Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben per chatGPT478
Durch ein paar ältere Threads hier bin ich auf die Idee gekommen…
zum Thema
Joyclub Knigge - wie eine Frau anschreiben?161
Keine Sorge, ich bin alt genug und brauche keine Textvorschläge, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.

Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage?

Dauerhafte Umfrage
Zitat von **********pitze:
Man merkt, dass es auf Weihnachten zugeht - die Frustrationen werden zahlreicher...
Glaube nicht, dass die Verlierer des Systems jetzt zu Weihnachten mehr oder lauter werden.
**********16034 Mann
3.291 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von **********pitze:
Man merkt, dass es auf Weihnachten zugeht - die Frustrationen werden zahlreicher...
Glaube nicht, dass die Verlierer des Systems jetzt zu Weihnachten mehr oder lauter werden.

Was für ein Held...
**********ede56 Mann
6.208 Beiträge
Mein Interesse an Anschreiben, hat in den letzten 2 Jahren stark nachgelassen. Bin deshalb auch immer versteckt unterwegs, schaue ganz gerne mal in Profile. Der Joy hat sich , wie vieles, stark verändert in den letzten Jahren. Den Frust mancher weiblich und männlich hier gab's schon immer, das hat Kontinuität.
Der Joy bleibt für mich trotzdem was jeder daraus macht.
Ich bin ein männl. Mitglied des Proletariats - sprich nicht zahlendes Mitglied - und "darf" deshalb niemanden anschreiben. Ist auch okay, weil es den Regeln des Betreibers entspricht und zum Geschäftsmodel gehört, das sogar so ausgearbeitet wurde, dass auch ein aufrichtiges "Danke" nicht platziert werden kann - das widerum ist eigentlich schade!
**********ede56 Mann
6.208 Beiträge
Ja mit Basis und männlich, geht seit ein paar Jahren fast nix mehr. Das war 2018 noch ganz anders. Mann kann das bemängeln, bringt aber nix.
Also zahlen oder mit dem Geschäftsmodell leben.
Auf jeden Fall kann man (noch) im Forum und den Gruppen mitschreiben. Eine gute Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen.
Das im Profil dann auch etwas interessantes stehen sollte, versteht sich.
Aber wer hier schreibt, bekommt auch das hin.
****XXX Mann
241 Beiträge
🎻 Das ist die kleinste Geige der Welt und sie spielt das traurigste Lied für alle die, welche mit ihrem Basis-Tarif keine 18+-Bildchen schauen können, keinen Frauen "Hallo, wie geht's?" schreiben können und nichtmal ein "aufrichtiges Danke" platzieren können.

Ohne Hände keine Kekse. Wer hier als Mann die paar Euro Fünfzig für das Ganze nicht übrig hat oder nicht zahlen will, muss halt die Krümel nehmen. Angebot und Nachfrage eben: Viele Männer fragen hier wenig Frauen nach. Entsprechend sind die Konditionen. Beim Senioren-Tanztee ist es dann dafür später beispielsweise wieder umgekehrt... so gleicht sich alles aus.
@****XXX einfach traurig so ein Kommentar
**********16034 Mann
3.291 Beiträge
Zitat von ****XXX:
🎻 Das ist die kleinste Geige der Welt und sie spielt das traurigste Lied für alle die, welche mit ihrem Basis-Tarif keine 18+-Bildchen schauen können, keinen Frauen "Hallo, wie geht's?" schreiben können und nichtmal ein "aufrichtiges Danke" platzieren können.

Ohne Hände keine Kekse. Wer hier als Mann die paar Euro Fünfzig für das Ganze nicht übrig hat oder nicht zahlen will, muss halt die Krümel nehmen. Angebot und Nachfrage eben: Viele Männer fragen hier wenig Frauen nach. Entsprechend sind die Konditionen. Beim Senioren-Tanztee ist es dann dafür später beispielsweise wieder umgekehrt... so gleicht sich alles aus.

Ach bin ich doch so toll. *stolzbin*
*******d18 Frau
7.141 Beiträge
Traurig für wen?
Wer nicht zahlt, darf nicht klagen. Er hat sich bewusst dafür entschieden. Für diese Situation …
****dia Frau
727 Beiträge
Ich schreibe keine Männer an. Sogar bei über 1200 Likes für mein Profil gibt es wenige Männer, die mir zusagen würden. Es passt mal das nicht ,mal dieses nicht . Und wenn es einigermaßen passt , wohnt er zu weit weg.
Ab und zu habe ich trotzdem ein Date, umgehauen hatte mich trotzdem noch keiner.
Habe ich utopische Vorstellungen und Ansprüche? Stimmt.mit mir was nicht ? Höchstwahrscheinlich! Ich arrangiere mich damit zu leben .

Ach ja...ich habe doch paarmal Männer angeschrieben, dabei ist nichts bei rum gekommen, also lasse ich jetzt das .
****tte Frau
23.987 Beiträge
Ich hab kürzlich mein Profil aus den Suchlisten raus genommen und meinen Profiltext explizit darauf abgestellt, was das Anschreiben betrifft - ich konnte es nicht mehr ertragen. Klingt härter als jeder Schwanz, ist aber leider Realität.

Trotzdem bekomme ich meterweise Post von allem, was ich nicht will. Die Hintertürchen Funktion scheint auch beim Anschreiben vielen Herren bekannt zu sein.

Schreibe ich tatsächlich einmal jemanden an, dessen Profil mir gefällt, wo mir das Bild sympathisch scheint, passiert es ganz oft, dass ich nach spätestens der zweiten Mail weiß: dieser Mensch hat sein Profil nicht selbst geschrieben. Ich muss dann leider die Unterhaltung beenden.

Die auftretende Diskrepanz zwischen Darstellung und Darbietung ist einfach exorbitant *lol*

Also: grundsätzlich würde ich gerne anschreiben... der Konjunktiv ist aber ein Dauerbrenner *zwinker*
*******iron Mann
9.095 Beiträge
JOY-Angels 
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.

Das geht in beide Richtungen <=>
Das Kann ja auch sooooo sein das die Beiträge dermaßen gut sind, das Mann gelikt wird.
Darüber kommen dann Beide ins schreiben. Besuch auf dem Profil? Merkliste?
Das Nächste mal wird dann auf der Pinnwand ein Song gepostet für den es ein Like gibt
nun ratet mal von wem. Wenn dann jemand zum Stammtisch geht,
Könnte damit gerechnet werden das er oder auch sie angesprochen wird.
Oder man verabredet sich dort vor Ort.
Wie Oft spricht man jemanden auf der Straße, im Bus, oder bei EDEKA an?
********e_68 Frau
3.541 Beiträge
@*******iron

Wie oft spricht man Jemanden auf der Straße, im Bus oder bei Edeka an ?

Sehr oft und ich werde auch oft angesprochen.
Einfach so random auf der Straße
*******iron Mann
9.095 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********e_68:
@*******iron

Wie oft spricht man Jemanden auf der Straße, im Bus oder bei Edeka an ?

Sehr oft und ich werde auch oft angesprochen.
Einfach so random auf der Straße

Sehr schön. Und dazu gibt es noch nicht mal ein Profil.
Es geht also auch offline *top*
********e_68 Frau
3.541 Beiträge
Ich habe grundsätzlich mehr Bekanntschaften offline und ist mir auch lieber.
Ich empfinde das Onlinedating teilweise anstrengend und aufwendig.
Überwiegend bin ich wegen den Veranstaltungen hier .
*******e22 Frau
671 Beiträge
Ach, wie gerne würde ich jede Woche ein interessantes Männer Profil anschreiben. Aber leider... mangelt es an passender Auswahl in akzeptablen Umkreis und meiner Altersklasse.

Darüber hinaus kommt dann selten ein echter Kontakt, geschweige denn ein Austausch oder gar ein Date zustande.

Übrigens schreiben 8 von 10 Männern NICHT zurück bei fehlendem Interesse 😉
********e_68 Frau
3.541 Beiträge
Ach ja , was hat die Menschheit nur vor dem Internetzeitalter und den Datingapps gemacht ?
*******d18 Frau
7.141 Beiträge
Ich kann diesen Prozentsatz nicht-zurück-schreibender Männer nicht bestätigen, @*******e22 .
Es kam zumindest eine Antwort auf meine Frage oder ein Danke …

Es ist dann eher so, dass ein Großteil im Sande verlief, weil es dann doch nicht passte. Wie im real life …
*******e22 Frau
671 Beiträge
Zitat von *******d18:
Ich kann diesen Prozentsatz nicht-zurück-schreibender Männer nicht bestätigen, @*******e22 .
Es kam zumindest eine Antwort auf meine Frage oder ein Danke … …

Bei mir waren es Anschreiben mit dem Ziel vielleicht einen Kontakt aufzubauen. Gerade letztens wieder einen Versuch für die Statistik gemacht: von 9 Anschreiben ergaben zwei Absagen, Rest ohne Antwort aber mit Besuch meines Profils und offensichtlich Anschreiben gelesen. Nur falls hier mal wieder gejammert wird 😏
******ter Mann
1.387 Beiträge
Ich schreibe (noch) an, auch wenn die Antwortquote zu wünschen übrig lässt.

Die Gründe dafür sind vielfältig, sei es ein guter Forumbeitrag oder Interesse an der Person. Die Einschränkung "erotisches Interesse" ist mir aber zu eng. Selbst wenn ich erotische Entwicklungen nicht ausschließe werde ich in Profilen mehr davon angesprochen wenn auch nerdige Interessen erwähnt werden, die dann auch im Anschreiben aufgegriffen werden.
****dia Frau
727 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Ach ja , was hat die Menschheit nur vor dem Internetzeitalter und den Datingapps gemacht ?

Ich wäre elendig zugrunde gegangen und würde in einer tiefen Depression stecken.
Zitat von *******d18:
Es kam zumindest eine Antwort auf meine Frage oder ein Danke …

Es ist dann eher so, dass ein Großteil im Sande verlief, weil es dann doch nicht passte. Wie im real life …
Mich würde dieser Prozentsatz auch sehr wundern...
Von den Männern, die ich persönlich kenne würde ich sagen, dass in der Regel immer alle auf ein Anschreiben zumindest antworten würden.

Was danach daraus wird 🤷‍♂️
Zitat von ****dia:
Zitat von ********e_68:

Ich wäre elendig zugrunde gegangen und würde in einer tiefen Depression stecken.
Mir würde es wahrscheinlich besser gehen...
********e_68 Frau
3.541 Beiträge
@****dia

Vom Alter her kommst du ja auch noch aus einer Zeit in der es noch kein Onlinedating gab.
Und du bist nicht elendig zugrunde gegangen.
Wie hast du denn früher deine Partner kennengelernt?
****52 Mann
4.036 Beiträge
Die Warte Schlange. Giftig nur wenn man sie ärgert, also nix für Hektiker.
Ich habe schon Dates gehabt, die haben sich nach Schreibereien verabschiedet, sich anders entschieden. Halbes oder ein Jahr später nochmal gematcht und getroffen.
Wie oft habe ich denn die falsche Tür erwischt? Nix für Ungut.
Warum den ärgern lassen von sowas und streng nach Rulez auf Nimmerwiedersehen sagen?

Ich bekomme manchmal von schon bestehenden Kontakten erst nach einem Monat oder länger Antwort. Na und?

Mein Date heute war nicht gerade prickelnd. Anschreiben und Folge waren's. Da steckt man nicht drin.

@*******e22

Ich habe schon unter Rollkragenpulli und Strickjacke (alles anscheinend nicht so prickelnd) Sachen gefunden, da schwärme ich heute noch von. Die Männers waren vielleicht vorschnell.

Jeden Tag ein Türchen/Anschreiben aufmachen, es ist Weihnachtszeit. 🎅
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.