Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben per chatGPT478
Durch ein paar ältere Threads hier bin ich auf die Idee gekommen…
zum Thema
Joyclub Knigge - wie eine Frau anschreiben?161
Keine Sorge, ich bin alt genug und brauche keine Textvorschläge, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.

Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage?

Dauerhafte Umfrage
Zitat von *******corn:
Der eigene Misserfolg ist halt leichter zu verkraften, wenn man sich einredet, dass es nichts mit einem selbst zu tun hat
Und die Männer, die es auf sich beziehen bekommen dann gesagt:
1. Du musst dir halt mehr Mühe geben
und/oder
2. Stelle dich nicht so an und höre auf zu jammern

🙄
**********hen70 Frau
14.390 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von **********hen70:
Das kommt halt auf die Art der Anschreiben an. Ich kann das was Milena_S geschrieben hat nur bestätigen.

...wir alle, die wir hier in diesem Forum sind, sind doch nette, höfliche und gebildete Menschen und würden nie unreflektierte Anschreiben verfassen, stimmt doch, oder? Aber dennoch sei die Trefferquote für Rückantworten überschaubar, wie man immer wieder lesen kann...
Ich kann dazu nur sagen, dass sowohl @*****a_S als auch einige andere Forenschreiben, völlig unabhängig davon ob sie in mein Beuteschema fallen oder nicht, von mir immer eine Antwort bekommen haben. Und das obwohl ich nicht zu den Frauen gehöre, die jede CM beantworten. An irgendwas muss das liegen, oder?
*****ite Frau
9.542 Beiträge
Wenn ich anschreibe, dann jemanden, in dessen Profil ich mich wiederfinde. Oder dessen Forenbeiträge mir gefallen. Kurzum: Ich habe das Gefühl, derjenige sucht genau das, was, wer und wie ich bin. Und er ist so wie ich es mag.
Ich glaube, wenn Frauen anschreiben, dann seltener, aber sehr sehr viel gezielter. Deswegen sind die Postkörbchen vieler Herren leider leer. Genauso inhaltsleer wie die dazugehörigen Profile. Mich wundert dass diese Männer sich wundern. *nixweiss*
**********hen70 Frau
14.390 Beiträge
Zitat von *****ite:
Wenn ich anschreibe, dann jemanden, in dessen Profil ich mich wiederfinde. Oder dessen Forenbeiträge mir gefallen. Kurzum: Ich habe das Gefühl, derjenige sucht genau das, was, wer und wie ich bin. Und er ist so wie ich es mag.
Ich glaube, wenn Frauen anschreiben, dann seltener, aber sehr sehr viel gezielter. Deswegen sind die Postkörbchen vieler Herren leider leer. Genauso inhaltsleer wie die dazugehörigen Profile. Mich wundert dass diese Männer sich wundern. *nixweiss*
Aber sowas von den Nagel auf den Kopf getroffen *bravo*
*****a_S Mann
8.074 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube, der große Unterschied besteht bzw. entsteht in der Zielhoffnung bzw. Erwartungshaltung hinter verschiedenen (Erst-)Anschreiben. Ein Erstanschreiben, was direkt das Sexziel zeigt, hat - zumindest vermute ich - hier selten Erfolg.

Im Vergleich dazu bekomme ich zB täglich Komplimente von Frauen für Forenbeiträge. Meist antworte ich nicht, manchmal aber schon, und wenn ich antworte, bekomme ich sehr sicher eine Antwort zurück. Was sieht man daran: Zunächst mal, dass diese Komplimente der Frauen gar keine "richtigen" Erstanschreiben sind, sondern einfach nur Benachrichtigungen, die erstmal einfach nur heißen, dass ein Beitrag gefallen hat. Und wenn ich darauf was antworte, heißt das erst mal auch total wenig. Vielleicht gehts um den Beitrag. Und selbst, wenn ich was zum Profil der Frau schreibe, muss das auch nicht als Anmache gelesen werden.

Und das macht einen riesigen Unterschied aus. Hier geht es um Anschreiben, die zu einem Dialog führen, aber ob ein Flirt daraus wird oder gar ein Date ist eine völlig andere Nummer. Der "Erfolg" ist hier der entstehende Dialog, mehr nicht.
*****a_S Mann
8.074 Beiträge
JOY-Angels 
Wobei man zu der Frage/Statistik hier noch sagen sollte, dass der Ausschnitt Forum ein sehr verzerrtes Bild von der Joyclub-Gesamtheit gibt, denn: Frauen, die viel im Forum schreiben, schreiben auch öfter mal Männer an, oft auch einfach themenbezogen. Und Männer, die viel im Forum schreiben, sind oft eher zurückhaltender darin, Frauen aus dem Nichts anzuschreiben. Wohingegen unter denjenigen, die nicht im Forum schreiben, es doch wohl sehr üblich ist, dass Männer viele Erstanschreiben an Frauen versenden und Frauen sehr wenige an Männer. Mir ist zB mal aufgefallen, dass wir auf dem Paarprofil nie Erstanschreiben von Männern bekommen, die mir als Schreiber aus dem Forum bekannt sind.
**********hen70 Frau
14.390 Beiträge
Zitat von *****a_S:
...
Und das macht einen riesigen Unterschied aus. Hier geht es um Anschreiben, die zu einem Dialog führen, aber ob ein Flirt daraus wird oder gar ein Date ist eine völlig andere Nummer. Der "Erfolg" ist hier der entstehende Dialog, mehr nicht.
Wobei das eine super Einstellung ist, auch wenn "mehr" gewünscht ist. Ein zugewandter Austausch zu gemeinsamen Themen. Und dann kann man (auf beiden Seiten) schauen wie das ggf. weiter läuft oder ob es "nur" beim Schreiben und dem Austausch darüber bleibt.
Also ich schreibe schon aktiv an, wobei meine Motivation dazu durchaus unterschiedlich sein kann. Sei es einfach nur ein Kompliment, weil ich dasProfil spannend finde, oder sei es wegen der Neugier auf die Person und einer möglichen, weiterführenden Kommunikation. Ich glaube es ist auf jeden Fall richtig, einen aktiven Schritt zu tun, wenn man ein interessantes Profil entdeckt hat und auf sich aufmerksam machen will....
*****a_S Mann
8.074 Beiträge
JOY-Angels 
@**********hen70 So ist es. Ich bin zB schon mehrfach von mir unbekannten Frauen angeschrieben worden, wie ich eine bestimmte Fetischparty finde. Und dann liegt es am entstehenden Dialog, was daraus wird. Zum einen kann ich nicht wissen, ob die Frau nur was über die Party wissen oder mich kennenlernen will, und zum anderen kann ich entscheiden, ob mir die Frau so gut gefällt, dass ich ihr das zeige. Und wenn ich somit nur höflich die Frage beantworte, merkt die Frau das, und keiner "verliert das Gesicht". Und wenn ich aber ihr daraufhin ein Kompliment mache, um ihr zu zeigen, dass sie mir gefällt, sie aber daraufhin keines zurückgibt, merke ich das und auch dann "verliert niemand das Gesicht". Das ist meiner Erfahrung mit dem Joyclub nach eine "weibliche" Art, in Kontakt zu treten, und für Männer, die mit Frauen in Kontakt treten wollen, ist es (ganz salopp gesagt) klug, ihre Sprache zu sprechen.
Zitat von *****ite:
Ich glaube, wenn Frauen anschreiben, dann seltener, aber sehr sehr viel gezielter. *Deswegen sind die Postkörbchen vieler Herren leider leer. Genauso inhaltsleer wie die dazugehörigen Profile. Mich wundert dass diese Männer sich wundern*. *nixweiss*
Immer diese Verallgemeinerungen 🙄
Aber wahrscheinlich weiß ich nur nicht, dass mein Profil inhaltsleer ist und deswegen mein Postfach immer leer ist...

Das wäre wirklich mal ein Weihnachtswunsch für hier: keine Klischees mehr.
**********hen70 Frau
14.390 Beiträge
Zitat von *******lker:
...
Immer diese Verallgemeinerungen 🙄
Aber wahrscheinlich weiß ich nur nicht, dass mein Profil inhaltsleer ist und deswegen mein Postfach immer leer ist...

Das wäre wirklich mal ein Weihnachtswunsch für hier: keine Klischees mehr.
Wünsche dir, dass sich dein Wunsch erfüllt.

Und ich schaue jetzt nicht nach, aber ich habe im Verlauf des Threads bei einem der Schreiber geschaut. Das Profil ist sogar mit recht viel Text gefüllt, aber bietet irgendwie überhaupt keinen Anknüpfungspunkt. "junggeblieben", "vielseitig interessiert" usw, usf.

Bin mal über Tipps für Onlinedating gestolpert und da war der Tipp explizit zu werden. Statt "ich mag Musik" (tun das nicht die meisten von uns?) genau zu beschreiben "ich mag Punk und bin ein totaler Fan der Band xy". Von letzterem fühlt sich der/die Leser:in angesprochen und kann ein Gespräch beginnen "Oh, die Band xy finde ich auch toll und will zu deren Konzert..."
Oder auch "Reisen" aha, machen auch viele... wenn da steht "immer wieder gerne denke ich an das romantische Strassencafe in Paris" dann kann auch da angeknüpft werden.

Mir ist hier aufgefallen, dass ich als Mod für Gruppen irre viele Profile lese, aber nur wenige tatsächlich ein (interessantes) Bild vom Profilinhaber skizzieren. Dabei wäre ein wenig Input zu Hobbies, Lieblingsessen und -getränken, bevorzugten Unternehmungen etc. DIE Chance andere neugierig auf sich zu machen.
*******_82 Mann
1.171 Beiträge
Ich schreibe aktiv an, um Abfuhre zu sammeln. Macht Spaß *gg*

Im Ernst:
Ich frag an, wenn ich mir vorstellen kann mit der Frau intim zu werden. Aber davor möchte ich gerne erfahren, mit wem ich zu tun habe. *gg*
*****a_S Mann
8.074 Beiträge
JOY-Angels 
Auch hier möchte ich @**********hen70 zustimmen. Viele versuchen es mit einem Profil, was so wirkt, als wolle man möglichst jeder gefallen und dadurch aber erzeugt man eher insgesamt wenig Interesse. Also, warum nicht angeben, dass man Punkrock hört, vegan lebt und kein Auto hat. Damit verschreckt man die meisten Frauen, aber was will man mit denen, die einen eh scheiße fänden, wenn sie das wüssten? Also lieber von einem sehr kleinen Teil der Frauen genau dafür cool gefunden werden!
Zitat von *****a_S:
Auch hier möchte ich @**********hen70 zustimmen. Viele versuchen es mit einem Profil, was so wirkt, als wolle man möglichst jeder gefallen und dadurch aber erzeugt man eher insgesamt wenig Interesse. Also, warum nicht angeben, dass man Punkrock hört, vegan lebt und kein Auto hat. Damit verschreckt man die meisten Frauen, aber was will man mit denen, die einen eh scheiße fänden, wenn sie das wüssten? Also lieber von einem sehr kleinen Teil der Frauen genau dafür cool gefunden werden!
Wobei ich ehrlich gesagt glaube, dass der Profiltext bei mir vollkommen irrelevant ist. Ich könnte genauso den Prolog von Faust als Profiltext haben und es würde die Anzahl der proaktiven Anschreiben nicht reduzieren (wie auch) und die Anzahl der Antworten nicht erhöhen. Vielleicht sollte ich das echt mal ausprobieren, falls ich doch noch mal einen Versuch wagen sollte hier Kontakte zu knüpfen.🤔
Warum ich das sage: weil ich ja eine Zeit lang sehen konnte, wer mein Profil besucht und das waren größtenteils Männer und wenn mal Frauen/Paare, da i.d.R. von weit weg.
**********hen70 Frau
14.390 Beiträge
Und wie kommst du zu der Annahme, dass der Profiltext völlig irrelevant ist?

Hier haben doch nun gerade einige das Gegenteil geschrieben. Und klick doch z.B. mal bei Milena_S und schau dir sein Profil an. Wobei bitte keine Diskussionen zu expliziten Profilinhalten, das hat der JC ja nicht so gerne.
*******corn
2.163 Beiträge
Als Mann, der Nachrichten bekommen möchte, ist es fast unumgänglich, aktiv zu sein. Pinnwandeinträge, Bilder hochladen oder Gruppen und Forum. Da geb ich @*******lker Recht. Sonst wird das Profil gar nicht erst besucht.
@**********hen70 weil kaum mal jemand, die ich angeschrieben habe überhaupt mein Profil besucht hat/haben (und die werden nicht alle inkognito unterwegs sein).
Und da auch ansonsten kaum mal eine Frau oder ein Paar aus einem "relevanten Umkreis" überhaupt auf meinem Profil waren...🤷‍♂️

Vielleicht wäre es in der Hinsicht cleverer, auch ein Profilbild zu wählen, wo ich nicht zu sehen bin. Dann wäre der Traffic auf dem Profil wahrscheinlich höher und der Text relevanter.
**********hen70 Frau
14.390 Beiträge
Zitat von *******lker:
@**********hen70 weil kaum mal jemand, die ich angeschrieben habe überhaupt mein Profil besucht hat/haben (und die werden nicht alle inkognito unterwegs sein).
...
Was Frauen angeht: Doch, werden sie zu grossen Teilen. Irgendwo war es gerade wieder Thema, dass Frauen nach Profilbesuchen empörte Mails bekommen warum sie keine Nachricht dagelassen haben.

Um hier einigermassen stressfrei unterwegs zu sein leisten sich ziemlich viele Frauen Premium und sind hier nur noch "unsichtbar" ubterwegs... wobei ich mir manchmal nicht sicher bin, ob das Gegenüber den Besuch nicht trotzdem sieht.
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *****a_S:
@*********eams Deine Einschätzung ist mathematisch absurd. Denn selbst, wenn wir hier von doppelt so vielen Männern wie Frauen ausgehen und vereinfachen, dass alle heterosexuell sind und 100 und 50 Personen, würde dass heißen, dass 49 Frauen 2 Männer daten, also diese 2 Männer hier im Akkord die Frauen abarbeiten, während die Frauen abwarten müssen, bis sie mal wieder dran sind. Ich kenne aber Frauen, die hier schon locker 20 verschiedene Männer gedatet haben, und den Erfolg hatten diese Männer ja schon. Also sorry not sorry für die Zerpflückung dieser absurden Hypergamie-Verschwörung.

An Dein erwähntes Männer-zu-Frauen-Verhältnis 2:1 glaube ich nicht. In meiner Region war es bis vor Kurzem noch ca. 10:1. (mittlerweile zeigt der Joyclub die Mitgliederliste nicht mehr seitenweise an, und damit lässt sich das Verhältnis nicht mehr so leicht ermitteln).
Meine Vermutung ist, dass mindestens 80% der Männer es eher schwer haben im Joyclub.
Und selbstverständlich picken sich Frauen die attraktiveren Männer heraus, würde ich nicht anders machen *lach*.
**********armig Mann
206 Beiträge
Ich schreibe auch schon lange nicht mehr aktiv an, mittlerweile kann ich es auch gar nicht mehr. Die Gründe würden hier ja schon mehrfach erwähnt. Aber das ist kein Problem, wenn man die Situation mal akzeptiert hat und entsprechend einstellt.
Dennoch ist es möglich hier Kontakte zu knüpfen, tolle Unterhaltungen zu führen, herzhaft zu lachen und auch feine Dates zu haben. Das eigene Profil ist da wirklich schon sehr wichtig. Verfasse das Profil nicht so das es möglichst vielen ein bisschen gefällt, sondern so dass es wenigen richtig gut gefällt, dann wird einem zwar nicht die Türe eingerannt, aber es gibt gelegentlich schon Post.

Weiterhin hab ich das Gefühl das Frauen einen wesentlich besseren Draht dazu wer passen könnte. Wenn ich mal angeschrieben werde bin ich immer wieder überrascht wie gut das passt, vom ersten Kontakt an.
*******ahne Mann
2.691 Beiträge
Für nicht-anschreiben gibt's wenig Gründe . Vor allem bedeutet anschreiben ja kein 100nseitiges Bachelor Pamphlet. Von daher kann man viel gewinnen und nichts verlieren
*********Seil Mann
1.564 Beiträge
Zitat von *********elle:
1. Schreibt ihr Menschen an, die ihr Interessant findet?
...
Falls nein, wieso nicht?

Nein, mach ich nicht.
Dass Eine so interessant erscheint kommt zu selten vor, die Wahrscheinlichkeit einer positiven Antwort bei Initiativ-Anschreiben ist so niedrig, und selbst wenn, die Chance dass sich daraus mehr entwickelt als ein bedeutungsloser Smalltalk ist so gering, dass sich dafür ein Premium-Account echt nicht lohnen würde.

Hinzu kommt: Im echten Leben würde ich das auch nicht machen, einfach so eine Frau anzuquatschen, nur weil sie mir gefällt.
Ich spreche nur Frauen an, die MIR durch ihr Verhalten/Körpersprache signalisieren, dass sie dafür offen sind. Diese Form des Interesses sehe ich hier nur gegeben, wenn mir Eine ein Kompliment macht oder mich anschreibt.

Und für Alle die sich nicht trauen habe ich das Mach-du-bitte-den-ersten-Schritt-Antrags-Formular
Homepage "Mach du bitte den ersten Schritt" von DerMitDemSeil

Zitat von *****a_S:
Ich glaube, der große Unterschied besteht bzw. entsteht in der Zielhoffnung bzw. Erwartungshaltung hinter verschiedenen (Erst-)Anschreiben. Ein Erstanschreiben, was direkt das Sexziel zeigt, hat - zumindest vermute ich - hier selten Erfolg.

Wenn ich mich eh mit bedeutungslosem Smalltalk zufrieden geben soll, dann kann ich auch ein bisschen mit meiner 80-Jährigen Nachbarin tratschen oder am Mainufer mit einer der vielen (Stroh)Witwen mit Hund.

Zitat von **********hen70:
Um hier einigermassen stressfrei unterwegs zu sein leisten sich ziemlich viele Frauen Premium und sind hier nur noch "unsichtbar" ubterwegs...

Na was'n Glück dass ich den Stress nicht auch noch habe. *lach*
Ich freue mich, wenn ich gesehen werde.
*****a_S Mann
8.074 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********Seil:
Zitat von *****a_S:
Wenn ich mich eh mit bedeutungslosem Smalltalk zufrieden geben soll, dann kann ich auch ein bisschen mit meiner 80-Jährigen Nachbarin tratschen oder am Mainufer mit einer der vielen (Stroh)Witwen mit Hund.

Und ich glaube, genau diese entweder-oder-Denkweise bezüglich Anschreiben killt hier viele Männer bei ihren Erstanschreiben. Also, dass die denken: "Ich bin ja hier für Sex, also arbeite ich zielgerichtet von dem ersten Anschreiben an darauf hin! Denn Smalltalk der zu nix führt kann ich ja auch aufa Arbeit oder mit der Omma von nebenan haben."
Es killt sie, weil Frauen nicht so denken, sondern diese sich Anschreiben in der Grauzone dieser Extreme wünschen. Also echte Kennenlern-Dialoge ohne Sexziel mit der Option, dass es beim Smalltalk bleibt oder bei beidseitigem Interesse mehr werden kann.
**********hen70 Frau
14.390 Beiträge
P.S. Profile ohne Bilder sind noch uninteressanter.

@*******corn Na, du schaffst es doch über deine Postings super gut anzukommen.
Abgesehen davon das ich auf Grund der Basis Mitgliedschaft nicht anschreiben kann, habe ich auch bei Premium nicht gemacht schreibe ich nicht an
weil,
Ich es nicht nötig habe an Türen zu kratzen.
Ich ausschließlich Frauen bevorzuge die auf mich zukommen ( auch im RL)
Sich diese vorgehensweise in den letzten 45 Jahren bewährt hat da ich dazu neige mir, wenn ich aktiv werde, mir de die größten
Dramaqueens an die Backe binde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.