Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben per chatGPT478
Durch ein paar ältere Threads hier bin ich auf die Idee gekommen…
zum Thema
Joyclub Knigge - wie eine Frau anschreiben?161
Keine Sorge, ich bin alt genug und brauche keine Textvorschläge, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.

Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage?

Dauerhafte Umfrage
**********nburg Mann
106 Beiträge
Zitat von *********elle:
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.

1. Schreibt ihr Menschen an, die ihr Interessant findet?
Falls ja, wieso?
Falls nein, wieso nicht?

regelmäßig ja, aber ab und zu ergeben sich auch andere Kontakte oder man trifft interessante Menschen, deren Profil man schon im Joy sehen hatte, unverhofft in einem Club oder so... die Wege sind unterschiedlich und sehr spannend und manchmal entwickelt sich sehr viel Schönes daraus, was über einen einfachen Austausch hinausgeht...

Zitat von *********elle:
Die überlaufenden Postfächer und ausbleibenden Antworten scheinen weiterhin eine abschreckende Wirkung zu haben 😬.

Ich verstehe nicht, dass viele sich sich nicht auch einfach mal so nett unterhalten können.
Oftmals ist die Kontaktsuche sehr zielgerichtet und mit großen Erwartungen verbunden.
Aber das ist hier doch kein Dienstleistungsbasar, oder?!?

...

Ich denke, im ersten Schritt ist viel wichtiger, erstmal ein Profil zu lesen, statt anzuschreiben... diejenigen, die den Joyclub in erster Linie zum Austausch unter Gleichgesinnten in Foren und Gruppen nutzen und nicht an reale Treffen interessiert sind, schreiben dies in der Regel auch sehr deutlich im Profil oder schalten ihr Profil auf "zur Zeit nicht auf der Suche"... dann weiß man doch, woran man ist...

und umgekehrt, wenn Menschen z.B. einen Mann oder eine Frau suchen, oder entsprechend ihr Profiltext gestaltet haben, schreibe ich auch gern mal an, wenn das Interesse groß genug ist und vor allem ich auch dem Gesuchten entspreche... also wenn ein Paar expliziet nur nach Frauen oder andere Paare sucht, kann ich mir doch das Anschreiben sparen und sowohl mir als auch dem Paar Enttäuschungen ersparen....
Also für mich persönlich ist die Plattform in erster Linie dafür da, reale Treffen zu ermöglichen und nicht nur Tastaturakrobat zu sein... aber das darf natürlich jeder nach eigenem Interesse gestalten, wie es aktuell passt...

Und so denke ich, wenn man in der Lage ist zu Lesen und zu Verstehen ... und gleichzeitig auch soviel Respekt mitbringt, auf die deutlichen Signale in Profilen zu achten, kann doch jeder das suchen und schlussendlich auch finden, was einem im Forum beliebt... egal ob nun - wie in meinem Falle - reale Treffen oder eben nur einen Austausch unter Gleichgesinnten....

Ich kann aber nachvollziehen, dass es sehr anstrengend ist, wenn darauf nicht geachtet wird und sich Postfächer mit Anfragen füllen, die über einen Einzeiler nicht hinaus reichen... oder schlimmer noch, wenn Anfragen gestellt werden, obwohl der Empfänger nicht auf der Suche ist...
*******ahne Mann
2.745 Beiträge
Das müsste dann mal der JC abfragen unter den Mitgliedern.. weil im Forum macht ja nur ein minimalster Bruchteil immer derselben Leute mit . Also Partys Clubs besuchen wohl schon ziemlich viele. Aber ist ja jetzt nicht ganz das Thema Grad *zwinker*
******ung Mann
117 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Mich würde nur mal die Verteilung interessieren. Also wieviele für sexuelle Aktivitäten angemeldet sind - dazu zählen auch Clubbesucher und Kinky Party Besucher usw.

Männer zu 90 %
Frauen zu 25 %

Meine Meinung....
**********nburg Mann
106 Beiträge
Zitat von *******ahne:
Das müsste dann mal der JC abfragen unter den Mitgliedern.. weil im Forum macht ja nur ein minimalster Bruchteil immer derselben Leute mit . Also Partys Clubs besuchen wohl schon ziemlich viele. Aber ist ja jetzt nicht ganz das Thema Grad ;)

Ich kenne viele Leute, die den Joy auch in erster Linie dazu nutzen, sich über Veranstaltungen zu informieren oder sich für Veranstaltungen anzumelden oder noch Party- oder Club-Begleitungen zu suchen... ich finde, dass hat genauso seine Berechtigung wie diejenigen, die nach privaten realen Treffen suchen oder eben diejenigen, die gar nicht auf der Suche sind, sondern sich im Forum austauschen oder bestehende Kontakte pflegen möchten.... da gibt es ja eine sehr breite Vielfalt an Möglichkeiten... und wenn man darauf achtet, was die anderen suchen oder an Interesse verfolgen, kann sich viel ergeben... wenn das regelmäßig ignoriert wird, erst dann wird es am Ende ja für beide Seiten anstrengend... ich denke, wenn man mit offenen Augen durch den Joy streift und nur schreibt, wenn auch tatsächlich eine Chance besteht, dass die angeschriebene Personen ein passendes Interesse haben, macht man sich und anderen das Leben leichter *g*
**********hen70 Frau
14.436 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Ich weiß nicht ob es eine Statistik darüber gibt, wieviele Personen sich hier angemeldet haben vordergründig für Sex und wieviele für Partnerschaft.

Also allgemein bekannt ist Joyclub als Sex und Erotikplattform.
Die Leute die ich aus meinem Umfeld außerhalb vom Joyclub kenne, sind jedes Mal erstaunt, wenn ich erzähle, dass im Joyclub feste Beziehungen gesucht werden.

Ich bin vordergründig für sexuelle Aktivitäten hier. Manchmal ergeben sich auch freundschaftliche Verbindungen.
Aber ich käme nicht darauf, auf einer Erotikplattform nach der großen Liebe zu suchen
Als ich mich hier vor vielen Jahren angemeldet habe, firmierte der JC noch als "Community für stilvolle Erotik" und im Profil konnte man auswählen was man sucht (Flirts, Freundschaft, Partybegleitung, Beziehung und u.a. auch Sex). Dementsprechend haben sich Zielgruppen leichter gefunden und der Austausch war, bis auf einzelne Ausnahmen, sehr viel zugewandter.

Ist mit dem Wachstum des JC, der sehr viel agressiveren Werbeplatzierung und dem Wegfall dieser Auswahlmöglichkeiten für mein Gefühl ein Stück weit abhanden gekommen. Aber vllt. kommt es ja irgendwann zurück.
******ung Mann
117 Beiträge
*gutenacht*
********e_68 Frau
3.587 Beiträge
@******ung

Ich meine nicht die Aufteilung nach Geschlecht, sondern nach dem was die Leute hier suchen
**********nburg Mann
106 Beiträge
Zitat von **********hen70:

Als ich mich hier vor vielen Jahren angemeldet habe, firmierte der JC noch als "Community für stilvolle Erotik" und im Profil konnte man auswählen was man sucht (Flirts, Freundschaft, Partybegleitung, Beziehung und u.a. auch Sex). Dementsprechend haben sich Zielgruppen leichter gefunden und der Austausch war, bis auf einzelne Ausnahmen, sehr viel zugewandter. ...

Vielleicht wird dieser Hinweis ja vom Joy-Team aufgegriffen... wenn diese Funktion wieder zur Verfügung stehen könnte, dass zielgerichteter gesucht und Kontakt aufgenommen werden kann, haben doch am Ende alle einen Vorteil davon... also auch die Entwickler vom Joyclub: wenn die Plattform dadurch einen relevanten Mehrwert erfährt und die Nutzer zielgerichteter kommunizieren können, findet der Joyclub sicher aus mehr Gefallen... also ich wäre dafür. Spart sicher an vielen Stellen Missverständnisse, Ärgernisse oder Enttäuschungen ein...
********e_68 Frau
3.587 Beiträge
...
Wahrscheinlich weiche ich gerade vom Thema ab.

Dieses "ich bin nur wegen den Foren hier und wegen der Wandergruppe" - erinnert mich immer an den Spruch, dass manche Männer den Playboy nur wegen den interessanten Artikel kaufen. *traenenlach*
....
*********nigin Frau
1.109 Beiträge
Ich würde die Einführung dieser Möglichkeiten auch begrüßen.
Es ist nämlich ziemlich mühsam, den Anschreibenden zigmal klar zu machen, was man sucht.
Längere Profiltexte scheint ja kaum jemand zu lesen oder zu verstehen.
**********pitze Frau
1.729 Beiträge
Als ich mich hier vor vielen Jahren angemeldet habe, firmierte der JC noch als "Community für stilvolle Erotik" und im Profil konnte man auswählen was man sucht (Flirts, Freundschaft, Partybegleitung, Beziehung und u.a. auch Sex).

Das fänd ich auch gut, wenn es das so (wieder) geben würde.
**********hen70 Frau
14.436 Beiträge
Zitat von ********e_68:
...
Ich bin vordergründig für sexuelle Aktivitäten hier. Manchmal ergeben sich auch freundschaftliche Verbindungen.
Aber ich käme nicht darauf, auf einer Erotikplattform nach der großen Liebe zu suchen
Siehste, sehe ich genau andersherum. Für mich ist Erotik wichtiger Bestandteil einer guten Beziehung. Und im Übrigen gibt es hier keinen Erwartungsdruck, wenn man in Kontakt geht und feststellt es passt doch nicht, dann ist das völlig okay und beide ziehen ihrer Wege.

Auf Singleplattformen bin ich gar nicht mehr angemeldet, weil mir das zu viel unehrliches Schaulaufen ist. Und vllt. auch weil mit meinem BDSM Faible ein Finden hier wahrscheinlicher ist. Aber vllt. stelle ich auch irgendwann fest, dass es woanders mit dem Dating sehr viel besser läuft.

Ähm, und hattest nicht gerade du (war es gar in diesem Thread?) gesagt, dass du eher im realen Leben Leute kennenlernst? Siehst du, das geht mir auch so, halt über Kinky Partys oder Usertreffen oder wie auch immer, klar auch ausserhalb von JC Aktivitäten, aber durchaus auch immer mal bei Partys, die hier im Kalender stehen.
Wer nicht in der Lage ist in seinem Profil zu beschreiben was oder wer gesucht wird, sollte sich nicht wundern, dass keine passenden Anschreiben vorhanden sind.
***n2 Frau
920 Beiträge
Aber so könnte man sich über eine Suchmaske die Zielgruppe anzeigen lassen *zaunpfahl*
**********hen70 Frau
14.436 Beiträge
Zitat von ********e_68:
...
Wahrscheinlich weiche ich gerade vom Thema ab.

Dieses "ich bin nur wegen den Foren hier und wegen der Wandergruppe" - erinnert mich immer an den Spruch, dass manche Männer den Playboy nur wegen den interessanten Artikel kaufen. *traenenlach*

way back when jc was joy ;)
**********pitze Frau
1.729 Beiträge
@*******mus

*lol*
Das widerspricht so ziemlich allen Erfahrungen, die man (insbesondere Frauen) hier machen. Von dem Dauerproblem, dass Profile gar nicht gelesen werden, hast Du schon gehört?
********e_68 Frau
3.587 Beiträge
Aber es geht ja hier um Anschreiben ja oder nein.
Da kommt es natürlich schon darauf an, was ich hier suche.
Ich schreibe aktiv an und bin offen und direkt.
Und es gibt auch viele Männer die aktiv , offen und direkt anschreiben und damit recht erfolgreich sind.

Also, bei den Menschen die hier vordergründig Sex suchen, spielt die Attraktivität durchaus eine Rolle.
Das ist nunmal so und für die ist es natürlich einfacher.
Aber selbst wenn ich eine Beziehung suchen würde, sollte mir mein Partner natürlich auch äußerlich gefallen.

Und die Männer, die hier keine Erfolge haben, sind vielleicht nicht so ein Frauenmagnet.
Die tun sich vielleicht auch offline schwer Frauen kennenzulernen.
Das Traurige ist nur, dass sie die Schuld an ihrer Erfolglosigkeit woanders suchen und nie bei sich selbst.
Dann werden halt die Frauen als arrogant und zickig betitelt, nur weil er nicht ihrem Typ entspricht
*********nigin Frau
1.109 Beiträge
Oder falsch gelesen - mich wollte doch gerade jemand auf eine Praktik festlegen, die ich als nicht erwüńscht beschrieben hatte. *panik*
Lesen und Verstehen sind halt zwei Paar Stiefel.
********e_68 Frau
3.587 Beiträge
@**********hen70

Ja das war früher.
Aber wenn man jetzt z.B.Außenstehenden erzählt, dass man im Joyclub angemeldet ist, sind erst mal andere Vorstellungen in deren Köpfen.

Dummerweise haben meine Kinder mal Joyclub gegoogelt, als sie mich mal erwischt haben.
Tja, da wäre ich mal froh gewesen, wenn dort "stilvolle Erotik" gestanden hätte, anstatt Sexdates
**********n1979 Mann
24 Beiträge
Ich bin froh wenn ich ein Profil finde, welches mehr Infos hat als die Klassiker "sportlich, mache viel, bin neugierig" etc.. Das ist zwar gut zu wissen, aber halt doch noch recht stark an der Oberfläche und ganz wichtig, es fehlt häufig das was die Person eigentlich sucht. Freundschaft+, ONS, Kink ausleben, erotischen Chatpartner oder Freund zum Wandern & Co.

Ich oute mich da gerne als "Profil-ganz-Leser".
@**********pitze

Die meisten Profile lohnt das Lesen nicht...
Anschreiben erst recht nicht! *hutab*
**********nburg Mann
106 Beiträge
Zitat von *******mus:
Wer nicht in der Lage ist in seinem Profil zu beschreiben was oder wer gesucht wird, sollte sich nicht wundern, dass keine passenden Anschreiben vorhanden sind.

Ja, da ist auf der einen Seite was wahres dran. Aber ich befürchte, dass ist ja nur eine Seite ... dazu gehören ja zwei... derjenige, der ein Profil erstellt... und erjenige, der es liest (oder eben nicht)...

Es gibt, so finde ich, durchaus sehr aussagekräftige und eindeutig formulierte Profile im Joy und dennoch das Phänomen, dass anderen Teilnehmern hier in der Community entweder die Zeit oder die Geduld fehlt, sich das Profil auch in Ruhe durchzulesen... und lesen und verstehen ist manchmal auch noch mal ein feiner Unterschied *zwinker*

Soweit ich weiß, gibt es Funktionen unter Einstellungen, dass man z.B. nicht von Mitgliedern angeschrieben werden kann, die nicht in der gesuchten Altersspanne passen. Möglicherweise ist es technisch machbar, dass eine solche Funktion auch bezüglich der gesuchten Geschlechter eingeschaltet werden kann.

... und um den Vorschlag aufzugreifen, (wieder) andere Such-Kriterien ebenfalls in eine solche Funktion aufzugreifen (Flirt, Liebe, Partybegleitung.... ). So nach dem Motto, wer nur nach "Beziehung" sucht, kann von keinem angeschrieben werden, der nur nach "Clubbeleitung" sucht... so in die Richtung gedacht...

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies helfen kann, hier die Postfächer nicht überlaufen zu lassen und auch so manche Nerven zu beruhigen *g*

Das Unterfangen ist sicher etwas komplexer, aber ich denke, was programmierbar technische Möglichkeiten betrifft, sicherlich keine unlösbare Herausforderung. Vielleicht nimmt sich das Joy-Team ja dieser Herausforderung an... *blumenschenk*
**********n1979 Mann
24 Beiträge
@*******mus

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich mir meine positive Einstellung gegenüber den anderen Menschen hier im JC möglichst lange erhalten kann. Fände ich schade wenn ich diese verlöre, da ich dann auch mein eigentliches Ziel hier ad absurdum geführt hätte.
@**********n1979

Hoffnung tötet, denn sie stirbt zuletzt.
**********n1979 Mann
24 Beiträge
@*******mus

Jedem der seinige Weg zum Lebensglück. Ich hoffe Deiner führt Dich dahin wo Du hin möchtest. Für mich wäre der eher weniger was. *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.