Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1270 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben per chatGPT478
Durch ein paar ältere Threads hier bin ich auf die Idee gekommen…
zum Thema
Joyclub Knigge - wie eine Frau anschreiben?161
Keine Sorge, ich bin alt genug und brauche keine Textvorschläge, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.

Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage?

Dauerhafte Umfrage
*******r91 Mann
2.337 Beiträge
Zitat von *********elle:
Wobei sich hier mal ein ganz neuer Aspekt zeigt.

Vielleicht wird nicht angeschrieben, weil zu kompliziert 🙃?!
Also es ist auf der einen Seite durchaus kompliziert durch die bereits angesprochenen Darstellungsformen in der App und am PC. Deswegen bin ich nur noch am PC online.

Ein weiteres Problem im Joy oder allgemein im Internet, will ich auch noch ansprechen. Denn teilweise wirkt der Joy auf manchen wie ein Marktplatz auf dem Ware angeboten wird und der Preis nur verhandelt werden muss. Dabei ist mir aufgefallen, dass teilweise alles gewollt wird, aber die Bereitschaft etwas dafür zu geben überhaupt nicht vorhanden ist.

Ich schreibe gerne spannende Leute an und bin schon vielfach mit interessanten Menschen in Kontakt gekommen. Oftmals war es einfach Interesse am Gespräch ohne eine sexuelle Komponente.

Ein weiteren Punkt will ich auch noch eröffnen. Männer müssen Geld in die Hand nehmen um anschreiben zu können da sie sonst Basismitglied sind. Frauen hingegen sind Plusmitglied standardmäßig und können daher anschreiben.

Ich danke für das interessante Thema und lese weiterhin gespannt mit. Ein tolles Restwochenende euch allen noch. *wink*
**********hen70 Frau
14.436 Beiträge
Zitat von ******ung:
Zitat von *******er66:
Aber vielleicht verändert sich die Anordnung auch über die Häufung des Schreibens? Vielleicht ein Grund mehr, anzuschreiben, um im Ranking der Profilanzeige nach oben zu rutschen?

Ich glaube das Ranking wird, was uns Männer angeht, völlig überbewertet.
Ich denke, die meisten benutzen die Suche...und geben entsprechende Suchparameter ein..

Vielleicht verraten uns die mitlesenden Damen ihre Vorgehensweise... *zwinker*
Zu der Zeit als ich hier noch gesucht habe, habe ich zwar auch über Forum und Gruppen geschaut und (an-)geschrieben. Allerdings auch über die Mitgliedersuche mit bestimmten Suchparametern.
Wobei die Suchkriterienauswahl im JC die Schlechteste ist, die mit in Portalen für Dating jemals untergekommen ist. Und sie ist über viele Jahre nicht wirklich besser geworden.
Mir interessant erscheinende Profile habe ich dann angeschrieben.
Premium und oft eingeloggte User sind in der Suche weiter vorn, länger Inaktive weiter hinten.
****bo Frau
3.897 Beiträge
Zitat von *********elle:
Das mit dem „ausklappen“ hatte ich auch schon gehört, wissen aber eben nicht alle und wird daher nicht von allen gemacht…etc…

Ich hatte den Support darauf hingewiesen.
Nix passiert 🙃
Weiß jetzt nicht wie das in der App ist, nutze ich auch nicht.
Über den Browser kommt man einfach an die Stelle wo "mehr lesen" steht, so man denn anfängt den Text zu lesen.
Was ist daran schwierig zu verstehen.. *nixweiss*
Hallo……

Also vorweg ,ich bin zwar eine Frau, aber ich antworte grundsätzlich auf nette und sympathische Nachrichten und das beinhaltet mindestens einen Satz!
Sehr schön ,wenn Menschen Bezug auf mein Profil nehmen ,mir Fragen stellen oder einfach mal ein nettes Hallo da lassen ( bitte in einem ganzen Satz)
Ich finde, das gebührt einfach die Höflichkeit, zu antworten.
Ich wurde schon so erzogen.
Hat ja auch irgendwo was mit Respekt und Wertschätzung zu tun und egal wo man hier ist, man ( und Frau) sollte immer schön höflich bleiben…
Ich selbst schreibe auch aktiv an ,wenn mir ein Profil gefällt ,dann nehme ich auch Bezug auf diesen Menschen auf irgendetwas was in seinem Profil steht, auf ein Foto , etwas das mich neugierig macht oder ich mit dieser Person teile.
Was auch immer!
Wenn man Interesse an einem anderen Menschen hat, sollte man es auch zeigen.
Ich bin kein Freund von Männerprofilen, die schon davon strotzen, wie geil der Typ ist….. ich mag weder den Textgenerator noch diese ganzen selbstverliebten Obermachos.
Manchmal kann man ein wenig zwischen den Zeilen lesen, und manchmal sind Texte richtig anziehend, weil sie so natürlich wirken…
Man kann nicht immer darauf warten, selbst angeschrieben zu werden.
Ja ganz bestimmt, Frauen werden oft angeschrieben….. aber vieles ist auch einfach nicht schön.
Ich erwarte keine Romane, einfach eine nette, freundliche Nachricht und manchmal sind wirklich tolle Texte zu lesen, die mir immer immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern….
Kommunikation ist doch wichtig, um sich kennen zu lernen…. ergo wenn mich etwas interessiert, zeige ich das.
Es ist doch der erste Schritt, sich kennen zu lernen und ohne diesen Schritt geht doch einfach nichts…..
Und natürlich habe auch ich es schon öfter erlebt, keine Antwort zu bekommen…… na und!!
Deshalb springe ich nicht gleich von der Brücke, denn es gibt immer noch sehr, sehr nette Menschen hier…..

Ich wünsche uns allen eine tolle Vorweihnachtszeit, ein wundervollen dritten Advent und wundervolle Weihnachten..
🌲🕯️🕯️🕯️🌲
**********hen70 Frau
14.436 Beiträge
Zitat von ****bo:
... Was ist daran schwierig zu verstehen.. *nixweiss*
Naja, es ist schon ungünstig, dass per Browser der Schwerpunkt der Darstellung auf dem Text oben steht und "mag ich/mag ich nicht" aufgeklappt werden können, während es in der App genau andersherum ist.

Habe nach dem Lesen des Postings dazu gerade mein Text bei "mag ich" geändert. Ist zwar nun eine Dopplung im Gesamttext, aber vllt. hilft es ja, wenn die Darstellung vom Anbieter so "Kraut und Rüben" ist *zwinker*

P.S. Und das man auf drei Punkte klicken muss, weil die eine Funktion haben, erschliesst sich auch nicht unbedingt gleich *zwinker*
*******r91 Mann
2.337 Beiträge
Zitat von ****bo:
Zitat von *********elle:
Das mit dem „ausklappen“ hatte ich auch schon gehört, wissen aber eben nicht alle und wird daher nicht von allen gemacht…etc…

Ich hatte den Support darauf hingewiesen.
Nix passiert 🙃
Weiß jetzt nicht wie das in der App ist, nutze ich auch nicht.
Über den Browser kommt man einfach an die Stelle wo "mehr lesen" steht, so man denn anfängt den Text zu lesen.
Was ist daran schwierig zu verstehen.. *nixweiss*

Also ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass das nicht wissen um die Ausklappfunktion eher als Ausrede genutzt wird um eine Rechtfertigung parat zu haben falls angekreidet, dass es ja im Profil stehen würde.

Im Browser den ich nutze sehe ich auch nicht das Problem. Mir ist ja klar, dass ein längerer Text mehr Platz braucht, also wird er komplett ausgeklappt, gelesen und dann als Grundlagen zum anschreiben genutzt sofern die Interesse ungefähr passen.
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von **C:
.auch das glaube ich aufs Wort. Allerdings dürfte man auf offene Paare wie Euch nicht oft auf Stammtischen antreffen. Wie schon gesagt, die Stammtische, die ich bisher besucht habe, egal zu welchen Themen oder z.B. Singletreffs, waren meistens fast ausschließlich Männerrunden...

Also ich kenne Swinger-Stammtische nur von zwei mal. Das zweite Mal war das wesentlich entscheidende Thema, ob man sich links oder rechts am Buffet anstellt. Ein sehr wichtiges Thema, was dann zur Lagerbildung zwei verfeindeter Gruppen auf diesem Treffen führte.

Wer recht hatte, konnte vor Ort nicht mehr zweifelsfrei ermittelt werden.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich als Mann ohne Rückgrat mich nicht in der Lage sah, Partei für eine Seite zu ergreifen. Das war in der Rückbeschau nicht gut von mir. Nächstes mal werde ich Partei ergreifen und den Laden schön mit aufmischen.....
****bo Frau
3.897 Beiträge
@**********hen70

P.S. Und das man auf drei Punkte klicken muss, weil die eine Funktion haben, erschliesst sich auch nicht unbedingt gleich《
Ok wenn das in der App so ist, ist das natürlich ungünstig..
Über den Browser steht sehr deutlich nach den ersten bereits sichtbaren Sätzen "mehr lesen", sogar in fetter Schrift.
*********Noob Mann
1.748 Beiträge
Das mit "mehr lesen" gibt es auch in der App.
*******d3d Mann
242 Beiträge
Von den Antwortmöglichkeiten habe ich keine gewählt, da ich äußerst selten jemanden anschreibe und die Antwortmöglichkeit "anschreiben wenn erotisches interesse besteht" trifft nicht zu.

Dementsprechend ist bei mir so, wenn mir ein Profil auffällt, welches ich interessant finde, dann schreibe ich die Person vielleicht an wenn ich denke, es könnte eine nette Unterhaltung entstehen, abseits von erotischen Gedanken.
Mir ist schon bewusst, was der JoyClub ist, allerdings sollte einem auch bewusst sein, dass es nicht 24/7 nur um Sex, Erotik o.ä. geht, da wir ja alle auch einen normalen Alltag haben mit anderen dingen die uns beschäftigen.

tl;dr: Ich schreibe Menschen nur an, wenn ich das Profil interessant finde und denke, dass man sich gut unterhalten und austauschen kann, ohne jeglichen sexuellen Hintergrund.
*********_lux Mann
122 Beiträge
Ich schreibe Frauen nich mehr an, weil ich das einfach nicht so drauf habe.
Ich bin einfach besser darin mich mit Mendchen zu treffen und von Angesicht zu Angesicht zu sprechen...
Dieses Anschreiben hat was von einer Bewerbung für mich, und das ist mir einfach zu blöd😉
**********pitze Frau
1.739 Beiträge
Zitat von *********_lux:
Dieses Anschreiben hat was von einer Bewerbung

Dem würde ich zustimmen, das ist durchaus so. Auch, oder GERADE, wenn man im ersten Anschreiben mehr als nur "Hi, wie geht´s?" schreibt. Aber umso schneller dann ein flüssiges Gespräch in Gang kommt - bei dem man NICHT lange überlegen muss, was man schreibt - umso schneller ist man über diesen Moment hinweg und das Schreiben fühlt sich natürlich an.

Diesen Moment des "Bewerbens" muss man eben leisten.
*******d18 Frau
7.346 Beiträge
@*********_lux ,
Wie schaffst du es, Menschen aus dem joyclub zu realen Treffen zu bewegen, wenn du sie nicht vorher anschreibst?
Da bleiben ja „nur“ Stammtische oder Swingeclubs. Das ist ja dann eher Lotteriespiel.
Interessiert mich wirklich. Ich selbst treffe Menschen erst nach einem gewissen
und mich ansprechenden Wortwechsel.
*********Seil Mann
1.625 Beiträge
Zitat von *******d18:
Wie schaffst du es, Menschen aus dem joyclub zu realen Treffen zu bewegen, wenn du sie nicht vorher anschreibst?

Ich war zwar nicht gefragt, aber die Antwort ist ganz einfach:
Angeschrieben werden oder auf Komplimente antworten.
*********_lux Mann
122 Beiträge
Zitat von *******d18:
@*********_lux ,

Das kann ich ganz einfach beantworten --> Garnicht.
Ich lege im Moment keinen Wert auf reale Treffen, ich bin nur hier, um mich mit anderen Joyler auszutauschen.
Es kann sein, dass ich mal irgendwann wieder Lust auf reale treffen habe, aber im Moment passe ich lieber.
****52 Mann
4.192 Beiträge
Ich kopiere mein Anschreiben, tausche nur den Namen. *baeh*

Da kann es mir auch nicht passieren, dass ich ein Wort schlabber.

"Im Prinzip" kann man hier eine Radkappe posten.

Prinzipien finde ich gut.
*******nLEV Paar
393 Beiträge
In früheren Jahren waren wir mit den ersten Anschreiben recht aktiv, heute aber machen wir dahingehend eher seltener diesen ersten Schritt und beschränken uns eher auf das Komplimentieren von für uns interessanten Profilen.
Sollte hierauf eine ebenso positive Reaktion der Gegenseite erfolgen, so scheuen wir uns natürlich nicht die Kontaktaufnahme ausbauen zu versuchen.

Wir nennen es "Anpassen an die bestehenden Gegebenheiten"...
**********hen70 Frau
14.436 Beiträge
Zitat von *******d18:
@*********_lux ,
Da bleiben ja „nur“ Stammtische oder Swingeclubs. Das ist ja dann eher Lotteriespiel.
Interessiert mich wirklich. Ich selbst treffe Menschen erst nach einem gewissen
und mich ansprechenden Wortwechsel.
Nö, da gibt es deutlich mehr als "nur" Stammtische und Swingerclubs.

Es gibt Brunches, gemeinsame Freizeitaktivitäten (wandern, biken, schwimmen, sunieren, grillen etc.), Kinky Partys, andere Partys, BDSM Events und sicher noch jede Menge mehr z.B. momentan viele Weihnachtsmarkt Besuche.

Ausserdem könnte man ein Date schalten. Um so interessanter die Unternehmung bzw. um so besser geschrieben, um so besser die Resonanz.

Und wenn du dich nicht nur mit einem Menschen, sondern mit einer Gruppe triffst ist die Chance auf tolle Gespräche sehr viel höher, selbst, wenn mal ein Gespräch nicht so faszinierend ist.
*******y76 Mann
17 Beiträge
Gehöre - wie viele - zu den Basismitgliedern. Von daher ist es mir auch nicht mehr möglich, andere anzuschreiben.
Zwei Jahre bezahlte Mitgliedschaft langen 😉

Und das Foum bei Joy interessant genug 😉
********e_68 Frau
3.591 Beiträge
Ich finde die Chancen Jemanden kennenzulernen auf Events, Partys, Unternehmungen usw. viel größer als hier.
Online dauert es oft ewig bis mal ein Treffen zustande kommt.

Außerdem lerne ich offline oft ganz tolle Menschen und auch Männer für Dates kennen, die ich online nie angeschrieben hätte.
**********hen70 Frau
14.436 Beiträge
@********e_68 Stimmt, kann ich so auch total unterschreiben.
*******iron Mann
9.188 Beiträge
JOY-Angels 
Das mit dem Date schalten ist eine gute Idee *idee*
Am besten etwas Datum und Themen bezogenes.

Nur so zum Beispiel:

Suche eine Begleiterin zum Konzert.
Dann kommt das Datum und die Uhrzeit
Die Uhrzeit kann ja so gewählt werden das man vorher noch was zischen kann.
Oder auch danach.... es muss ja jetzt nichts passieren.

Ich würde mich gerne mal treffen.... klingt zu schwammig....... *gaehn*
.....ach ja wer nicht....
Wenn ich einen Mann sehr interessant finde, kommt es auch vor, dass ich ihn anschreibe. Das passiert aber sehr selten, meistens besuche ich sein Profil oder hinterlasse einen Kommentar und warte dann darauf, dass er mich anschreibt. Wenn das nicht passiert, gebe ich es oft schon auf, weil ich mir denke, er hat offenbar kein Interesse. Aber manchmal fasse ich mir doch ein Herz und schreibe ihm, was aber nur der erste Schritt ist - für den weiteren Verlauf muss dann schon er die Führung und Initiative übernehmen.
*****n37 Mann
328 Beiträge
Hi zusammen

Ja ich schreibe bzw. ich mache den ersten Schritt. Der Gründe sind simpel
1. Ich bin aufgewachsen in einem Dorf. Dort ist ein Gespräch zu führen die Normalität. Wie eng man mit der Person vertraut ist, ist unwichtig.
2. Ich bin neugierig und mag die Kommunikation mit Menschen.
3. Beim flirten mache ich generell den ersten Schritt. Auf Joy ist es ähnlich. Nur hier muss ich den ersten Kontakt machen. Ich erinnere mich nicht, wann eine Frau auf Joy mich geschrieben hat.

Bitte keine gut gemeinten Ratschläge geben. Auf das kann ich verzichten.

Gruss Aragon
********ques Mann
21 Beiträge
Als Basismitglied kann auch ich nicht anschreiben. Angeschrieben wurde ich in 10 Monaten etwa dreimal. Ich nehme an, Männer-Basisprofile werden vom Algorithmus auch nicht bevorzugt (ca. eine Profilbesucher*in pro Woche, 1/2 Männer). Trotzdem finde ich vieles auf JC interessant!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.