Zitat von *********elle:
„Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.
1. Schreibt ihr Menschen an, die ihr Interessant findet?
Falls ja, wieso?
Falls nein, wieso nicht?
1. Schreibt ihr Menschen an, die ihr Interessant findet?
Falls ja, wieso?
Falls nein, wieso nicht?
regelmäßig ja, aber ab und zu ergeben sich auch andere Kontakte oder man trifft interessante Menschen, deren Profil man schon im Joy sehen hatte, unverhofft in einem Club oder so... die Wege sind unterschiedlich und sehr spannend und manchmal entwickelt sich sehr viel Schönes daraus, was über einen einfachen Austausch hinausgeht...
Zitat von *********elle:
„Die überlaufenden Postfächer und ausbleibenden Antworten scheinen weiterhin eine abschreckende Wirkung zu haben 😬.
Ich verstehe nicht, dass viele sich sich nicht auch einfach mal so nett unterhalten können.
Oftmals ist die Kontaktsuche sehr zielgerichtet und mit großen Erwartungen verbunden.
Aber das ist hier doch kein Dienstleistungsbasar, oder?!?
...
Ich verstehe nicht, dass viele sich sich nicht auch einfach mal so nett unterhalten können.
Oftmals ist die Kontaktsuche sehr zielgerichtet und mit großen Erwartungen verbunden.
Aber das ist hier doch kein Dienstleistungsbasar, oder?!?
...
Ich denke, im ersten Schritt ist viel wichtiger, erstmal ein Profil zu lesen, statt anzuschreiben... diejenigen, die den Joyclub in erster Linie zum Austausch unter Gleichgesinnten in Foren und Gruppen nutzen und nicht an reale Treffen interessiert sind, schreiben dies in der Regel auch sehr deutlich im Profil oder schalten ihr Profil auf "zur Zeit nicht auf der Suche"... dann weiß man doch, woran man ist...
und umgekehrt, wenn Menschen z.B. einen Mann oder eine Frau suchen, oder entsprechend ihr Profiltext gestaltet haben, schreibe ich auch gern mal an, wenn das Interesse groß genug ist und vor allem ich auch dem Gesuchten entspreche... also wenn ein Paar expliziet nur nach Frauen oder andere Paare sucht, kann ich mir doch das Anschreiben sparen und sowohl mir als auch dem Paar Enttäuschungen ersparen....
Also für mich persönlich ist die Plattform in erster Linie dafür da, reale Treffen zu ermöglichen und nicht nur Tastaturakrobat zu sein... aber das darf natürlich jeder nach eigenem Interesse gestalten, wie es aktuell passt...
Und so denke ich, wenn man in der Lage ist zu Lesen und zu Verstehen ... und gleichzeitig auch soviel Respekt mitbringt, auf die deutlichen Signale in Profilen zu achten, kann doch jeder das suchen und schlussendlich auch finden, was einem im Forum beliebt... egal ob nun - wie in meinem Falle - reale Treffen oder eben nur einen Austausch unter Gleichgesinnten....
Ich kann aber nachvollziehen, dass es sehr anstrengend ist, wenn darauf nicht geachtet wird und sich Postfächer mit Anfragen füllen, die über einen Einzeiler nicht hinaus reichen... oder schlimmer noch, wenn Anfragen gestellt werden, obwohl der Empfänger nicht auf der Suche ist...