Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5245 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
873 Mitglieder
zum Thema
Haben Dating-Ratgeber euer Sexleben verbessert?49
Heute stolperte ich beim Stöbern auf Amazon über einige Ratgeber mit…
zum Thema
Sie/Er ohne anziehende Modelmaße/Aussehen sucht Sie/Ihn295
Es gibt immer noch Probleme mit dem finden des richtigen Partner´s…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie würde euer Sexleben ohne Auto aussehen?

Ich bin überzeugt das man mehr Sex und Vergnügen haben kann wenn man ohne Auto überall hinkommen kann.

Man kann auch mal ein Gläschen trinken und man lernt Leute in Bus und Bahn kennen und kann mit sehr vielen Menschen ins Gespräch kommen.

Im Auto ist man separat und Gespräche finden wenn überhaupt nur in der Tankstelle oder mit dem Hippo statt.

Ein Leben ohne Auto ist sehr viel angenehmer und auch günstiger weil man kein Parkplatz suchen muss und keine Inspektion bezahlen braucht.

Und jetzt wieder zurück nach Deutschland.
Der Zug fällt heute leider aus, Sitzreservierung vorn Ars...
Wenn ich nicht mehr Auto fahren könnte, beispielsweise aus gesundheitlichen Gründen, könnte ich auch meinen jetzigen Beruf nicht mehr ausüben.
Ich wäre also erst mal arbeitslos bis ich einen passenden Job hätte.
Wenn du arbeitslos wärst hättest Du viel mehr Zeit für Sex.
😄
Zitat von *******rock:
Wenn du arbeitslos wärst hättest Du viel mehr Zeit für Sex.
😄

*haumichwech* das hat was *top*
*******987 Frau
9.068 Beiträge
Ich darf gar kein Auto fahren und hatte noch nie Probleme deshalb. Es gibt immer eine Alternative.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich habe nicht nur kein Auto, ich habe nach einem Unfall mit 20j. nie Autofahren gelernt. Doof, aber wahr.
Das bedeutet, dass ich immer auf ÖV oder Kollegen darauf angewiesen bin um irgendwo hin zu kommen.

Ich würde definitiv mehr in den Ausgang bzw. Tanzen gehen, weil meine Lieblingsdisco weit weg ist, wenn ich ein Auto hätte. Vielleicht würde ich dann auch mal wieder in einen Swingerclub gehen... , aber generell mehr Sex deswegen? Nein.
*****iel Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
Um die (leicht abschweifende) Diskussion wieder ein bischen einzufangen:

Mir geht es nur um die Perspektive eigenes KFZ im Bezug auf ein aktives Sexleben, Dating, Partys und CLubbesuche.

Mir geht es NICHT ums Pro/Contra oder Notwendigkeit von eigenem KFZ für Beruf, Einkauf, Kindertaxi, was auch immer, das ist vielfach diskutiert, beleuchtet und erforscht. Mir geht es nur um den obigen Aspekt. Neben den vielen Funktionen, die KFZ in unserem Leben hat, erscheint mir die Frage welche Rolle es in unserem "Liebesleben" spielt, weitgehend im dunklen zu liegen.
Wenn ich nie ein Auto besessen hätte hätte ich
a) niemals Sex im Auto gehab
und
b) wäre mein Bewegungsradius eingeschränkt, ich würde also weniger Kontakte haben.
1. Wir haben zwei, einen BEV und einen Verbrenner. (man weiß ja nie ... *zwinker* )
2. Ohne KFZ wäre unser Liebesleben stellenweise anders ...
2a. Die geräumige Rückbank des SUV (BEV) würden wir schon bei manchem Ausflug vermissen ...
2b. Ob die Bahn da eine Alternative sein kann, müssten wir mal bei Gelegenheit ausprobieren ...
3. Die Partizipation am "öffentlichen" Nachtleben ist bei uns normalerweise recht eingeschränkt, daher würde kein Fzg. wohl keinen Unterschied machen ...
4. Im Urlaub greifen wir dann auf einen Mietwagen zurück, wobei uns dann die geräumige Rückbank (s.o.) manchmal fehlt ...
5. Zusammengefasst kann ich sagen, ein Sex-Leben ohne Fzg. wäre bestimmt möglich, aber halt irgendwie anders...
*********Wien Frau
2.833 Beiträge
In einer Großstadt geht es bequem ohne PKW. Aber sobald Outdoor Aktivitäten geplant sind, mit Zelt am Flussufer oder ähnliches, dann wird es leicht mühsam, wenn nicht zumindest einer der Teilnehmer motorisiert ist. Mir ist ausreichend Verpflegung und weiche Unterlagen wichtig. Das alles in Öffis mitschleppen?
Ich persönlich hätte einige sehr beeindruckende Sexerlebnisse in dieser Form ohne PKW nicht gehabt. Campingbus mit offener Türe, dazu Blick aufs Meer. Das alles geht natürlich auch mit Leihwagen.
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
Ein Leben ohne 3 Autos kann ich mir nicht vorstellen.
Dabei wäre das viel lebenswerter
*******a_R Frau
1.353 Beiträge
Bisher hat man die zeitliche Einschränkung hier nicht angesprochen.
Wenn ein Date, ein Treffen, ein Event spät in der Nacht endet, wäre es schwer ohne Auto wieder nach Hause zu kommen. Auch, wenn der Treffpunkt in der gleichen Stadt liegt. Und wenn nicht - noch schwerer.
*********Wien Frau
2.833 Beiträge
Bin ich froh, in Wien zu leben. Ich bekomme immer ein Taxi, zu jeder Uhrzeit. Außer Weihnachten und Silvester, da wartet man 2 Stunden ohne Vorreservierung.
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Ich komme auch mit Bus und Bahn um jede Uhrzeit nach Hause. Deswegen vermisse ich kein Auto und das hatte auch noch nie Auswirkungen.
*********aysNo Frau
1.260 Beiträge
Zitat von *****iel:

Mir geht es nur um die Perspektive eigenes KFZ im Bezug auf ein aktives Sexleben, Dating, Partys und CLubbesuche.

Mir geht es NICHT ums Pro/Contra oder Notwendigkeit von eigenem KFZ für Beruf, Einkauf, Kindertaxi, was auch immer, das ist vielfach diskutiert, beleuchtet und erforscht. Mir geht es nur um den obigen Aspekt. Neben den vielen Funktionen, die KFZ in unserem Leben hat, erscheint mir die Frage welche Rolle es in unserem "Liebesleben" spielt, weitgehend im dunklen zu liegen.

Ich wohne in einer Millionenstadt und auch wenn die KVB momentan eine noch schlechtere Taktung hat als generell schon aufgrund von Personalmangel, käme ich trotzdem noch zu Parties/Veranstaltungen und in Clubs auch ohne Auto.
Ich hätte also nicht mehr oder weniger Sex 🤷

Fest steht jedoch: ich hätte definitiv weniger Sex im Auto ohne Auto
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von *****iel:
Wie würde euer Sexleben ohne Auto aussehen?
Hello,

vor etwa 2 Jahren habe ich mich, in Zeiten von Corona und "Work from Home", entschieden mein Auto mangels Nutzung abzuschaffen. Mit Corona war Dating und Partys und Clubbesuche auch kein großes Thema.

Jetzt stelle ich fest, das natürlich an der Einen oder Anderen Stelle in "unserem Umfeld" ein KFZ schon handlich ist - manche Clubs sind in Industriegebieten am Popo der Welt und ohne KFZ kaum zu erreichen. Manches spontane Date ist dann nicht mehr ganz so spontan, wenn man erst mal mit Öffis in die Nähe kommen muss.

Daher mal ein paar plakative Fragen in die Runde:
• hättet ihr ohne Auto weniger Sex? Und warum?
• würde eure Auswahl an Club/Partybesuchen anders ausfallen?
• würdet ihr, nur für "mehr Sex", ein KFZ anschaffen, wenn ihr sonst im Leben auch ohne auskommt?
• wenn ihr ohne Auto lebt - worauf verzichtet ihr, gefühlt?

Ich bin gespannt auf eure Perspektive,
Doloriel

Ein Mann ohne Auto würde gar nicht in Frage kommen!!
@*********aysNo kannst du nur im eigenen Auto? Sonst langt es doch, wenn der/die andere eins hat 😉
****dia Frau
755 Beiträge
Ohne Auto hätte ich weniger /gar kein Sex.
Ich bin nicht besuchbar, also brauche ich ein Auto ,um zu einem Date zu fahren , auch mal ganz spontan.
Sex ist ohne Auto viel öfter möglich weil es kein Kennzeichen gibt das sich der neugierige Nachbar merkt.

Und auch kein Blitzer der nach Wochen ins Haus kommt und dann Fragen aufwirft. *lach*
*******bre Frau
1.235 Beiträge
Zitat von *****iel:

Das hat bei den meisten aber denselben Grund: lebt man als Single oder nur mit einem anderen Erwachsenen zusammen in der Großstadt hat man Wahlfreiheit bei der Mobilität. Egal ob für Dates, Clubbesuche, Lebensmitteleinkauf oder Freizeitaktivitäten.
Lebt man am Land mit gar keinem oder sehr schlechtem Anschluss oder im Randgebiet mit schlechtem Anschluss an den ÖPNV, braucht mindestens ein KfZ.
Lebt man mit einer (großen) Familie braucht man es sowieso, weil sich kaum Jemand den wöchentlichen Einkauf mit Henkelkorb vom Markt leisten kann für mehrere Esser, noch ist das logistisch machbar.

Das bedeutet für Dates dass man als urbaner Bahnfahrer ohne KfZ eben auch nur im Großstadtdschungel unterwegs sein kann oder das Gegenüber einen chauffiert.

Für mich persönlich ist aus verschiedenen Gründen ein Leben ohne eigenen Verbrenner (ja, genau) nicht vorstellbar.
*********Wien Frau
2.833 Beiträge
Ich möchte mal mit der Kutsche abgeholt werden.
Oder Schlitten....mir ist grade so romantisch zumute.
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Ich hatte noch nie ein Auto und vermisse es auch nicht. Zwar wünsche ich mir manchmal bessere Verbindungen oder keine Verspätung, aber auch Autos stehen mal im Stau *zwinker*
Ich denke nicht, dass ich mit Auto mehr Dates bzw. Sex hätte. Aber ich werde es wohl nie herausfinden, denn dafür werde ich mir nicht extra ein Auto anschaffen *nixweiss*
@*********_Wien

du würdest vielleicht schauen, wenn ich mit einem (Holz-/Kinder-) Schlitten bei dir auftauchte ... es war ja nicht von Pferdeschlitten die Rede ...
*******lion Mann
1.358 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Bin ich froh, in Wien zu leben.
Ich kann mir ein Leben ohne eigenes Auto mittlerweile nicht mehr vorstellen, es sei denn, ich würde in Wien wohnen.
Der ÖPNV in Wien ist das wahre Paradies.
Ich war von 2004 bis 2005 regelmäßig in Wien, allerdings nur beim ersten mal mit dem Auto, danach per Flieger nach Schwechat und dort direkt eine Fahrkarte für die Dauer meines Aufenthalts gekauft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.