Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5406 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6284 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date25
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Welches Spielzeug einem Mann schenken?34
Mein Partner wünscht sich auch ein Spielzeug und ich würde ihn gerne…
Die Unartig-Aktionen im Advent 2023
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir schenken Nützliches - Gute Fragen fürs erste Date

****py Mann
215 Beiträge
Zitat von ****7me:

Bei kurzen Begegnungen möchte ich nur die absolute Basis geklärt wissen und das zeigt sich, wie Einige ja bereits schrieben, schnell.

... darf ich fragen, was du als kurze Begegnung bezeichnest?
**********ede56 Mann
6.341 Beiträge
Was mich ein bisschen verwundert ist, dass nicht wenige hier den politisch, sozialen Background erfahren möchten. Den wissen mein Date und ich schon vorher.
Für die Schnelldater vermutlich nicht so relevant, da mag das dann notwendig beim Date sein.
@**********ede56 "Schnelldater" klingt irgendwie negativ für mich...🤔
Ich würde mich bei einem interessanten Kontakt tendenziell auch sehr schnell persönlich treffen, wenn machbar. Glaube da lernt man sich einfach besser kennen.
Und bevor das falsch verstanden wird: persönlich kennenlernen, nicht f...
Tja, für manche ist anderes wichtiger im virtuellen Kontakt. Schreiben kann man viel
Die Wahrheit zeigt sich im RL
****py Mann
215 Beiträge
Ich finde auch, dass RL die angenehmer Variante eines Kennenlernens ist.
Signale sind dabei direkter.
Auch wenn man aufwendig mit hüpfenden Smileys schreibt, ist das Verstehen immer Interpretationssache und gibt dabei viel Raum.
**********ede56 Mann
6.341 Beiträge
Zitat von *******lker:
Schnelldater" klingt irgendwie negativ für mich...🤔

Das ist nur meine Bezeichnung für Menschen, welche sich nach einem ersten Mailkontakt schnell real treffen möchten.
Sehe da nix negatives, ist nur nicht meine Art. Ich mag relativ lange Konversation im Vorfeld. *g*
Zitat von *****ona:
Tja, für manche ist anderes wichtiger im virtuellen Kontakt. Schreiben kann man viel
Die Wahrheit zeigt sich im RL

Jupp

Aber auch da oft erst nach einem Korb
****52 Mann
4.180 Beiträge
Ich habe keinen Unterschied festgestellt, ob man lange schreibt oder sich zeitnah trifft.

Einige hätten sich besser mal mit ein paar Fragen beschäftig, bevor sie "loslegen".
*******ueb Mann
93 Beiträge
Meine Lieblingsfrage wäre:

Wann fühlst Du Dich wirklich lebendig?
Ist man die meiste Zeit so was wie scheintot?
Wenn ich singe und lachen kann,wenn ich mit meiner Tochter auf den Spielplatz rumtobe
****y96 Frau
20 Beiträge
Was denkst du, würde dein Vergangenheits-Ich über dich heute denken?
****py Mann
215 Beiträge
Zitat von ****y96:
Was denkst du, würde dein Vergangenheits-Ich über dich heute denken?
nicht alles, aber Vieles richtig gemacht
***n2 Frau
920 Beiträge
Mitgebrachte Fragen würde ich wahrscheinlich durchschauen, die Antwort darauf verweigern oder mit Sarkasmus belohnen und mich fragen, ob er mich für dämlich hält oder ob er in seinem Testmodus einen halben Meter über mir schwebt.

Man kann sich mit mir auch ganz normal unterhalten. Ich mag diese Checklisten-Mentalität nicht und würde sie selbst nicht anwenden.
****7me Frau
179 Beiträge
Ich glaube nicht, dass es hier um Checklisten geht. Der Thread war höchstwahrscheinlich ursprünglich für Menschen gedacht die Angst davor haben, dass eine unangenehme Stille entsteht.

Früher, vorallem zu Tinderzeiten, habe ich mich enorm schnell mit Leuten getroffen. Also sprich am gleichen Tag des ersten Schreibens. Da hab ich in einer Großstadt gewohnt und hatte gefühlt unendlich Zeit, da muss man dann beim Treffen quasi noch alles klären. Mit kurzen Kontakten meine ich ONS.
Heute sieht das ganz anders aus, da würde ich beim Treffen nur noch herausfinden wollen, ob der Vibe da ist oder eben nicht. Die Sachen die mir wirklich elementar wichtig sind wären vermutlich geklärt.
Meine Frage wäre, kennst du Tamara Danz?
**********ede56 Mann
6.341 Beiträge
Hier noch eine philosophische Frage. Verschafft auf jeden Fall Zeit, kann aber auch nach hinten losgehen.

"Wer bist du, wenn du nichts mehr sein musst"
*******_82 Mann
1.175 Beiträge
Welche Sprachen kannst du?
*********nigin Frau
1.108 Beiträge
Zitat von ***n2:
Mitgebrachte Fragen würde ich wahrscheinlich durchschauen, die Antwort darauf verweigern oder mit Sarkasmus belohnen und mich fragen, ob er mich für dämlich hält oder ob er in seinem Testmodus einen halben Meter über mir schwebt.

Man kann sich mit mir auch ganz normal unterhalten. Ich mag diese Checklisten-Mentalität nicht und würde sie selbst nicht anwenden.

Geht mir genauso.
Mein Sarkasmus kann ziemlich beissend sein.
Aber Sarkasmus wäre was, was auch zu einem echt spannenden Gespräch führen kann. 😊
**C Mann
12.753 Beiträge
Zitat von *******lker:
Aber Sarkasmus wäre was, was auch zu einem echt spannenden Gespräch führen kann. 😊

...aber auch zu einem sofortigen Abbruch... *zwinker*
*********nigin Frau
1.108 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******lker:

...aber auch zu einem sofortigen Abbruch... ;-)

Bei Menschen ohne Humor mit Sicherheit.
Zitat von *********nigin:
Zitat von ***n2:

Geht mir genauso.
Mein Sarkasmus kann ziemlich beissend sein.

Aber du weißt wer Tamara Danz war?
***n2 Frau
920 Beiträge
Zitat von ******mer:

Aber du weißt wer Tamara Danz war?

Auch so eine typische Testfrage.

Man kann doch einfach fragen, ob die Band gefällt. Genau da läge für mich der Unterschied. Ist so ein Respekt Ding. Bei mir!
Ja das ist typisch E, sie macht keine Frage an, aber irgendwann wird das Erzgebirge dem bayrischen Wald angeschlossen, natürlich für lau!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.