Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5410 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6252 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date25
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Welche Erwartungen und Wünsche habt ihr an euren Gegenüber?16
Ich denke jeder hier hat so seine eigene Vorstellung wie er sich…
Die Unartig-Aktionen im Advent 2023
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir schenken Nützliches - Gute Fragen fürs erste Date

**********pitze Frau
1.707 Beiträge
"Wie man begraben werden möchte" finde ich als Thema für ein erstes Date völlig unpassend. Das ist morbide und steht dem Sinn eines offenen, freundlichen (fröhlichen) Kennenlernens völlig entgegen.

darüber lässt sich ins Gespräch kommen....von Ängsten, bis zur Leidenschaft des Lebens.....

Das als solches sind ernsthafte Themen, über die man sprechen kann, wenn man sich schon besser / gut kennt.
Dann lieber über das Thema leidenschaftliche Bettgeschichten😁
**C Mann
12.733 Beiträge
Zitat von ********brav:
Nicht unbedingt....darüber lässt sich ins Gespräch kommen....von Ängsten, bis zur Leidenschaft des Lebens.....
Wenn du @*****ona es makaber findest.... denk mal drüber nach, warum

.....Krankheiten wären auch ein schönes Eröffnungsthema für ein erstes Date... *g*
Ab 70 plus wohl das passende Thema 😂
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ********brav:
Nicht unbedingt....darüber lässt sich ins Gespräch kommen....von Ängsten, bis zur Leidenschaft des Lebens.....
Wenn du @*****ona es makaber findest.... denk mal drüber nach, warum

.....Krankheiten wären auch ein schönes Eröffnungsthema für ein erstes Date... :-)
ist ziemlich witzig sich als essgestörte (aktuel eher "trocken" sorry weis kein passenderes wort)im cafe zum Frühstück zu treffen immer wieder schön . Man wird in manchen Situationen leider gezwungen über so unangenehme Themen zu sprechen. Fängt ja schon an mit oh cool machst ja gern Sport wollen wir mal zsm machen? Ansich gerne aber geht aktuell nicht lass doch ins csfe etc . Warum denn nicht ? Gesundheitlich? Was hast du denn? Das geht dann immer so weiter bis der fertig immer nachstichelt sich eig denkt keine lust auf wen mit Problemen
*******_82 Mann
1.175 Beiträge
Zitat von ********brav:
Wo und wie möchtest Du begraben /beerdigt werden....

Zugegeben eine krasse Frage. Ich mag das. Würde aber gerne noch was anderes Fragen: Kennste dir Serie "Six Feet Under"

So versuche ich mich vom Thema abzulenken, so lange es geht.
Denn über meinen Tod habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
**********pitze Frau
1.707 Beiträge
Oh man. Wenn Krankheiten und Tod die Themen beim Erstkontakt sind, verzichte ich gerne auf die Dates...
Welche Pflegestufe hast Du denn ?

Meint ihr sowas ?
****bo Frau
3.892 Beiträge
Naja bei einen wirklich offenen und authentischen kennenlernen, bringt halt jeder seine eigenen Themen mit, besonders die einen gerade beschäftigen..
Von daher ist kein Thema grundsätzlich tabu. Natürlich dann auch nur solange genug Empathie vorhanden ist zu merken, ob das gerade ein beidseitig interessantes Gespräch ist.
Allerdings fänd ich direkte Fragen nach Tod, Krankheit etc. auch befremdlich, wenn sie mal eben plötzlich auftauchen, ohne das es zuvor irgendeinen Kontext gab.
******avf Frau
126 Beiträge
Wenn sich herausstellt dass alle Beteiligten einen sehr ähnlichen Humor haben, warum dann nicht auch über den Tod reden. 🤷‍♀️

Für mich wäre das aber auch nichts. Ist das eine Art Goth Thema? Dann bin ich eh raus, obwohl ich einige Klamotten davon echt verdammt sexy finde...
**********ede56 Mann
6.326 Beiträge
Zitat von ********brav:

Warum die Frage makaber ist, erschließt sich mir auch nicht.
Ich möchte im Friedwald begraben werden, mit Urne die sich auch auflöst. Mein Körper wird zu Staub, meine Seele zu Energie, wo auch immer die dann ist.
Also @********brav , mich hättest du mit der Frage.
Wo denn im Friedewald ?

Ich hätte da eher dran gedacht in Schweden im Wald wo du doch da unterwegs bist
****i_G Frau
6.948 Beiträge
Für mich sind diese 3 Fragen wichtig, n' bisserl verrückt aber .....

Kommst du mit ambivertierten Menschen klar ?
(Ich bin es ,und dies ist manchmal nicht einfach)

Gehst du gern in die Natur zum Wandern ,auch allein?
(Ich liebe es ,und finde es wichtig, daß mein Gegenüber sich auch mal völlig normal beschäftigen kann,ohne unsere Schnelllebigkeit)

Könntest du mit mir malen und basteln?
(Sei kreativ, es bereitet soviel Freude)
**C Mann
12.733 Beiträge
Zitat von ********brav:

...warum nicht das erste Treffen auf dem Friedhof zur Besichtigung der letzten Ruhestätte vereinbaren?
Fände ich voll romantisch... *g*
*******Punk Frau
5.731 Beiträge
Ach Joyclub macht mal wieder schlau.

Habe vorher noch nie den Begriff "ambivertiert" gehört.

Danke @*********ause
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Dem schließe ich mich an - tolles Wort! Wird in meinen Wortschatz aufgenommen. *ja* Danke an @*********ause *knicks*
**********ige76 Frau
447 Beiträge
Erzähl mir eine Schwank aus Deinem Leben und/oder das größte Flop Date *lach*
**C Mann
12.733 Beiträge
...bisher kam ich nie mit einem festen Themenkatalog zu einem ersten Date. Entweder es war eine
entspannte Begegnung und man unterhielt sich über Gott und die Welt. Oder es war eher ein peinlicher
Moment, weil keiner so richtig wusste, wie mit dem Anderen umzugehen und nur krampfhaft darüber nachdachte, schnell aus dieser Nummer wieder herauszukommen...
****one Mann
1.807 Beiträge
Zitat von **C:
...bisher kam ich nie mit einem festen Themenkatalog zu einem ersten Date. Entweder es war eine
entspannte Begegnung und man unterhielt sich über Gott und die Welt. Oder es war eher ein peinlicher
Moment, weil keiner so richtig wusste, wie mit dem Anderen umzugehen und nur krampfhaft darüber nachdachte, schnell aus dieser Nummer wieder herauszukommen...

*top* so isses FTC ...
*****y87 Frau
9.897 Beiträge
Die wichtigste Frage ist eh: Welches Bier servierst du mir? *lach*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von *******kull:
Die wichtigste Frage ist eh: Welches Bier servierst du mir? *lach*

@*******kull Gäbe es denn da bei dir eine falsche Antwort? *nachdenk* Also eine, mit der sich jemand automatisch ins Aus schießen würde? Ich hörte ja öfter von Bierliebhabern diesbezüglich was zum Kölsch z.B. *lach*
*****y87 Frau
9.897 Beiträge
Kölsch liebe ich ja.

Ja mit Weizen kannste mich jagen.
Kölsch ist kein Bier!
*tomaten*
*****y87 Frau
9.897 Beiträge
@*******ant *freundchen*
****i_G Frau
6.948 Beiträge
🤣🙈
Denke ebenso....
Kannste trinken wie Wasser süsses kleines Format, einfach lecker. ❤
Wobei ich am nächsten Tag schon gedacht habe in meinen Adern fließt Kölsch 🙃
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.