Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben per chatGPT478
Durch ein paar ältere Threads hier bin ich auf die Idee gekommen…
zum Thema
Joyclub Knigge - wie eine Frau anschreiben?161
Keine Sorge, ich bin alt genug und brauche keine Textvorschläge, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.

Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage?

Dauerhafte Umfrage
****dia Frau
756 Beiträge
Zitat von ********e_68:
@****dia

Vom Alter her kommst du ja auch noch aus einer Zeit in der es noch kein Onlinedating gab.
Und du bist nicht elendig zugrunde gegangen.
Wie hast du denn früher deine Partner kennengelernt?

Ich hatte bisher nur 2 Partner ( mit 16 die erste Liebe und mit 22 meinen Exmann, bis ich 40 wurde ,dann die Trennung).
Seitdem lerne ich Männer nur online. Ohne nennenswerten Erfolg, ich bin seit 10 Jahren unverpartnert.
********e_68 Frau
3.578 Beiträge
@****dia

Aber wenn du online kein Glück hast, dann sieh dich doch im real life um.
Geh raus, sei flirty und positiv - vielleicht läuft dir da eher der Richtige über den Weg
****52 Mann
4.142 Beiträge
@****dia

Hatte einige Dates mit ähnlicher Historie.

Mach doch einfach mal ein paar Unternehmungen für 1-3 Stunden mit einem Mann, so zum warm werden und quatschen.

Da muss gar nichts Laufen, aber man gewöhnt sich an das ganze Drumherum und wird lockerer/aufgeschlossener.
****dia Frau
756 Beiträge
Zitat von ********e_68:
@****dia

Aber wenn du online kein Glück hast, dann sieh dich doch im real life um.
Geh raus, sei flirty und positiv - vielleicht läuft dir da eher der Richtige über den Weg

Es funktioniert bei mir nicht.
Ist nicht schlimm, ich habe mich damit abgefunden.(flirten kann ich nicht)
****dia Frau
756 Beiträge
Zitat von *****you:
@****dia

Mach doch einfach mal ein paar Unternehmungen für 1-3 Stunden mit einem Mann, so zum warm werden und quatschen.

Da muss gar nichts Laufen, aber man gewöhnt sich an das ganze Drumherum und wird lockerer/aufgeschlossener.

Das würde ich mit einem Mann machen wollen , der mich interessiert und kein x-beliebiger. Ich unternehme viel alleine.

Und vor allem,welcher Mann investiert Zeit in mich , wenn für ihn nichts bei rum kommt.
******ter Mann
1.388 Beiträge
Zitat von ****dia:
Und vor allem,welcher Mann investiert Zeit in mich , wenn für ihn nichts bei rum kommt.

Seltsame Einstellung. Für ihn kommen doch auch 1-3 schöne Stunden bei rum. Im Idealfall teilt man ja seine Interessen und kann die gemeinsame Zeit daher auch genießen wenn es dann bei den 3 Stunden bleiben sollte.
****dia Frau
756 Beiträge
Zitat von ******ter:
Zitat von ****dia:

Seltsame Einstellung. Für ihn kommen doch auch 1-3 schöne Stunden bei rum. Im Idealfall teilt man ja seine Interessen und kann die gemeinsame Zeit daher auch genießen wenn es dann bei den 3 Stunden bleiben sollte.

Die Einstellung kommt durch das Erleben.
******ter Mann
865 Beiträge
Wenn er sich damit ins Aus schießt nach paar Stunden, dann hast du dein Ziel doch erreicht. Ihn aussortiert, da er für Mehr nicht in Frage kommt.
Natürlich ist das Daten auf Dauer mühsam und ermüdend, wenn es nie zum Richtigen führt.
Zeit lassen *wolf* , die Frequenz der Verabredungen nicht erhöhen, dann klappt es eines Tages schon. Manchmal hilft der Zufall im Alltag sogar nach.
****100 Mann
3.444 Beiträge
Wenn mir das Profil gefällt, Alter und Vorlieben passen, schreibe ich an- man ja nur gewinnen und nichts verlieren, oder? *zwinker*
Mit der Zeit immer weniger
Wenn ein Profil oder Beitrag so zu gefallen weiss, dass es in den Fingern juckt, dann fliessen ein paar Zeilen ganz von allein in diese Richtung. Oft reicht es aber nur für ein Like, für das manche sich auch freundlich bedanken.
Leider bleibt auch höchst individuell verfassten Nachrichten, die nicht gleich mit der Tür ins Schlafzimmer fallen, zu oft die Antwort verwehrt. Und so geht sie dahin, die Lust, sich viel Mühe zu geben, was sehr schade ist…
******ter Mann
865 Beiträge
Zeit verliert man.
Durch Anschreiben weckt man bei sich selbst Hoffnungen und Erwartungen, die das Gegenüber nicht erfüllen kann/ muss.
Somit sollten Zufälligkeiten nachhelfen, um in den Kontakt zu kommen, da bleibt es zunächst ohne weitere Absichten und vielleicht entwickelt sich etwas Schönes.
****52 Mann
4.142 Beiträge
Zitat von ****dia:
Zitat von *****you:
@****dia

Das würde ich mit einem Mann machen wollen , der mich interessiert und kein x-beliebiger. Ich unternehme viel alleine.

Ich kann dir keine Zahl sagen, wie oft ich solche Treffen hatte. Es waren schon einige.
Vollgepackt mit Arbeit (manche mit 3 Jobs), alleinerziehend und mit unschönen Ex-Beziehungen/Erfahrungen und 10 Jahre ohne Partner/Mann. Das bisschen Freizeit zwar schön gestaltet, aber immer gleich. Abgefunden/arrangiert mit dem Status Quo.

Wer ist denn da das letzte mal im Abendkleid ausgeführt worden, das ist mehr als ein Jahreshighligt. So ein Feeling gab's zuletzt bei der Hochzeit vor Drölfmillionen Jahren.

Ich habe immer positive Rückmeldungen bekommen, das Treffen hat gut getan, war mal was anderes.
Es blieb meistens bei dem Fazit, kein Mann kommt mehr in's Leben. Das kann sich noch ändern, aber nur wenn man was tut oder es entsteht Klaheit darüber, welchen Weg man geht um sich trotzdem gut zu tun.

Reinkommen läuft bei mir unter "geschenkt". Meine Übung ist, sauber rauszukommen weil (zu?) wählerisch.
Zitat von *****you:
Zitat von ****dia:
Zitat von *****you:
@****dia

Ich kann dir keine Zahl sagen, wie oft ich solche Treffen hatte. Es waren schon einige.
Vollgepackt mit Arbeit (manche mit 3 Jobs), alleinerziehend und mit unschönen Ex-Beziehungen/Erfahrungen und 10 Jahre ohne Partner/Mann. Das bisschen Freizeit zwar schön gestaltet, aber immer gleich. Abgefunden/arrangiert mit dem Status Quo.

Wer ist denn da das letzte mal im Abendkleid ausgeführt worden, das ist mehr als ein Jahreshighligt. So ein Feeling gab's zuletzt bei der Hochzeit vor Drölfmillionen Jahren.

Ich habe immer positive Rückmeldungen bekommen, das Treffen hat gut getan, war mal was anderes.
Es blieb meistens bei dem Fazit, kein Mann kommt mehr in's Leben. Das kann sich noch ändern, aber nur wenn man was tut oder es entsteht Klaheit darüber, welchen Weg man geht um sich trotzdem gut zu tun.

Reinkommen läuft bei mir unter "geschenkt". Meine Übung ist, sauber rauszukommen weil (zu?) wählerisch.

Das klingt aber ganz schön eigenwillig... Ich gestalte meine Freizeit auch größtenteils alleine, was aber nicht unbedingt "abgefunden damit" bedeutet.
Klar, "ausgeführt werden" geht nicht alleine, aber ich mache mich gerne schick und gehe - für mich allein - essen. Das mag für dich wie ein Notnagel klingen, ist aber für mich ok. Das heißt nicht, dass da nicht jemand mitkommen kann, das wäre dann anders schön, aber vielleicht sind nicht alle Singles oder Menschen, die in Ihrer Freizeit Dinge alleine machen bedauernswerte Geschöpfe.

Aber zum Thema: ich schreibe selten an, weil viele Profile einfach nur "Frag mich doch"- Profile sind, in die keine Mühe gesteckt wurde. Ich schreibe sporadisch an, meist passt es aber dann doch nicht, wenn man merkt, dass nur eine Seite das Gespräch am Leben hält.

Das kann passieren.
****52 Mann
4.142 Beiträge
Mir geht es auch gar nicht so sehr um das was und wie, aber darum, dass man was macht.
*******er66 Mann
379 Beiträge
Interessant mitzulesen.

Ich schreibe initiativ nicht an.

Wieso?

a) Auch ich oute mich, dem schnöden Proletariat anzugehören, wie es zuvor bezeichnet wurde: Basis-Mitglied. Dadurch kein aktives Anschreiben möglich.

b) Überhaupt Mitglied geworden bin ich in Reaktion auf meine Trennung. Da dürfte ich mich in guter Gesellschaft befinden. Bis dahin waren Dating-Portale etwas, worüber ich geschmunzelt habe und dachte, Mensch, das wäre was für dich gewesen, so in den Neunzigerjahre; da dann aber Beziehung, Kinder etc. bisher kein Bedarf, jemanden anzuschreiben.

c) Parallel zur Trennung hat sich bei mir das ganze Leben nochmal auf den Kopf gestellt, Ortswechsel,berufliche Wechsel, Neuorientierung, Begreifen und Verstehen, was in meinem Leben passiert ist, mich mit mir auseinandersetzen…und da kommt JC in den Fokus…

Anfangs Sexgedöns im Vordergrund stehend, habe ich sehr bald das Forum für mich gefunden. Themen, die mich beschäftigen, da fand ich vieles, entweder aktuell oder im Archiv. Daraus folgte die Beteiligung ab und an über das Forum, dann auch Besuch eines Stammtisches. Einige tolle Kontakte, manchmal nur ein kurzer Austausch, inhaltsreich, tatsächliches Aufeinander eingehen. Das genügt mir.

d) Wäre ich wieder mit jemandem zusammen und würde dafür anschreiben? Ja, wäre ein Weg, jemanden kennenzulernen. Da sehe ich JC als Option. Vom Typ her bin ich aber eher zurückhaltend, benötige ein gewisses Vertrauen…da hat JC meinem Empfinden nach eine andere Schlagzahl und wird anscheinend von vielen anders genutzt als ich es tue. Auch wird hier schnell auf einen anderen projiziert, was auch schwierig sein kann.

e) Da knüpfe ich mit einem weiteren Gedanken an:JC erinnert mich an frühere Kartenspiele aus meiner Kindheit: wer hat mehr PS, der sticht *ggg* Ich lese viele Profile, aus Neugierde, neue Aspekte kennenzulernen, wer tickt wie hier im Forum. Spannend. Aber: ich bin nicht Wunschlistenkonform, da sprechen meine Daten gegen. Im normalen Miteinander gewinne ich Kontakte über mein Lächeln, mein Wesen und meine Art. Sicherlich nicht über mein Übergewicht. Im Kontakt mit den Menschen im normalen Leben, da lächelt mein Gegenüber zurück, da wird gefrotzelt, gelacht, geschimpft, emotionaler Austausch. Das ist eher mein Leben. JC kann dafür Anbahnung sein. Ja, gerne… Da bin ich aber emanzipiert genug, mich anschreiben zu lassen *ggg* und hatte tatsächlich über JC so zwei Treffen, viel gelacht und geredet. Und das war gut so. Also die vorweggezogene Weihnachtsbotschaft -im JC sind sehr viele Möglichkeiten, eine gewisse Aktivität muss ich aber wie auch immer selbst einbringen, wenn es mir darum geht, unbedingt jemanden hierüber jemanden kennen lernen zu wollen, zu müssen oder es eben entspannt angehen, so wie normal auch.

Fun Fact: diese Funktion des Matchens und des „Ich mag dich“ habe ich erst vor kurzem entdeckt. Zu den 17 positiven: leider kann ich nicht lesen, wer sich getraut hat. Ansonsten hätte ich mich gemeldet und angeschrieben, wenn es mir möglich gewesen wäre.
******ck2 Mann
571 Beiträge
Platz 1. dieser nicht repräsentativen Umfrage
„Ich bin eine Frau und schreibe andere an“.
Das wirft evtl. für einige die Frage auf: häää?
Mich schreibt keine an. Watt iss denn mit den Frauen los? Verdammt, meine Muddi findet das ich ne hübsche Kerl bin.

Mein Briefkasten ist nun auch nicht gerade bekannt dafür das er verstopft ist (total übertrieben).

Ich bin halt nicht jederfraus (gibt es das Wort? Falls nicht, ab heute schon) Typ. Und andere Kerle auch nicht 🤷🏼‍♂️.
Arbeit, Freunde, Ruhe, Party, Bude aufräumen, Wäsche waschen usw.
Ich bin froh das ich mir zusätzlich keinen Kopf machen muss vor lauter Anschreiben ob und wie ich darauf reagiere (und wenn, nur von den total attraktiven Frauen bitte 😂).

Habt ein entspanntes Wochenende.
Make love oder auch nicht …
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
@******ck2 zur Erklärung: 66 Frauen, die hier im Forum schreiben, beantworten das so. Und ja, ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Frauen, die (viel) im Forum schreiben, auch Männer anschreiben. Ich bekomme zB durchaus mal von Foristinnen ein "Hey, genau, find ich auch!" u.ä.;)

Also ja, diese Umfrage ist so unrepräsentativ wie möglich in Bezug auf den ganzen bzw. restlichen Joyclub, auch was die Männer anbetrifft: Die Männer, die hier inflationär baggern, lesen und schreiben eher nicht im Forum, und die Frauen, die nicht im Forum schreiben, schreiben auch eher keine Männer als erste an.
******ck2 Mann
571 Beiträge
@*****a_S
Danke für die Erklärung.
Ist mir aber durchaus bewusst.
Für Inhaber von Goldwaagen: Nicht repräsentativ für das gesamte Forum.

😘
**********hen70 Frau
14.429 Beiträge
Schönrederei, Jungs?

Immerhin widerlegt die Umfrage die in Postings oft aufgestellte Behauptung Frauen würden nicht anschreiben. Nach der Ukfrage schreiben mehr Frauen an als Männer.
Und das etliche Männer nicht anschreiben haben sie in ihren Postings sogar sehr gut beschrieben.
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Und wo kommen dann die Anschreiben von den Herren her? Welche ja definitiv da sind.?
**********ede56 Mann
6.333 Beiträge
Das liebe @**********hen70 bestätigt aber auch wieder die Umfrage. Am Ende muss hier wie im realen Leben ne Menge zusammen passen. Oft ist es auch einfach der falsche Zeitpunkt, wo sich 2 Menschen virtuell begegnen.
*******d18 Frau
7.295 Beiträge
Bestimmte Anschreiben von bestimmten Herren bezeichne ich als „schwanzwedelnde“ Beischlafbetteleien. Die zähle ich nicht, auch hier nicht. Auch wenn joy mal anders angefangen hat. Und genau diese Herren schreiben auch nicht in Foren.

Nun haut auf mich drauf … wird aber eher nicht geschehen, denn diese Herren sind hier seltener zu finden.
******ck2 Mann
571 Beiträge
Ich muss mich entschuldigen.
Meine Art zu schreiben zeigt doch das es nicht bierernst gemeint war … dachte ich zumindest 😆.
Dennoch glaube „ich“ das es nicht repräsentativ ist.
Einfach wild drauf los schreiben, da sind die Männer sicher ganz vorne dabei. Da gebe ich Milena_s recht. Gießkannen Prinzip … irgendeine wird sich schon melden.
Geht ja schließlich nur ums vögeln 😂.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von *****a63:
Und wo kommen dann die Anschreiben von den Herren her? Welche ja definitiv da sind.?

Von denen, die im Forum weder lesen, noch schreiben. Profile in der Regel auch nicht. *lach*
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Zitat von *******1978:
Zitat von *****a63:

Von denen, die im Forum weder lesen, noch schreiben. Profile in der Regel auch nicht. *lach*

Da sind aber ein paar wirkliche Zückerchen dabei.

Ich frage mich, was jetzt eigentlich als Anschreiben gemeint ist.

CM um in Kontakt zu kommen?
Mache ich nicht.

Ein Like da lassen, weil mir ein Beitrag oder ein Bild gefällt?
Mache ich.

Ein Kommentar zu einem Beitrag.

Mache ich auch.

Nur hätte ich letztere beiden nicht als Anschreiben gewertet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.