioritäten und Prämissen haben müssen wie sie selbst.
Ich könnte mir ein Auto leisten und hätte sogar den Tiefgaragenstellplatz dazu. Ich möchte aber keins. Ist halt so.
Ich "preise" meine - in deinen Augen eingeschränkte - Mobilität nicht, ich verstehe auch, dass viele Menschen ein Auto besitzen möchten. Und wenn die Bahn mal wieder Verspätung hat, dann nervt mich das auch. Aber ich habe eine Zeitlang das Auto meiner Eltern genutzt und hab mich da dann genauso über Stau und Parkplatzsuche und Mitmenschen geärgert. Kommt für mich unter'm Strich also auf's Gleiche raus.
Im Zug kann ich zumindest die Zeit nutzen, um mich z. B. hier im Forum rumzutreiben.
Also lass doch jeden so mobil sein, wie er/sie möchte und vertrau darauf, dass sie ihre (guten oder schlechten) Gründe dafür haben.
Im Zweifelsfall solltest du froh und dankbar sein; denn wenn alle, die momentan mit den Öffis unterwegs sind, auch noch mit einem Auto auf die Straße kämen, hättest du noch mehr Ärger...