Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5248 Mitglieder
zur Gruppe
Web Cam
4590 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?642
Vielleicht kann ich von den Worten, erfahrener User profitieren um…
zum Thema
Beziehung öffnen, ohne mich selbst zu verlieren449
Ich war bisher nur stiller Mitleser und wollte euch erstmals nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

How to handle a Rollstuhlfahrer

How to handle a Rollstuhlfahrer
Nachdem ich zu diesem Thema:
Spaß am Sex ohne Orgasmus?
soviel Feedback bekommen habe, dass es mehr Aufklärung auf diesem Gebiet geben müsste, stelle ich nun die Frage an Euch!
Wollt Ihr wirklich wissen, wie Sex/ Beziehung mit einem querschnittgelähmten Rollstuhlfahrer aussschauen „kann“? Ich sage extra „kann“, da ich nur meine Geschichte erzählen kann.
Falls ja, was möchtet Ihr wissen?
Haut alles raus! Ich bin da wie ein offenes Buch und habe vor keinem Thema eine Scheu.
Seit 6 Jahren gehört diese Art der Aufklärung zu meiner beruflichen Tätigkeit mit Schülern im Allgemeinen und Schülern der Pflege und Physiotherapie im Speziellen.
Näheres und Informationen zu dieser Tätigkeit bekommt Ihr über PM.
********alus Paar
526 Beiträge
Sehr cool, zu diesem Thema kann ich auch bissl was beitragen. Als Gegenstück so zusagen. Ich war mal mit einem Dom mit Querschnitt in einer Spielbeziehung (Sie)

Finde ich stark, dass du da Aufklärungsarbeit leistest.
*****r79 Mann
141 Beiträge
Finde ich sehr stark und wichtig hier aktiv in die Aufklärung zu gehen! Besonders Betroffene müssen wissen das sie nicht allein sind und das es vollkommen OK ist Sex zu haben. Der Film Hasta la Vista greift das Thema auch auf.

Was mich interessieren würde ist, wie zur Zeit das Angebot und auch die Nachfrage in dem Bereich ist. Also wie "barrierefrei" ist denn der Zugang zu den einzelnen Angeboten und gibt es da auch spezielle Events? Inklusion sollte auch im Club usw. stattfinden *zwinker* Und hat ein evtl. verbessertes Angebot auch dazu geführt das mehr Leute mit Handicap dies auch annehmen?

Danke an den TE
********alus Paar
526 Beiträge
Also im bayerischen Raum habe ich bisher keinen barrierefreien Club gefunden. Die haben alle mehrere, durch Treppen verbundene, Ebenen.

Und Rollstuhl ist ja nur ein Handicap. Nein ich will dem TE nix wegtun. Bin selber zeitweise auf den Rollstuhl angewiesen, das macht es nicht besser. Du triffst nur auf mehr Unverständnis.
Auch Blinde, oder Menschen mit einer Neurodiversität treffen auf Barrieren und das sind nicht nur die Treppen. Inklusion in einem Bereich zu fordern, in dem jeder nur sein Vergnügen im Sinn hat ist sehr schwierig, auch wenn wir uns das alle wünschen.

Bin schon froh, dass es mittlerweile Clubs gibt in denen man als Frau, die keine Modellmaße hat, nicht von oben herab angeschaut wird. Hab da früher echt Abende hinter mich gebracht die einem Spießrutenlauf glichen.
********brav Frau
2.866 Beiträge
Alles basiert aus Unsicherheit, weil halt viele , viel zu viele Jahre , weggeschl8ssen wurde...die Behindis unter sich....Zu sein hatten, um das Alltagsbuld nicht zu stören....
"ich hab nix gegen Menschen mit Handicap" ,aber nicht in meinem direkten Umfeld, so schaut es doch aus

Sich nicht auf dem Handicap auszuruhen, aber dennoch seine Besonderheit mit möglichen Hilfestellungen , ja auch Vorteilen bedenkenlos in Anspruch zu nehmen, ist eine Grat-Wanderung,

Aus meinem "gesunden" Blickwinkel, die Menschen mit Handicap begleitet ....
**********_REAL Mann
447 Beiträge
Also meine Erfahrung hat gezeigt das es Leute gibt die Behinderung ablehnen und tun als wäre es ansteckend 😂
Aber viele haben damit ein Problem, weil sie nicht wissen wie man damit umgehen soll. Und es gibt viele die es garnicht stört
Selbst habe ich keine Probleme Kontakte zu knüpfen.
Meine Interesse ist eine Freundschaft mit einem Paar bei dem ER bi oder bi interessiert ist und hätte schon einige schöne Gespräche mit Paaren die kein Problem damit haben.
Klar es ist noch nicht alles Barrierefrei, aber wird viel dafür getan, das es so ist, aber da müssen auch die behinderten selbst tätig werden, da jemand der es nicht ist, oft sowas nicht wahrnimmt.
******_73 Mann
2.519 Beiträge
Zitat von ********alus:
Also im bayerischen Raum habe ich bisher keinen barrierefreien Club gefunden. Die haben alle mehrere, durch Treppen verbundene, Ebenen.

Ich tue mir schwer damit, mir vorzustellen, dass das tatsächlich zu erreichen sein wird, egal wie man dazu steht.

Hin und wieder hört man mal von Clubbetreibern, wie schwer es ist, den ganzen gesetzlichen Bestimmungen gerecht zu werden, insbesondere auch dem Brandschutz.
Dann müsste man ein entsprechendes Gebäude finden, es entweder kaufen oder pachten können, und dann die entsprechenden Genehmigungen für den Betrieb bekommen. Swingerclubs sind ähnlich wie Bordelle, Kindergärten und Gefängnisse in der Nachbarschaft nicht beliebt. Und das muss dann alles zusammen kommen?
Mir fällt gerade nur ein Club ein, in dem es zumindest in einer Ebene relativ barierefrei ist, und selbst da nicht bzgl. aller Räume. Und vermutlich habe ich die eine oder andere Stufe / Schwelle jetzt nicht im Kopf. Die Räume im Obergeschoss sind da dann auch nur über die Treppe erreichbar. Aber das Untergeschoss bietet schon einiges. Und ich befürchte, dass das in erster Linie Zufall ist, ist kein Neubau.

Ja, wahrscheinlich wäre es ein Alleinstellungsmerkmal für einen Club. Pessimistisch wie ich bin habe ich aber Zweifel, ob das dann bei dem großen Teil der Clubgänger nun gut ankämme. Keine Ahnung.
Ich gehöre auch zu den Menschen, die keine Ahnung im Umgang mit auf den Rollstuhl angewiesenen Menschen haben, schlicht und ergreifend, weil ich keine kenne.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.