Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben per chatGPT478
Durch ein paar ältere Threads hier bin ich auf die Idee gekommen…
zum Thema
Joyclub Knigge - wie eine Frau anschreiben?161
Keine Sorge, ich bin alt genug und brauche keine Textvorschläge, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.

Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage?

Dauerhafte Umfrage
****bo Frau
3.892 Beiträge
In Zeiten in denen ich hier bewusst aktiv sein möchte schreib ich auch an..
Wenn das Profil interessant ist und nur wenn mir spontan ein Gedanke dazu kommt, der in dem Moment wirklich persönlich ist.
Oder halt thematisch über einen interessanten Beitrag..
Hab dabei allerdings nie gezielt Profile gesucht, kreuzen eher auf die ein oder andere Weise meinen Weg hier.
Sei es über ein like, Kompliment, Forum oder weil es auf meiner Pinnwand erscheint.
Ob und was zurück kommt entscheidet der Empfänger, entweder kann er mit dem Gedanken etwas anfangen oder nicht..
Alles andere ist Entwicklung, wohin zu dem Zeitpunkt vollkommen offen.
Sind auch diese Art Anschreiben, die am ehesten das Zeug haben mein Interesse zu wecken und sich von der "Masse" abheben.
Anschreiben die wie Bewerbungen klingen und meist wenig bis nix mit mir oder meinem Profil zu tun haben, mag ich nicht wirklich..
Oft liest man da ähnlichen oder gar gleichen Inhalt, der ohnehin schon im Profil steht.
Und die les ich halt immer bevor ich jemanden anschreibe oder antworte. *g* .
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Zitat von *********elle:
...
Wenn mich ein Profil also interessiert oder ich viele tolle Forenbeiträge einer Person lese, dann scheue ich mich auch nicht, diejenige Person anzuschreiben oder mich auf ein Gespräch einzulassen.

Eine sehr liebe Freundin, die ich hier vor drei Jahren kennengelernt habe
(Lockdownzeiten….ich war damals schon mal hier angemeldet),
kommt aus dem Raum Köln.
Wir haben es leider noch nie geschafft uns zu treffen, auch wenn die Absicht weiterhin besteht!
Irgendwann schaffen wir das aber bestimmt und bis dahin wird eben fleißig weiter geschrieben und/oder telefoniert 🤗…

Ich weiß, auf was für einer Plattform wir uns hier befinden (ein anderer Thread greift das Thema auch grade auf)…
Dennoch glaube ich, dass einem viel entgeht, wenn man auf nette Anschreiben nicht reagiert oder wenn man selbst nicht „einfach mal so“ jemanden anschreibt, der einem sympathisch erscheint 🤗..
Da stimme ich dir völlig zu!

Ich habe hier einige inzwischen langjährige Freundschaften gefunden, u.a. eine liebe Freundin in München, die ich leider viel zu selten treffe.

Und ja, gerade diese Art von Austausch täte gut und war nach meinem Empfinden bis vor ein paar Jahren die gelebte Kultur hier. Wäre super, wenn das wieder so werden würde.
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von ****ena:
FTC - dass die gegenseitigen Voraussetzungen gegeben waren bezweifle ich doch sehr. Wer Worte wählt wie „war reine Zeitverschwendung“ der hat nichts verstanden. Ich empfinde solche Aussagen als äußerst niveaulos und offenbaren so einiges bei Personen die denken, dass die „gegenseitigen Voraussetzungen“ gegeben waren.

..ob es diese gegenseitigen Voraussetzungen gab, kannst Du gerne bezweifeln und Du kannst mich natürlich auch gerne für niveaulos halten. Ich jedenfalls war der Meinung, dass da schon einiges passen könnte, bevor ich meine Anschreiben formulierte...

Zitat von ****ena:

Ich hatte mit vielen Frauen hier schon Kontakt. Meist bewusst nur als Gespräch. Persönlich getroffen habe ich die wenigsten, aber nie empfand ich es als „Zeitverschwendung“, dazu mag ich und bereichern mich die Kontakte meist viel zu sehr.

...kannst Du mir bitte mal erklären, wie es zu einem Gespräch kommen kann und welche Bereicherungen Du daraus ziehen möchtest, wenn man auf sein Anschreiben keine Antwort, nicht einmal ein "Nein Danke!" bekommt? Wenn Dir das im Laufe der Zeit so ungefähr 100 Mal passieren würde, käme dann bei Dir nicht auch die Frage auf, ob Du Deine Zeit nicht eventuell sinnvoller nutzen könntest...?
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Sie schreibt: Ich antworte da dann auf Dategesuche. Niemand sucht hier 24/7. Leute hier auf doofen Dunst anschreiben ist meistens nicht zielführend.
*********bulle Mann
30 Beiträge
Ich persönlich schreibe keine Frau gezielt an und behalte mir das Recht vor, mich anschreiben zu lassen. Das mag arrogant klingen, aber ich weiß, wie Männer im Datinggame (und nichts anderes ist der JC in Prinzip) funktionieren und dass Frauen tagtäglich bombardiert werden: von einfachen “Heys” über Dickpics bishin zu offensichtlichen Copy-Paste-Nachrichten ist da alles dabei und da als Frau einen Überblick zu gewinnen, ist schwierig.
Das Prinzip ist: Männer müssen vorstellig sein, Frauen wählen. Warum nicht umgekehrt? Als Mann von Qualität wird man auch erkannt, wenn man seine Beine still hält.

Ich bin kein Teil einer anonymen Masse, die untergeht. Dafür bin ich mir zu schade.
Es geht immer darum, was man geben und nehmen kann und sobald ich mich in eine Reihe mit Bittstellern begebe, werde ich ironischerweise unsichtbarer, als wenn ich mich im Hintergrund halte. Ich möchte erwählt werden, ganz explizit. Man soll wissen, worauf man sich einlässt, mich dann in meiner Gänze kennen lernen wollen und all das soll mit Gegenseitigkeit passieren.


Ich lasse mich lieber finden, setze auf Frauen, die Mühe und Leidenschaft investieren und genau das dann zurück bekommen sollen. Ich mag diese Basis. Ich mag es zu selektieren und eine wirklich besondere Frau zu finden, die Ansprüche erhebt und an die ich Ansprüche haben kann. Das Aussehen und das Alter sind mir dabei egal.
FTC „...kannst Du mir bitte mal erklären, wie es zu einem Gespräch kommen kann und welche Bereicherungen Du daraus ziehen möchtest, wenn man auf sein Anschreiben keine Antwort, nicht einmal ein "Nein Danke!" bekommt? Wenn Dir das im Laufe der Zeit so ungefähr 100 Mal passieren würde, käme dann bei Dir nicht auch die Frage auf, ob Du Deine Zeit nicht eventuell sinnvoller nutzen könntest...?“

Ok erkläre ich dir natürlich gerne:
Wenn du 100 x anschreibst und noch nicht mal ein Nein, danke retour kommt, glaubst du wirklich, dass es an den Frauen liegt?
Anderes gesagt: du wirfst einen Fischköder immer und immer ins Wasser aber niemals beißt auch nur ein Fisch an. Liegsts am Fisch oder am Köder oder Angelst du in einem Wasser wo es für dich einfach keine Fische gibt? Soll heißen: wenn ich 100 x keine Antwort erhalte, dann würde ich nicht die Zeit darauf verschwenden nochmals 100 Frauen anzuschreiben, sondern würde einmal mich und meine Schreiben reflektieren und analysieren.

Du sagst, dass es bei denen die du anschreibst es gut gepasst hätte, zugleich antwortet dir keine - da muss ich dir sagen, falsch, da hat nix gepasst. Zwar aus deiner Sicht schon aber da du keine Antwort erhalten hast, auf der anderen Seite offensichtlich nicht.

Mein Tipp an dich: Nutze tatsächlich deine Zeit sinnvoller. Hinterfrage dich und deine Schreiben und die Personen die DU für passend empfindest. Vielleicht ist das was du suchst und das was du zu bieten hast einfach nur nicht in einer Liga.

Viel Glück
Herr VEN
*****nee Frau
164 Beiträge
Themenersteller 
Der Ansatz meines Threads war einfach, mehr darüber erfahren zu wollen, wieso jemand jemanden anschreibt, oder eben nicht.

Einfach weil ich es sehr schön finden würde, wenn Menschen das Internet und die damit verbundenen Möglichkeiten
ja sogar auf Datingplattformen oder Erotikportalen, zu aller erst mal dazu nutzen würden um Austausch und Kommunikation statt finden zu lassen.
Wenn nicht durch ein „kleines Fenster“ geschaut werden würde…

Deswegen finde ich es ja so schade, dass dies oft (zum Glück nicht immer), in den Hintergrund rückt.

Austausch kann nämlich auch mit Menschen aus weiter Ferne sehr bereichernd sein.

Eine Wertung der verschiedenen Erfahrungen oder Herangehensweisen ist jedoch nicht Sinn und Zweck „dieser Übung“…

Immer schön freundlich bleiben, gell!
Ist doch bald Weihnachten 🎄😁.
Gilt aber natürlich auch für alle anderen Tage…🙃
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
Beides nicht mehr. Habe das Onlinedating aufgegeben.
Als ich es noch tat, schrieb ich lieber an. Hat beim dating irgendwie fast immer besser gepasst, als angeschrieben zu werden.
*****a_S Mann
8.148 Beiträge
JOY-Angels 
Die Umfrage ist könnte übrigens missverständlich sein:
1. "Ich bin ein Mann und schreibe andere an" könnte auch gelesen werden als "... und schreibe andere Männer an"
2. bei der Wahl "Ich bin ein Mann und schreibe nur an, wenn ein erotisches Interesse besteht" könnte man überlegen, ob man dann "Ich bin ein Mann und schreibe andere an" auch noch anklicken soll, denn es ist als Aussage ja auch noch richtig.

So viel zur Miesmacherei, und nun noch meine Antwort auf die Frage:
Ich habe hier tatsächlich immer mal wieder Menschen angeschrieben und tatsächlich, weil sie mir interessant erschienen - und damit meine ich nicht nur Bilder geil finden, sonder die Kombination aus Bildern und Profiltext, Forenbeiträgen o.a. geschriebenen. Erst das hat Interesse geweckt.
Und es hat auch noch den Vorteil, dass ich, weil ich ja was interessantes geschriebenes fand, wusste, was ich beim Anschreiben persönliches dazu schreiben konnte. Ein großer Vorteil, wenn man sich eine Antwort wünscht. *zwinker*
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Zitat von *********bulle:
... Das mag arrogant klingen, aber ich weiß, wie Männer im Datinggame (und nichts anderes ist der JC in Prinzip) funktionieren und dass Frauen tagtäglich bombardiert werden: von einfachen “Heys” über Dickpics bishin zu offensichtlichen Copy-Paste-Nachrichten ist da alles dabei und da als Frau einen Überblick zu gewinnen, ist schwierig.
...
Nein, das klingt nicht arrogant. Und "schwierig" mag sein, trifft es aber aus meiner Sicht nur so halb. Etliche von den Anschreibern fallen aus dem Suchraster der Angeschriebenen, aber das merken sie nicht, weil das Profil nur halb oder gar nicht gelesen wird.
Da steht im Profil "keine spontanen Dates" - Anschreiben um 22:30 Uhr "Hey, ich bin in einem Hotel in deiner Nähe. Wann kannst du hier sein?" (... und das natürlich ohne dass frau in der Gruppe Hoteldates wäre). Oder es kommt eine Art "Bewerbungsschreiben" Name, Alter, Interessen und was er sucht, nur warum er ausgerechnet mich anschreibt wird ausser mit dem üblichen "hast ein interessantes Profil" (was dann halt auch per copy&paste an jede verschickt werden kann ... und wird, denn manchmal steht oben noch der Nick einer anderen Dame).

Auch habe ich am Anfang versucht mit "hey"-Anschreibern in ein Gespräch zu kommen. Manche halten die CMs wohl für einen Chat und da kamen dann in weiteren Nachrichten auch jeweils nur einzelne Worte oder halbe Sätze, zu einem Gespräch hat es sich meist nicht entwickelt.

Ansonsten finde ich dein Posting grossartig. Vllt. ausser dem letzten Satz, aber vermutlich denke ich da in die falsche Richtung.

Wenn eine Frau anschreibt hat sie sich das meist gut überlegt und tatsächlich Interesse. Manchmal habe ich gefragt warum mich jemand angeschrieben hat/was sein Interesse geweckt hat. Selten gab es darauf eine echte Antwort, meist kam nur das "interessante Profil" und bei Nachfrage auf welchen Teil des Profils sich das beziehen würde kam dann nix mehr.

Sehr viel angenehmer ist der Austausch, der sich z.B. aus Gruppen- oder Forenthemen ergibt.

Von daher aus meiner Sicht genau die richtige Einstellung, die du da beschreibst. *top2*
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Ein großer Vorteil, wenn man sich eine Antwort wünscht.

...ich denke, jeder der ein Anschreiben verfasst, wünscht sich eine Antwort. Die Frage bleibt, ob der
Wunsch dann auch in Erfüllung geht... *zwinker*
*****nee Frau
164 Beiträge
Themenersteller 
Die Umfrage ist könnte übrigens missverständlich sein:
1. "Ich bin ein Mann und schreibe andere an" könnte auch gelesen werden als "... und schreibe andere Männer an"
2. bei der Wahl "Ich bin ein Mann und schreibe nur an, wenn ein erotisches Interesse besteht" könnte man überlegen, ob man dann "Ich bin ein Mann und schreibe andere an" auch noch anklicken soll, denn es ist als Aussage ja auch noch richtig.

@*****a_S Die Antwortmöglichkeiten sind bewusst so frei/offen gewählt,
denn es dürfen gerne auch Männer (andere) Männer anschreiben und Frauen (andere) Frauen 🙃…
Daher sind auch mehrfach Antworten möglich.
Es geht mir ja nur um eine Tendenz 🤗

Vielen Dank für deine hinzugefügte Antwort ☺️
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *****a_S:
Ein großer Vorteil, wenn man sich eine Antwort wünscht.

...ich denke, jeder der ein Anschreiben verfasst, wünscht sich eine Antwort. Die Frage bleibt, ob der
Wunsch dann auch in Erfüllung geht... ;-)
Das kommt halt auf die Art der Anschreiben an. Ich kann das was Milena_S geschrieben hat nur bestätigen. Es gibt Nachrichten, die zu einem tollen Austausch führen. Hilfreich dafür ist es, wenn es ein Thema gibt, dass einen angeregten Austausch auf beiden Seiten ermöglicht. Üblicherweise z.B. gemeinsame Interessen oder Einstellungen.
*********hael Mann
9 Beiträge
Ich bin ein Mann und schreibe im Moment nicht aktiv an, weil ich nicht aktiv suche. Früher habe ich Frauen aktiv angeschrieben, auf anderen Plattformen, und es war auch der einzige Weg, um online jemanden kennenzulernen. Anfangs die attraktiven Frauen, bei denen es nie eine Antwort gab - schon vor 20 Jahren nicht. Dann auch diejenigen bei denen es ein nichtssagendes Bild gab - und dort entstanden doch diverse Bekanntschaften, reale Treffen, und irgendwann habe ich auf dem Weg auch meine Frau kennengelernt.

Dazwischen lagen aber auch viele Treffen mit Damen, mit denen ich mich online gut verstand, mit denen auch die Telefonate sehr angenehm waren, aber in der Realität die Chemie einfach nicht stimmte.

Wenn man auf der Suche ist, muss man einfach viele Menschen kennenlernen, da führt kein Weg dran vorbei, und irgendwann ist die richtige Person dabei. Online ist das aber doch eher mühsam - auf realen Treffen merkt man viel schneller, zu wem man einen Draht hat, und zu wem nicht.
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Das kommt halt auf die Art der Anschreiben an. Ich kann das was Milena_S geschrieben hat nur bestätigen.

...wir alle, die wir hier in diesem Forum sind, sind doch nette, höfliche und gebildete Menschen und würden nie unreflektierte Anschreiben verfassen, stimmt doch, oder? Aber dennoch sei die Trefferquote für Rückantworten überschaubar, wie man immer wieder lesen kann...
*********eams Mann
296 Beiträge
Nach meiner Einschätzung haben hier und anderswo 98% der Frauen gute Chancen, einen Mann kennen zu lernen. Dagegen haben nur 2 Prozent der Männer eine gute Chance auf Erfolg.

Nun, selbst in Zeiten der schon lange erreichten Gleichberechtigung, immer noch zu erwarten, dass die Männer ein Erst-Anschreiben verfassen, ist schon ein bisschen schräg. *g*
*****a_S Mann
8.148 Beiträge
JOY-Angels 
@*********eams Deine Einschätzung ist mathematisch absurd. Denn selbst, wenn wir hier von doppelt so vielen Männern wie Frauen ausgehen und vereinfachen, dass alle heterosexuell sind und 100 und 50 Personen, würde dass heißen, dass 49 Frauen 2 Männer daten, also diese 2 Männer hier im Akkord die Frauen abarbeiten, während die Frauen abwarten müssen, bis sie mal wieder dran sind. Ich kenne aber Frauen, die hier schon locker 20 verschiedene Männer gedatet haben, und den Erfolg hatten diese Männer ja schon. Also sorry not sorry für die Zerpflückung dieser absurden Hypergamie-Verschwörung.
*********Seil Mann
1.601 Beiträge
Meine devote Freundin hat mir verboten, fremde Frauen anzuschreiben und da halte ich mich ganz dominant dran. *engel*

Aber auf Komplimente antworten darf ich. *zwinker* *zaunpfahl*
*********eams Mann
296 Beiträge
Zitat von *****a_S:
@*********eams Deine Einschätzung ist mathematisch absurd. Denn selbst, wenn wir hier von doppelt so vielen Männern wie Frauen ausgehen und vereinfachen, dass alle heterosexuell sind und 100 und 50 Personen, würde dass heißen, dass 49 Frauen 2 Männer daten, also diese 2 Männer hier im Akkord die Frauen abarbeiten, während die Frauen abwarten müssen, bis sie mal wieder dran sind. Ich kenne aber Frauen, die hier schon locker 20 verschiedene Männer gedatet haben, und den Erfolg hatten diese Männer ja schon. Also sorry not sorry für die Zerpflückung dieser absurden Hypergamie-Verschwörung.

Ich bin beeindruckt! Die vielen Männer, die noch gar nicht bemerkt haben, welche Chancen sie haben, werden jetzt sicher klarer sehen. *g*
Meine devote Freundin hat mir verboten, fremde Frauen anzuschreiben und da halte ich mich ganz dominant dran. *engel*

Aber auf Komplimente antworten darf ich. *zwinker* *zaunpfahl*

😂😂😂
*******corn
2.163 Beiträge
Der eigene Misserfolg ist halt leichter zu verkraften, wenn man sich einredet, dass es nichts mit einem selbst zu tun hat
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
Siehste,und ich dominiere mich selber und halte die Finger still 🤣
*****a_S Mann
8.148 Beiträge
JOY-Angels 
@*********eams Ich behaupte nicht, dass es keine Männer gibt, die hier wenig Chancen haben. Nur, dass es nicht 98% sind. Denn wenn es 98% wären, dann hätte der Joy längst dicht machen müssen.
Ich gehe aber durchaus dabei mit, dass es viele sind, vielleicht sogar ein Drittel. Wenn man sieht, auf welche Weise viele Männer hier Kontakt aufzubauen versuchen, sind es sicher nicht wenige, die wenig Erfolg haben. Aber es sind eben auch nicht wenige, die Erfolg haben, ganz einfach, weil die Chose hier läuft, und weil hier eben auch viele Frauen sind, die viele Männer daten.
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
Aber hier geht es doch nicht darum,ob eine Antwort kommt. Sondern um die Gründe warum man anschreibt oder lieber angeschrieben wird.
*********eams Mann
296 Beiträge
Zitat von *****a_S:
@*********eams Ich behaupte nicht, dass es keine Männer gibt, die hier wenig Chancen haben. Nur, dass es nicht 98% sind. Denn wenn es 98% wären, dann hätte der Joy längst dicht machen müssen.
Ich gehe aber durchaus dabei mit, dass es viele sind, vielleicht sogar ein Drittel. Wenn man sieht, auf welche Weise viele Männer hier Kontakt aufzubauen versuchen, sind es sicher nicht wenige, die wenig Erfolg haben. Aber es sind eben auch nicht wenige, die Erfolg haben, ganz einfach, weil die Chose hier läuft, und weil hier eben auch viele Frauen sind, die viele Männer daten.

Sorry, ich war dem ketzerischen Gedanken verfallen, dass es bei Erstanschreiben hauptsächlich um Menschen ginge, die noch keinen Erfolg bei der Suche hatten. *g*

Aber ich verstehe Deinen Einwand.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.