Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben per chatGPT478
Durch ein paar ältere Threads hier bin ich auf die Idee gekommen…
zum Thema
Joyclub Knigge - wie eine Frau anschreiben?161
Keine Sorge, ich bin alt genug und brauche keine Textvorschläge, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.

Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage?

Dauerhafte Umfrage
*****EIZ
1.157 Beiträge
Sollte man meinen, dass ein Match was aussagt - aber hier im Joy gelten andere Gesetzte, viel kompliziertere und unergründliche Gesetzte.

Ein "Findet mich gut" heißt ja auch noch lange kein "Findet mich gut", das durfte ich schon öfter mal erfahren. Fand mich dann zumindest nicht so gut, dass ich eine Antwort auf meine Frage nach dem "Warum?" würdig gewesen wäre. Dann offenbar also wohl doch nicht so gut! *aua* Irgendwann heißt somit Alles Nichts!

Ein "Like" ist ja auch "kein Like". Nichts genaues weiß man nicht! Irgendwie absurdes Kino hier!
**C Mann
12.753 Beiträge
Zitat von *****EIZ:
Ein "Like" ist ja auch "kein Like". Nichts genaues weiß man nicht! Irgendwie absurdes Kino hier!

...das ist doch auf allen Plattformen das Gleiche...
*****EIZ
1.157 Beiträge
Ich hinterfrage das auch nicht mehr, sondern ich nehme das Alles einfach als gegeben hin. Alles andere ist verschwendete Lebenszeit - und die wird, wissen wir alle, mit zunehmendem Alter immer kostbarer. Ansonsten warte ich aufs Frühjahr und die Gänseblümchen: "Sie mag mich - sie mag mich nicht ..." Wir sollten alle mehr Blümchen zupfen!
******tte Frau
320 Beiträge
Ich persönlich habe manchmal Matches mit Menschen, bei denen ich vor X-Jahren mal ein "Gefällt mir" hinterlassen hatte.
Wenn es dann Jahre später zu einem Match kommt, passt es für mich manchmal nicht mehr, weil ich mittlerweile etwas anderes suche/diejenigen mit der Zeit sehr langweilig und bieder geworden sind/Gesichtsfotos eingestellt haben, nach den mir klar wird, dass die Person vielleicht doch nicht meinem "Beuteschema" entspricht.

Dann entferne ich das "Gefällt mir" aber i.d.R., damit sich mein Gegenüber keine Hoffnungen oder Mühe zu schreiben macht.
*********Wien Frau
2.841 Beiträge
Ein Match verpflichtet zu nichts. Wenn es nicht passt, schreib ich das und wenn wer fragt, warum, antworte ich. Sofern die Frage höflich gestellt wird, gibt es auch eine höfliche Antwort.
Was mich ein wenig irritiert, ist mitunter der Umgangston. Da haben so einige keine Kinderstube, betrifft auch weibliche Schreiberlinge in diesem Thread.
@****70:
Iss nen Snicker oder eine Karotte und entspann dich mal.
*****EIZ
1.157 Beiträge
Ich bin "Premium" und habe alle Möglichkeiten jemand aktiv anzuschreiben - und sei es nur für ein wenig Smalltalk, von Weitergehendem mag ich gar nicht erst träumen. Aber ich schaffe es nicht, meine Finger wollen sich nicht auf die Tatstatur begeben, irgendwas in meinen Hinterkopf sagt mir permanent "Lass es!" "Es kann nur gegen Dich ausgelegt werden!" "Nachher hält man Dich noch für einen Lüstling", "Einen, der es nötig hat" usw. und so fort! Es ist wie mit einer Schreibblockade bei einem Schriftsteller, je mehr ich WILL, desto weniger fließt es.
******ck2 Mann
571 Beiträge
@******tte
War gerade mal in deinen Bildern stöbern.
Was bedeutet für dich denn bieder?
Gerne per PN falls das für dich in Ordnung ist
(Nur aus Interesse. Ist keine getarnte Anmache 😊).
***XX Paar
480 Beiträge
Zitat von *********elle:

1. Schreibt ihr Menschen an, die ihr Interessant findet?
Falls ja, wieso?
Falls nein, wieso nicht?

Ja, ich schreibe ab und an Menschen an, wenn ich sie bzw. das, was ich von ihnen lesen darf, interessant finde. Nicht immer, aber immer mal wieder. *g*
Manchmal ist das einfach nur ein Kompliment für einen gelungenen Text o. Ä. Zwei Mal habe ich auf ein "Date-Gesuch" reagiert - einmal ein platonisches Gesuch für gemeinsamen Sport, einmal hinsichtlich BDSM.
Da sich mittlerweile die Umstände geändert haben, schreibe ich deutlich weniger bzw. kaum noch an.

Ich schreibe an, weil ich es für ziemlichen Irrsinn halte, zu erwarten, dass ich zum richtigen Zeitpunkt vom Richtigen "gefunden" werde. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? *nixweiss*

Somit erübrigt sich auch die Antwort auf Frage Nr. 2... *zwinker*

LG *g* XX
******tte Frau
320 Beiträge
😅 Stimmt, "bieder" ist natürlich sehr weit gefasst von mir. Wahrscheinlich würden viele Menschen niemanden, der sich auf Joy rumtreibt als bieder bezeichnen. Für mich schließt sich das allerdings nicht unbedingt aus. Wenn ich auf den Fotos etwa (etwas überspitzt) eine rustikale Eichenschrankwand und einen Couchtisch mit Blumengesteck und "Hausfrauen"-VHS-Kurs Malereien oder Wischtechnik an der Wand sehe und dazu eine Dame mit Orion-Reizwäsche auf der Sofagarnitur vor ihrem Herbert mit grau meliertem Herrenharrschnitt kniet...dann ahne ich, dass wir wohl andere Interessen haben.
****52 Mann
4.181 Beiträge
Bilder klicken/Matches halte ich für Zeitverschwendung, da gab's zwar hier ein paar auch mit Schriftverkehr danach, aber soweit ich mich erinnern kann kein Treffen.

Bei Tinder habe ich 97 Karteileichen (Matches) seit Juli, Totgeburten, Rohrkrepierer, Ladykracher, sehe sofort, wer nur "klick, klick, haben will" gedrückt hat, weil überhaupt nicht passend (Profil nicht Leserin), unattraktiv, zu weit weg, Mainstream springt mir ins Gesicht, verwechselt das ganze mit einer Haustierausstellung, Fitnessmesse, der Tui Werbung oder ich habe keinen Bock (zu viele).

Ich habe mir auch angewöhnt 1-2 Tage mit einer Antwort zu warten, da sieben sich die hektischen alles Grabscher schon von selbst aus. Wer nicht innerhalb von 1-2 Tagen am Telefon hängt, ist raus.
Immer wieder beliebt zu den Ferienzeiten, "Cool, endlich mal..., ähm ich muss dir noch was sagen, das ist vielleicht nicht so schlau gewesen mich jetzt auf einer Dating App anzumelden, weil ich fliege am Wochenende in Urlaub und habe gar keine Zeit.".

Best practice ist für mich An-schrei-ben, da springen noch genug von ab in dem Gewusel.

Im Moment bimmelt es sowieso an jeder Ecke.
*sing* "Single Bells, Single Bells, la la la, la, la, laaaa.."
******ck2 Mann
571 Beiträge
@******tte
Danke für die sehr bildhafte Erklärung 😂.
Verstehe ich zu 100% und sehe ich ebenso.
****52 Mann
4.181 Beiträge
@******ck2

Noch nie gesehen? Sogar mit Bildern der Enkelchen an der Wand. *kopfklatsch*
Single Lady mit Hochzeitsfoto in der Schrankwand ist auch ein Klassiker.
*********Seil Mann
1.621 Beiträge
Zitat von ******tte:
Wenn ich auf den Fotos etwa (etwas überspitzt) eine rustikale Eichenschrankwand und einen Couchtisch mit Blumengesteck ...

Aber Kirschbaumschrankwand und Fliesentisch geht, oder? ODER????
Ich frage für einen Freund. *augenzu*
******ck2 Mann
571 Beiträge
@*****you
Das ist tatsächlich an mir vorbei gegangen 😂.
Wenn ich den Kontakt an der Optik festmachen würde, dann eher an Gigolettes Erscheinungsbild … wenn sie denn einen Mann suchen und nicht 410 km weit weg wohnen würde.
*********aysNo Frau
1.278 Beiträge
Zitat von *********elle:
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.
Hallo liebe Community,

kurz und knapp….wie ist das denn so bei euch 🙃?

1. Schreibt ihr Menschen an, die ihr Interessant findet?
Falls ja, wieso?
Falls nein, wieso nicht?

2. Schreibt ihr nie jemanden anderen an, selbst wenn dieser interessant erscheint?
Falls ja, wieso?
Falls nein, wieso nicht?

Aktiv jemanden angeschrieben habe ich bisher ganze dreimal, zweimal mit dem Paarprofil, einmal mit meinem Einzelprofil.
Bezüglich Matches: die meisten Verlaufen eh im Sand. Daher bin ich dazu übergegangen erst Profile zu liken oder zu matchen, wenn ich die Person schon im realen Leben kennenlernen durfte und auch wirklich aufrichtig gut bzw sympathisch finde.
***n2 Frau
920 Beiträge
Zitat von *********Seil:

Alles, worin das Wort "Schrankwand" vorkommt, fällt durch *mrgreen*
*********Wien Frau
2.841 Beiträge
Obwohl, in einem Schloß mit Geheimtür zu einer Kammer wäre eine Schrankwand eventuell interessant.
Zitat von ***n2:
Zitat von *********Seil:

Ein Mann wie eine Schrankwand auch? 😉
***n2 Frau
920 Beiträge
Die machen einen doch nur platt *panik*
*****ohr Mann
1.397 Beiträge
Was sollte ich hier, wenn ich NICHT "anschreiben" würde ???? Wobei es immer mehr Menschen zu geben scheint, die das Ganze als eine Art von erweitertem Social - Media - Blödsinn aufzufassen scheinen, also gar nicht erst reale Kontakte suchen ?!?!?!?!?

Gedacht war das Ganze sicherlich vor vielen Monden mal als Möglichkeit, Gleichgesinnte zum tatsächlichen erotischen Austausch *zwinker* zu finden, und "ohne schreiben" geht das eben nicht.
*****a63 Frau
5.775 Beiträge
Zitat von ***n2:

Das sollen sie doch auch.😍
***n2 Frau
920 Beiträge
Zwischendurch tut eine Pause immer mal ganz gut, finde ich. Danach sieht man die Dinge gelassener und steigt mit neuem Elan ins Getümmel.
***n2 Frau
920 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von ***n2:

Das sollen sie doch auch.😍

Hihi...
Also, wenn ich genauer darüber nachdenke, hast du auch wieder recht. Ich bin dann mal auf Schrank Suche *anmach*
********0916 Frau
160 Beiträge
gelesen habe ich nicht alles - darum verzeiht bitte, wenn ich wiederhole.

ich schreibe Menschen an, wenn ich ein Bild / einen Gedankengang auf einer Homepage oder einen Forenbeitrag / ein Geschreibsel im Chat spannend finde. ich freue mich über ein Anschreiben aus den selben Gründen. Für Dates .. usw. habe ich kein Interesse.

Manchmal ergibt ein Gedankenaustausch. Der verläuft meist irgendwann im Sand. Es kommt vor, dass der Faden immer mal wieder angeknüpft wird, zum Teil schon über 10 Jahre...
Meist hält der Faden bei Frauen besser.

Früher habe ich mich ab und zu auch mit Leuten auf einen Kaffee getroffen. Klar ohne Plus.. Und ja - es war sehr klar kommuniziert. Das habe ich nun eingestellt, nachdem ich Stalking erlebt habe und einer von mir Geld wollte für das Hotelzimmer, dass er ohne mein Wissen gebucht hatte. Er war der Meinung, dass ich ihm Sex schulde, wenn er doch mit dem Zug 1 Stunde fährt.

Mit Frauen werde ich mich auch in Zukunft auf einen Kaffee treffen, wenn sich aus einem CM ein vertieftes Interesse ergibt.
*********Seil Mann
1.621 Beiträge
Zitat von ***n2:
Zitat von *********Seil:

Stehen die "moderne" JoyClubber:Innen mehr so auf Menschn, die aus Umzugskartons leben oder so wenig Hab und Gut haben, dass es in ein halbhohes Ikea-Regal passt?

Je länger man hier mitliest, desto mehr fühlt man sich geradezu geadelt, wenn man nicht angeschrieben wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.