Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben per chatGPT478
Durch ein paar ältere Threads hier bin ich auf die Idee gekommen…
zum Thema
Joyclub Knigge - wie eine Frau anschreiben?161
Keine Sorge, ich bin alt genug und brauche keine Textvorschläge, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.

Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage?

Dauerhafte Umfrage
*****a63 Frau
5.776 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Das ist aber zuerst einmal einseitig. Bei einem Match haben BEIDE ihr Interesse bekundet. Das ist doch ein gewaltiger Unterschied.

Zumindest, das man gegenseitig das Bild gut findet.
*********Seil Mann
1.621 Beiträge
Jetzt stelle ich mal ein Detailfrage:

Schreibt Ihr jemanden an, wenn es ein Match gab?

Das ist aber eine sehr theoretische Frage! *hackfresse*

Spaß beiseite: Die meisten Matches habe ich mit Leuten, mit denen ich eh schon geschrieben hatte.
Und bei den Anderen hab ich meist angeschrieben um zu erfahren, dass die nur die Voting-Funktion genutzt haben haben ohne dass da eine konkretere Absicht dahinter stand.

Bei einem Match haben BEIDE ihr Interesse bekundet.

Aber auch das Match kann nicht darüber hinweg täuschen, dass gegenseitiges Interesse bei 500km Entfernung in der Regel unbefriedigt bleibt.
Oder das Interesse über ein "ach hast du ein lustiges Profil" nicht hinaus geht.
*********nigin Frau
1.108 Beiträge
Alles ist machbar, auch 500 km. *g*
Ich bin auch von der Optik beeinflussbar wenn es ums anschreiben geht.
Das Profil hat mich dann inspiriert anzuschreiben oder nach gewissen Aussagen darin sofort weiter zu ziehen.
**********pitze Frau
1.720 Beiträge
Und bei den Anderen hab ich meist angeschrieben um zu erfahren, dass die nur die Voting-Funktion genutzt haben haben ohne dass da eine konkretere Absicht dahinter stand.

Zumindest HAST Du dann offenbar angeschrieben.

Ok, das Voting finde ich auch eher sinnfrei. Jedesmal, wenn ich das mache, bekomme ich begeisterte Zuschriften von Männern, dass ich mir ihr Profil angesehen habe. Äh - nein. Es wurde nur automatisch im Voting durchgewunken, was von mir nicht beeinflussbar ist.

Ansonsten habe ich schon gelegentlich mal ein Match, obwohl ich höchst selten ein "like" für das Gesamtprofil gebe (das reine Bilderlike reicht dafür meines Wissens ja nicht). Und bevor ich ein Gesamtprofil-like gebe, schaue ich mir das Profil einschließlich aller Fotos und dem gesamten Text sehr genau an. Heißt, ich gebe es nicht leichtfertig.
In wie weit ein Match darüber hinaus ernst zu nehmen ist, sei mal dahin gestellt...

Ich kann nur sagen, dass ich nach einem Match öfters KEINE Zuschrift von dem Betreffenden erhalte. Wobei ich jetzt nicht weiß, wie das bei Männern mit der Basis-Mitgliedschaft ist? Können die (wenigstens) bei einem Match anschreiben?

Ich selbst habe nach einem Match gelegentlich angeschrieben. Ich habe aber den Eindruck, dass viele Männer diese likes mit der Gießkanne verteilen in der Hoffnung, irgendwann zufällig ein Match zu erhalten.
@**********pitze nein, können sie nicht.
*********vice Mann
1.023 Beiträge
Zitat von ********e_68:
@*****you

Lies mal was @*******ack geschrieben hat.
Er kreidet es den Frauen die wählerisch sehr wohl an.

Das liest du so raus, Ich weise nur darauf hin, was ich in Profilen lese, wie ich auch schon erwähnt hatte(mehrmals in anderen Themen) das es auch Urlaubsbilder und Gedichte in Homepages gibt.

Und ich werde trotzdem immer anschreiben(so der Button nicht grau ist)wenn ich ein Gedicht gut finde, wenn der Text mit mir in Resonanz geht. Ob da 190cm steht oder nicht, egal ob das gewürdigt wird, einsilbig oder freudig spielt keine Rolle.

Das ist paradox hier oft,

es wird moniert, das Männer Profile nicht lesen, aber wenn jemand wie ich auf die Homepage eingeht, ist das bedeutungslos, so ich nicht ins Beuteschema passe.

Das ist zb eine Art die mir fremd ist, wenn ich zb Frau in KG 38-40 suche, (das ist analog zu zb Mann soll 190cm sein) und eine schreibt mich an, die zb meine Homepage gut findet und mir das so sagt, aber in ihrem Profil sehe, das sie mutmaßlich anhand ihrer Bilder/Angaben nicht in mein Beuteschema passt was die KG betrifft, würde ich mich immer freuen, darauf eingehen, es zu schätzen wissen.

Und ich weiß auch warum Frau es selten bis garnicht tut, wenn Mann nicht in ihr Schema passt, weil sie per se jedem Mann unterstellt der sie anschreibt, das er Sex mit ihr will. Und ich unterstelle keiner Frau die mich anschreiben würde, das sie Sex mit mir möchte. Das ist nämlich erwartungslos, und macht wirklich frei auf jemanden unbefangen zuzugehen.
**********pitze Frau
1.720 Beiträge
es wird moniert, das Männer Profile nicht lesen, aber wenn jemand wie ich auf die Homepage eingeht, ist das bedeutungslos, so ich nicht ins Beuteschema passe.

...weil Profil lesen keine hinreichende Bedingung dafür ist, dass der Mann (bzw. der/die Gegenüber) ins Beuteschema passt. Das Lesen des Profils ist lediglich eine Grundvoraussetzung, die MINDESTENS erwartet wird.
**********pitze Frau
1.720 Beiträge
Zitat von *******lker:
@**********pitze nein, können sie nicht.

Schade. Blöde Entscheidung des JC, finde ich.
Wirtschaftlich nachvollziehbar, könnte man aber auch anders regeln.
*****e4U Mann
64 Beiträge
Frage mich was der Inhalt des Anschreibens ist ohne ein Kenntnis des Profils. Mit dem Lesen reduziert sich die Anzahl potentieller Schreiben deutlich. Profane Aussage. Ich weiß.
*****y87 Frau
9.920 Beiträge
Ich verstehe @*******ack Aussagen. Es gibt diese absichtslosen Anschreiben. Erhalte ich öfters. Die wollen mir nur mitteilen,dass ihnen der Profiltext gefällt oder meine Erscheinung. Und mehr einfach nicht. Da schreibe ich immer zurück und manchmal plaudert man dann einfach was.

Ich will das gar nicht,jedem Mann hier,der mir schreibt, unterstellen,dass er nur Sex will.

Aber,da ich einiges dafür tue,dass ich nicht mehr angeschrieben werde, sind es halt eher absichtslose Anschreiben. Und wie gesagt,dagegen habe ich absolut nix.
*********ssion Paar
178 Beiträge
Ich, die Sie, aber auch der Er unseres Profils, schreiben auch an.
Die Kommunikation der eröffneten Chats gestaltet sich jedoch überwiegend zäh und verlaufen sich als bald im Sand. Daher: Zeitaufwand gegeben, Ergebnis eher ernüchternd.
Meist sind es zudem die Männer, die sich als eher wortkarg zeigen und es entsteht nicht die gewisse Tiefe, die den begonnenen Kontakt vertiefen und das Interesse auf ein Treffen weiter wecken würden.
Daher bevorzugen wir das reale Kennenlernen auf Veranstaltungen. Danach, wenn der persönliche Bezug zur Person dadurch her gestellt wurde, fließt das Gespräch beim Schreiben und ich wechsle bei ernsthaftem Interesse am weiteren Bestehen gerne zu einer Messenger App.
**********pitze Frau
1.720 Beiträge
Zitat von *******kull:
Es gibt diese absichtslosen Anschreiben. Erhalte ich öfters. Die wollen mir nur mitteilen,dass ihnen der Profiltext gefällt oder meine Erscheinung. Und mehr einfach nicht.

Spätestens in der zweiten oder dritten Nachricht werden die Vorlieben erwähnt, damit hat sich das mit "absichtslose Anschreiben".
*****y87 Frau
9.920 Beiträge
Nö, war bei mir noch nie so.
**87 Mann
111 Beiträge
Zitat von *********elle:
@*******r_73 Genau das würde mich interessieren 🤗? Welche Gründe jemand hat um nicht anzuschreiben…

@*********elle
Bei mir ist es so das ich keinen "Druck" verspüre, deshalb das ganze entspannt angehe und Online-Dating schlichtweg nebenbei laufen lasse.

Deshalb lasse ich die Dinge dann auch auf mich zukommen und reagiere halt nur. Das ist zwar konträr zu meinem eigentlichen Verhalten, liegt aber halt an den gesetzten Prioritäten.

Netter Nebeneffekt: Es erspart mir irgendwelche Spielchen, die Anschreiben sind dann auch ernsthaft interessiert und es spart halt auch wirklich schlichtweg viel Zeit.

Da das "klassische Flirten" online ohnehin wegfällt, bin ich halt der Auffassung das Frau dann auch selbst anschreiben kann. *zwinker*
Zumal es mir persönlich auch gefällt wenn Frau weiß was sie will, nicht vor Augenhöhe zurückschreckt und in der Folge auch eher dann an "klassischer Anbahnung" interessiert ist.

Das ist halt mein Erfahrungsschatz und bin bislang damit gut gefahren. Halt auch eine Form von Selektion. *zwinker*

Selten kommt es trotzdem mal dazu das ich anschreibe, das liegt aber dann daran das die betreffende Person offen mit ihrer Schüchternheit umgeht, sie mich aber dennoch interessiert und ich deshalb den ersten Schritt mache.
*********Seil Mann
1.621 Beiträge
Wobei ich jetzt nicht weiß, wie das bei Männern mit der Basis-Mitgliedschaft ist? Können die (wenigstens) bei einem Match anschreiben?

Wenn man ein Match hat bekommt man eine Clubmail mit der Benachrichtigung und in dieser Mail ist ein Knopf über den man anschreiben kann.
Wer die Mail löscht oder diese Benachrichtigung abgestellt hat, der kann nicht anschreiben, denn die anderen Mail-Knöpfe funktionieren trotz Match nicht.

Ich habe aber den Eindruck, dass viele Männer diese likes mit der Gießkanne verteilen in der Hoffnung, irgendwann zufällig ein Match zu erhalten.

Also ich drücke bei einem Profil auf "Gefällt mir", wenn mir das Profil gefällt und zwar ohne Zuhilfenahme einer Gießkanne.
Das heißt aber tatsächlich nicht immer, dass ich dazu bereit wäre, ggf. 500km in die Prärie zu fahren, um die Dame wirklich kennenzulernen.
@*********Seil das mit der Mail bei dem Match und darüber anschreiben hat bei mir im Test nicht funktioniert. Kam nur direkt wieder die Werbung für Premium
****bo Frau
3.896 Beiträge
Jetzt stelle ich mal ein Detailfrage:

Schreibt Ihr jemanden an, wenn es ein Match gab?
Bei mir gibt es konsequent kein Match, ehe es nicht einen Austausch gab..
Ein "finde ich gut" bezieht sich für mich nicht nur auf ein Profil, sondern die Person dahinter..
Für Bilder kann ich auch einfach ein like vergeben..
Nehm das möglicherweise für mich zu ernst und mag auch deshalb diese MatchingApps nicht, wo man anhand spärlicher Info nur die sofortige Wahl zwischen Top und Flop hat..

Im Gegenzug nehm ich die zahlreichen likes auf mein Profil hier allerdings ohne den Menschen zu kennen nicht wirklich ernst..
Verleitet mich aber hin und wieder der Person zu schreiben, so ich sie denn wirklich interessant finde.., was dann tatsächlich zum Match führen kann, allerdings nicht wirklich oft auch tut..
Wenn es wirklich matched, menschlich oder auch mehr, braucht man sich das allerdings nicht mehr wirklich über die Funktion zu bekunden, ist dann höchstens nochmal Bestätigung. *zwinker*
****nrw Mann
731 Beiträge
Antworte auf zunächst auf die Eingangsfrage:
• nein, schreibe (fast) nicht an, weil es in 90% der Fälle zu nichts führt. Selbst auf Dateanfragen nicht, trotz (objektiv) passenden Merkmalen.

Die andere Richtung finde ich erwähnenswert: ich hatte es jetzt kürzlich 4x hintereinander, dass ich angeschrieben wurde, es im weiteren Verlauf abgebrochen ist aufgrund von Themen/Neigungen, die bereits im Profil standen. Es wurde tatsächlich gelesen, aber einfach nicht für wahr genommen. Da kann ich dann nicht weiterhelfen. Das ging sogar teils so weit, dass ich(!) plötzlich ignoriert wurde. Maximale Transparenz bei maximaler Ignoranz.
Es wird scheinbar viel gehofft, interpretiert, vermutet, romantisiert.

Mein Fazit:
wenn man sich kennt, ist das eine nette Kontaktmöglichkeit. Zur Anbahnung aber nach meiner Erfahrung ungeeignet.
*********Seil Mann
1.621 Beiträge
Zitat von *******lker:
@*********Seil das mit der Mail bei dem Match und darüber anschreiben hat bei mir im Test nicht funktioniert. Kam nur direkt wieder die Werbung für Premium

Dann funktioniert das wahrscheinlich nur bei mir, weil ich mich bei den Joy-Angels zu so einer Art "Basis+ Mit(geprüftem)Glied-Schaft" hochgeschlafen habe. *hackfresse* *haumichwech*

Ich glaube, mein Haken ist auch ein bisschen grüner als deiner! *baeh*
*********Wien Frau
2.841 Beiträge
Ich habe Premium und sehe beim Voten, wer mein Profil gut findet. Ich sehe aber nicht immer seinen Profiltext und auch nicht seine Vorlieben. Wenn ich trotzdem like und wir deswegen ein Match haben, kann ich erst danach seinen kompletten Text lesen und das ist manchmal eine Überraschung. Deswegen ist ein Match nicht sehr viel wert und ich werde dann auch nicht immer angeschrieben, weil unsere Vorlieben trotz Match eben nicht passen. Wenn aber von ihm nichts kommt, obwohl die Vorlieben passen, dann schreibe ich an, weil ich vermute, dass er Basis Mitglied ist und mich nicht anschreiben kann.
******_nw Mann
1.563 Beiträge
Bei einem Match schreibe ich auf jeden Fall an, denn ich unterstelle auf beiden Seiten ein gewisses Interesse dass ich dann gerne konkretisieren möchte!
Denn Kontakte anzustoßen ist mein Ziel hier, und ohne Kommunikation geht das nicht...
**C Mann
12.754 Beiträge
Zitat von ******_nw:
Bei einem Match schreibe ich auf jeden Fall an, denn ich unterstelle auf beiden Seiten ein gewisses Interesse dass ich dann gerne konkretisieren möchte!

...das mache ich auch schon lange nicht mehr. Auf Fragen kann nie (!) eine Antwort...
******ter Mann
868 Beiträge
Zitat von *******lker:

Deswegen gibt es ja die Matches, ich sabberndes Etwas möchte doch bitte ein Abo abschließen, damit der Sabber aufhört zu laufen. *schneeball*
Ein Match ist halt ein guter Aufhänger um sich mal vorzustellen.
Was dann draus wird ist wieder eine andere Sache.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.