Ich bin ja so ein ganz "Perverser", ich hab zwei Autos, ein SUV und ein Cabrio.
Das SUV ist häufig der jahreszeit angemessen mit Sport- oder Spielzeug schon beladen, das Cabio dann für die "Spritztouren".
Aber wenn ich ehrlich bin, wenn ich kein Ladegerät an den Batterien hätte, dann würden die wahrscheinlich mitunter Beide nicht anspringen, weil nur sporadisch genutzt.
Meine Einkäufe mache ich grundsätzlich zu Fuß, im Sommer fahre ich das Meiste mit dem Fahrrad, die Autos sind echt nur für Strecken, die wirklich ohne Auto nicht gehen.
„• hättet ihr ohne Auto weniger Sex? Und warum?
Aktuell nicht. Den Weg zwischen Bad und Schlafzimmer schaffe ich zu Fuß.
Auf meine aktuelle Partnerin hätte das damals in der Kennenlernphase auch keinen Einfluss gehabt, die hatte damals ein Studententicket und kam immer mit dem Zug.
Aber es gab vorher schon Phasen, da bin auch ich mal der einen oder anderen Frau mit dem Auto hinterher gefahren.
Das Konzept hat sich aber nicht bewährt, die wissen das nicht zu schätzen.
„• würde eure Auswahl an Club/Partybesuchen anders ausfallen?
Definitiv. Ich wohne zwar nur 400m vom nächsten Bahnhof weg, aber insbesondere der Rückweg wäre eigentlich nur noch mit Taxi zu schaffen, weil im Laufe des Abends Züge und Busse hier den Betrieb einstellen.
„• würdet ihr, nur für "mehr Sex", ein KFZ anschaffen, wenn ihr sonst im Leben auch ohne auskommt?
Ich würde selbst dann nicht auf ein Auto verzichten wollen, wenn ich überhaupt keine sinnvolle Verwendung dafür hätte.
Als gebürtiger Ossi habe ich diese bescheuerte "Wiedervereinnahmung" mitmachen müssen und das wurde mir unter Anderem damit schön geredet, dass im goldenen Westen Jeder sich ein Auto leisten kann... und Bananen.
Nun erwarte ich, dass ich bis ans Lebensende im Auto Bananen essen kann, wann immer ich das will!
Sex hingegen hatten wir auch im Osten genug, auch ohne Auto, da verstehe ich den Hype überhaupt nicht.
„• wenn ihr ohne Auto lebt - worauf verzichtet ihr, gefühlt?
Luxus, verdammt viel Luxus!