🚗 Die Frage Ist: "Wo Lebt Man?" 🚗
„Wie würde euer Sexleben ohne Auto aussehen?
Hello,
vor etwa 2 Jahren habe ich mich, in Zeiten von Corona und "Work from Home", entschieden mein Auto mangels Nutzung abzuschaffen. Mit Corona war Dating und Partys und Clubbesuche auch kein großes Thema.
Jetzt stelle ich fest, das natürlich an der Einen oder Anderen Stelle in "unserem Umfeld" ein KFZ schon handlich ist - manche Clubs sind in Industriegebieten am Popo der Welt und ohne KFZ kaum zu erreichen. Manches spontane Date ist dann nicht mehr ganz so spontan, wenn man erst mal mit Öffis in die Nähe kommen muss.
Daher mal ein paar plakative Fragen in die Runde:
• hättet ihr ohne Auto weniger Sex? Und warum?
• würde eure Auswahl an Club/Partybesuchen anders ausfallen?
• würdet ihr, nur für "mehr Sex", ein KFZ anschaffen, wenn ihr sonst im Leben auch ohne auskommt?
• wenn ihr ohne Auto lebt - worauf verzichtet ihr, gefühlt?
Ich bin gespannt auf eure Perspektive,
Doloriel
Ich muss sagen, dass mich die Frage erstmal etwas verdutzt hat. Mir kam nie der Gedanke, dass ein Auto eine entscheidende Rolle fürs Sexualleben spielen könnte. Nun lebe ich allerdings auch in Hamburg. Hier kommt man halt überall auch ohne Auto hin. Teilweise sogar schneller als mit Auto. Und nur für Sex jetzt die Stadtgrenzen zu verlassen, käme mir irgendwie auch nicht in den Sinn. Das ist ein bisschen so, als würde ich extra nach Italien fliegen, um eine Pizza beim Italiener zu essen.
Wie das jetzt in weniger dicht besiedelten Gegenden aussieht, kann ich schlecht beurteilen. Meine Annahme war immer, dass dort die Menschen dann einfach mehr "untereinander" Herumbumsen. "Jeder mit jedem" halt und ggf. mit weniger Anspruch, weil die Auswahl deutlich bescheidener bzw. übersichtlicher ausfällt. Oder positiv formuliert: Ohne den Choice Overload Effect.
Deswegen denke ich, dass für diese Fragestellung vor allem entscheidend ist, wo man überhaupt lebt. Ich denke, in einer Großstadt macht es kaum einen Unterschied, ob Auto oder nicht.