Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5243 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zum Thema
Haben Dating-Ratgeber euer Sexleben verbessert?49
Heute stolperte ich beim Stöbern auf Amazon über einige Ratgeber mit…
zum Thema
Sie/Er ohne anziehende Modelmaße/Aussehen sucht Sie/Ihn295
Es gibt immer noch Probleme mit dem finden des richtigen Partner´s…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie würde euer Sexleben ohne Auto aussehen?

*****_50 Frau
390 Beiträge
Ohne Auto ?
Geht nicht.
Wie soll ich denn meine Unabhängigkeit behalten ?
Kommen oder gehen, wie ich will ?!

( und im unpassendsten Moment streikt mal wieder jemand, nee, nee )
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ohne eigenes Auto, müsste ich dann besucht werden. Aber ich (w) habe seit meinem 18. Geburtstag immer ein eigenes Auto besessen, so bleibt es auch, bis ich fahruntüchtig werde.

Meine Flexibilität ist mir wichtig.
Ja mal richtig scheiße .... Fahre doch das Fake Taxi *xd*
*****210 Paar
1.563 Beiträge
Ohne Auto? Also ALLE ohne Auto? Dann hätte ich noch mehr Sex, weil mein Mann in der Branche tätig ist. Und so viel Zeit habe ich nicht.
Also lasst den Leuten ihre Autos.
LG V
PS: vor etlichen Jahren wurde das Auto als technische Errungenschaft definiert, die dich schneller dorthin bringt, wohin du nicht müsstest, wenn du es nicht hättest.

Geht ne Runde spazieren und schaut euch in der Nachbarschaft um. Wie ganz früher und aufm Dorf.
*******er66 Mann
374 Beiträge
Nach einigem Nachdenken über die letzten Jahrzehnte: den meisten Sex hatte ich ohne Auto…also, ich hatte da kein Auto…aber ein Fahrrad…und ein Mororrad…den wenigsten Sex hatte ich die letzten vier Jahre, da hatte ich ein Auto und ein Fahrrad. Mmh also doch wieder Motorrad? Kinder sind ja groß, da könnte ich wieder Organspender sein. Aber dadurch mehr Sex? Die Kausalität müsste erst bewiesen werden.

Tatsächlich fahre ich meine 12 km zur Arbeit sehr gerne mit dem Fahrrad. Wenn ich aber zum anderen Dienstort muss, sind es mir zu viele Kilometer, so dass ich den Wagen nehme. Mit Öffis wäre ich da 1 1/2 Stunden unterwegs für eine Strecke. Kenn ich noch aus Paris. Hat damals auch nicht zu mehr Sex beigetragen. Kann mir nicht vorstellen, dass es heute anders wäre.

Ansonsten habe ich schon vor über dreißig Jahren geflucht, wenn ich mit der Bahn nachts in Lübeck wieder hängenblieb, da die letzte Anschluss Bahn wegen Verspätung aus Hamburg schon weg war. Gab dann immer den Taxischein. Und oben ohne Auto…das wird noch lustig, wenn mein Vater nicht mehr fahren kann, denn seine Freundin wohnt zwei Orte weiter. Da könnte ich mir vorstellen: ohne Auto kein was auch immer. Vielleicht gibt es bis dahin zugelassene autonome Fahrzeuge der letzten Ausbaustufe. Dann könnte die Frage auch lauten: Habt ihr öfter Sex im Auto *ggg*
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *****iel:
• hättet ihr ohne Auto weniger Sex? Und warum?

Nö. Sowohl ich als auch meine Freundin haben ein Deutschlandticket und da sie hier Arbeitet ist sie an drei bis vier Tagen in der Woche bei mir. Also: Ich habe kein Auto und will auch gar keins haben. 😁

Zitat von *****iel:
würde eure Auswahl an Club/Partybesuchen anders ausfallen?
Nö. Ich würde auch mit Auto keine Clubs oder Parties besuchen wollen.

Zitat von *****iel:
würdet ihr, nur für "mehr Sex", ein KFZ anschaffen, wenn ihr sonst im Leben auch ohne auskommt?
Das wäre mir weder das Geld noch die Umweltbelastung wert.

Zitat von *****iel:
wenn ihr ohne Auto lebt - worauf verzichtet ihr, gefühlt?
Spontan einen Ausflug machen zu können, bei dem ich dann erstmal zwei Stunden stressig irgendwohin fahre, weil die meisten Leute in den anderen Autos einfach verkehrsgefährdende Vollpfosten sind (erlebe ich aber meist nur aus der Beifahrer-Perspektive). Ich verzichte auf das Stehen im Stau, auf nervigen Stadtverkehr, auf die Möglichkeit gelegentlich mal sperrige Dinge zu transportieren, darauf jede Menge Geld für Sprit (oder besser Strom), Wartung und TÜV auszugeben...
@*********ebell

Ach ja
Das Argument kannst du mal in 50 bis 70 Jahren bringen.
Meines Wissen fahren Züge zumindest in Deutschland mit Strom die zum größten Teil aus sehr umweltbelastenden Kohlekraftwerken produziert wird.

Selbst ein E Auto ist er ab 22000 km Co2 frei und dann auch nur wenn es jeden km mit erneuerbarer Energie yzurückgelegt hat..

Ich finde es köstlich was für Argumente von Menschen ohne Führerschein und Auto eingebracht werden nur um ihre eingeschränkte Mobilität noch zu preisen.

Fakt ist doch wenn man ein sdate fernab einer funktionierenden Bus oder Bahnline hat und nach 80km Radfahrer da völlig verschwitzt ankommt steigert das nicht grad die chance auf sex.

Es wurde ja nicht jedem so wie Dir einee Partnerin in die Wiege gelegt.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ******oom:
Ich finde es köstlich was für Argumente von Menschen ohne Führerschein und Auto eingebracht werden nur um ihre eingeschränkte Mobilität noch zu preisen.

Ich finde es köstlich, was für Inhalte einfach herbeifantasiert werden.

Zitat von ******oom:
Fakt ist doch

Sätze die so anfangen signalisieren das Bestehen auf der eigenen Überzeugung und sind für mich daher irrelevant.

Zitat von ******oom:
Es wurde ja nicht jedem so wie Dir einee Partnerin in die Wiege gelegt.

Tja. Ich bin halt cool. Kann ich auch nichts für. 🤷‍♂️😎
******eek Frau
5.638 Beiträge
Ich habe ein gutes Sexleben - ganz ohne Auto. Einen Führerschein habe ich, sehe aber keine Notwendigkeit darin, ein Auto zu besitzen.
Ich kann mir einen Mietwagen nehmen oder Carsharing nutzen, wenn es sein muss (dabei meine ich eine Reise oder für Umzüge oder so).

Da ich immer städtisch oder stadtnah gewohnt habe, bin ich beim Daten wunderbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurecht gekommen.
***XX Paar
471 Beiträge
Zitat von ******oom:
@*********ebell
Das Argument kannst du mal in 50 bis 70 Jahren bringen.
Meines Wissen fahren Züge zumindest in Deutschland mit Strom die zum größten Teil aus sehr umweltbelastenden Kohlekraftwerken produziert wird.

Erstens: Ob wir uns in 50-70 Jahren noch darüber unterhalten werden, wage ich anzuzweifeln. Ich glaube, da haben wir andere Probleme...
Zweitens: Deine Behauptung ist mindestens teilweise falsch. Fakten schlagen "gefühlte Fakten": https://www.bahn.de/service/ueber-uns/umwelt/oekostrom

Zitat von ******oom:
@*********ebell

Ich finde es köstlich, wie Menschen meinen, dass alle anderen Menschen die gleichen Prioritäten und Prämissen haben müssen wie sie selbst. *roll* *lach*

Ich könnte mir ein Auto leisten und hätte sogar den Tiefgaragenstellplatz dazu. Ich möchte aber keins. Ist halt so. *nixweiss*
Ich "preise" meine - in deinen Augen eingeschränkte - Mobilität nicht, ich verstehe auch, dass viele Menschen ein Auto besitzen möchten. Und wenn die Bahn mal wieder Verspätung hat, dann nervt mich das auch. Aber ich habe eine Zeitlang das Auto meiner Eltern genutzt und hab mich da dann genauso über Stau und Parkplatzsuche und Mitmenschen geärgert. Kommt für mich unter'm Strich also auf's Gleiche raus.

Im Zug kann ich zumindest die Zeit nutzen, um mich z. B. hier im Forum rumzutreiben.

Also lass doch jeden so mobil sein, wie er/sie möchte und vertrau darauf, dass sie ihre (guten oder schlechten) Gründe dafür haben.

Im Zweifelsfall solltest du froh und dankbar sein; denn wenn alle, die momentan mit den Öffis unterwegs sind, auch noch mit einem Auto auf die Straße kämen, hättest du noch mehr Ärger... *goofy*
**********tones Mann
556 Beiträge
Hatten wir diesen Klassiker der frühen 90er Jahre schon?

*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Und was macht man,Gott bewahre,das Auto geht kaputt? *panik*

Na,wie sieht es dann mit der Mobilität aus? *fiesgrins*

Wieso muss man,sofern andere Verkehrsmittel genutzt werden, so gegen halten?

Hier geht es ja eigentlich um DEN Verkehr und nicht,ey mein Verkehrsmittel ist besser als deins. Oder ist das auch nur ein Art Schwanzvergleich? *nixweiss*
***n2 Frau
920 Beiträge
Na dann fällt der Verkehr aus *lol*
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Ja toll,dann gibt es den nächsten Jammerthread 🤣
*******961 Mann
42.342 Beiträge
@***XX und du noch mehr Ärger wenn alle vom Auto auf die Öffis umsteigen.

Es geht hier nicht mehr um die Eingangsfrage, nur noch darum, genau den Anderen den Grund für das jeweilige Lebensmodel aufs Auge zu drücken.

Die in den Metropolen haben die Wahl, die im ländlichen Gebiet haben eher keine Wahl.
*********nigin Frau
1.101 Beiträge
So bumsvoll wie in den letzten Tagen habe ich die Öffis in München selten erlebt. Kontakte unfreiwillig in Mengen ... *lol*
**********e_muc Frau
36 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Ich habe seit Jahren kein Auto und nutze bei Bedarf Bus und Bahn.
Ich habe deswegen nicht weniger Sex und ich verzichte auch auf nichts.

Aus dem einfachen Grund das ich nicht alles haben muss bzw brauche.

Ich habe mir gerade vorgestellt, wie man Autosex in den Bus oder die Bahn verlegt....
*********nigin Frau
1.101 Beiträge
Zitat von **********e_muc:
Zitat von **********Magic:
Ich habe seit Jahren kein Auto und nutze bei Bedarf Bus und Bahn.
Ich habe deswegen nicht weniger Sex und ich verzichte auch auf nichts.

Aus dem einfachen Grund das ich nicht alles haben muss bzw brauche.

Ich habe mir gerade vorgestellt, wie man Autosex in den Bus oder die Bahn verlegt....

Hm, was ich schon alles im Nachtbus oder Schlafwagen gesehen habe ....für manche wohl der besondere Kick.
***XX Paar
471 Beiträge
Zitat von *******961:
@***XX und du noch mehr Ärger wenn alle vom Auto auf die Öffis umsteigen.

Da kann ich mich wohl drauf verlassen, dass das nie der Fall sein wird. Selbst in den Metropolen nicht. *zwinker*

Im Übrigen hab ich mit keinem Wort jemanden zum Wechsel aufgefordert - ich weiß aus meinem Umfeld, dass es viele Gründe geben kann, warum man nicht auf ein Auto verzichten möchte/kann.

Ich finde es nur nicht allzu freundlich, wenn die Menschen ohne Auto "verhöhnt" werden, dass sie sich ihre eingeschränkte Mobilität schönreden ("preisen") würden. Kann man die Menschen ihre Entscheidung nicht einfach treffen lassen?
Nur deswegen kam meine bissige Bemerkung Richtung Panikroom.

Zitat von *******961:

Es geht hier nicht mehr um die Eingangsfrage, nur noch darum, genau den Anderen den Grund für das jeweilige Lebensmodel aufs Auge zu drücken.

Deswegen wäre mein Vorschlag auch *zumthema*
*******i123 Mann
4.252 Beiträge
Zitat von *********en87:
Ich bin erstaunt wieviel Leute hier kein Auto haben.

Ja und nein.

Die Frage ist immer, ist ein Auto essentiel z. B. vom tiefen Land ohne Bahnanbindung und nur 4 Busse am Tag zur Arbeit zu kommen - und zurück!

Zu meiner Person: Bestitze zwei Autos und ein Motorrad.

Ein Auto benutzt mein Sohn zur Arbeit (25 km) das andere brauche ich um mein Enkelkind (30 km) auf dem flachen Land ohne Anbindung besuchen zu können.
*******um_8 Paar
186 Beiträge
Was hat das jetzt mit der Frage zu tun
. . . Wie würde euer Sexleben ohne Auto aussehen
Es dir ja toll das dein Sohn zur Arbeit kommt und du dein Enkel besuchst . . .
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Genauso könnte er zum Date fahren, was vlt ohne Auto auch beschwerlicher wäre, länger dauern würde oder sogar gar nicht möglich, von der Zeit her.
******hka Frau
44 Beiträge
Zitat von ******oom:
Zitat von ******hka:
Ich habe kein Auto, ja noch nicht mal einen Führerschein und mir fehlt es an nichts. Weder sexuell betrachtet noch sonst irgendwie privat oder beruflich.

Komm mit dem ÖPNV überall hin und zur Not kann ich mir ein Taxi holen. Letzteres kommt aber super, super selten vor.

Ob einem etwas fehlt weiß man erst wenn man es mal gehabt hat.

Grundsätzlich würde ich dann wohl sagen können
Schokolade brauch ich nicht.
Blöd nur das ich sie mal probiert habe.

Das stimmt schon, jedoch war ich noch nie in irgendeiner Weise ausgeschlossen nur weil ich nicht mit dem Auto unterwegs bin, so war das gemeint. Man könnte natürlich anführen, dass ich nicht so spontan bin da ich mich an Fahrzeiten halten muss. Aber so, mir ist noch nie was durch die Lappen gegangen wegen fehlendem Lappen *zwinker*

Und glaub mir, es ist für mich und die Gesellschaft besser wenn ich niemals einen PKW fahre *lol*
**********ede56 Mann
6.312 Beiträge
Zitat von ******hka:
Und glaub mir, es ist für mich und die Gesellschaft besser wenn ich niemals einen PKW fahre *lol*

Kann das bei dir nicht einschätzen, aber mir begegnen immer wieder Autos, wo ich mir manchmal denke, hätte die Person hinter dem Lenkrad doch nie den Führerschein gemacht. 🙃
Und dabei geht es nicht um Fehler machen, das passiert den Meisten mal. Aber die Ignoranz und Rücksichtslosigkeit ist schon grenzwertig.
******hka Frau
44 Beiträge
Zitat von **********ede56:
Zitat von ******hka:

Kann das bei dir nicht einschätzen, aber mir begegnen immer wieder Autos, wo ich mir manchmal denke, hätte die Person hinter dem Lenkrad doch nie den Führerschein gemacht. 🙃
Und dabei geht es nicht um Fehler machen, das passiert den Meisten mal. Aber die Ignoranz und Rücksichtslosigkeit ist schon grenzwertig.

Ich sehe einfach zu schlecht bzw. meine Hornhautverkrümmung ist echt mies. Daher wäre das keine gute Partie mich so auf die Straße zu schicken. Aber klar, ich verstehe auch was du meinst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.