„Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.
kurz und knapp….wie ist das denn so bei euch 🙃?
1. Schreibt ihr Menschen an, die ihr Interessant findet?
Falls ja, wieso?
Falls nein, wieso nicht?
Ein nicht sexueller/dating Hintergrund.
Kurz vorweg, lese ich in den Foren und/oder Gruppen ein interessantes Posting, klicke ich entweder den "Danke" Button oder schreibe die Person an und verleihe meiner Begeisterung noch mal in eigenen Worten Ausdruck, lobe, kritisiere (konstruktiv), frage nach... Und ich schreibe sehr viel an, erwarte aber nicht unbedingt Feedback. Manchmal ergibt sich ein tagelanger Austausch, es kann auch in einem Telefonat enden oder sogar einem persönlichen Kontakt.
Oder natürlich, wie viele hier schon geschrieben haben, es passiert nichts oder meine CM wird direkt gelöscht.
Aber wie gesagt, ich erwarte nicht wirklich großartiges Feedback.
Sexueller/Dating Hintergrund
„1. Schreibt ihr Menschen an, die ihr Interessant findet?
Falls nein, wieso nicht?
Wenn mir nach einem (Sex)Date ist, schaue ich mir das Profil sehr genau an.
Ja, wer hätte das gedacht, aber es gibt auch Frauen, die sehr nichtssagende Profile haben.
Wie soll man(n) da herauslesen, ob man in des Suchraster oder Beuteschema der anderen Person passt.
Und genau das macht aus meiner Sicht (wahrscheinlich) den kleinen aber feinen Unterschied zwischen Erfolg und Miserfolg, Antwortmail oder Igno aus.
Was bringt es mir, ein Profil anzuschreiben, was mir ausgesprochen gut gefällt, ich aber nicht nach dem Geschmack des Gegenüber bin.
Also
, obwohl ich vielleicht anfangs begeistert bin, schreibe ich das Profil nicht an. Kassiere dafür aber auch keine Abfuhr.
„1. Schreibt ihr Menschen an, die ihr Interessant findet?
Falls ja, wieso?
Der umgekehrte Fall, und der ist aus meiner persönlicher Sicht und Erfahrung, auch der erfolgreichere. Ich passe ins Beuteschema der anderen Person, dann schreibe ich diese auch an.
Stolper ich über ein Profil, welches mir gefällt und ich passe in wirklich jedes Raster, Altersspanne, Größe, Gewicht, Behaarung, Lieblingssuppe... sprich, finde ich mich in dem Profiltext wieder, schaue ich weiter. Der nächste Blick geht auf die Vorlieben. Stimmen auch die in großen Teilen überein, spitze ich schon mal die Finger an.
Gibt es Hompages, die auf Besonderheiten hinweisen, zum Beispiel ein Codewort für den Betreff, oder "Regeln" für eine Kontaktaufnahme, nutze ich das und zeige so, das ich das Profil aufmerksam gelesen habe. Wenn dann noch zu lesen ist, das es in X Jahren Y Forenbeiträge gab, lese ich auch da noch mal quer.
In diesem Fall
Ich schreibe die Person individuell an. Und daraus haben sich schon wundervolle Kontakte und Dates ergeben.
Klingt jetzt wahrscheinlich überheblich, aber ich habe keinen Grund zu jammern. Ich behaupte jetzt sogar mal, das meine Antwortquote, prozentual wesentlich höher ist, als bei jemandem, der jede Woche 100 Profile mit
bewertet und Massenmails schreibt.