Interessant mitzulesen.
Ich schreibe initiativ nicht an.
Wieso?
a) Auch ich oute mich, dem schnöden Proletariat anzugehören, wie es zuvor bezeichnet wurde: Basis-Mitglied. Dadurch kein aktives Anschreiben möglich.
b) Überhaupt Mitglied geworden bin ich in Reaktion auf meine Trennung. Da dürfte ich mich in guter Gesellschaft befinden. Bis dahin waren Dating-Portale etwas, worüber ich geschmunzelt habe und dachte, Mensch, das wäre was für dich gewesen, so in den Neunzigerjahre; da dann aber Beziehung, Kinder etc. bisher kein Bedarf, jemanden anzuschreiben.
c) Parallel zur Trennung hat sich bei mir das ganze Leben nochmal auf den Kopf gestellt, Ortswechsel,berufliche Wechsel, Neuorientierung, Begreifen und Verstehen, was in meinem Leben passiert ist, mich mit mir auseinandersetzen…und da kommt JC in den Fokus…
Anfangs Sexgedöns im Vordergrund stehend, habe ich sehr bald das Forum für mich gefunden. Themen, die mich beschäftigen, da fand ich vieles, entweder aktuell oder im Archiv. Daraus folgte die Beteiligung ab und an über das Forum, dann auch Besuch eines Stammtisches. Einige tolle Kontakte, manchmal nur ein kurzer Austausch, inhaltsreich, tatsächliches Aufeinander eingehen. Das genügt mir.
d) Wäre ich wieder mit jemandem zusammen und würde dafür anschreiben? Ja, wäre ein Weg, jemanden kennenzulernen. Da sehe ich JC als Option. Vom Typ her bin ich aber eher zurückhaltend, benötige ein gewisses Vertrauen…da hat JC meinem Empfinden nach eine andere Schlagzahl und wird anscheinend von vielen anders genutzt als ich es tue. Auch wird hier schnell auf einen anderen projiziert, was auch schwierig sein kann.
e) Da knüpfe ich mit einem weiteren Gedanken an:JC erinnert mich an frühere Kartenspiele aus meiner Kindheit: wer hat mehr PS, der sticht
Ich lese viele Profile, aus Neugierde, neue Aspekte kennenzulernen, wer tickt wie hier im Forum. Spannend. Aber: ich bin nicht Wunschlistenkonform, da sprechen meine Daten gegen. Im normalen Miteinander gewinne ich Kontakte über mein Lächeln, mein Wesen und meine Art. Sicherlich nicht über mein Übergewicht. Im Kontakt mit den Menschen im normalen Leben, da lächelt mein Gegenüber zurück, da wird gefrotzelt, gelacht, geschimpft, emotionaler Austausch. Das ist eher mein Leben. JC kann dafür Anbahnung sein. Ja, gerne… Da bin ich aber emanzipiert genug, mich anschreiben zu lassen
und hatte tatsächlich über JC so zwei Treffen, viel gelacht und geredet. Und das war gut so. Also die vorweggezogene Weihnachtsbotschaft -im JC sind sehr viele Möglichkeiten, eine gewisse Aktivität muss ich aber wie auch immer selbst einbringen, wenn es mir darum geht, unbedingt jemanden hierüber jemanden kennen lernen zu wollen, zu müssen oder es eben entspannt angehen, so wie normal auch.
Fun Fact: diese Funktion des Matchens und des „Ich mag dich“ habe ich erst vor kurzem entdeckt. Zu den 17 positiven: leider kann ich nicht lesen, wer sich getraut hat. Ansonsten hätte ich mich gemeldet und angeschrieben, wenn es mir möglich gewesen wäre.