Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben per chatGPT478
Durch ein paar ältere Threads hier bin ich auf die Idee gekommen…
zum Thema
Joyclub Knigge - wie eine Frau anschreiben?161
Keine Sorge, ich bin alt genug und brauche keine Textvorschläge, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.

Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage?

Dauerhafte Umfrage
*********nigin Frau
1.107 Beiträge
Diese Anfragen kommen auch, wenn Frau kein Bild eingestellt hat, nur vielleicht etwas weniger Anfragen insgesamt. Aber 99 % sind mehr oder weniger Anfragen nach GV - klar der Seite geschuldet.
**********pitze Frau
1.713 Beiträge
Wenn Du gar kein Foto eingestellt hast, wird Dein Profil aufgrund eines Algorithmus weit nach hinten geschoben. Hinter all diejenigen, die ein Foto drin haben (egal, wie das aussieht). Und die Mitglieder ohne Fotos erscheinen nicht einmal in der Umkreis-Mitgliederliste, die nach 29 Seiten oder so abbricht. Ja, neuerdings ist die Anzeige nicht mehr nach Seiten, sondern endlos. Aber keine Ahnung, wie lange man dafür weiterscrollen muss, macht jedenfalls keinen Spaß.

Also rein technisch gesehen bekommt man ohne Foto IMMER weniger Zuschriften. Reine Statistik.
****80 Mann
Ich habe bislang noch niemanden angeschrieben. Geschuldet dessen, das ich mich hier erstmal umschaue, und, es definitiv erstmal ein Überangebot von scheinbar allem gibt.
Denke wenn mir ein Profil richtig gut gefällt, werde ich auch mal in die Offensive gehen.
Ansonsten warte ich mal entspannt ab, was hier so passiert
*******er66 Mann
383 Beiträge
Dann sollte ich vielleicht doch einmal was anderes als Füße im Sand am heimischen Strand einstellen? Meine Vermutung war bisher, der Algorithmus bzgl der Anordnung hätte mit der Häufigkeit des Einloggens als zumindest einen Parameter hoher Gewichtung zu tun. Aber vielleicht verändert sich die Anordnung auch über die Häufung des Schreibens? Vielleicht ein Grund mehr, anzuschreiben, um im Ranking der Profilanzeige nach oben zu rutschen? *g*
******ung Mann
117 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Diese Anfragen kommen auch, wenn Frau kein Bild eingestellt hat, nur vielleicht etwas weniger Anfragen insgesamt. Aber 99 % sind mehr oder weniger Anfragen nach GV - klar der Seite geschuldet.

...ok, da kann ich nicht mitreden, kenne nur den einen genannten Fall..

Vielleicht noch eins, um "Männer" besser "lesen" zu können:

Viele,..alle (?) Männer sind "Jäger und Sammler". Das meine ich nicht abwertend ! Warum auch immer, aber wir haben dieses Gen irgendwie alle mitbekommen. Aber viele haben auch gelernt, dass das nicht Gesellschaftskonform ist und verhalten sich "korrekt" .... unterdrücken ihre Lust und arbeiten an sich, an Ihrem Verhalten, Auftreten.

Dies soll kein Freibrief sein oder eine Entschuldigung für Männer die direkt sagen was sie wollen. Ich denke, wenn das entsprechende tiefe Vertrauen in einer Beziehung vorhanden ist, "kann" der Sex sich auch entsprechend entwickeln wie sich beide das in Ihrem tiefsten Abgründen vorstellen...
*********nigin Frau
1.107 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Wenn Du gar kein Foto eingestellt hast, wird Dein Profil aufgrund eines Algorithmus weit nach hinten geschoben. Hinter all diejenigen, die ein Foto drin haben (egal, wie das aussieht). Und die Mitglieder ohne Fotos erscheinen nicht einmal in der Umkreis-Mitgliederliste, die nach 29 Seiten oder so abbricht. Ja, neuerdings ist die Anzeige nicht mehr nach Seiten, sondern endlos. Aber keine Ahnung, wie lange man dafür weiterscrollen muss, macht jedenfalls keinen Spaß.

Also rein technisch gesehen bekommt man ohne Foto IMMER weniger Zuschriften. Reine Statistik.

Gut zu wissen.
Dann lasse ich den ersten Ansturm, dem Newbies ausgesetzt sind, erst einmal passieren, bevor ich ein Bild einstelle.
Die meisten hatten das Profil eh nicht gelesen und kamen mit völlig unpassenden Anfragen.
******ung Mann
117 Beiträge
Zitat von *******er66:
Aber vielleicht verändert sich die Anordnung auch über die Häufung des Schreibens? Vielleicht ein Grund mehr, anzuschreiben, um im Ranking der Profilanzeige nach oben zu rutschen?

Ich glaube das Ranking wird, was uns Männer angeht, völlig überbewertet.
Ich denke, die meisten benutzen die Suche...und geben entsprechende Suchparameter ein..

Vielleicht verraten uns die mitlesenden Damen ihre Vorgehensweise... *zwinker*
**********pitze Frau
1.713 Beiträge
In dem Moment, wo Du ein Foto einstellst ODER ein NEUES Foto einstellst, also immer dann, wenn Bewegung in Deinem Profil ist (dazu gehört auch Posten an Pinnwänden u.ä.), rutschst Du im Algorithmus nach oben. Das kann man über die Benutzung hier beobachten und macht auch wirtschaftlichen Sinn auf Seiten des JC. Der ist natürlich an Mitgliedern MIT Foto sowie an AKTIVEN Mitgliedern interessiert. Das belebt das Geschäft. Die Häufigkeit des eigenen Einloggens spielt sicher eine Rolle, aber noch mehr, wie häufig Dein Profil von ANDEREN Angeklickt wird (eben aufgrund der eigenen Aktivitäten).
@*********nigin bei mir wärst du gleich doppelt nicht angezeigt worden, egal was der Algorithmus an sich vorsieht.
Hatte immer eingestellt: nur Personen mit Bild und nur geprüfte Mitglieder.
Aber haben wahrscheinlich nicht alle so.
******ung Mann
117 Beiträge
Zitat von *******er66:
Dann sollte ich vielleicht doch einmal was anderes als Füße im Sand am heimischen Strand einstellen?

Das wird dir nix bringen, da wir mit einem göttlich erschaffendem weiblichen Körper nie und nimmer mithalten können.. *rotfl*
****52 Mann
4.170 Beiträge
Hier brauchst du keinen Algoritmus. Kannst auch eine Radkappe posten.

Tinder hat mir select vorgeschlagen, das bekommen glaube ich nur 3 % der Nutzer wenn man sehr aktiv ist.
So aktiv habe ich mich selber gar nicht gesehen.
**********pitze Frau
1.713 Beiträge
Zitat von ******ung:

Würde ich definitiv NICHT sagen. Als Basismitglied kann ich kaum Parameter in der Suche eingeben. Nur sowas wie "suche Mann, als Frau, im Alter zwischen XY, Umkreis Z" und nicht allzu viel mehr. Das heißt, in dem Fall habe ich selbst gar keinen Einfluss auf die Reihenfolge, die mir angezeigt wird. Sie wird durch Algorithmen bestimmt. Praktisch sieht das so aus, dass ich (z.B. bei Eingabe eines bestimmten Umkreises) über Wochen und Monate, sogar Jahre, nahezu DIESELBEN Profile angezeigt bekomme. Wobei die Anzeige (nach alter Technik) nach Seite 29 endet.
*********nigin Frau
1.107 Beiträge
Zitat von *******lker:
@*********nigin bei mir wärst du gleich doppelt nicht angezeigt worden, egal was der Algorithmus an sich vorsieht.
Hatte immer eingestellt: nur Personen mit Bild und nur geprüfte Mitglieder.
Aber haben wahrscheinlich nicht alle so.

Bin ja auch nicht everybodys darling. *g*
******ung Mann
117 Beiträge
.............über Wochen und Monate, sogar Jahre, nahezu DIESELBEN Profile angezeigt bekomme. Wobei die Anzeige (nach alter Technik) nach Seite 29 endet.

..interessant...wusste ich nicht.. Danke für die Info !
****80 Mann
Zitat von ******ung:

Würde ich definitiv NICHT sagen. Als Basismitglied kann ich kaum Parameter in der Suche eingeben. Nur sowas wie "suche Mann, als Frau, im Alter zwischen XY, Umkreis Z" und nicht allzu viel mehr. Das heißt, in dem Fall habe ich selbst gar keinen Einfluss auf die Reihenfolge, die mir angezeigt wird. Sie wird durch Algorithmen bestimmt. Praktisch sieht das so aus, dass ich (z.B. bei Eingabe eines bestimmten Umkreises) über Wochen und Monate, sogar Jahre, nahezu DIESELBEN Profile angezeigt bekomme. Wobei die Anzeige (nach alter Technik) nach Seite 29 endet.

Ja, das stimmt. Basismitglieder sind sehr eingeschränkt hier. Ist natürlich mit Sicherheit einerseits gewollt, andererseits wie alles andere natürlich auch mal wieder kommerziel - aber so eine Seite muss ja auch finanziert werden
******ung Mann
117 Beiträge
....ist leider wie immer... Geld regiert die Welt.

*gutenacht*
****80 Mann
Ja, leider. Jedes Forum, was mal umsonst war, wird - zumindest wenn es zu erfolgreich ist - kommerziell ausgeschlachtet
**********pitze Frau
1.713 Beiträge
Zitat von *****you:
Hier brauchst du keinen Algorithmus. Kannst auch eine Radkappe posten.

Ob ich oder wir keinen Algorithmus brauchen, steht nicht zur Debatte. Die sind Bestandteil jeder Programmierung, ohne die hätte man hier lediglich eine statische Website. Bei Fotos wird das eine reine JA/NEIN-Programmierung sein (nehme ich an). Das ist das einfachste. Und ja, damit ist es technisch egal, ob ein Foto von einem Menschen eingestellt wird oder eine Radkappe.
Mit Bilderkennung können Fotoinhalte (z.B. Gesicht, oder nackt) erkannt werden. In wie weit die hier eingesetzt wird, keine Ahnung. Irgendwann werden solche Webseiten sicher so programmiert, dass stets besonders attraktive Fotos (Profile) ganz oben stehen. Auf anderen Portalen wird so etwas bereits genutzt. Also hier habe ich jedenfalls nicht den Eindruck *zwinker*

Wie die Algorithmen bei Tinder ablaufen *nixweiss* keine Ahnung. Nutze ich nicht.

Ergänzung: Bilderkennung hier wird auch genutzt, denn z.B. Fotos von reinen Gegenständen werden nicht als Profilbild akzeptiert. Und nein, da wird keiner irgendwo sitzen und händisch aussortieren. Das läuft auch über einen Algorithmus...
*******er66 Mann
383 Beiträge
@**********pitze Danke. Dann mache ich mir doch mal Gedanken zu Profilfotos und häufiger Änderung…wollte sowieso einen Männerkalender mit mir machen…passt dann super hierher *ggg* nun verstehe ich diese permanenten Wechsel einiger hier besser, die mir immer angezeigt werden: Hintern mit rotem Slip, Hintern mit gelbem Slip, warte noch auf Slip ohne Hintern…

@******ung unterschätze nicht die Wirkung einer Radkappe…sie könnte zu einem 1302 LS gehören. Oder denk an Radkäppchen und der böse Volvo. Frau weiß nie, wer tut sich da erquicken hinter den Wicken, um mal ein altes Werner-Zitat von Brösl anzuführen.
**********pitze Frau
1.713 Beiträge
@*******er66

der kommt am Sonntag *gg*
*******er66 Mann
383 Beiträge
👍🏽
***ke Frau
2.044 Beiträge
Selten schreibe ich an, doch ich schreibe an ... sofern ich auf etwas stieß, was meine unbedingte Aufmerksamkeit fokussierte - eine Aussage, ein Bild o. ä. Und wenn ich anschreibe, dann zu mehr als 90 Prozent, um einzig ein Feedback zu geben.
****bo Frau
3.893 Beiträge
Nutze z.b die Suchfunktion fast gar nicht.
Ganz am Anfang mit Neu Effekt und noch dem guten Vorsatz jeder halbwegs freundlich formulierten Mail zu antworten, wäre das undenkbar gewesen..
Als es glücklicherweise ruhiger wurde und die Zeit da war mich selber in Ruhe umzuschauen hab ich schnell gemerkt das ich mir keinen Gefallen tu mich durch zig Profile zu klicken..
Egal ob diese mir zusagten oder nicht, die Retour war spätestens am nächsten Tag im Postkasten.
Hab mir irgendwann Premium gegönnt, besuche seitdem Profile nur noch unsichtbar, für ein entspannteres Leben..
Und wenn ich so gar nicht aktiv hier bin, übrigens egal wie oft ich mich zum lesen einlogge, bleibt auch der Posteingang ziemllich leer.. *zwinker*
Signifikant anders sieht das nur aus, wenn ich neues Bild hochlade.., lösch ich das nicht gleich von der Pinnwand, möchte ich wahrscheinlich auch etwas Traffic..
Werd dann entweder angeschrieben oder schreib gezielt Profile an, die mich aus "der Masse" interessieren..
Und nein ich gehöre mittlerweile zu den "bösen" Frauen die nicht allen antworten.
Auf fast jede Aktion folgt Reaktion, auch auf nett aber direkt formulierte Absagen..
Den "nein danke" Button find ich so doof und unpersönlich, das ich es auch gleich lassen kann.
Möchte eh in Wahrheit genausowenig jemand lesen wie eine sonstige Absage..
Das Ergebniss, kein "Erfolg", Kontakt bleibt auch das gleiche.
Und folgerichtig wären die Beschwerden der Erfolglosen die gleichen.
Überleg mittlerweile 2x mit wem ich in Kontakt trete..
Gibt es keine Antwort.. doof
Verläuft es im Sande, weil zu wenig rüberkommt für echtes Interesse.. doof
Schreib ich parallel mit mehreren.. doof
Will ich dann vll. doch kein persönliches Treffen, möglichst nach max 3/4 Nachrichten.. doof
Also eigentlich bin ich für 95% der Anschreiber doch immer.. doof, zu wählerisch, zu arrogant, zu anspruchsvoll, will ja eh niemanden real treffen, ihr Ego befriedigen etc., wie Alle Frauen hier, total doof..
Dann kann ich das mit dem beantworten nichtssagender Mails im Bewerbungs oder Grußkartenformat auch gleich lassen..
Zum antworten genügen tut oft ein einzelner Satz, Gedanke der mich zum schmunzeln, lachen oder nachdenken bringt und Bezug auf mein Profil hat..
Und so schreib ich auch an, wenn mich das Profil und der Inhaber wirklich interessiert.
*******iron Mann
9.162 Beiträge
JOY-Angels 
In einem Dorf oder einer Kleinstadt wird es mit höchster Wahrscheinlichkeit
eben nicht so viel Neuzugänge geben wie in Berlin.
Und wenn ich mal so nachdenke wie viele das in Berlin dieses Jahr waren,
dann komme ich auch nur auf gefühlte 4 Neuzugänge.

Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.
Wenn es sich ergibt das es ein paar Übereintimmungen gibt
dann vermerke ich die Dame auf meiner Watchlist.
Wenn es dann einen Grund gibt, wie ein Dategesuch, was in mein Spektrum passt,
dann schreibe ich sie schon mal an, Ich like dann auch schon mal Fotos,
die ich dann kommentiere. Wer weiß ob sich dann ein Gespräch ergibt.
******ter Mann
868 Beiträge
Zitat von *******ahne:
Das mit dem "nur unter sich bleiben " ist nicht exklusiv für Stammtische sondern gilt grundsätzlich . Immer wenn welche zusammen hocken die sich kennen sind "fremde" nicht gern gesehen .das hab ich mich schon immer gefragt wieso solche Leute überhaupt zu Stammtischen gehen wenn sie das auch selbst unter sich ausmachen könnten wo zum essen gehen treffen und ratschen. Aber ist immer praktischer wo ins gemachte Nest zu setzen ohne selbst was organisieren zu müssen

Deiner Aussage stimme ich vollends zu.

Entweder wird die Bedeutung eines Stammtisches missverstanden, den ja, die Mitglieder eines solchen wollen normalerweise "unter sich bleiben" und nicht ständig Neugierige begrüßen wollen, die nur mal schauen wollen, ob es eventuell für sie in Frage kommt an den Runden teilzunehmen.
Stammtische sind gewachsene Veranstaltungen, meistens unter Freunden und lassen sich nicht gern aufbrechen, dann verlieren sie womöglich ihren Zweck und Bedeutung.
Oder aber, ich verstehe den Sinn von Stammtischen oder ähnlichen Runden falsch. *nikolaus*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.