Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben per chatGPT478
Durch ein paar ältere Threads hier bin ich auf die Idee gekommen…
zum Thema
Joyclub Knigge - wie eine Frau anschreiben?161
Keine Sorge, ich bin alt genug und brauche keine Textvorschläge, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.

Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage?

Dauerhafte Umfrage
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Das sehe ich ebenso. Anschreiben ist für mich eine CM. Alles andere nicht. *g*

Und ja - definitiv gibt es da ein paar "Zückerchen". Alle meine bisherigen Treffen und/oder manchmal mehr hatte ich nicht aus dem Forum. Die hatten allesamt damit nix am Hut. *smile*
Zitat von **********hen70:
Schönrederei, Jungs?

Immerhin widerlegt die Umfrage die in Postings oft aufgestellte Behauptung Frauen würden nicht anschreiben. Nach der Ukfrage schreiben mehr Frauen an als Männer.
Und das etliche Männer nicht anschreiben haben sie in ihren Postings sogar sehr gut beschrieben.
Nein, sie widerlegt die Behauptung nicht. Denn wie schon mehrfach hier genannt, ist die Umfrage nicht repräsentativ für den Joyclub, sondern bestenfalls für Leute, die im Joyclub sind UND in den Foren aktiv sind, was aber nur ein kleiner Teil zu sein scheint. (Letztlich sind es gefühlt keine 100 Frauennamen, die ich hier im Forum lese, bei einer wahrscheinlich mindestens hoch 6-stelligej Zahl an weiblichen Mitgliedern).

Zudem sagt die Umfrage auch nichts über die Häufigkeit der Anschreiben. Wenn 50.000 Frauen zwar anschreiben, aber im Schnitt nur einmal im Monat, dann sind das 600.000 Anschreiben im Jahr.
Wenn wir mal der Einfachheit halber von 6 Mio. Mitgliedern ausgehen, bekommt dann durchschnittlich jeder 10. Mann einmal im Jahr ein Anschreiben.

Man könnte aber tatsächlich mal eine Umfrage starten, wie oft Männer pro Monat proaktiv angeschrieben werden (also nur echte Anschreiben ohne Likes, da das das Bild verfälschen würde).
****py Mann
215 Beiträge
... ein männliches Single-Profil als Basis-Mitglied kann doch schon froh sein, überhaupt einen Kommentar in diesem Forum zu hinterlassen ...
... jede weitere Form der Interaktion (Kommentare, Komplimente, etc.) wird durch Kastration des Profils unterbunden ...
... daher fehlen der Umfrage wesentliche Punkte ...
**********hen70 Frau
14.429 Beiträge
Zitat von *******lker:
...
Wenn wir mal der Einfachheit halber von 6 Mio. Mitgliedern ausgehen, bekommt dann durchschnittlich jeder 10. Mann einmal im Jahr ein Anschreiben.

Man könnte aber tatsächlich mal eine Umfrage starten, wie oft Männer pro Monat proaktiv angeschrieben werden (also nur echte Anschreiben ohne Likes, da das das Bild verfälschen würde).
Der JC hat keine 6 Mio. Mitglieder. Per 18. Okt. 2023 waren es 5,2 Mio. und der JC hätte ein riesen Feuerwerk gezündet, wenn die 6 Mio. geknackt worden wäre.

884.371 eingeloggte User:innen in den letzten 24h (zu finden Mitglieder ) - du kannst gerne mal ein paar Tage schauen, die Zahl wird ähnlich hoch sein. Einige davon werden sich nur alle paar Tage/Wochen/Monate einloggen, andere täglich.
Ich weiss jetzt nicht, ob das die Zahl der Log-ins weltweit oder nur für Deutschland ist. Bei weltweit wäre die Zahl für Deuschland niedriger. Es gibt viele, die sich mal angemeldet haben und "ewig" nicht mehr eingeloggt haben oder auch die, die ihr Profil (zeitweise) deaktiviert haben.

Wenn du dann mal überlegst, dass sich nicht alle davon in deiner Nähe/deinem Bundesland befinden, dann hat man eine realistischere Zahl. Jeder von uns hat max. einige hundert User:innen im Umfeld, die potenziell passen bzw. schreiben könnten.

Ich stimme allerdings zu, dass das Forum längst nicht von allen genutzt wird. Und es sind sowohl im Forum als auch in Gruppen eine grosse Zahl von Lesern vs. eine kleinere Zahl von aktiv Schreibenden.
@**********hen70
Selbst wenn du nur von 5 Mio. Usern ausgehst, wird sich die Grundaussage nicht signifikant ändern, denn dann wird auch die absolute Zahl der schreibenden Userinnen geringer sein.
Mir ging es auch nur darum zu sagen, dass mit der Umfrage nicht widerlegt werden kann, dass Männer i.d.R. nicht angeschrieben werden. Das gibt die einfach von Art und Umfang nicht her
**********hen70 Frau
14.429 Beiträge
Es ist richtig, dass eine Forenumfrage immer nur einen gewissen Teil der User:innen erreicht und vermutlich auch aus dem Forum nicht alle teilgenommen haben.
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Es ist richtig, dass eine Forenumfrage immer nur einen gewissen Teil der User:innen erreicht und vermutlich auch aus dem Forum nicht alle teilgenommen haben.

Ein winziger Teil der User wird durch eine Forenumfrage erreicht, wahrscheinlich nicht mal 0,1%....Schreiben eh immer die gleichen 100 Leute.
Die meisten Joyler wissen vermutl nicht mal, dass es ein Forum gibt *lach*
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Und es machen ja ich nicht alle bei so einer Umfrage mit.
*****nee Frau
164 Beiträge
Themenersteller 
Hello again ☺️

Schön, dass es noch zu keinen all zu heftigen Schreddereien und der Gleichen kam.
Vielen Dank dafür an alle 🙏✨.

Gemeint war mit „Anschreiben“ eine CM Nachricht 🤗.

Und nein. Selbstverständlich ist diese Umfrage (wie alle anderen auch) nicht repräsentativ für den gesamten Joyclub 🙃.

Aber jedes Mitglied anzuschreiben und dann so lange hinterher zu sein,
bis ein 100% Feedback erfolgt ist,
schaff ich jetzt so kurz vor Weihnachten nicht mehr.
Sorry Leudde 🤪🎄!

Mir begegneten einfach hier und da auch Aussage von Frauen, die ganz grundsätzlich niemanden anschreiben, weil „nicht nötig“, oder „zu schüchtern“, ebenso wie Aussagen von Männern „sowieso keine Antwort“…etc…

Wollte dazu einfach mal einen kleinen Überblick erhalten und Meinungen und Erfahrungen. Zumindest von denen die sie teilen und mitteilen möchten ☺️

Jetzt auf jeden Fall Mal ein schönes Adventswochende an alle und viele Grüße ✨
*********ar69 Paar
5.059 Beiträge
Zitat von **********true2:
Sie schreibt: Ich antworte da dann auf Dategesuche. Niemand sucht hier 24/7. Leute hier auf doofen Dunst anschreiben ist meistens nicht zielführend.

Ganz genau! Wir sind jetzt fast 19 Jahre hier im Joyclub und sicher nicht jeden Tag 24/7 davon auf der Suche nach neuen Mitspielern. Sollte eigentlich jedem klar sein.
Dazu müsste man natürlich das Profil lesen und/oder unsere offen sichtbaren tausende von Forenbeiträgen erkunden. *g*
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Oh dieses nicht nötig haben *roll*

Meine Erfahrung dazu,solche meinen,dass es im realen Leben genauso läuft.
Spoiler: Tut es nicht.

Manchen liegt halt eher das Anschreiben,als Anderen. Ist ja okay.
********r_54 Mann
96 Beiträge
Ach - dass man als Basismitglied zum schnöden Proletariat gehört, muss ich überlesen haben. Ist das so?

Ich bin relativ neu hier unterwegs und lasse den Joyclub auf mich wirken. Dabei bin ich auf Themen gestoßen, die mich leidenschaftlich interessieren. Leider, leider kann ich dazu niemanden anschreiben, um sich mit dem Thema auseinanderzusetzen oder zu vertiefen. Schade.

In einer anderen Umfrage haben sich rund 50% der Teilnehmer dazu bekannt, nur zu lesen oder zu schreiben. Bei den restlichen 50% liegt die Wahrscheinlichkeit eines Männerüberschusses nahe. Das füllt die Mailbox der reizenden Damen.

Mein Fazit bis heute: Würde ich sexuelle Kontakte suchen, würde ich mein Profil danach ausrichten, mit einem ansprechenden Bild ausstatten und warten, bis ich nett angeschrieben werde. So wie im wirklichen Leben würde jede Nachricht innerhalb von 24 Stunden freundlich beantwortet werden.
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Als Basismitglied gehört man meiner Ansicht nach viel mehr zu den Vernünftigen.
Bei dem großen Männerüberschuss hier sich hinten anzustellen.... Das ist doch nix.

Wenn man ein guter Typ ist, kommt schon irgendwann die Passende *ja*
******ike Mann
Ich würde natürlich Menschen anschreiben die ich toll finde, aber solange das nur mit einem Bezahlmodell möglich ist lasse ich mich eben von anderen Menschen finden.
Bei den Lokalisten oder den Nachtagenten früher war Kommunikation gar nicht reglementiert. Das wäre schön wenn man sich hier auch irgendwann auf diese Tugenden besinnen würde. Es hätten wirklich alle was davon.
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Ich kann jetzt nicht erkennen, was Charakter mit der Art der Joymitvkiedschaft zu tun hat.🤷‍♀️
**********ede56 Mann
6.333 Beiträge
Wer sein ganzes Leben damit verbringt gefunden zu werden, muss sich nicht beschweren, wenn die Prinzessin oder der Prinz nicht auf dem Pferd vorbeigeritten kommen.
Seit Ende 2018 bin ich Premium, auch wenn ich schon länger nicht mehr anschreibe, war mir Premium wichtig, die P18 Threads allerdings interessieren mich die Bohne.
Premium Mitglieder jeden Geschlechts finanzieren auch die Basismitglieder jeden Geschlechts.
Ob Basis-Mitglied sein vernünftiger ist, muss jeder für sich entscheiden.
Auch hier gilt wie im richtigen Leben
"You get, what you pay for" 🙋‍♂️
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Bisher habe ich erst einmal angeschrieben, im Urlaub und das hat super gepasst.
2 Tage später kam es zum Date.
Sternenhimmel. Verknallt. Sehnsucht.
Ich habe mir sein Profil vorher ganz genau angeschaut, seine Gruppen, seine Freunde, seine Vorlieben, der positive Text.
Kommt mir inzwischen vor wie ein Lottogewinn.
Man muß halt mitspielen, sonst kann das nichts werden.
Ich finde dieses Gebettel in den Threads "Bitte schreib mich an, ich hab kein Premium" so erbärmlich.
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Wer viel in Clubs geht, spart mit einer Prmium-Mitgliedschaft womöglich.
Aber nur um anschreiben zu können, brauche ich sie nicht.
******ter Mann
865 Beiträge
Bescheidenheit ordne ich dem Charakter eines Menschen zu.

@*****a63
*******d18 Frau
7.295 Beiträge
Zitat von *******y_74:

Tut mir leid, das zu sagen, mit diesem Satz disqualifizierst du dich …
Ich weiß dann schon, warum ich mich lieber mit den „Unvernünftigen“ … „Unvernünftige“ unter sich.
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *********0966:
Ich finde dieses Gebettel in den Threads "Bitte schreib mich an, ich hab kein Premium" so erbärmlich.
Ich habe das in meinem Profiltext auch stehen... Ist aber kein Gebettel sondern nur ein Hinweis, damit sie nicht ewig auf mein Anschreiben wartet *aua*
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Schnippen und der Richtige kommt dann angelaufen, funktioniert halt nicht *nixweiss*
Aktiv sein,heisst ja nicht automatisch,man schreibt die erste Nachricht. Das kann die Gestaltung des Profils sein, mitschreiben im Forum und/oder Gruppen. Pinnwandeinträge. Also aktiv auf sich aufmerksam machen.
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Zitat von *********0966:

Ich empfinde das nur als Info. Falls ich Interesse habe, weiß ich, das ich anschreiben muss.🤷‍♀️
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *******d18:
Zitat von *******y_74:

Tut mir leid, das zu sagen, mit diesem Satz disqualifizierst du dich …
Ich weiß dann schon, warum ich mich lieber mit den „Unvernünftigen“ … „Unvernünftige“ unter sich.
Ich disqualifiziere mich bei DIR, kein Problem *handkuss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.