Also ich finde, dass Schwangerschaft generell etwas unglaublich Besonderes im Leben einer Frau ist. An ihr verändert sich gerade Alles - der Hormonhaushalt, der Körper, die Lebensumstände, ihr Wohlbefinden und auch ihr Kopf. Wenn man schon einmal eine Schwangerschaft aus nächster Nähe begleiten konnte, so weiß man, dass sich dieser Cocktail an Neuerungen tagtäglich verändern kann. An einem Tag straht die Frau ein ungemeines Selbstbewusstsein aus und wirkt bei jeder einzelnen Bewegung glücklich, stolz auf was in ihr wächst und umarmt die Welt. Am anderen Tag ist sie niedergeschlagen, erschöpft, hadert mit ihrem Zustand, hat Angst vor der Zukunft, ist in sich zusammengekauert. Die Schwangerschaft dauert zudem auch fast 10 Monate. Ein langer Zeitraum mit einer stetigen Veränderung des Körpers. Nach ein paar Wochen sieht man eine kleine Wölbung, nach mehreren Monaten ist eine richtige Kugel herangewachsen.
Für mich als Mann ist eine Frau an einem dieser stolzen Tage unglaublich attraktiv. Die Formen einer Schwangeren sind natürlich auch phasenweise wirklich wunderschön anzusehen. Für mich ist allerdings der Körper allein nicht ausschlaggebend sondern die Gesamtheit: jede andere Frau kann unheimlich attraktiv an manchen Tagen wirken und an anderen lässt man sie lieber allein. Und so ist für mich kein Unterschied zu erkennen, ob eine Frau schwanger ist oder nicht.
Allerdings sei noch eines angemerkt: eine Schwangere ist eine werdende Mutter und es gehört hier ein Vater dazu. Ich persönlich würde mich in eine hoffentlich gute Beziehung zwischen den beiden nur sehr sehr vorsichtig heranwagen. Für beide ist hier ein riesiges emotionales Durcheinander und ich würde in erster Linie Verantwortung dafür übernehmen, dass diese Familie nicht durch ein kurzfristiges sexuelles Verlangen zerstört wird.