Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1269 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben per chatGPT478
Durch ein paar ältere Threads hier bin ich auf die Idee gekommen…
zum Thema
Joyclub Knigge - wie eine Frau anschreiben?161
Keine Sorge, ich bin alt genug und brauche keine Textvorschläge, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.

Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage?

Dauerhafte Umfrage
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von ********ives:
Das passiert aber sehr selten, meistens besuche ich sein Profil oder hinterlasse einen Kommentar und warte dann darauf, dass er mich anschreibt.

Oooh, für ein Profil, was im Grunde erst drei Stunden so existiert, ist die Datenlage für obige Aussage recht dünn. Was heißt denn nach 2h geprüftes Mitglied "das passiert sehr, sehr selten"?
*****n37 Mann
328 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Ich finde die Chancen Jemanden kennenzulernen auf Events, Partys, Unternehmungen usw. viel größer als hier.
Online dauert es oft ewig bis mal ein Treffen zustande kommt.

Außerdem lerne ich offline oft ganz tolle Menschen und auch Männer für Dates kennen, die ich online nie angeschrieben hätte.

Ja diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Joy ist eine gute Website für Party und Events. So habe ich einen guten Überblick auf alle relevanten Infos.
****XXX Mann
251 Beiträge
Zitat von ********ques:
Als Basismitglied kann auch ich nicht anschreiben. Angeschrieben wurde ich in 10 Monaten etwa dreimal. Ich nehme an, Männer-Basisprofile werden vom Algorithmus auch nicht bevorzugt (ca. eine Profilbesucher*in pro Woche, 1/2 Männer). Trotzdem finde ich vieles auf JC interessant!

Welcher Algorithmus soll das denn sein? Wie bei Tinder? Profile werden als Suchergebnis je nach Sucheinstellungen angezeigt. An erster Stelle werden die angezeigt die online sind. Männer werden mit oder ohne Premium schlicht viel seltener angeschrieben. In der Regel muss man als Mann selbst aktiv werden und die Reaktionen abwarten. Viele Frauen haben ja selbst kein Premium und können auch nicht sehen wer dann auf ihrem Profil war. Daher schauen sie auch wiederum nicht auf das Profil der Besucher.
**********n1979 Mann
24 Beiträge
Zitat von ********ives:
Wenn ich einen Mann sehr interessant finde, kommt es auch vor, dass ich ihn anschreibe. Das passiert aber sehr selten, meistens besuche ich sein Profil oder hinterlasse einen Kommentar und warte dann darauf, dass er mich anschreibt. Wenn das nicht passiert, gebe ich es oft schon auf, weil ich mir denke, er hat offenbar kein Interesse. Aber manchmal fasse ich mir doch ein Herz und schreibe ihm, was aber nur der erste Schritt ist - für den weiteren Verlauf muss dann schon er die Führung und Initiative übernehmen.

Hier hätte ich mal eine Rückfrage. Ist für die Frauenwelt ein Besuch auf einem Profil bereits ein zartes "Hallo!" und eine "Einladung zum Anschreiben"? Bisher ging ich davon nicht aus und habe nur auf ein Kompliment oder Kommentar geantwortet? Ja, es ist mir klar, dass es hier keine eindeutige Antwort gibt *zwinker*. Mich würde nur das Stimmungsbild interessieren.
@**********n1979 gehe auch weiter besser nicht davon aus, schon alleine da einige Besuche gar keine echten proaktiven Besuche sind (z.B. beim Hoovern).
****XXX Mann
251 Beiträge
Zitat von **********n1979:
Zitat von ********ives:
Wenn ich einen Mann sehr interessant finde, kommt es auch vor, dass ich ihn anschreibe. Das passiert aber sehr selten, meistens besuche ich sein Profil oder hinterlasse einen Kommentar und warte dann darauf, dass er mich anschreibt. Wenn das nicht passiert, gebe ich es oft schon auf, weil ich mir denke, er hat offenbar kein Interesse. Aber manchmal fasse ich mir doch ein Herz und schreibe ihm, was aber nur der erste Schritt ist - für den weiteren Verlauf muss dann schon er die Führung und Initiative übernehmen.

Hier hätte ich mal eine Rückfrage. Ist für die Frauenwelt ein Besuch auf einem Profil bereits ein zartes "Hallo!" und eine "Einladung zum Anschreiben"? Bisher ging ich davon nicht aus und habe nur auf ein Kompliment oder Kommentar geantwortet? Ja, es ist mir klar, dass es hier keine eindeutige Antwort gibt *zwinker*. Mich würde nur das Stimmungsbild interessieren.

Ein Großteil der Frauen sieht sowieso nicht wer auf ihrem Profil war, da sie keine Premium-Mitgliedschaft haben. Der einzige Unterschied zur Männer-Basismitgliedschaft ist, dass sie Clubmails schreiben können, wenn ihr Profil verifiziert ist.
********e_68 Frau
3.588 Beiträge
Ein Besuch auf einem Profil ist für mich noch lange keine Aufforderung für eine Konversation.
Wenn ich Kontakt möchte, dann schreibe ich der Person.
********ques Mann
21 Beiträge
Es war eine Annahme...
**********n1979 Mann
24 Beiträge
Zitat von ****XXX:

Ein Großteil der Frauen sieht sowieso nicht wer auf ihrem Profil war, da sie keine Premium-Mitgliedschaft haben. Der einzige Unterschied zur Männer-Basismitgliedschaft ist, dass sie Clubmails schreiben können, wenn ihr Profil verifiziert ist.

Danke, ich meinte den umgekehrten Fall, den waskreatives schilderte. Also eine Frau schaut sich das Profil eines Mannes an.
Zitat von *******lker:
@**********n1979 gehe auch weiter besser nicht davon aus, schon alleine da einige Besuche gar keine echten proaktiven Besuche sind (z.B. beim Hoovern).
PS: es wird ja auch nicht jeder Profilbesuch von dir der Versuch einer Kontaktaufnahme sein, oder?
Zumindest wenn ich von mir ausgehe, bin ich auf einem Großteil der besuchten Profile keine Minute gewesen, bevor klar war, dass ich hier gar nicht erst versuchen brauche/möchte einen Kontakt herzustellen
**********hen70 Frau
14.436 Beiträge
Zitat von **********n1979:
...
Nein, ein Profilbesuch ist keine Einladung zum Anschreiben und für mich gibt es kaum etwas, dass mehr cringe ist, als nach einem Profilbesuch ein Anschreiben zu kriegen warum ich den werten Herrn denn nicht angeschrieben hätte, wo ich doch sein Profil besucht hätte.

Ich weiss ja erst nach dem Profilbesuch, ob mich jemand interessiert oder nicht. Und oft ist die Kategorie nach dem Besuch "... eher nicht".

Wenn ich einen Kommentar da lasse, dann zeugt das schon von einem gewissen Interesse. Manchmal hat jemand nur einen lustigen I-Netspruch, ein Comicbild oder ein tolles Naturfoto dort. Es muss also keine Datingabsicht bestehen. Aber zumindest habe ich dann nicht mit entsetzen das Weite gesucht *panik*
********e_68 Frau
3.588 Beiträge
@**********n1979

Ich schaue mir oft Profile an und wenn es mir zusagt, dann melde ich mich schon.
Mich nervt es eher, wenn ich mir ein Profil angesehen habe und der Mann es dann gleich als Aufforderung sieht mir zu schreiben.
Wenn ich ihn toll finden würde, hätte ich es schon kund getan
@*******_mv Ich war war hier schonmal angemeldet *zwinker* Im Grunde geht es mir aber auf anderen Plattformen ganz ähnlich.

@**********n1979 Wie du ja schon sagst, da gibt es keine feste Regel *zwinker* Ich kann auch nur für mich sprechen: Im Grunde kann schon ein Profilbesuch so eine Einladung sein, kann aber auch sein, dass ich es aus ganz anderen Gründen besucht habe. Das kann Mann dann nur rausfinden, indem er mir schreibt.
*******960 Paar
275 Beiträge
Es ist unterschiedlich.

Klar sind wir in erster auf einer Erotik Plattform. Deswegen suche/stöbere ich in erster Linie was passt zu uns.
Was nützt es erst viel später zu erkennen, "oh, nein das ist nix. Oh, damit kann ich/können wir nix anfangen".
Wir mögen von Beginn an Klarheit!

Logisch bin ich erfreut wenn unser Hund beispielsweise erwähnt wird. Das kann ein Aufhänger sein.
Aber andererseits wenn dann die Entfernung zu groß ist, ist es einfach schade.

Wobei ich den Eindruck nicht los werde, dass häufig entgegengesetzt gesucht wird.
Norden sucht im Süden und umgekehrt. Beispielsweise.
Warum denn? Was gibt's zu verstecken? Nix!

Von daher, ja es wird angeschrieben wenn ein Profil interessant ist, wenn vielleicht sich noch andere Themen ergeben könnten AUßER der Erotik.
Das Ideal - wenn es überhaupt so genannt werden kann/darf - wird es vermutlich nicht geben.
In unserem Fall wäre das ein FemDom/FLR Paar (Einzel FemDom), welche/s selber auch Hundebesitzer, Raucher oder Gelegenheitsraucher, max 100 km entfernt, gerne Fleisch isst, und bodenständig normal ist.
So gesehen, werden immer wieder Abstriche gemacht werden müssen.
*********Noob Mann
1.748 Beiträge
Wenn frau von mir erwartet das ich ihr Anliegen durch zwei Bildschirme und sonst wieviele Kilometer Internetleitung errate, bleiben wir besser füreinander fremd.
********ture Mann
80 Beiträge
Also ich schreibe an. Ich freue mich natürlich auch, wenn sie mich anschreibt. Persönlich fände ich es ehrlich gesagt zu passiv, wenn ich jetzt geduldig warten würde. Ich verstehe das auch, was einige vorher geschrieben haben: natürlich ist es von Anfang an exklusiver, wenn Frau mich anschreibt und natürlich hat so eine Frau von Anfang an bei mir eine sehr hohe Achtung.

Wenn du in einem guten Orchester spielen willst und nicht der absolute Durchstarter bist, kannst du dir auch sagen: ich geh zu denen nur, wenn sie mich ansprechen. Du kannst aber auch deine Spielproben aktiv dort abgeben und dich bewerben. Am Ende zählt das Ergebnis. Und die Wahrscheinlichkeit, mit einer Frau in einen guten Kontakt zu kommen, ist um einiges höher, wenn du mal anklopfst und was zu ihr was nettes oder interessantes sagst.

Im Übrigen ist hier im Gegensatz zu anderen Plattformen kein Copy Paste nötig, dann hier haben zumindest die Profile, nach denen ich suche, viel im Profil stehen und zu schauen. Also schreibe ich gerne individuell.
********rdie Paar
442 Beiträge
Also wenn ich mir mit gewissen Paaren etwas vorstellen kann, schreibe ich sie an - klar. Aber die meisten können weder nein schreiben, noch antworten. Von daher hat sich das oft schnell erledigt *ggg* die Höflichkeit ist heute Mangelware geworden. Man kann ja wenigstens "Nein Danke" schreiben - viele ignorieren dann einfach lieber.. 🤷‍♀️ Sympathisch ist natürlich was anderes *ggg*
*******Hase Mann
757 Beiträge
Hallo
Das anschreiben lohnt hier net zu viele Leute das Postfach ist dann bei den meisten Frauen und Paaren überfüllt .
******ung Mann
117 Beiträge
Zitat von ******irs:
Mir wünscht ca täglich irgendein fremder einen „guten morgen“ und fragt, wie ich geschlafen habe…
Aber seit ich hier gelernt habe, dass es anschreibende Männer super happy mache, wenn sie den „Nein danke“ Button bekommen, mache ich dies natürlich gerne

.... *rotfl* Sachen gibts.... *rotfl* ..aber er ist hartnäckig und bleibt am "Ball".... *rotfl*
Hat dich es noch nicht gereizt mal nachzugeben um festzustellen wer da so hartnäckig ist.... *haumichwech*
******ung Mann
117 Beiträge
Zitat von *******Hase:
Das anschreiben lohnt hier net zu viele Leute das Postfach ist dann bei den meisten Frauen und Paaren überfüllt .

...nicht gleich aufgeben.... jeder der aufgibt sorgt dafür , dass für die anderen Männer mehr Frauen übrig bleiben.... *rotfl*
*******Hase Mann
757 Beiträge
Zitat von ******ung:

...nicht gleich aufgeben.... jeder der aufgibt sorgt dafür , dass für die anderen Männer mehr Frauen übrig bleiben.... *rotfl*[/qu
Bin lang genug dabei es lohnt einfach nicht ich geh in Clubs und da klappt es da muss ich keine Romane erst schreiben
*zwinker*
***n2 Frau
920 Beiträge
Es lohnt sich für mich nicht mehr, die vielen Männer anzuschreiben. Meistens bekomme ich nichtmal eine Antwort. Dabei will ich wirklich nur ihre Körper *tuete*
****_52 Mann
13 Beiträge
Wenn man das alles so liest, kann man das Anschreiben wohl lassen.

• Anschreiben die keine Antwort Wert sind
• Liest eh keiner weil zuviel
• zuviele Männer die Frauen seltsam anschreiben

Wozu dann diese Plattform nutzen ?
****XXX Mann
251 Beiträge
Zitat von ****_52:

Zum Rumjammern kann man sie auch sehr gut benutzen 🙂.
*******Hase Mann
757 Beiträge
Zitat von ****_52:

Ja zb sich bei Events im Swingerclub sich anzumelden dazu nutze ich Joy
LG M
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.