Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5407 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6286 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date25
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Welches Spielzeug einem Mann schenken?34
Mein Partner wünscht sich auch ein Spielzeug und ich würde ihn gerne…
Die Unartig-Aktionen im Advent 2023
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir schenken Nützliches - Gute Fragen fürs erste Date

****52 Mann
4.181 Beiträge
Ich hatte schon Erstdates bei mir zu Hause, da kam Madame mit Hund, kein Problem.

Ich habe schließlich einen Hundefernseher, Glastür mit Blick auf Wald, Wiese, Hasen, Kaninchen und Fasane.
*****y87 Frau
9.920 Beiträge
Beim daten aufs Rauchen verzichten? Was kommt danach? Bier verboten? *panik*

Nein,ich gebe mich so wie ich bin. Spätestens wenn ich gegrunzt habe,sind die Männer authentischer und versuchen nicht mehr den perfekten Eindruck zu hinterlassen . Ich mag das. Sei wie du bist. Stell Fragen,die dir wichtig sind.
****one Mann
1.809 Beiträge
Freaky du bist ein echter Freak ...

Ohne Kompromisse funktioniert das Leben nicht
und ohne zwischen Mann und Frau da die ja unterschiedlich ticken
geht gar nichts ...
klar gibt es NoGo´s die gar nicht gehen

Und dann gibts auch noch Überraschungseier aus NRW/Hamm
da muss irgendwo ein Nest sein
*****r79 Mann
142 Beiträge
Wir reden hier doch alle über ein bisschen Toleranz und auch Empathie. Wenn ich ne Frau date wäre es mir, wenn ich frei wählen dürfte, lieber sie hat keinen Hund und raucht nicht. Wenn es so nicht ist muss ich es entweder tolerieren oder halt nicht. Anders rum aber das gleiche. Da kommt ein Typ der will mich treffen muss sich aber mit Geruch, Haaren und ggf Gassi-geh-Zeiten beschäftigen was ihm eigentlich vollkommen egal ist. Oder das ich kurz nach der Zigarette etwas seltsam schmecke und die Klamotten verqualmt sind. Wenn beide ein Schrittchen Rücksicht nehmen kann es passen. Wenn nicht dürfte das auf Dauer sehr unschön werden.

So, zum Topic. Eine tolle Frage wäre glaube ich "Was wäre eine gute Frage fürs erste Date?" *goofy* Die Diskussion zeigt ja, das man von Kuchenbacken auf Arschbacken kommt, und das ist ja der Sinn beim kennenlernen. Die einzelnen Facetten und Richtungen zu Erfahren.
****52 Mann
4.181 Beiträge
Wie bist du so unterwegs, viel Dater, wenig Dater, erst Dater, wann hattest du deinen letzten?

Situationsbedingt frage ich das oft, bei Tätatät fast immer.
Das hat für mich keine Relevanz, da Dates ja nichts darüber aussagen ob es erfolgreich war und es danach weiterging .

Eher die Frage ob er intensiver Swinger ist.
Hoteldates Parkplatz Sex etc
Da wäre ich raus😁
****52 Mann
4.181 Beiträge
Wie bist du so unterwegs?

Ich verstehe nur Bahnhof.

Da bin ich schnell raus.
Ich würde antworten
Zu Fuss , mit Fahrrad , Auto…
oder auf allen Vieren wenn der Herr Dom es will😂
****one Mann
1.809 Beiträge
Zitat von *****ona:
Das hat für mich keine Relevanz, da Dates ja nichts darüber aussagen ob es erfolgreich war und es danach weiterging .

Eher die Frage ob er intensiver Swinger ist.
Hoteldates Parkplatz Sex etc
Da wäre ich raus😁

Nun sind wir bei den NoGo´s angelangt ...
Das wären auch in etwa die meinen ...

Hier geht es um die Dosis ...
Ein Hoteldate kann auch nur mit einer Person sein
Swingen / Events sollten nicht der einzige Lebenssinn sein
*****Boy Mann
1.198 Beiträge
Zitat von ********brat:
Wir schenken Nützliches - Gute Fragen fürs erste Date
Es ist Weihnachtszeit und wir als Community können uns gegenseitig etwas nützliches schenken: Fragen fürs erste Date, die wirklich ein interessantes Gespräch starten können.
Name, Alter, Beruf oder das Wetter, ein paar klassische Themen gibt es immer, aber eigentlich wollen wir ja die Persönlichkeit unseres Gegenübers kennenlernen und sehen, ob sie zu unserer passt, genau wie Wünsche und Vorlieben.
Die Persönlichkeit eines Menschen lerne ich ja aber nicht durch Fragen und die Antworten darauf kennen, sondern dadurch, wie sich jemand verhält. Sagen kann jeder alles. Entscheidend ist eben, wie sich jemand verhält.
*******_58 Frau
4.755 Beiträge
Zitat von *****Boy:

Die Persönlichkeit eines Menschen lerne ich ja aber nicht durch Fragen und die Antworten darauf kennen, sondern dadurch, wie sich jemand verhält. Sagen kann jeder alles. Entscheidend ist eben, wie sich jemand verhält.
*genau*...
"es gilt das gesprochene Wort" -
gilt nämlich auch nicht unbedingt immer.
*****Boy Mann
1.198 Beiträge
Zitat von ********kull:
Beim daten aufs Rauchen verzichten? Was kommt danach? Bier verboten? *panik*

Nein,ich gebe mich so wie ich bin. Spätestens wenn ich gegrunzt habe,sind die Männer authentischer und versuchen nicht mehr den perfekten Eindruck zu hinterlassen . Ich mag das. Sei wie du bist. Stell Fragen,die dir wichtig sind.
Es ist auch echt nicht vieles anstrengender, als wenn sich der Gegenüber so krampfhaft bemüht, einen bestimmten Eindruck zu machen. Man spürt ja dieses Bemühen und alles, was bei einem ankommt, ist dann die pure Verkrampftheit.
So eine gewisse Anspannung und ein Herantasten am Anfang ist ja normal. Gerade bei Leuten mit wenig Date-Erfahrung. Aber wirklich Spaß macht's dann halt erst, wenn der viel zitierte Knoten platzt und es einfach locker ist. Mir ist die totale Assibraut 10x lieber, wenn sie einfach locker und authentisch ist, als "die (vermeintlich) perfekte Frau", bei der ich aber überkrass spüre, dass sie alles tut, um bloß keinen negativen Eindruck zu machen.

Ich hatte mal ein Date mit einer, die früher mal im Jugendknast war. Ihr war rausgerutscht, dass es damals eine Anzeige gegen sie gab (war nix schlimmes). Das war ihr voll unangenehm. Als ich ihr klargemacht habe, dass mich das echt nicht stört und ich das eher interessant fand (und irgendwie auch cool 😁) war es auf einmal soooo viel entspannter und wir hatte unheimlich viel Spaß und eine echt tolle Zeit.
*****y87 Frau
9.920 Beiträge
Ja,sehe ich auch so. Bei mir geht es eh voll schief,wenn ich krampfhaft versuche bloß einen guten Eindruck zu machen *nixweiss*

Bin halt laut,grunze statt lache, leise rülpsen kann ich selten *schaem* Aber so bin ich halt. Und ich will ja den Menschen kennenlernen und nicht jemanden,der meint er müsste so oder so sein,damit er mir gefällt.
*****Boy Mann
1.198 Beiträge
Zitat von ******d58:
Zitat von *****Boy:

*genau*...
"es gilt das gesprochene Wort" -
gilt nämlich auch nicht unbedingt immer.
Egtl. tut es das meiner Auffassung nach auch nur in einem juristischen Kontext. Wenn jemand lieber eine Gerichtsverhandlung will, als ein Date - Nur zu! Meins ist es definitiv nicht. *ggg*

Zitat von ********kull:
Ja,sehe ich auch so. Bei mir geht es eh voll schief,wenn ich krampfhaft versuche bloß einen guten Eindruck zu machen *nixweiss*

Bin halt laut,grunze statt lache, leise rülpsen kann ich selten *schaem* Aber so bin ich halt. Und ich will ja den Menschen kennenlernen und nicht jemanden,der meint er müsste so oder so sein,damit er mir gefällt.
Ich glaube, das geht bei den meisten Menschen schief. Natürlich hat jeder so seine Facetten. Die einen mehr, die anderen weniger davon. Aber sich selbst iwie zurechtzubiegen, ist einfach nur Cringe ohne Ende. 🙈
Ich finde die meisten Menschen sind ziemlich normal unterwegs und deswegen brauch ich mir auch nichts außergewöhnliches einfallen zu lassen oder mich als außergewöhnlich anzubieten die allermeisten sind nämlich durchaus damit fein etwas normales geraten zu haben.

Und da ich eh nur Dates innerhalb meiner Bubble mache ist es noch mal einfacher da normal bleiben zu dürfen.
****52 Mann
4.181 Beiträge
Von Bürgergeld bis reiche Erbin, Ärztin, Geschäftsfrau und dazwischen etliche Berufsstände. Von Hardcore Power Daterin bis 20 Jahre keinen Mann gehabt.
Ja, es gehen alle zu Fuß auf Klo, mit der Sänfte ist mir och keine weggetragen worden.

Das kürzeste dauerte einen Cafe bei Mäces SU Gegend.

Sie zumir: "Du siehst aber müde aus. Ich habe eine große Couch."
Sie mit dem Radel vorgefahren wie der Blitz, ich mit dem Auto hinterher und kam kaum nach. 😂

Fast alle sehen müde aus, wenn sie zum Date kommen. Volkskrankheit ist Übermüdung.

Ist eine Klassiker Frage, bist du geschafft?
****one Mann
1.809 Beiträge
Pussycat82 die Joy - Ulknudel aus dem Odenwald immer für einen Spaß zu haben

mit ihrem Motto

„Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn"

hat heute eine Tafel (nostalgisches Bild) eingestellt auf der Joy Hauptseite zu sehen
wie 1.Date früher so war als man noch in die Schule ging

Willst du mit mir gehen ? *g*

*fluester* JA
*fluester* NEIN
*fluester* Vielleicht

*fluester* Jetzt NEU
30 Tage kostenlos Testen

Bitte ankreuzen

Die Antworten sind auch nett *gg*

zB.

Dynatos
Natürlich 😈 Danach wird es kostenpflichtig und verlängert sich automatisch weiter,
wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird. 😉

Sebastian264
Ich geh mit. Wohin willst du denn gehen?

piikkisika
Das ist echt süß.

Dr_Bass
...wohin geht's denn? *liebguck*

Pony61
*herz* Das Ankreuzen funktioniert bei mir gar nicht…*heul*

Das hat mich doch gleich Erinnert an das 1. mal
als das Mädchen aus der Klasse unter mir
mich beim Pausenbrot fragte ...

Willst du mit mir gehen ?

Huch war ja noch so schüchtern , also nahm ich meinen
ganzen Mut zusammen und sagte laut JA ...
man verabredete sich dann für Mittags nach der Schule
auf dem Spielplatz im Ort , sie war auch pünktlich da ...
Ja sie war ganz Hübsch und für ihr Alter waren schon
etwas Brust zu sehen inkl Knospen
Jetzt was mach ich mit dem Weib , da kam ich auf die Idee
man könnte doch zum Eis-Jelchen gehen ein Eis mit Waffel essen zusammen
Man will ja dem Mädchen was bieten ... *g*
Zum Eis-Jelchen , so nannte man den Laden , brachte ich öfter
etwas überreife Bananen für Bananeneis bestens geeignet
von meinem Opa Anton der das einzige SPAR-Geschäft
(Die damalige Bildzeitung des Ortes) sein eigen nannte
zum Eisladen ...
Also gingen wir Händchen haltend zum Eisladen
ich kaufte dort 2 Waffeleis zum Preis je 10 Pfennige
das wurde noch mit der Spachtel aufgetragen , da war
richtig was drauf auf der Waffel und das war richtig lecker.

Drückte ihr das Eis in die Hand unter hier Bitte für Dich ...
Mit ihrer Reaktion hatte ich allerdings nicht gerechnet ... *dagegen*
Sie wollte sich partout das gute Waffelbananeneis nicht bezahlen lassen

Nach einigem Hin und Her man könnte es auch den Ersten Beziehungsstreit
nennen , hatte ich die Faxen Dicke und warf ihr das schöne Eis
vor die Füße , das sie mir zuvor voller Wut wieder in die Hand
gedrückt hatte , mit den Worten ES IST AUS , AUS , DAS SPIEL IST AUS

Sorry das war ein paar Jahre früher beim Gewinn der ersten
Fußball Weltmeisterschaft , an dem Tag bin ich geboren ...

Also es blieb bei einem "Es ist Aus" ... drehte mich demonstrativ
um und verlies das Schlachtfeld ...

Muss wohl die 1. Emanze gewesen sein ... *gg*
****52 Mann
4.181 Beiträge
Na so gesehen war ich 3x verheiratet, mit Anja. Geheiratet in der 4. Klasse an der Reifenberg Kathedrale.
*******iron Mann
9.179 Beiträge
JOY-Angels 
Meine Frage ist zu welcher Musik sie gerne tanz und zu
welcher Musik sie gerne relaxt und warum das so ist.

Und wenn vorhanden, welch Musik sie von ihren Geschwistern übernommen hat.
****one Mann
1.809 Beiträge
Zitat von *****you:
Na so gesehen war ich 3x verheiratet, mit Anja. Geheiratet in der 4. Klasse an der Reifenberg Kathedrale.

Da bist ja gerade noch mal davon gekommen mein lieber ...

Ab und an braucht es auch mal den Schutzengel ... *zwinker*

@*******iron ... hab die Beatles von meinem älteren Bruder übernommen

was das Thema Tanzen betrifft , ausser wildem gehoppel
ist da nicht viel zu holen , und das wo doch die Damen
so gerne tanzen , ja Schade aber man(n) will ja die schönen
Schuhe der Damen nicht ruinieren ...
*******en65 Frau
2.383 Beiträge
Zitat von ****one:
Zitat von *****you:

Da bist ja gerade noch mal davon gekommen mein lieber ...

Ab und an braucht es auch mal den Schutzengel ... *zwinker*

@*******iron ... hab die Beatles von meinem älteren Bruder übernommen

was das Thema Tanzen betrifft , ausser wildem gehoppel
ist da nicht viel zu holen , und das wo doch die Damen
so gerne tanzen , ja Schade aber man(n) will ja die schönen
Schuhe der Damen nicht ruinieren....

Nee, nicht alle Damen tanzen gerne was „mit anfassen“ 💃🏻 🕺🏻 , also klassischen „Paarlauf“.

Gibt auch welche, die lieber wild abtanzen…

*rock* *headbang* *dance* *walk*
***n2 Frau
920 Beiträge
Ob alle Damen nun sooo gerne tanzen? Also aus meiner Sicht:

Hin und wieder ganz vergnüglich, vielleicht, stimmungsabhängig. Aber als wichtige Eigenschaft? *nene*
****52 Mann
4.181 Beiträge
Den Grundschritt für Discofox hat man in Minuten drauf, das bekommt jeder hin und es gibt YT Anleitungen. Easy Pisi
*********nigin Frau
1.108 Beiträge
Ich kenne das aus meiner Diskozeit: Die Mädels allle auf der Tanzfläche, die Jungs in Dreierreihe an der Bar, mit dem Bier in der Hand. Paaartanz war völlig out, nur was für Verliiebte oder ältere Ehepaare.
Ich finde es schön wenn Discofox getanzt wird.

Ist aber heutzutage eher selten und jeder tanzt für sich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.