Von mir ein jein, Behinderungen an sich stellen für mich kein Kriterium dar, ob ich einen Menschen sexy finde.
Ich habe auch durchaus schon mal in der Richtung (Rolli) gedated. Unsexy war da für mich, dass dieser Mensch einfach zuviele Probleme mit sich, seinem Umfeld und co hatte und das wirklich massivst kommuniziert hat. Also sinngemäß: Ich armer Mensch finde ja eh niemanden, dann hab ich daheim noch die und die Dauerprobleme, jammerklagwinsel versinkinSelbstmitleid.
Hallo! Bin jetzt hier, fand dich per Nachrichten und Telefon sympathisch, date gerade mit dir! Möchte bitte schäkern, rumalbern, Spaß mit dir haben.
Ja, ich sehe gerade selbst, wie egozentrisch sich das anhört, aber das ist doch der Sinn von Dates - sich positiv präsentieren, die schönen Seiten des Lebens herausstreichen, schauen, ob man sich mag, ob man sich mehr vorstellen kann.
Ich lade meinen persönlichen Ballast doch nicht gleich geballt beim ersten Treffen auf meinem Gegenüber ab...
Lange Rede kurzer Sinn: Sexy ist der Mensch, da ist es mir schnuppe, welchen (fahrbaren) Untersatz er hat.
Unsexy, wenn er mit sich und seinem Schicksal (so bitter eine Querschnittslähmung ist, das sehe ich sehr wohl!) nicht im Reinen ist und überwiegend die negativen Seiten des Lebens sieht. Das passiert aber von einer Behinderung gleich welcher Art unabhängig, mit Trauermücken kann ich halt nicht so gut, wie mit heiteren, selbstbewußten Menschen... Ob eine Behinderung beim Horizontalsport dann eine Einschränkung bedeutet, kann man dann gemeinsam herausfinden. Das kommt ja auch immer auf die Ursache an und wo noch welche Nerven funktionieren. Und im Zweifelsfalle sag ich mir: DU hast noch zwei gesunde Hände und ICH schau mal, was ich mit dir sonst noch so anstellen kann
Und jetzt haut mich, ob meiner Unsensibilität...