Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben per chatGPT478
Durch ein paar ältere Threads hier bin ich auf die Idee gekommen…
zum Thema
Joyclub Knigge - wie eine Frau anschreiben?161
Keine Sorge, ich bin alt genug und brauche keine Textvorschläge, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.

Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage?

Dauerhafte Umfrage
*******iron Mann
9.095 Beiträge
JOY-Angels 
Wichtig ist das es Anknüpfungspunkte gibt die Menschen dann Nutzen Können.
Je ausgefüllter ein Profil ist desto besser ist es.

Ich hab er auch Damenprofile gesehen die wenig Anknüpfungspunkte boten.
Und auch wenn ich fast aus dem schmalen nichts heraus etwas geschrieben habe,
so hat das nichts genutzt. Wer nicht will der brauch halt nichts.

Wichtig ist der gute Ton mit dem beide Kommunizieren.
********iene Frau
203 Beiträge
Ich schreibe öfter von mir aus an,weil viele Basis sind und das von sich aus nicht können.Schade ist nur,das ich oft keine Antwort bekomme,obwohl ich dabei schreibe schick ein Danke nein wenn kein Interesse besteht.

Da ich eine feste Beziehung suche schreibe ich nur an was von der Entfernung her passt.
Ich lese dann den Beziehungs-Status durch,wenn da schon was von offener oder fester Beziehung steht schreibe ich nicht an.
Dann lese ich das Profil durch,wenn mir das gefällt und real ist schreibe ich an.
Ich gehe nicht nach Äußerlichkeiten,aber wenn mir die Augen; Die Seele des Menschen gefallen,schreibe ich auf alle Fälle an. Erkenne ich diese nicht,mache ich eine Anfrage ob ich eins bekomme.
Wenn derjenige nur Sex sucht und das für mich im Profil erkennbar ist schreibe ich nicht an.
Ist es nicht erkennbar für mich was derjenige sucht,schreibe ich an und frage nach.
Nebenbei achte ich auch auf das Sternzeichen,da erkenne ich schon ein wenig die Eigenschaften.

Mein Fazit ist: Das Gesammtpacket sollte passen zum anschreiben.
PS: Wenn jemand sich schon im Profil sehr niveauvoll und erotisch ausdrückt schreibe ich auch an,weil Kopfkino und erotisches schreiben eine meiner Vorlieben sind.
*******line Frau
119 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von **********pitze:
Auf den meisten Profilfotos sieht man doch gar nichts von der „Schönheit“ der Männer: nackte Oberkörper mit unnatürlich eingezogenem Bauch und ohne Kopf…
Dadurch aber wahrscheinlich mehr Profilbesucher, als wenn man(n) Gesicht zeigt und in dem Moment schon aussortiert wird.
Glaube, dass das für einige Männer ein Grund für solche Profilfotos ist: Die Hoffnung, dass sich dadurch das Profil zumindest einmal angeschaut wird bzw. ein Anschreiben gelesen wird.

Also bei mir bewirken die von @*******lker erwähnten Bilder genau das Gegenteil. Wenn auf dem Profilbild kein Gesicht zu sehen ist, schaue ich mir das Profil gar nicht erst an. (Außer, ich habe vorher vielleicht einen interessanten Kommentar gelesen.) Das Gesicht ist für mich ausschlaggebend, wenn es darum geht, ob ich mir ein Profil näher ansehen möchte oder nicht. Wenn das Profilbild nur einen nackten Oberkörper zeigt, ist das für mich persönlich total uninteressant und ich gehe davon aus, dass die Person ihr Gesicht nicht zeigen will.

Zitat von *******lker:
Zitat von *****ite:
Zitat von *******lker:
Der größte Killer ist das Profilfoto.

Der größte Killer ist ein schlechtes Profilfoto (unabhängig von der tatsächlichen Attraktivität). Meist geht das aber Hand in Hand mit Textgenerator und anderen Ausschhlusskriterien.
Das glaube ich nicht. Die Männer, die hier optisch weit vorne mitspielen werden trotz schlechtem Profilfoto mehr Zuspruch finden, als die Herren mit toll gemachtem Foto, die aber optisch ganz weit unten stehen.

Für mich ist allein das Profilfoto meistens schon ein Ausschlusskriterium, wenn es um Kontaktanbahnungen sexueller Natur geht. Das hängt aber nicht damit zusammen, dass das Foto einfach schlecht gemacht ist, oder dass der Mann darauf optisch unansprechend wäre. Der kann sogar sehr schön sein. Nur nützt das nichts, wenn er einfach nicht meinem Typen entspricht.

Wenn mich jemand auf den ersten Blick erstmal sexuell anspricht, dann schreibe ich die Person auch an. Warum? Naja, wie soll er sonst wissen, dass ich ihn gerne näher kennenlernen würde *mrgreen*
Ich suche zwar äußerst selten neue Kontakte, wenn, bevorzuge ich es aber, selbst aktiv zu werden. Aus dem einfachen Grund, dass mich die Männer, die mir schreiben, zu 99 % sexuell einfach nicht ansprechen.

Und das liegt nicht daran, dass die Männer alle häßlich sind oder nur Mist schreiben. Im Gegenteil, da waren wirklich sehr nette, lustige und durchdachte Anschreiben von ganz "normal" aussehenden Männern mit dabei. Aber wie gesagt, ich bin nun mal auf einen speziellen Typen aus, und wer dem nicht entspricht, hat halt einfach keine Chance. (Außer, es ist klar, dass unser Kontakt maximal platonisch verläuft. Da ist mir das Aussehen natürlich total egal.) Das ist sicherlich schade, weil mir dadurch bestimmt auch der ein oder andere Mann, der super zu mir passen würde, durch die Lappen geht.

Und falls es so rüberkommen sollte, als wäre allein die Optik ausschlaggebend: Nein, das ist nicht so. Auch wenn mich jemand optisch 100 %ig anspricht, dann kann sich die sexuelle Anziehung auch sofort wieder in Luft auflösen, wenn der Mann blödsinnige Ansichten hat.
**********hen70 Frau
14.390 Beiträge
Zitat von **********armig:
Zitat von **********hen70:
Klar gibt's hier auch Frauen, die einfach nur einen wegstecken (lassen) wollen. Die Quote dürfte aber deutlich unter 10 % liegen. Alle anderen wollen irgendwie abgeholt werden.

Den %satz halte ich für eine sehr steile Behauptung, ich denke der wird weit höher liegen.
Wobei hier sicherlich zu diskutieren wäre wie wählerisch Männlein und Weiblein sind.
Nö, ich nicht. Bin hier seit 2010 Mod in einer Singlegruppe, die zum Kennenlernen und bewusst nicht zum Sexdating ausgelegt ist.

Und mal ehrlich gesagt sehe ich nicht, dass weiblich gelesene Wesen Onlinedating für Sex brauchen. Abends ausgehen, zack geritzt. Kein Schreiben, keine Ungewissheit, keine Dates, die nicht erscheinen. Wenn ich rausgehe und jemandem, der mich interessiert (und der das erwiedert) signalisiere da könnte was laufen, dann sind Männer im RL entzückt. Hier fängt Mann dann an zu diskutieren, dass 9 von 10 Vorlieben nicht reicht und frau Vorliebe 10 neben den anderen 9 auch noch zu erfüllen habe.

Aus Sicherheitsaspekten gehen viele Frauen, die einfach nur Sex wollen, dann in den SC. Sicheres Umfeld, nette Atmosphäre und alles vorhanden für einen netten Abend. Warum sollte die Wahl auf individuelles Dating fallen, wo viele Männer dann kalte Füsse bekommen? So oft hier gelesen und auch selbst schon erlebt.

Und um den Bogen zum EP zu spannen: Da muss ein Profil dann ansprechend genug sein, um jemanden wirklich kennenlernen zu wollen. Wie Selenite schon schrieb: nur ein Sixpack reicht da noch lange nicht.
**********hen70 Frau
14.390 Beiträge
Zitat von *******heCH:
Schreibt ihr Menschen an, die ihr Interessant findet?
Ja, kommt vor. Doch mein Interesse liegt dabei am Menschen, an seinen Erzählungen, seiner Art. Nicht im sexuellen Rahmen. Den Suche ich nicht über Plattformen. Lerne bereits viele tolle Menschen (Damen, Männer, Paare) kennen. Zumeist bei Kaffee/Tee und Kuchen. (Kein Scherz).
Das hier ist für mich der Tipp schlechthin *top2*
**********pitze Frau
1.643 Beiträge
Zitat von *******line:
Wenn das Profilbild nur einen nackten Oberkörper zeigt, ist das für mich persönlich total uninteressant und ich gehe davon aus, dass die Person ihr Gesicht nicht zeigen will.

(schreibt jemand, der selbst gar kein Profilfoto hat)

Aber doch nicht unbedingt, weil der Mensch sich für zu hässlich hält (so liest sich das hier). Ich zeige mein Gesicht auch nicht, allein aus dem Grund, weil ich hier aus privaten und beruflichen Gründen kein Gesicht einstellen werde. Das geht doch ganz vielen so und hat seine berechtigten Gründe!

Profilfotos mit Gesicht sprechen mich auch wesentlich mehr an, aber übelnehmen tu ich es niemandem, und es hält mich auch nicht von einer Kommunikation ab.
Man kann ein Foto auch ohne Gesicht allerdings auch anders gestalten als das übliche "nackter Oberkörper" (am besten noch mit den Badezimmerfliesen im Hintergrund). Mich persönlich sprechen Fotos mit Natur im Hintergrund an. Da greife ich auch am ehesten selbst zur Tastatur (sofern mir die Profilinhalte auch zusagen).
*******line Frau
119 Beiträge
@**********pitze

Klar, es gibt die unterschiedlichsten Gründe, warum man sein Gesicht nicht zeigt. Ich nehme das auch niemandem übel, geht mich ja auch gar nichts an, weshalb jemand diese Entscheidung trifft. Nur sind diese Profile dann halt uninteressant für mich.

Ich habe momentan z. B. gar kein Bild drin, weil ich zum einen einfach keine Lust drauf habe. Und zum anderen, weil ich so weniger angeschrieben werde.
Wäre ich aktiv auf der Suche, würde ich entweder ein Bild hochladen, oder meinem Anschreiben eines beifügen.

Ich glaube auch nicht, dass die Menschen, die kein Bild hochladen, sich häßlich finden. Mag für manche zutreffen, aber wird wohl eher selten der Fall sein. Da hast du mich mißverstanden. Das mit dem (nicht) Häßlichsein erwähnte ich ja im Zusammenhang damit, dass mir so gut wie kein Mann optisch zusagt, der mich anschreibt. Es wird ja häufig davon ausgegangen, dass nur die "schönen und attraktiven" Männer erfolgreich anschreiben. Und die, die es nicht hinkriegen müssen dann wohl einfach zu unansehnlich sein. Und mein Punkt war eben, dass ich die Männer nicht ablehne, weil sie so scheiße aussehen. Im Gegenteil, die können auch überdurchschnittlich gut aussehen. Aber jemanden schön oder attraktiv zu finden sind halt für mich zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
*****ite Frau
9.544 Beiträge
Zitat von *******lker:
gibt hier ja auch eine Gruppe zur Profiloptimierung. Aber ob das was da rauskommt, dann wirklich sinnvoll ist? Da geben sich zwar ein paar Leute Mühe, aber letztendlich sind das natürlich Ratschläge was diese Personen gut finden würden. Das können andere auch wieder ganz anders sehen...


Man muss halt kritikfähig sein und nicht nur auf dem Standpunkt beharren wollen, dass sowieso alles keinen Sinn hat. *zwinker*
(diplomatischer kann ich gerade nicht. )
********iene Frau
203 Beiträge
Wenn jemand sein Bild nicht zeigt,kann auch berufliche Gründe haben.Aber die meisten schicken eins auf Anfrage.
Das aller schlimmste sind die unaufgeforderten Bilder vom Zauberstab oder Nacktbilder im Profil bzw. zugeschickt.
Als wenn Frau das als Hauptkriterium hat. Ich könnte es nicht haben soweit runter reduziert zu werden.
Auch in diesem Fall schreibe ich nicht an und wenn ich merke das ich selber auf Vorlieben und Sex reduziert werde.
**********pitze Frau
1.643 Beiträge
Im Gegenteil, die können auch überdurchschnittlich gut aussehen. Aber jemanden schön oder attraktiv zu finden sind halt für mich zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Dem stimme ich zu!
Und damit fallen dann auch "Schönlinge" durchs Raster, und manch vermeintlich "nichtssagendes Gesicht" eben NICHT.
****e77 Mann
213 Beiträge
Wenn ich hier eine Frau interessant finde, dann schreibe ich auch eine Nachricht. Bin ja hier auf JC um mit Leuten in Kontakt zu kommen, neues zu erfahren und das aus erster Quelle. Mein Focus liegt dabei zu Anfang nie auf Dating, sondern am informellen Austausch, egal was für ein Thema. Erst die schriftliche Korrespondenz zeigt ob überhaupt ein Date und vieles mehr möglich ist. Zumindest ist es so bei mir.

Bisher habe ich auf alle meine Einstiegsnachrichten Antworten erhalten, kann mich also über fehlende "Nein-Danke"-Rückmeldungen nicht beschweren. Wobei ich den Ärger über zu viele Nachrichten und die Art der Nachrichten sowie fehlende Rückmeldungen schon erkenne, aber dass sich einige Männlein wie auch Weiblein derart daran stören, verstehe ich nicht.
Da wird sich immer wieder beschwert bzw. sogar das Profil mit Hinweisen und Warnungen zugepflastert. Voll bescheuert, was soll das bringen. Das ist minimal souverän und sympathisch. Es gibt halt Dinge auf der Welt die sind so wie sie sind. Männer sind hier auf JC (bei Tinder und Konzerten ist es genauso) eben in der Überzahl und schreiben noch dazu mehr verschiedene Frauen an als im Vergleich die Frauen Männer anschreiben. Das ist halt so und wird sich auch zukünftig nicht ändern. Anders herum muss es auch akzeptiert werden, wenn von Frau mal keine Antwort zurück kommt. Bei der Menge was da stellenweise im Postfach landet und zu dem noch ein rechter Schmarn in der Nachricht steht. Man muss net auf alles eingehen.
******_Mz Mann
1.739 Beiträge
Zitat von *********elle:
1. Schreibt ihr Menschen an, die ihr Interessant findet?
Falls ja, wieso?
Falls nein, wieso nicht?

2. Schreibt ihr nie jemanden anderen an, selbst wenn dieser interessant erscheint?
Falls ja, wieso?
Falls nein, wieso nicht?

1) Hier als Frau bei Joyclub:
Natürlich schreibe ich Menschen an, deren Profil ich interessant finde. Es gibt aber kaum Profile, die ich interessant finde. Daher schreibe ich selten jemanden an.

Als Mann in einem Singleportal:
Ich rufe zunächst das Profil auf und warte ab, ob jene Person auch mein Profil aufruft.
Ruft sie es nicht auf, schreibe ich sie nicht an.
Ruft sie es auf, dann rufe ich ihres nochmals auf und warte ab, ob sie mich auch anschreibt.
In Ausnahmefällen schreibe ich als Mann auch mal die Frau an.

2) Ich schreibe nicht niemals jemanden an.
***li Mann
2.987 Beiträge
Zitat von *********elle:
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.
kurz und knapp….wie ist das denn so bei euch 🙃?

1. Schreibt ihr Menschen an, die ihr Interessant findet?
Falls ja, wieso?
Falls nein, wieso nicht?

Ein nicht sexueller/dating Hintergrund.
Kurz vorweg, lese ich in den Foren und/oder Gruppen ein interessantes Posting, klicke ich entweder den "Danke" Button oder schreibe die Person an und verleihe meiner Begeisterung noch mal in eigenen Worten Ausdruck, lobe, kritisiere (konstruktiv), frage nach... Und ich schreibe sehr viel an, erwarte aber nicht unbedingt Feedback. Manchmal ergibt sich ein tagelanger Austausch, es kann auch in einem Telefonat enden oder sogar einem persönlichen Kontakt.
Oder natürlich, wie viele hier schon geschrieben haben, es passiert nichts oder meine CM wird direkt gelöscht.
Aber wie gesagt, ich erwarte nicht wirklich großartiges Feedback.

Sexueller/Dating Hintergrund
Zitat von *********elle:
1. Schreibt ihr Menschen an, die ihr Interessant findet?
Falls nein, wieso nicht?

Wenn mir nach einem (Sex)Date ist, schaue ich mir das Profil sehr genau an.
Ja, wer hätte das gedacht, aber es gibt auch Frauen, die sehr nichtssagende Profile haben.
Wie soll man(n) da herauslesen, ob man in des Suchraster oder Beuteschema der anderen Person passt.
Und genau das macht aus meiner Sicht (wahrscheinlich) den kleinen aber feinen Unterschied zwischen Erfolg und Miserfolg, Antwortmail oder Igno aus.
Was bringt es mir, ein Profil anzuschreiben, was mir ausgesprochen gut gefällt, ich aber nicht nach dem Geschmack des Gegenüber bin.
Also *nein*, obwohl ich vielleicht anfangs begeistert bin, schreibe ich das Profil nicht an. Kassiere dafür aber auch keine Abfuhr.

Zitat von *********elle:
1. Schreibt ihr Menschen an, die ihr Interessant findet?
Falls ja, wieso?

Der umgekehrte Fall, und der ist aus meiner persönlicher Sicht und Erfahrung, auch der erfolgreichere. Ich passe ins Beuteschema der anderen Person, dann schreibe ich diese auch an.
Stolper ich über ein Profil, welches mir gefällt und ich passe in wirklich jedes Raster, Altersspanne, Größe, Gewicht, Behaarung, Lieblingssuppe... sprich, finde ich mich in dem Profiltext wieder, schaue ich weiter. Der nächste Blick geht auf die Vorlieben. Stimmen auch die in großen Teilen überein, spitze ich schon mal die Finger an.
Gibt es Hompages, die auf Besonderheiten hinweisen, zum Beispiel ein Codewort für den Betreff, oder "Regeln" für eine Kontaktaufnahme, nutze ich das und zeige so, das ich das Profil aufmerksam gelesen habe. Wenn dann noch zu lesen ist, das es in X Jahren Y Forenbeiträge gab, lese ich auch da noch mal quer.
In diesem Fall *ja* Ich schreibe die Person individuell an. Und daraus haben sich schon wundervolle Kontakte und Dates ergeben.

Klingt jetzt wahrscheinlich überheblich, aber ich habe keinen Grund zu jammern. Ich behaupte jetzt sogar mal, das meine Antwortquote, prozentual wesentlich höher ist, als bei jemandem, der jede Woche 100 Profile mit *top* bewertet und Massenmails schreibt.
*****a63 Frau
5.498 Beiträge
Ich schreibe nicht an, Like aber ab und zu ein Bild oder Beitrag.

Profile finde ich jetzt auch nicht so wichtig, sie sind ein Baustein von vielen.

Meine realen Kontakte habe ich teils über CM und teils von Veranstaltungen.
Wenn ich ihr nicht schteibe dass ich sie interessant finde um sie eventuell kennenzulernen wird sie es wohl kaum in ihrer Kristallkugel sehen!?.

Wenn ich angeschrieben werde gibt mir das einen besonderen Kick, wenn mir das Profil zusagt. *zwinker*
**********hen70 Frau
14.390 Beiträge
Zitat von ***li:
...
Klingt jetzt wahrscheinlich überheblich, aber ich habe keinen Grund zu jammern. Ich behaupte jetzt sogar mal, das meine Antwortquote, prozentual wesentlich höher ist, als bei jemandem, der jede Woche 100 Profile mit *top* bewertet und Massenmails schreibt.
Nein, es klingt gar nicht überheblich. Ich finde das, was du geschrieben hast, sehr nachvollziehbar.
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Ich schreibe an, weil ich das kann.
Zitat von **********hen70:
Zitat von ***li:
...
Klingt jetzt wahrscheinlich überheblich, aber ich habe keinen Grund zu jammern. Ich behaupte jetzt sogar mal, das meine Antwortquote, prozentual wesentlich höher ist, als bei jemandem, der jede Woche 100 Profile mit *top* bewertet und Massenmails schreibt.
Nein, es klingt gar nicht überheblich. Ich finde das, was du geschrieben hast, sehr nachvollziehbar.
Und trotzdem führt auch so ein (richtigerweise) selektives Vorgehen nicht bei jedem dazu, dass er Antworten bekommt. Denn was im Profil nicht steht ist, ob das Aussehen des Schreibers passt, auch im Vergleich mit den gutaussehenden Männern, die ebenfalls geschrieben haben.
***li Mann
2.987 Beiträge
Ich kann trotz investierter Zeit und meiner Art des Vorgehens, auch ins Klo langen. Eine 100% richtig oder falsch, gibt es eh nicht.
Auf ein Anschreiben bekam ich einmal eine Antwort zurück, ob ich mir für ein Date den Bart abnehmen würde. Von "keine Bartträger" oder "keine Haare, außer auf dem Kopf" war im gesamten Profil nichts zu lesen.
Ich habe ehrlich geantwortet, das ich den wöchentlich stutze und pflege, aber nicht abnehmen würde.
Zack, war ich auf der Ignoliste *lach*
*****ite Frau
9.544 Beiträge
Zitat von ***li:
ob ich mir für ein Date den Bart abnehmen

*schock*

Welch Frevel.

Aber solche Tieffliefer gibt's auf beiden Seiten.
**********pitze Frau
1.643 Beiträge
@***li

Du hättest die Dame fragen sollen, ob sie sich für das eine Treffen die Haare abschneidet, Du würdest halt auf Kurzhaarige stehen. (Was für Leute... *roll* )
***li Mann
2.987 Beiträge
Ich habe es einfach mit Humor genommen. *lach*
****52 Mann
4.036 Beiträge
Ich habe keine Zeit für die Umfrage, gerade in der aktuellen Zeit geht wieder extrem die Post ab.

Das Verhältnis Posteingang/Postausgang ist wie immer.

Der Ausgang knapp und simpel, der Eingang noch knapper:
👏
Hallo
Hey du
😉
*****ite Frau
9.544 Beiträge
Für ne Zwischenerfolgsmeldung ist aber gerade noch Zeit genug? *grins*

Fake it 'til you make it.
****52 Mann
4.036 Beiträge
Hatte ich schon erwähnt? Alles läuft bei allen ab, so wie immer. 😉

Same procedure as every year.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.